Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 79

Thema: Beschwerden Brief an die Produzenten von Stargate

  1. #21
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Neudreh für eine abschließende Folge wäre billiger und weniger nervig als eine Billiarde (leicht übertrieben) Bechwerden und Hassbriefe der Fans, die sie ertragen müssen bis sie einen teuren Film raushauen, erpresst in einem Keller, nach zwei amputierten Fingern und drei, mit Macheten, hingerichteten Kollegen... Ja, so funktioniert das Showbusiness.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  2. #22
    Staff Sergeant Avatar von manu4g
    Registriert seit
    10.09.2008
    Ort
    mannheim
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiß nicht. Die Dreharbeiten sind meines Wissens bereits beendet und die Produzenten haben sich trotz schlechter Quote für einen Staffelabschluss entschieden, wie sie ihn auch gemacht hätten, wenn sie schon das OK für Staffel 3 gehabt hätten, sprich mit ziemlicher Sicherheit wird Staffel 2 mit einem Cliffhanger enden.
    hmm... habe in i-einer news von sgp gelesen, dass sgu normalerweise 5 staffeln wollten und mit der 5. diese serie dann auch beenden, aber es stand auch drin, dass die macher auch alles, wenn nötig in die 2. staffel packen können und somit wäre die serie ja dann auch beendet = kein offenes ende.
    da das ganze ja alles so überraschend kam, werden die macher bestimmt noch einiges an ihrem 2. staffel-plan ändern, oder haben sie schon alle folgen fertig gedreht?

  3. #23
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Leute, lasst es doch einfach gut sein. Vorbei ist vorbei.

    Es ist doch total unrealistisch zu glauben, man könnte mit einem Beschwerdebrief Firmen - ja, auch der SyFy-Sender ist eine Firma - umstimmen. Oder gar eine Serie per Petition oder durch Sammeln von Spendengeldern am laufen halten.

    Mal ganz logisch betrachtet: Die Serie wurde gecancelt, weil es sich für den milliardenschweren Sender SyFy finanziell nicht gerechnet hat. Und in diese Millionenbresche sollen jetzt Fans springen? Also bitte, wie in aller Welt soll das funktionieren? Manche Fans meckern schon, wenn eine Seasonbox mehr als 40 Euro kostet - meiner Meinung nach ist es auch berechtigt, sich über solche Preise für ein paar DVDs zu beschweren, ganz ehrlich - und dann sollen eben jene Fans einen weit höheren Betrag geben, damit die Serie weiter produziert wird? Nicht in diesem Leben!

    Lasst das Thema einfach gut sein. SGU ist Vergangenheit. Redet da drüber, weint euch drüber aus, freut euch wegen mir auch drüber, wenn ihr die Serie nicht mochtet, aber behaltet solche Ideen, fernab jedweder Realität, für euch.


  4. #24
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Waschtl Beitrag anzeigen
    Leute, lasst es doch einfach gut sein. Vorbei ist vorbei.

    Es ist doch total unrealistisch zu glauben, man könnte mit einem Beschwerdebrief Firmen - ja, auch der SyFy-Sender ist eine Firma - umstimmen. Oder gar eine Serie per Petition oder durch Sammeln von Spendengeldern am laufen halten.

    Mal ganz logisch betrachtet: Die Serie wurde gecancelt, weil es sich für den milliardenschweren Sender SyFy finanziell nicht gerechnet hat. Und in diese Millionenbresche sollen jetzt Fans springen? Also bitte, wie in aller Welt soll das funktionieren? Manche Fans meckern schon, wenn eine Seasonbox mehr als 40 Euro kostet - meiner Meinung nach ist es auch berechtigt, sich über solche Preise für ein paar DVDs zu beschweren, ganz ehrlich - und dann sollen eben jene Fans einen weit höheren Betrag geben, damit die Serie weiter produziert wird? Nicht in diesem Leben!

    Lasst das Thema einfach gut sein. SGU ist Vergangenheit. Redet da drüber, weint euch drüber aus, freut euch wegen mir auch drüber, wenn ihr die Serie nicht mochtet, aber behaltet solche Ideen, fernab jedweder Realität, für euch.
    Absolut.

    Vorbei ist vorbei, das wars!
    Hier jetzt die Produzenten und Senderchefs zu beleidigen oder verantwortlich zu machen bringt SGU auch nicht zurück, nichts bringt SGU zurück.

    Freut euch an den 40 folgen die es gibt, oder auch nicht, aber nehmt zum Beispiel Firefly, die hatten 14 folgen und nur 11 wurden gezeigt, dann war ende gelände-und die serie war wirklich gut!



  5. #25
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von manu4g Beitrag anzeigen
    oder haben sie schon alle folgen fertig gedreht?
    Soweit ich weiß haben sie die Dreharbeiten für Staffel 2 schon beendet, also ja.

  6. #26
    First Lieutenant
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    290

    Standard

    mal ne ganz doofe frage...
    ist es so schwer einfach eine 21. folge zu drehen?

    in der die Destiney von den Aliens beschossen wird.. sie explodiert... alle sterben
    es wird die erde gezeigt die labbern irgend was das kein kontakt mehr besteht und das letze war das sie angegriffen werden und die Destiney warscheinlich verloren ist.

    ende
    wo ist das problem?
    keine aufwendigen ausenderehs! nur auf der Destiney das set steht noch... die schauspieler können auch noch eine folge drehen...

    ende.

    währe das soooooo schwer?

  7. #27
    Kriegsfachkraft a.D. Avatar von RowenaR
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Over the hills and far away...
    Beiträge
    284

    Standard

    Zitat Zitat von Col. Young Beitrag anzeigen
    mal ne ganz doofe frage...
    ist es so schwer einfach eine 21. folge zu drehen?
    (
    Wenn man 2 Millionen Dollar in der Portokasse hat? Sicher nicht. Hast du?

  8. #28
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Col. Young Beitrag anzeigen
    mal ne ganz doofe frage...
    ist es so schwer einfach eine 21. folge zu drehen?

    in der die Destiney von den Aliens beschossen wird.. sie explodiert... alle sterben
    es wird die erde gezeigt die labbern irgend was das kein kontakt mehr besteht und das letze war das sie angegriffen werden und die Destiney warscheinlich verloren ist.

    ende
    wo ist das problem?
    keine aufwendigen ausenderehs! nur auf der Destiney das set steht noch... die schauspieler können auch noch eine folge drehen...

    ende.

    währe das soooooo schwer?

    äh ...ja

    Wenn es keinen Abnehmer für die Folge gibt, also Syfy die folge nicht bezahlt, bekommen weder schauspieler noch produzenten Geld. Arbeitest du umsonst?
    Dann ist die frage ob das vernüftig wäre, mit dem offenen ende kann sich jeder selbst ein ende zusammen dichten.

    Also hätte man eine 2 Mio teure folge umsonst gederht, man könnte sie den Fans als webisode zeigen, aber damit verdient man auch kein Geld.



  9. #29
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Egal, ob eine solche Aktion, Thema dieser Diskussion, durchgeführt wird oder nicht.

    Entschieden ist entschieden, ihr könnt es nicht mehr ändern.

    Tut mir Leid für alle Fans von SGU.

  10. #30
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also mal jetzt ganz ehrlich. Jetzt ist mein Tag echt versaut!

    Syfy hat SGU wegen schlechten Quoten abgesetzt, da können wir aber leider gar nichts dagegen tun. Als ob die TV-Bosse da drüben unsere Meinung interessiert. Für die zählt nur Geld.

    Ich finde es wirklich schade, auch für die Schauspieler, dass die sowas über Twitter erfahren und nicht anders. Damit bleibt uns wohl nichts mehr anderes übrig, als die hoffentlich bald kommende zweite Hälfte Stargate Universe zu genießen *heul heul schluchz*

    Für mich war SGU aber super. Dass es so enden musste....




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  11. #31
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Zitat Zitat von teyla-nick94 Beitrag anzeigen
    Syfy hat SGU wegen schlechten Quoten abgesetzt, da können wir aber leider gar nichts dagegen tun. Als ob die TV-Bosse da drüben unsere Meinung interessiert. Für die zählt nur Geld.

    Ich finde es wirklich schade, auch für die Schauspieler, dass die sowas über Twitter erfahren und nicht anders.

    Das ist wohl war, anstatt es schonend beigebracht wird, z.B. in einem gemeinsamen Gespräch zwischen Produzenten und Vertretern des Senders - verfährt man auf eine solche Art.

    Das Problem ist dabei, das nur die Quoten eines Senders Syfy zu zählen scheinen. Zum Leidwesen von den Anhängern von SGU.

  12. #32
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Das Problem ist dabei, das nur die Quoten eines Senders Syfy zu zählen scheinen. Zum Leidwesen von den Anhängern von SGU.
    Wie ich schon sagte, die interessiert nur das liebe Geld. Und erfüllt eine Serie nicht die gewünschten Kriterien - sprich, zu niedrige Quoten - wird sie eiskalt abgesetzt.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  13. #33
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Das Problem ist dabei, das nur die Quoten eines Senders Syfy zu zählen scheinen. Zum Leidwesen von den Anhängern von SGU.
    Jetzt mal ehrlich: wo ist das denn anders? Im Endeffekt ist eine Fernsehserie nur ein Produkt, dass verkauft werden muss, und wenn es das nun mal nicht tut, dann muss man es durch ein Produkt ersetzen, dass sich besser verkauft.

  14. Danke sagten:


  15. #34
    Staff Sergeant Avatar von manu4g
    Registriert seit
    10.09.2008
    Ort
    mannheim
    Beiträge
    55

    Standard

    eigentlich sind wir ja die produkte^^
    wir werden an die werbefirmen verkauft von syfy, nur sind wir so schlecht xD, dass diese werbefirmen uns nicht haben wollen und deswegen setzt syfy die serie ab.
    Geändert von manu4g (17.12.2010 um 19:02 Uhr)

  16. #35
    Kriegsfachkraft a.D. Avatar von RowenaR
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Over the hills and far away...
    Beiträge
    284

    Standard

    Zitat Zitat von manu4g Beitrag anzeigen
    eigentlich sind wir ja die produkte^^
    wir werden an die werbefirmen verkauft
    Um, nein. Das Produkt ist die Zeit für Fernsehspots (auf der Seite der Fernsehsender). Das ist es, was Fernsehsender verkaufen, womit sie ihr Geld machen. Die Zuschauer sind nur ein Hilfsmittel für Fernsehsender, um bestimmte Plätze zu bestimmten Zeiten für bestimmte Spots mit möglichst viel Gewinn zu verkaufen.

  17. #36
    Staff Sergeant Avatar von manu4g
    Registriert seit
    10.09.2008
    Ort
    mannheim
    Beiträge
    55

    Standard

    genau andersrum. die serien sind nur ein hilfsmittel dazu zuschaueranzahl zu gewinnen. verkaufen tun die fernsehsender immer noch die quote an die werbefirmen und co.

    edit:
    fernsehsender bekommen ja ihr geld dadurch, dass sie werbung ausstrahlen (von den entsprechenden werbefirmen selbstverständlich). deswegen brauchen sie gute serien um eine möglichst hohe zuschauerquote zu erreichen. => je höher die quote, desto mehr schauen auch die werbung an, und desto mehr geld bekommen die fernsehsender von den werbefirmen.
    Geändert von manu4g (17.12.2010 um 19:30 Uhr)

  18. #37
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von manu4g Beitrag anzeigen
    genau andersrum. die serien sind nur ein hilfsmittel dazu zuschaueranzahl zu gewinnen. verkaufen tun die fernsehsender immer noch die quote an die werbefirmen und co.

    edit:
    fernsehsender bekommen ja ihr geld dadurch, dass sie werbung ausstrahlen (von den entsprechenden werbefirmen selbstverständlich). deswegen brauchen sie gute serien um eine möglichst hohe zuschauerquote zu erreichen. => je höher die quote, desto mehr schauen auch die werbung an, und desto mehr geld bekommen die fernsehsender von den werbefirmen.
    Das ist aber doch genau das, was RowenaR gesagt hat *confused*

  19. Danke sagten:


  20. #38
    Kriegsfachkraft a.D. Avatar von RowenaR
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Over the hills and far away...
    Beiträge
    284

    Standard

    Zitat Zitat von manu4g Beitrag anzeigen
    je höher die quote, desto mehr schauen auch die werbung an, und desto mehr geld bekommen die fernsehsender von den werbefirmen.
    Ja, und deswegen ist die Quote (deswegen auch die Zuschauer) ein Instrument, aber nicht das Produkt an sich. Zeitungen verkaufen an Werbefirmen auch keine Leser, sondern immer noch Anzeigenplätze. Und genau dasselbe ist das bei Fernsehsendern und Plätzen für Werbespots.

  21. #39
    Staff Sergeant Avatar von manu4g
    Registriert seit
    10.09.2008
    Ort
    mannheim
    Beiträge
    55

    Standard

    naja, ich sag nur das wovon ich einmal kurz vor den weihnachtsferien in der schule noch aufpassen konnte^^.
    wenn du i-einer aus der werbeagentur bist will ich mich natürlich nicht mit dir anlegen, ansonsten verstehe ich deine argumentierweise nicht. zeitungen kann man doch nicht mit fernsehsender vergleichen, denn hier zahlen ja die leser für die zeitung. zuschauer zahlen ja nicht für rtl2 oder sowas. die einnahmen machen die sender durch werbung, die wir konsumieren. also ich hab recht!

  22. #40
    Kriegsfachkraft a.D. Avatar von RowenaR
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Over the hills and far away...
    Beiträge
    284

    Standard

    Zitat Zitat von manu4g Beitrag anzeigen
    zeitungen kann man doch nicht mit fernsehsender vergleichen
    Doch, kann man. Würden Zeitungen keine Anzeigen verkaufen, müsste man noch viel mehr Geld dafür bezahlen. Und ich weiß nich, inwieweit es die bei euch gibt, aber die zahlreichen Kiez- und Stadtteilzeitungen, die man so kostenlos bekommt... ja, auch die leben vom Anzeigenverkauf, und zwar nur vom Anzeigenverkauf. Im Übrigen... schau mal auf deine Nebenkostenabrechnung oder wahlweise deinen Kontoauszug... da wirst du für jeden Monat etwas finden, das sich Kabelgebühren nennt. Nein, liebe Freunde, Kabelfernsehen ist nicht kostenlos, egal, was ihr glaubt. Du kannst drehen und wenden, wie du willst... wir sind das Mittel zum Zweck, nicht das Produkt.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •