Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: Beschwerden Brief an die Produzenten von Stargate

  1. #1
    First Lieutenant
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    290

    Standard Beschwerden Brief an die Produzenten von Stargate

    Hey,
    also
    SGU wurde abgesetzt.. eine weitere entäuschung für die die sich gerade daran gewöhnt haben

    SG-1 war ganz cool und hatt ein gutes ende bekommen mit den 2 filmen

    SGA war meiner meinung nach das coolste.. und wurde einfach nur abgebrochen ohne ende dies ist eigentlich eine frechheit .... da wir ja die fans sind.. ohne uns verdienen die nichts!

    und nun SGU die erstes staffel ein kleines fail.. aber die zweite staffel war richtig cool...!
    sie hat mir von anfang an gefallen
    und nun? wider ohne ende abgesetzt!
    ohne hoffnung auf einen SGA film oder SGU film...!!!!

    und nun solten wir uns mal beschweren..
    wenn sich einer beschert bringt das nichts!

    sondern die Koplettte deutsche fan community!
    also wir SGP und diese andere komische Stargate seite...
    entweder wir schreiben einen gemeinsamen brief
    oder jeder einen einzelln so das sie leicht überflutet werden..

    wer is dafür endlich mal zu sagen was wir nun von diese deppen halten?..

    weil ich bin langsam der meinung das sie mit SG lieber garnicht anfangen hätten solllen wenn sie so ne scheiße mit uns machen!

    und wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten

    übrigens...
    wenn es an SyFi hängt können wir auch denen einen brief schreiben

    und sory edit geht nicht...
    Geändert von Waschtl (17.12.2010 um 15:27 Uhr)

  2. #2
    Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    1.814
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Und was willst du schreiben? Dass sie eine Serie, die sehr, sehr schlechte Quoten einfährt, doch bitte trotzdem mit riesigem Kostenaufwand weiterproduzieren sollen?


  3. #3
    First Lieutenant
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    290

    Standard

    NEIN!
    das sie nichts anfangen sollen ohne es zu beenenden
    da sie so ihre fans verarschen...
    das beide serie ein ende kriegen sollen..

    wenigsten noch sgu
    was ist da so schwer
    eine folge mehr oder weniger dann hat die staffel eben 21 folgen na und?

    is das soo schlimm -.-

    Wir solten ihnen einfach mal sagen was wir davon halten das sie uns fans eben kein ende für etwas geben was sehr vielen sehr viel bedeutet!

    SGA war mir das wichtigste... und das sehr lange zeit...

  4. #4
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Als ob irgendjemand aus den USA sich für die deutsche Community interessiert. Wenn dem so wäre, würden viele Serien noch laufen, obwohl diese in den USA abgesetzt wurden, da sie im Gegensatz hier wirklich Fans haben. So einen Brief kann man ruhig schreiben, jedoch wir dieser nichts bringen.

    Ich bitte auch noch darum jegliche Beleidigung zu unterlassen. Ich persönlich bin sehr enttäuscht über die Absetzung aber Syfy handelt nur aus wirtschaftlichen Gründen.

  5. #5
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Leider ist es so, dass viele Serien offene Enden haben, da ist SGU leider nicht die einzige Serie mit dem Schicksal. Viele Serien vorher und auch viele Serien die noch kommen werden das Problem haben vorzeitig mit offenem Ende abgesetzt zu werden.

    Nur 3-5% aller US Serien erreichen 5 Staffeln oder mehr.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  6. #6
    Airman
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen

    Nur 3-5% aller US Serien erreichen 5 Staffeln oder mehr.

    Ja, damit dann die nächste Serie wieder nach einer Staffel floppt.
    Mich macht dieses Quotendenken so wütend... als ob mal jemand auf die Idee kommen würde, dass sich Quoten langfristig erhöhen könnten, wenn nicht permanent neue Serien ausgespuckt werden würden, weil andere abgesetzt wurden...

  7. #7
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Col. Young Beitrag anzeigen
    also wir SGP und diese andere komische Stargate seite...
    Welche "andere komische" Seite denn?
    Google mal kurz dann wirst du feststellen, dass es jede Menge anderer deutscher SG-Seiten gibt, wenn die meisten auch recht klein sind

    weil ich bin langsam der meinung das sie mit SG lieber garnicht anfangen hätten solllen wenn sie so ne scheiße mit uns machen!
    Wieso nicht? SG hat uns doch 14 wunderbare Staffeln und 300 Folgen beste Fernsehunterhaltung bescheert
    (Von der 5. Staffel SGA war ich nicht so begeistert und was ich von SGU halt, dürfte inzwischen bekannt sein).

    Zitat Zitat von Col. Young Beitrag anzeigen
    übrigens...
    wenn es an SyFi hängt können wir auch denen einen brief schreiben
    An der Absetzung selber ist SyFy schuld, die Produzenten wollten ja noch 3 Staffeln drehen. Andererseits geb ich SyFy aber nicht die Schuld an dem offenen Ende, denn die Quoten waren seit Anfang der zweiten, eigentlich schon seit mitte der ersten Staffel schlecht.
    Wieso man von Produzentenseite die drohende Absetzung nicht erkennt und zumindest ein Staffelende schreibt, dass notfalls auch als provisorisches Serienende durchgeht ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

    Ein Beschwerdebrief wird dir aber nichts bringen, wie Zero schon geschrieben hat. Wenn du etwas schreiben willst, was dem Franchise was bringt, dann schreib am besten eine Fanfiction, da haben mehr Leute was davon

    Oder schick Nüsse an SyFy, vielleicht hilft das ja was

  8. #8
    First Lieutenant
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    290

    Standard

    14 staffeln?

    10 sg-1 und 5 sga... und 2 sgu das sind doch 17...

    naja schau an
    wenn sie 10 staffel sg-1 gemacht hätten ende..
    währe ok gewesen

    aber sga da haben sie uns kein ende gegeben
    das heist hätten sie nicht damit angefangen müsste ich nicht drunter leiden das sga einfach abgesetzt worden währe

    und dann noch sgu..
    ich hab dei chrakter nun schon so ins herz geschlossen!

    UND DANN DAS -.-

  9. #9
    Kriegsfachkraft a.D. Avatar von RowenaR
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Over the hills and far away...
    Beiträge
    284

    Standard

    Zitat Zitat von Col. Young Beitrag anzeigen
    aber sga da haben sie uns kein ende gegeben
    ...seit wann war denn Enemy at the Gate kein Ende? Zugegeben, es war ein Scheiß-Ende, vor allem, weil Mallozzi offenbar der Meinung ist, dass es ne super Idee ist, Atlantis auf der Erde zu behalten (Politik is offenbar keines seiner Fachgebiete...), aber ein Ende war es. Was nur vermuten lässt, dass die entweder schon lange vorher von der Absetzung wussten oder es sich zumindest denken konnten, dass SGA SGU zum Opfer fallen wird. Bisschen peinlich, dass sie offenbar bei SGU so verblendet waren, dass sie bis ans Ende gedacht haben, die Serie würde noch länger durchhalten, obwohl die Quoten viel schlechter waren (und könnten wir vielleicht bitte endlich damit aufhören, hier explizit oder implizit diejenigen Fans für die Absetzung von SGU zu beschuldigen, die keinen Bock hatten, sich das anzusehen? Das ist nämlich völlig legitim und macht uns auch nicht zu "schlechteren Fans").

    Was jetzt einen Brief angeht... bitte, du kannst es versuchen, so wie die Fans versucht haben, Zitronen zu schicken, als SGA abgesetzt wurde. Vielleicht hast du ja Erfolg, das kann man nie wissen... aber ich persönlich bin nicht dabei. Erstens macht mir die Absetzung nichts aus (tatsächlich erhöht das meine Hoffnung, dass Schluss mit dem offiziellen Franchise ist und wir nie wieder den Scheiß ertragen müssen, den Leute wie Gero und Mallozzi verzapfen und das Franchise endlich völlig in den Händen der Fans ist) und zweitens ist es mir persönlicher gerade wichtiger, dass sich jemand findet, der del.icio.us rettet... davon hab ich persönlich erstmal mehr.

  10. Danke sagten:


  11. #10
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Col. Young Beitrag anzeigen
    14 staffeln?

    10 sg-1 und 5 sga... und 2 sgu das sind doch 17...
    Ich hab aber 3 Staffeln abgezogen

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Wieso nicht? SG hat uns doch 14 wunderbare Staffeln und 300 Folgen beste Fernsehunterhaltung bescheert
    (Von der 5. Staffel SGA war ich nicht so begeistert und was ich von SGU halt, dürfte inzwischen bekannt sein).
    das heist hätten sie nicht damit angefangen müsste ich nicht drunter leiden das sga einfach abgesetzt worden währe
    Wenn du nicht unter Absetzungen leiden willst, dann fang am besten nur an Serien zu schauen, die schon befriedigend beendet wurden. Eine Absetzung ohne Ende ist nun mal eher der Normalfall als die Ausnahme und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.
    Ist ärgerlich, aber darauf muss man sich einstellen wenn man anfängt eine Serie zu schauen.

  12. #11
    First Lieutenant
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    290

    Standard

    mh
    hat wer eine idee was so eine staffel kostet?...

    also wenn man rein theoretisch die rechte abkauft
    und es dann weiterdrehen lässt..

    das bezahlen ja die nicht selber sondern es zahlen meistens infestoren oder der TV sender...
    ideen was es kostet?...

  13. #12
    Kriegsfachkraft a.D. Avatar von RowenaR
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Over the hills and far away...
    Beiträge
    284

    Standard

    Zitat Zitat von Col. Young Beitrag anzeigen
    mh
    hat wer eine idee was so eine staffel kostet?...

    also wenn man rein theoretisch die rechte abkauft
    und es dann weiterdrehen lässt..
    ...das ist ein Witz, oder? Hallo, bitte, sag mir mal jemand, dass das ein Witz ist, bitte. Das ist nicht ernst gemeint, oder?

    (und ansonsten: Google ist dein Freund )

  14. #13
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Bei Star Trek Enterprsie kostete eine Staffel zwischen 30 und 50 Millionen Dollar. Auch da hat man versucht Spenden zu sammeln, nach Absetzung und man hat sogar geschafft, einige Millionen zu sammeln. Allerdings wird kein Sender/Studio die Rechte einfach so rausrücken, da die Rechte ne Menge Geld bringen.

    Bei Stargate dürften die Rechte eine Menge kosten und selbst für Investoren fast unbezahlbar sein. Die Rechte für ein so starkes Franchise werden, denke ich, nicht mal so eben verkauft.

    Wenn die Rechteinhaber nein sagen, dann heißt das meist auch nein.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  15. #14
    Kriegsfachkraft a.D. Avatar von RowenaR
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Over the hills and far away...
    Beiträge
    284

    Standard

    Laut Wikipedia hat eine SGU-Folge ungefähr ein Budget von 2 Millionen Dollar. Da kann sich dann ja jeder ausrechnen, was eine ganze Staffel kostet. Wer das von euch in der Portokasse hat... herzlichen Glückwunsch.

  16. #15
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Also mal ehrlich, das ist kindisch, erstens:SGU wurde von SyFy abgesetzt weil die schlechten Quoten nicht mher tragbar waren, ist eben so.
    Zweitens: Eine Beschwerde würde nix nützten, als ob TV-Bosse wert auf Fans legen, wenn die nicht genügend sind.

    Drittens: Es ist nun mal so, dass es ums geld geht und SGu kostete zuviel und brachte zu wenig...



  17. Danke sagten:


  18. #16
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Also mal ehrlich, das ist kindisch, erstens:SGU wurde von SyFy abgesetzt weil die schlechten Quoten nicht mher tragbar waren, ist eben so.
    Zweitens: Eine Beschwerde würde nix nützten, als ob TV-Bosse wert auf Fans legen, wenn die nicht genügend sind.

    Drittens: Es ist nun mal so, dass es ums geld geht und SGu kostete zuviel und brachte zu wenig...
    Schöner Beitrag, so muss das laufen.

    Ihr könnt ja eine Pedition starten (UM HIMMELS NICHT ÜBER FACEBOOK (oder wie ihn nenne denn Fressefetzen)) und hoffen das es klappt. Hat schon bei anderen funktioniert.

    Oder jeder von euch kauft 50 Exemplare der DVD Boxen.

    Andere Möglichkeiten gibt es nicht.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  19. Danke sagten:


  20. #17
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Col. Young Beitrag anzeigen
    wer is dafür endlich mal zu sagen was wir nun von diese deppen halten?..
    "Sehr geehrter Produzent,

    Sie sind ja so ein Depp, Sie können ja rein gar nichts. Mit ihrer Inkompetenz MUSS es ja den Bach runtergehen! Wenn sie nicht bald mal was ändewrn, dann werde ich persönlich dafür sorgen, dass sie entlassen werden, jawohl! Also so kann es einfach nicht weitergehen.

    Das musste jetzt aber mal gesagt werden.

    Mit freundlichen Grüßen,

    xyz"

    Oder mit anderen Worten: die sind doch schon arbeitslos, was willst du denn jetzt noch mehr?


    Zitat Zitat von Col. Young Beitrag anzeigen
    und wer rechtschreibfehler findet kann sie behalten
    Ich behalte lieber die Worte ohne Rechtschreibfehler, danke.

  21. #18
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von RowenaR Beitrag anzeigen
    Laut Wikipedia hat eine SGU-Folge ungefähr ein Budget von 2 Millionen Dollar.
    Also 40.000.000 + die Kosten für die Rechte

    @ Col. Young:

    Hier wurde nach der Absetzung von SGA schon versucht Fans zum Spenden aufzurufen, um SGA fortzusetzten, frag doch bei demjenigen einfach mal nach, wie viele Millionen er inzwischen hat, vielleicht könnt ihr euch zusammentun (ihr müsst euch dann halt nur auf eine Serie einigen).

    Und ansonsten haben vielleicht die User die mal Atlantis 1:1 nachbauen wollten ein paar € übrig

    EDIT:
    Sarkasmus, Ironie und Boshaftigkeit ist normalerweise genau mein Gebiet aber hier gerade sehr provokativ.

    Gruß Woodsotck
    Geändert von Woodstock (17.12.2010 um 15:36 Uhr)

  22. #19
    Staff Sergeant Avatar von manu4g
    Registriert seit
    10.09.2008
    Ort
    mannheim
    Beiträge
    55

    Standard

    lol xD...
    einen beschwerdenbrief^^ glaubst du wirklich syfy oder den stargate-schreibern interessiert es was i-jn aus i-einem dämlichen kleinen land wie deutschland von ihrer entscheidung hält??^^
    wenn eine serie keinen umsatz bringt, wird diese eben abgesetzt, das ist wirtschaft!
    wo soll denn sonst das geld herkommen um die serie weiter zu produzieren?

    und die stargate-macher bauen überhaupt keinen misst! willst du lieber eine serie solange wie möglich weiterschauen mit dem risiko ein offenes ende zu haben oder nur 2 jahre + gesichertes ende, obwohl die serie auch noch 10 jahre länger hätte laufen können???
    du argumentierst unlogisch. die wahrscheinlichkeit, dass eine serie weiterproduziert wird hängt von den zuschauerquoten ab. die macher von stargate oder syfy können diese quote ja nur schwer bis garnicht voraussehen, sollten sie also eine serie 2 jahre zeigen, die aber von niemandem geschaut wird?? nein, sie zeigen sie erst wenn eine folge von einer vielzahl an menschen geschaut wird. dies hat zufolge, das eine weitere folge/staffel erscheinen wird.
    btw. wird den stargate-machern von syfy und co. gesagt ob sie weiterproduzieren dürfen oder nicht und wenn die stargate-macher gerade am ende der 2. staffel sind mit ihren dreharbeiten und jetzt gesagt bekommen, dass sie doch keine 3. staffel produzieren können, sind sie ja mal überhaupt nicht daran schuld, dass es ein offenes ende gibt. sie können nichts dafür, ihnene wird verboten die serie weiterzudrehen. und die umsetzung wie in der stargate-theorie um zurück in die zeit zu reisen wurde noch nicht in der realität durchgeführt.

    also sollten wir uns lieber für 10 jahre und mehr unterhaltung bedanken und an der umsetzung von wissenschafts-theorien/fakten bzw. fantasien in vermischung mit action, so wie es noch in keiner scify-serie vergleichbar gut war, weiterhin durch den kauf der dvds/blu-rays erfreuen. wer weis, vllt werden unsere hoffnungen erfüllt und es kommt noch ein abschluss-film zur sga-serie raus.

    soviel ich weis soll die 2. staffel von universe doch noch mit abgeschlossener handlung "richtig" beendet werden, oder?

  23. #20
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von manu4g Beitrag anzeigen
    soviel ich weis soll die 2. staffel von universe doch noch mit abgeschlossener handlung "richtig" beendet werden, oder?
    Soviel ich weiß nicht. Die Dreharbeiten sind meines Wissens bereits beendet und die Produzenten haben sich trotz schlechter Quote für einen Staffelabschluss entschieden, wie sie ihn auch gemacht hätten, wenn sie schon das OK für Staffel 3 gehabt hätten, sprich mit ziemlicher Sicherheit wird Staffel 2 mit einem Cliffhanger enden.
    Geändert von Redlum49 (17.12.2010 um 16:04 Uhr)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •