Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: SG bald in HD bei RTL 2?

  1. #1
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard SG bald in HD bei RTL 2?

    Moin moin,

    bin kein Fan von HD+, aber zur Info, falls es jemanden interessiert:

    Der Sender RTL2 wird ab Dezember diesen Jahres sein Programm in einer HDTV-Version über Satellit anbieten. Läuft über die HD+ Plattform.

    Evtl. bieten die ja dann sogar Stargate in HD an. Mal schauen. Ob man Frauentausch und Big Brother in HD braucht.....darüber kann man natürlich streiten.

    Link: http://www.digitalfernsehen.de/RTL-2...s.41231.0.html

  2. #2
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    71

    Standard

    Es wird wohl vorerst nur Lizenzware in HD kommen. Die ganzen Eigenproduktionen laufen weiter in SD. Von daher dürfte der Anteil recht dünn sein. Eigentlich bliebe nur der Mittwoch und Donnerstag für Serien. Da dürfte es wahrscheinlich auch nur bei neuen Folgen HD geben. Wird wahrscheinlich ähnlich wie bei der Umstellung 4:3 auf 16:9. Was nur in SD vorliegt wird in hochskaliertem SD gesendet. Neue Master sind schließlich viel zu teuer. Siehe aktuell Staffel 9 von SG1 bei Tele 5. Leicht aufgezommtes 16:9 in 4:3 Schwarzbalken. Bis die Filme am Freitag, Samstag und Sonntag umgestellt werden dürfte daher auch noch eine ganze Zeit vergehen.

    Wobei HD+ kommt bei uns auch nicht ins Haus. Wir sind doch nicht bekloppt und zahlen für unsere Receiver 275 Euro "Rundfunkgebühr", um uns dann noch wie bisher jede Menge Werbung ansehen zu "dürfen".

  3. #3
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Und hier noch eine Meldung dazu. Wie zu erwarten war, wird das meiste natürlich noch hochskaliert:
    http://www.digitalfernsehen.de/RTL-2...l.41315.0.html

    Kann mir aber vorstellen, dass RTL2 dann im Frühjahr die 2 Staffel SGU durchaus in HD bringen könnte. Würde schließlich Sinn machen, da es ja ohnehin zur Verfügung steht.

  4. #4
    so lang hier und so ruhig.. Avatar von Gutschey
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    63517 Rodenbach
    Beiträge
    275

    Standard

    hätteste lieber en schwarzen rand an allen seiten gehabt?

  5. #5
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    18.03.2007
    Beiträge
    71

    Standard

    So ganz sicher sollte man sich da auch nicht sein, dass neue Staffeln automatisch auch in HD lizenziert sind. Ähnlich wie gegenüber uns Zuschauern man versucht durch HD an mehr Geld zu kommen, geht es anscheinend auch zwischen den Sendern und den Rechteinhabern zur Sache. Die Rechteinhaber wollen vereinzelt auch höhere Linzenzpreise durchdrücken für HD, da ihrer Meinung nach dadurch der Inhalt "höherwertiger" wird. Gerade recht aktuell ist da die Formel 1, wo ab 2011 in HD produziert werden soll. Damit die Sender HD auch zeigen dürfen, will Bernie einen HD Aufschlag durchsetzen.

    Irgendwann kommt dann auch noch der 3D Zuschlag, dafür gibt es dann als Ausgleich den Schwarz-Weiß Nachlass. Ich glaube die spinnen alle. Aber sie lernen nicht dazu. Oder hat man etwas aus dem Desaster bei der Digitalisierung gelernt? Nein, man hat nach Kräften dafür gesorgt, dass sich die Umstellung über mehr als 10 Jahre gezogen hat. Im Kabel wird aber 2012 analog immer noch nicht Schluss sein. Bei immer noch ca. 80 Prozent Analognutzern auch kein Wunder. Wer stellt sich auch eine Kabelbox neben den Fernseher, um die extra verschlüsselten Sender wieder zu entschlüsseln?

  6. #6
    Airman First Class
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    16

    Standard

    HD oder nicht HD. Das ist mir so ziemlich egal. Hauptsache SG läuft.

  7. #7
    Captain Avatar von DaedalusBC304
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Erde-Atlantis
    Beiträge
    386

    Standard

    Nicht einmal für Stargate in HD würde ich mir HD+ zulegen! Ich zahl denen doch nicht noch Geld dafür, dass sie meine Freiheiten ein engen (bei Aufnahmen wird einem das überspringen der Werbung verboten und und und....)
    Save SG-A
    Meine Youtube Videos

    Stargate Resistance: {AF}DaedalusBC304:
    http://www.sgrstats.com/player_stats/5961
    AMD Phenom II X4 955 BE CPU & AMD ASUS HD 6950 User
    Spoiler 

    I shall suck the life out of you with my bare hands in the memory of Dr. Rodney McKay!
    Ein Wraith ist kein Luxus, aber immer ein Vergnügen.
    Wraith - Wir machen Menschen glücklicher.
    Wraith - Biologisch jünger und gesünder.

    OK, WHO BROKE THE 10,000 YEAR OLD TELEPORT?
    Stagate SG1, Stargate: The Last Stand; als der Transporter nicht mehr ging....

    Stargate in den Mund gelegt:
    23 Versuch
    6xGold/5xSilber/6xBronze
    und einen Donut, Stargate Worlds, Bohnensuppe für ein Jahr, ein Erinnerungsgerät, Einkaufsgutschein und 10 Journalisten ähh Jägermeister

  8. #8

    Standard

    Seh ich genauso.
    Ausserdem heisst ja RTL2 mittlerweile wohl nur noch "Rate was Tatsächlich Läuft2"...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •