Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: RTL2 = Rate was Tatsächlich Läuft2

  1. #21
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Ich habe einen Vorschlag. Wir sammeln noch ein paar Meinungen und senden diese dann zu rtl2. *grrhh*

    Auch wenn die Quoten nicht gut sind, besser werden sie durch so kurzfristiges Hin -und Hergeschiebe auch nicht. Ich bin immer dann unzufrieden, wenn Serien nicht zu Ende gezeigt werden. Egal ob es ganz neue Folgen sind oder bereits die - wie hast du es gerade beschrieben Redlum? - 35. Wiederholung. Es gibt immer mal Zuschauer, für die eine Wiederholung die Premiere ist. Diese Zuschauer verliert man aber auch sehr schnell wieder bei so einem durcheinander.

    Und genau deswegen liebe ich DVD's. Da kann ich gucken was und wann ich es will, wie oft und dies alles ohne nervige Werbeunterbrechung. Ach ja und die Folgen sind ganz drauf.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  2. #22
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Frage: Warum bombardieren wir nicht alle geminsam mRTL2 mit Emails, vielleicht wachen die ja dann auf. Immerhin sind wir DIE Stargate Community in Deutschland... oder etwa nicht?

  3. #23
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Frage: Warum bombardieren wir nicht alle geminsam mRTL2 mit Emails, vielleicht wachen die ja dann auf. Immerhin sind wir DIE Stargate Community in Deutschland... oder etwa nicht?
    Klingt vernünftig (entscheidet euch ob ich das ernst meine).

    Überlegt euch mal wie der Brief oder die Briefe aussehen könnte oder könnten.


    Nochwas. Der Scifi Mittwoch war tot. Keine Einschaltquoten weil sie keine Serien hatte die die Leute interessieren. Auch Wiederholungen reisen das nicht raus. Achja und Heroes ist eh schrott, die senden das nur noch weil sie bereits so blöd waren es gekauft haben.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  4. #24
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    230

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    denn warum sollte man was doppelt so schnell abspielen? ergiebt ja keinen sinn, vorallem nachts nicht wo man massig zeit hat.
    Aus dem selben Grund warum auch Kabel1 nachts das Programm umschmeißt und eben mal ne Serie wegläßt und stattdesen zum xten Mal ne Filmvorschau bringt. Sie müssen die Zeit reinkriegen die tagsüber durch zuviel Werbung verplempert wurde.
    Ist mir schon oft passiert das nachts was fehlte obwohl ich zum Ende 5 min drauflege.

    Aber dieser Verschnitt einer Tageszeitung mit 4 Buchstaben muss sich nicht wundern wenn die Quoten im Keller sind mit dieser Strategie. Nächsten Mittwoch läuft dann die letzte Folge von Hereos so irgendwann zwichen 2 und 4, viel Spass beim aufnehmen. Achne das ist ja Absicht, wir sollen dann in 3 Jahren die DVDs kaufen, wenn sie dann rauskommen.

    Tatsache ist auch das da keiner mehr an die Fans denkt, die ersten Stargatestaffeln hab ich auf Video, weil die noch weit vor RTL2 kammen, mittlerweile kann ich die Wiederholung eher aufnehmen als kaufen.
    Geändert von skydiver (03.12.2010 um 06:14 Uhr)

  5. #25
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Ich hab alle Stargate Teile auf DVD(SG-1 u. SG-A), weil, wie einige vor mir ja auch schon festgestellt haben, bei RTL 2 gibt es nur ein heilloses Durcheinander, da ist echt kein Verlass darauf was in der Fernsehzeitung steht. Deshalb hab ich schon vor Jahren damit angefangen alles auf DVD zu kaufen, zwar nicht immer gleich am Erscheinungstag, weil zu teuer, aber etwas später.
    Ganz zu schweigen davon, ich habe keinen DVD Recorder.
    Ich weiß garnicht wie oft ich alles schon gesehen hab, mein Sohn und ich fangen immer wieder von vorne an, jetzt sind wir gerade mal wieder bei SG-A.

    Für Fans dieser Serien ist es echt nervig auf RTL 2 angwiesen zu sein.

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  6. #26
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Nochwas. Der Scifi Mittwoch war tot. Keine Einschaltquoten weil sie keine Serien hatte die die Leute interessieren. Auch Wiederholungen reisen das nicht raus. Achja und Heroes ist eh schrott, die senden das nur noch weil sie bereits so blöd waren es gekauft haben.
    Dabei gibt es so viele alte SciFi-Serien, die man gerne noch einmal sehen würde. Aber die hat das ZDF in seinen Archiven, wo sie vorsichhingammeln. >>WEas SciFi angeht ist Deutschland eben noch immer Brachland...

  7. #27
    Master Sergeant
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Danmark, Flensborg
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von skydiver Beitrag anzeigen
    Aus dem selben Grund warum auch Kabel1 nachts das Programm umschmeißt und eben mal ne Serie wegläßt und stattdesen zum xten Mal ne Filmvorschau bringt. Sie müssen die Zeit reinkriegen die tagsüber durch zuviel Werbung verplempert wurde.
    Ist mir schon oft passiert das nachts was fehlte obwohl ich zum Ende 5 min drauflege.

    Aber dieser Verschnitt einer Tageszeitung mit 4 Buchstaben muss sich nicht wundern wenn die Quoten im Keller sind mit dieser Strategie. Nächsten Mittwoch läuft dann die letzte Folge von Hereos so irgendwann zwichen 2 und 4, viel Spass beim aufnehmen. Achne das ist ja Absicht, wir sollen dann in 3 Jahren die DVDs kaufen, wenn sie dann rauskommen.

    Tatsache ist auch das da keiner mehr an die Fans denkt, die ersten Stargatestaffeln hab ich auf Video, weil die noch weit vor RTL2 kammen, mittlerweile kann ich die Wiederholung eher aufnehmen als kaufen.

    Ich kann die Kritik an RTL II nur zeilweise verstehen.
    Tastsache ist das selbst als Heroes und nBSG zu akzpeptablen Zeiten (21 Uhr, 22 Uhr) ausgestrahlt wurden die Quoten nicht berauschend bzw. unter dem Senderdurchschnitt lagen! Die Quoten von SGA und SG1 sind inzwischen ins uferlose gerutscht. und liegen bei weit unter 0,5 Mio Zuschauern.
    Bei Universe hatte man wegen der zeitnahen USA Ausstrahlung auch mit guten Quoten gerechnet, aber trotz primetimeausstrahlung (20.15Uhr) fielen die Quoten am Ende der 1.Staffel auch unter den RTLII Senderdurchschnitt.
    Der RTL SciFi Mittwoch ist tot was auch an den unendlichen vielen Wiederholungen von SG1/SGA liegt, und an einem wenig attraktivem Programm.Man hat die Stargate-Serien gewissermaßen verheizt, man muss schon ein Hardcoe-Fan sein, um sich selbst die x-teWiederholung der SG1/SGA Folgen noch anzusehen. Es fehlen dem SCiFi Mittwoch aktuell neue attraktive SciFi und Fantasy Serien. Das hat zum Glück auch RTL II erkannt und bringt im Frühjahr neben der 2.Staffel von SGU, auch Warehouse 13 und True Blood als deutsche Free TV Premieren.
    Geändert von Tom 1978 (03.12.2010 um 17:21 Uhr)

  8. #28
    Chief Master Sergeant
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    148

    Standard

    Das Problem mit den Wiederholungen ist, dass es mittlerweile halt wirklich die 100000sten Wiederholungen sind. Da interessiert selbst den größten Fan nicht mehr jede Folge.
    Kabel1 hat das mit Star Trek wesentlich besser gemacht. Da laufen glaub ich momentan wieder Wiederholungen von Voyager ... nach wie viel Jahren? 7? 8? Da lohnt sich das Zeigen der Wiederholungen und die Quoten sind auch dementsprechend gut.
    Wohingegen RTL2 nun schon zum x-ten mal die SG1- und SGA-Folgen wiederholt (und das ja sogar noch bis zu zweimal am Tag). Da brauchen die sich nicht wundern, wenn irgendwann keiner mehr zuschaut.

  9. #29
    vom Stamm der McKay Avatar von Aliana77
    Registriert seit
    31.01.2008
    Ort
    NdS
    Beiträge
    732

    Standard

    Zitat Zitat von Ancient1985 Beitrag anzeigen
    ...
    Kabel1 hat das mit Star Trek wesentlich besser gemacht. Da laufen glaub ich momentan wieder Wiederholungen von Voyager ... nach wie viel Jahren? 7? 8? Da lohnt sich das Zeigen der Wiederholungen und die Quoten sind auch dementsprechend gut.
    ...
    Das ist so nicht ganz richtig. Kabel1 hatte erst vor 1 oder 2 Jahren begonnen Voyager auszustrahlen. Irgendwann nachmittags. Jedoch mit Folge 71 (Beginn der 4. Staffel) wurde aufgehört.

    Dann kam in der Nacht mal so wahllos durcheinander ein paar Folgen von StarTrek TNG und später dann Deep Space Nine. Wie hatte ich mich auf DS9 gefreut. Leider kamen nur die Staffeln 4 und 5 (und eine Folge aus der 3. Staffel )und nun werden wieder Folgen von Voyager gezeigt. Jedoch ist die Reihenfolge der Episoden durcheinander und dann kommen sie auch noch mitten in der Nacht; besser in aller Frühe. Da können ja auch sooo viele zusehen.

    Da sich kabel1 auch nicht an die Zeiten hält, die in den Fernseprogrammzeitschriften aufgeführt sind, dürften diese Ausstrahlungen auch keine hohe Fangemeinde besitzen und mal ehrlich, wer schaut sich schon morgens gegen 4:00 Uhr Voyager an.
    Tja und zu guter Letzt wissen wir ja noch nicht, wie lange die Voyager-Episoden gezeigt werden.

    Genauso haben wir dies auch schon bei Sat1 gesehen. Startrek Enterprise wird ausgestrahlt bis Folge 48 und dann noch mal die Episoden 76 und 77 und danach Schluß. Immerhin hat es dann Kabel1 bis zur Episode 50 geschafft.
    Das bedeutet, dass jeder Mensch frei geboren ist und sich als freier Mensch auf diesem Planeten bewegen dürfen sollte , geschützt durch eine freie, faire und korruptionslose Rechtssprechung, die jeden Menschen, unabhängig seiner Herkunft und seines Status, gleich behandelt.

  10. #30
    Senior Master Sergeant Avatar von n1tro
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    ich schreib mal n Musterbrief

    ----Musterbrief-----

    Hallo Hr. RTL2

    ich hab Programm geguckt aber nix wahr Programm in Zeitschrift, warum isso?
    Dacht ich wahr Continuum aber war nix Continuum, jetz hab ich Heroes aber in RTL2 ich hab geguckt lan nix Heroes.
    Warum Programm nicht wie Programm sein? Verarschst du mich alter?
    Hab ich krass DVD Recorda guckst du Sony vohl geile Technik tiefer gelegt breitreifen
    aber fährt falsche Strasse

    Pass auf Lan was du machst

    ein schönes Wochenende wünscht
    Stargate Project.de

    Scott: Why do you take our people as prisoner?
    KFA: ÖRRRIRRRÖRRRÖÖÖÖ


  11. #31
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    *grööööööööööööööööl* der war gut
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  12. #32
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    und mal ehrlich, wer schaut sich schon morgens gegen 4:00 Uhr Voyager an.
    Es gibt ne Menge Leute die Nachts arbeiten müssen. Und wenn du die ganze Nacht irgendeinen Leitstand überwachen musst ist Voyager sicher ne gute Abwechslung gegenüber diesen ganzen gefakten Rateshows.

  13. #33
    Airman First Class Avatar von Daisuke
    Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    RTL 2 wird ja immer beschissener. Nach dem Amoklauf von Erfurt haben sie alle Animeserien zerschnitten/zensiert oder gar Folgen ausgelassen. Siehe Dragonball GT (das war das schlimmste was RTL 2 den Dragonballfans antun konnte) oder Naruto. Aber jetzt scheinen sie einen drauflegen zu wollen was auch noch kein Sender geschafft hatte. Die Serien irgendwie zu senden wie man will bzw. einfach zu senden wie es gerade einem passt. Man sollte diesen Dreckssender verbieten bzw. keine Lizenzen von Serien und Anime an diesen Sender verkaufen egal wieviel sie bieten.

  14. #34
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Musterbrief:

    Hört mal zu Ihr Vogelscheuchen!

    Ich sag Euch das jetzt in aller Ruuuheee! Wenn in der Prisma steht "Contimuum" dann sendet Ihr auch Continuum, isdas klar!? Sonst hau ich Euch die Kartoffeln vom Hals, Ihr Ratten! Wenn Ihr noch einmal Programm ändert is Achterbohn! Dann gibts Fratzengeballer!!!

  15. #35
    Airman First Class Avatar von Daisuke
    Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    Sie habens schon wieder praktiziert. Statt K-Pax lief irgendein anderer Film ka wie der heißt. Wenn das so weiter geht geb ich RTL 2 noch höchstens 1 Monat überlebenschance weil ich denke kaum dass die noch einen einzigen Zuschauer bekommen werden.

  16. #36
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    RTL2 ist der größte Mist aller Zeiten das hat alles mit Dragonball GT angefangen diese Schweine haben so viele Folgen einfach rausgenommen was ich bis heute nicht verkrafte habe.-.-^^ Nachdem war für mich so RTL2 tot sehe RTL2 nur noch wenn Stargate kommt,aber nach dieser Action wo war Continumm man was wie ne verasche.-.-

    Also RTL2 wenn ihr nicht endlich aufwacht,und erkennt das nicht mehr so weiter gehen kann,also tut uns ein gefallen und kehrt wieder zurück wie damals wo noch die guten alten Anime liefen und nicht so ein schrott wie Naruto zensiert,oder Ben10 was von Cartoon Network geklaut wurde wie tief kann mann eindlich noch sinken RTL2 könnt ihr mal das erklären,ihr wart mal früher die besten heute seit ihr einfach ne traurige Erscheinung eines Schatten,selber Schuld RTL2 brennt RTl2 ab.
    Ehre sei den Ori

  17. #37
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Zitat Zitat von orii Beitrag anzeigen
    Also RTL2 wenn ihr nicht endlich aufwacht,und erkennt das nicht mehr so weiter gehen kann,also tut uns ein gefallen und kehrt wieder zurück wie damals wo noch die guten alten Anime liefen und nicht so ein schrott wie Naruto zensiert,oder Ben10 was von Cartoon Network geklaut wurde wie tief kann mann eindlich noch sinken RTL2 könnt ihr mal das erklären,ihr wart mal früher die besten heute seit ihr einfach ne traurige Erscheinung eines Schatten,selber Schuld RTL2 brennt RTl2 ab.
    Denkst Du, dass jemand von RTL2 hier reinschaut und das liest?

    Schreibt Emails an diese Adresse: zuschauerredaktion@rtl2.de

    Und Ihr könnt auch gerne auf dieses Forum verweisen. Dann sehen die, dass wir nicht irgendwelche Spinner sind, sondern Spinner die sich organisiert haben!!

  18. #38
    Master Sergeant
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Danmark, Flensborg
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von Daisuke Beitrag anzeigen
    Sie habens schon wieder praktiziert. Statt K-Pax lief irgendein anderer Film ka wie der heißt. Wenn das so weiter geht geb ich RTL 2 noch höchstens 1 Monat überlebenschance weil ich denke kaum dass die noch einen einzigen Zuschauer bekommen werden.
    Na klar wegen ein paar SciFiFans macht das Milliardenunternehmen RTL, welches jedes Jahr Gewinne im zweistelligem Millionenbreich abwirf den Laden dicht! LOL

    RTL 2 konnte seinen Martanteil im letztem Jahr übrigends steigern, wenn auch nur minimal.

  19. #39
    Airman First Class Avatar von Daisuke
    Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Tom 1978 Beitrag anzeigen
    Na klar wegen ein paar SciFiFans macht das Milliardenunternehmen RTL, welches jedes Jahr Gewinne im zweistelligem Millionenbreich abwirf den Laden dicht! LOL

    RTL 2 konnte seinen Martanteil im letztem Jahr übrigends steigern, wenn auch nur minimal.
    Und du glaubst dass das die Zuschauer noch mitmachen werden? Ohne Zuschauer -> Keine Quoten -> Keine Geldbringende Werbung = Tod

    Es gibt Firmen die waren noch größer als RTL bzw. RTL 2 und sind auch untergegangen weil sie sich Patzer erlaubt haben.

  20. #40
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Hier das heutige (wie an den letzten Mittwochen veränderte) Programm von RTL2:

    20:15: K-Pax
    22:40: 28 Days Later
    0:55: Heroes (die finalen 3 Folgen!)
    3:05: Battlestar Galactica
    3:55: 28 Days Later

    Quelle: Münchner Merkur (die hatten letzte Woche auch das richtige Programm aufgeführt)

  21. Danke sagten:


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •