Umfrageergebnis anzeigen: Besteht Bedarf an einem Online Dial Simulator?

Teilnehmer
11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    11 100,00%
  • Nein

    0 0%
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Area53 2.0 - besteht noch Bedarf an Online Dial Simulator?

  1. #1

    Idee Area53 2.0 - besteht noch Bedarf an Online Dial Simulator?

    Hallo Stargate Community!

    Manche unter euch erinnern sich vielleicht noch an den in Flash programmierten Area53 Dial Simulator der Online zocken ermöglichte?

    Ich habe endlich wieder mal Zeit mich diesem Projekt zu widdmen - natürlich komplett neu - dass heißt ohne die alten lästigen Bugs, ohne Flash, und ohne Air! - einzige Technologie die vorrausgesetzt werden würde ist .net 4.0 und xna!

    Wir haben seither einiges dazugelernt, vor allem in Sachen Servertechnologie und Gameengine.

    Bevor ich dieses Projekt aber wieder ins Leben rufen wollte - will ich erstmal von euch wissen ob überhaupt noch ein Funken Bedarf an einem "Online Dialing Simulator" besteht.

    Grundlegende Features wie damals bleiben gleich:
    - jeder bekommt seine eigene Adresse
    - gegenseitiges anwählen
    - über mehr kann dann weiter diskutiert werden ^^

    Grüße,
    xkodiak aka. Nico

  2. #2
    Nichtmehr ganz der alte Goauld
    Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    18

    Standard

    wenn ich dann den anderen ne a bombe schicken kann sehe ich hier einen riesigen bedarf!

  3. #3

    Standard

    klar wird man bomben versenden können, ist ein Grundelement im Spielprinzip

  4. #4
    so lang hier und so ruhig.. Avatar von Gutschey
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    63517 Rodenbach
    Beiträge
    275

    Standard

    und wie ist das spielprinzip sonst so?

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Gutschey Beitrag anzeigen
    und wie ist das spielprinzip sonst so?
    Grundsätzlich besteht das Spielprinzip darin, dass es 2 oder mehr Fraktionen gibt, die sich nicht miteinander verbünden können, da sonst jeder mit jedem befreundet wäre, also Krieg muss immer sein ^^

    Jeder Spieler hat seine eigene Gate Adresse, kann andere Spieler anwählen, angreifen.

    Es wird einen Globalen Chat geben, wo alle innerhalb einer Fraktion chatten können, mit anderen Fraktionen kann man nur über ein offenes Wurmloch chatten!

    Es soll auch die Idee von Allianzen geben.

    Das sind mal so die grundlegenden Ideen, diese aber bei Projektbeginn sowieso mit der Community weiterentwickelt werden

  6. #6

    Standard

    Hi Kodi,

    also wäre auf jeden Fall dabei. Wenn du meine Hilfe möchtest, meld dich einfach.

    Grüße

    lukeelten

  7. Danke sagten:


  8. #7
    Airman First Class
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    Hi,
    ich wär auch dabei.
    gibts auch ne seite wo das drauf ist?

  9. #8

    Standard

    Wirds geben ja, nur derzeit gibts nur diesen Thread als Infoquelle, da erstmal die Frage ist ob Bedarf besteht ^^

  10. #9
    Airman First Class
    Registriert seit
    25.10.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    aha ok

  11. #10
    so lang hier und so ruhig.. Avatar von Gutschey
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    63517 Rodenbach
    Beiträge
    275

    Standard

    Zitat Zitat von xkodiak Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich besteht das Spielprinzip darin, dass es 2 oder mehr Fraktionen gibt, die sich nicht miteinander verbünden können, da sonst jeder mit jedem befreundet wäre, also Krieg muss immer sein ^^

    Jeder Spieler hat seine eigene Gate Adresse, kann andere Spieler anwählen, angreifen.

    Es wird einen Globalen Chat geben, wo alle innerhalb einer Fraktion chatten können, mit anderen Fraktionen kann man nur über ein offenes Wurmloch chatten!

    Es soll auch die Idee von Allianzen geben.

    Das sind mal so die grundlegenden Ideen, diese aber bei Projektbeginn sowieso mit der Community weiterentwickelt werden
    Damit hast du viel gesagt, aber gleichzeitig auch nichts meiner Meinung nach. Soll das eher á la Browsergame ablaufen, man hat einen Planeten und kocht dann da sein Süppchen und greift ab und zu mal an, also alles wie gehabt nur optisch aufgepimpt?

  12. #11
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Soll das eher á la Browsergame ablaufen, (...) also alles wie gehabt nur optisch aufgepimpt?
    Er schreibt was von .NET und XNA, also eher kein Browsergame.

  13. #12
    Airman First Class
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    Ich kann mich noch gut an den "alten" Area 53 Dialer erinnern... ich fand ihn echt gut... die Idee der "wiederauferstehung" ist Super!!

  14. #13

    Standard

    Hier ein Screenshot der alten Version:

  15. #14
    TARDIS-Besitzer Avatar von Lope
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    129

    Standard

    Wäre natürlich wie bei der letzten Beta total dabei xD
    Allons-y

    Lope


  16. #15

    Standard

    die Website ist bereits zu 50% fertig - dann gibts weitere Infos - oder einfach unter http://twitter.com/pg_area53

  17. #16
    Wissenschaftler Avatar von Yasu
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    150

    Standard

    Hi,
    Wenn ihr möchtet kann ich euch gerne ein wenig mit Quellcodes für XNA aushelfen. Habe grundlegende Elemente wie das Anzeigen und verwalten von Objekten aus Ressourcen schon durchgekaut, und kann ein paar Dinge zum States und Performance beitragen.

    @Coolcat, der Theorie nach kann jedes XNA Spiel in ein Silverlight script verwandelt werden, was es zu einem "Browsergame" im Sinne eines über den Browser startbaren Spieles machen würde. Aber das ist sehr Rechenintensiv (das resultierende Script), weswegen du doch schon recht hast ^^ .
    Nur einen Ereignisshorizont entfernt

  18. #17

    Standard

    Die Programmierung der Website ist fast geschafft - http://www.projectgames.de/

    Lange dauerts nicht mehr, dann ist ProjectGames und die Area53 Website online

  19. #18

    Standard

    So, ProjectGames ist früher als geplant fertig geworden - somit habe die Page online gestellt - News gibts absofort nur mehr dort: http://projectgames.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •