Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Aufgestiegene Aliens in Stargate Universe! *Achtung, SPOILER!*

  1. #1
    Staff Sergeant Avatar von Menor
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    56

    Standard Aufgestiegene Aliens in Stargate Universe! *Achtung, SPOILER!*

    Hallo!

    Habe auf Stargate Wiki über die neuen Folgen etwas gelesen.

    Spoiler 
    Johansen wird ja von diesen Aliens geheilt die den Planeten mit den Obelisk gebaut haben. In ihren Traumartigen Zustand sieht sie auch irgendeinen Nebel und dann auch wie sie wieder unter den Lebenden ist. Kann man das vielleicht so verstehen das diese Aliens vielleicht Energie oder Gasförmig sind wie die einen in Stargate Sg1 in der großen Pyramide?

    Dann noch zum Kernpunkt: lt. Wiki soll der eigentliche Auftrag der Destiny gewesen sein eine Alienrasse zu finden die allen anscheins nach schon seit dem Beginn der Entstehung des Universums existiert. Sprich die Allerersten oder so dürften indem Fall natürlich auch wesentlich mächtiger sein als die Antiker. Weis man über jene Alienrasse schon genaueres oder nur das?

    Finde es indem Sinne toll das so etwas altes und mächtiges ins Spiel kommt. Hat ja Sheppard aus Stargate Atlantis schon mal angedeutet das es ja auch mächtigere Wesen als die Antiker geben kann. Gott Götter oder so.


    Mfg
    Menor

    Sensible Informationen zu noch nicht im deutschsprachigen Raum bitte in einen Spoilertag packen!

    MfG
    Waschtl
    Geändert von Waschtl (16.11.2010 um 12:34 Uhr)
    Klonen hält ewig!!

  2. #2
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Ja, erst waren es Möchtegern-Götter, dann Eindrittelgötter (Aufgestiegene). Schon klar, dass man sich da nur noch steigern kann indem man echte Götter einführt... aufregender wird es dadurch aber auch nicht, fürchte ich. Aber wenn das wirklich Götter sind, warum soll man dann mit einem Raumschiff losdüsen um sie zu suchen. Echte Götter beherrschen Zeit und Raum. Die sind immer und überall. Wenn man die also nicht findet, dann nur aus einem Grund: Sie wollen nicht gfunden werden. Und dann hilft auch kein Herumdüsen. Je mehr sich Stargate in soetwas hineinsteigert, desto unlogischer wird die Serie. Aber mal abwarten und Tee trinken was daraus wird.

  3. #3
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Zitat Zitat von Menor Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Weis man über jene Alienrasse schon genaueres oder nur das?
    Spoiler zu SGU 2x07 "The Greater Good"
    Spoiler 
    Der folgende Dialog ist alles was bekannt ist. In SGU 2x07 enthüllt Rush gegenüber Young nach einer schönen Prügelei die Mission der Destiny.

    Rush: "Vor langer Zeit haben die Antiker eine Entdeckung gemacht. Tief verborgen in der Hintergrundstrahlung (des Weltraums) fanden sie Hinweise auf eine Struktur. Sie glaubten das diese vor langer Zeit einmal hohe Komplexität und logischen Zusammenhang hatte. Aus diesem Grund konnte sie nicht natürlichen Ursprungs sein. [...] Eine Nachricht möglicherweise, oder ein Zeichen von Intelligenz vom Anbeginn der Zeit."
    Young: "Gesendet von wem?"
    Rush: "Das ist die Frage auf die sie (die Antiker) eine Antwort suchten als sie die Destiny starteten, Das ist die Mission. Wir sprechen über ein Mysterium verwurzelt in den Grundlagen der Realität, ein Puzzle mit Teilen verstreut über das gesamte Universum."


    Die sogenannte Hintergrundstrahlung ist ein Überbleibsel des Urknalls. Es wird also angedeutet das da irgendwelche Aliens irgendwas mit dem Urknall zu tun hatten bzw. schon vorher da waren. Von Göttern hat keiner was gesagt. Meine Vermutung ist das sie aus einer anderen Dimension oder einem parallelen Universum stammen das sich schon früher gebildet hat. ( Diese Hintergrundstrahlung gibt es übrigens wirklich, aber die Struktur hat natürlich noch keiner gefunden )



    Spoiler zu SGU 2x06 "Trial And Error"
    Spoiler 
    Bezüglich der Aliens die TJ in SGU 2x01 "Intervention" erschienen sind: Es nicht klar ob diese wirklich existieren oder ob es nur eine Halluzination war. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Halluzination genau wie bei Young und Rush von der Destiny ausgelöst wurde. Den das Schiff braucht nicht nur einen guten Commander sondern auch eine gute Ärztin.

    Natürlich müssen irgendwelche Aliens den Planeten aus SGU 1x13 "Faith" gebaut/erschaffen haben, aber das eine muss nichts mit dem anderen zu tun haben.
    Geändert von Coolcat (16.11.2010 um 13:30 Uhr)

  4. #4
    Elektronischer Gremlin
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    Wieso muss ich gerade an Babylon 5 denken?

    "Ich bin der Allererste!" "Tick, du lebst, Tack, du bist Tot" "Tick, Tack, Tick, Tack"

    Aber besser gut geklaut, als schlecht selbst gemacht. Bin mal gespannt ob man die alte Rasse in Universe noch zu sehen bekommt. Könnte auf jeden Fall interessant werden, wenn die Story stimmt und es gut umgesetzt wird, ohne Religion und so nen Kram! Das hat mich schon immer an BSG genervt, das mit dem einen Gott bla bla bla. Wenn ich was religiöses will geh ich in die Kirche, aber in Serien hat das meiner Meinung nur wenig verloren, zumindest nicht so ausgeprägt wie in BSG. Also liebe SGU Macher macht es, aber richtig! Mit der Story um den/die Allersten ist viel potential enthalten!

  5. #5
    First Lieutenant
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    290

    Standard

    Tj ist krank?

    ich denke nicht
    wiso muss sie dann geheitl werden?

  6. #6
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Zitat Zitat von Col. Young Beitrag anzeigen
    Tj ist krank?

    ich denke nicht
    wiso muss sie dann geheitl werden?
    Spoiler SGU 1x20 "Incursion Part II"
    Spoiler 
    Sie wird im Staffelfinale von einer Kugel getroffen.

  7. #7
    First Lieutenant
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    290

    Standard

    ich weis das habe ich schon gesehen

    aber

    Spoiler 
    TJ hat dann kein kind mehr aber lebt doch dafür aber krank sieht sie in der zweiten staffel definitiv nicht aus!

  8. #8
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    @Col. Young:
    Spoiler 
    aber krank sieht sie in der zweiten staffel definitiv nicht aus!
    Ja, sie wurde ja auch geheilt

    Nachdem sie ihr Kind verloren hat ist sie zunächst mal psychisch völlig am Ende. Also hauptsächlich eine psychische Verletzung, keine physische. Dann hat sie diesen Traum/Halluzination/was auch immer. Danach geht es ihr besser => geheilt
    Wie gesagt: Meine Theorie ist, dass es die Destiny war. Also ähnlich wie sie auch Young zu helfen versuchte.

  9. #9
    First Lieutenant
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    290

    Standard

    jop denke ich auch...

  10. #10
    Airman
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    141

    Standard

    Spoiler 
    Das mit TJ muss nicht unbedingt mit dem neuen Handlungsstrang zusammenhängen. Und Hand auf's Herz: Wenn es die Antiker geschafft haben aufzusteigen, können es - aufs komplette Universum betrachtet - etliche Alienrassen geschafft haben. Von daher wäre das nicht so verwunderlich, wenn der Planet, der Obelisk und das mit TJ wirklich passiert ist.

    Allerdings glaube ich kaum, dass die enthüllte Mission was damit zu tun hat, aus einem ganz einfachen Grund. Vor Beginn der Kausalität, dem Urknall, was auch immer davor war - es lohnt nicht danach zu fragen, da sich dies für uns außerhalb unserer Kausalität befindet. Es wird sich also nie beantworten lassen. Andersherum gilt es für die, die davor waren. Wenn wir also annehmen, dass eine Alienrasse unser Universum kreiert hat und den Urknall ausgelöst hat, werden wir sie nie kennenlernen KÖNNEN, außer sie haben in den "programmcode" unseres Universums was eingebaut - z.B. einen Code, eine nachricht, den wir auslesen können (Hintergrundstrahlung ist dafür perfekt geeignet, kluge Stargateautoren!). Sprich: Aufgestigene Aliens = Alltag, aber die neue Mission ist etwas VIEL GRÖßERES!

    Warum die Antiker dafür allerdings an's Ende des Universums fliegen wollen und dabei Staregates aussetzen weiß ich nicht....

  11. #11
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Zitat Zitat von Cardiac Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Warum die Antiker dafür allerdings an's Ende des Universums fliegen wollen und dabei Staregates aussetzen weiß ich nicht....
    Spoiler 
    Nun wie Rush sagte war die Struktur Hintergrundstrahlung der in der Vergangenheit deutlicher. Diese Strahlung breitet sich mit Lichtgeschwindigkeit aus, während die Destiny aber deutlich schneller als das Licht fliegt. Entsprechend ist es möglich quasi die Hintergrundstrahlung zu überholen und damit in die Vergangenheit zu schauen.
    Umgekehrt könnte es auch sein, dass sie zum Mittelpunkt des Universums fliegen, weil dort die Strahlung stärker ist etc.
    Das aussetzen der Stargates hat mit der primären Mission vielleicht gar nichts zu tun. Wenn man sowieso mehrere Schiffe baut (Destiny+Seederschiffe) und diese quer durchs Universum fliegen lässt kann man sie auch gleich Stargates verteilen lassen. Auch auf der Erde versucht man doch aus jedem Forschungsprojekt immer das maximale herauszuholen.

  12. #12
    Airman
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    141

    Standard

    Spoiler 
    Ah danke, das hab ich wohl nicht verstanden als er das gesagt hat. ^^ Ja, dann ergibt's natürlich Sinn!

  13. #13

    Standard

    Spoiler 
    Man kann nicht in die Vergangenheit fliegen (also zumindest nicht so^^). Wir können in die Vergangenheit blicken weil das Licht natürlich eine Laufzeit hat. Je weiter wir also wegblicken desto weiter sehen wir in die Vergangenheit (bis zur Hintergrundstrahlung, vielleicht irgendwann auch mal bis zum Neutrino-Hintergrund; das ärgert mich ja ´n bisschen an der vorletzten Folge: Es wurde nicht gesagt ob das Signal im Photonen- oder im Neutrinohintergrund ist).
    Wenn wir aber hinfliegen befinden wir uns natürlich auch dort in der Jetztzeit, das Signal wird dort also nicht stärker sein.

    Desweiteren darf man sich den Urknall nicht als lokalisiertes Ereignis vorstellen. Der Urknall hat nicht an irgendeiner Stelle stattgefunden und von dort hat sich das Universum ausgebreitet.
    Der Urknall hat den Raum schließlich erst erschaffen. Und dieser dann erschaffene Raum dehnt sich seitdem aus. Der Urknall war also überall in unserem Raum! Es gibt folglich auch keinen Mittelpunkt des Universums zu dem man fliegen könnte.
    Geändert von Sirius3100 (17.11.2010 um 12:45 Uhr)

  14. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •