Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Doch keine neue SG-Seite! Dafür was besseres!

  1. #1

    Rotes Gesicht

    Also. Ich habe mich mit Daniel Jackson 3 über sein Projekt unterhalten. (neue SG-Seite) und sind zum Entschluss gekommen, dass es keinen Sinn macht, eine neue Page zum Thema Stargate zu machen. Es wäre sowiso nur eine billige Kopie von dieser Seite hier geworden und Stargate-Project bietet bietet schon genung. Habt ihr sehr gute Arbeit geleistet Thor und Company!
    Das was wir jetzt auf die Beine stellen wollen ist ein Sci-Fi Portal! Also eine Seite wo man Infos zu den verschiedensten Sci-Fi-Serien bekommen kann. Natürlich inkl Forum und noch vieles mehr. Damit das auch klappt, wäre noch ein paar Mithelfer gesucht. Also wer hier gerne mitwachen würde. Einfach hier reinschreiben oder Nachricht an Daniel Jackson 3 oder mich. Infos sind im Profil. Greets garth.
    It is not in the stars to hold our destiny but in ourselves. Shakespeare

  2. #2
    Schon länger da als Antiker Avatar von Herour
    Registriert seit
    19.12.2004
    Ort
    Benningen - Schwabenländle
    Beiträge
    1.500

    Standard

    Wie ich schon Daniel Jackson 3 angeboten hab kann ich teilzeit mod bis zu meinem abi machen! dannach könnt ihr mich dann auch gern mit anderen aufgaben zuhäufen!
    Wer mich nicht mag, versteht mich nicht!

    Ich bin ein großer Freund der Awards!

  3. #3
    SG-P Network Avatar von Daniel Jackson 3
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    108

    Standard

    so das Forum ist oben besucht mich doch mal unter www.scifiportal.de.vu

  4. #4
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Originally posted by Daniel Jackson 3@20.03.2005, 19:24
    so das Forum ist oben besucht mich doch mal unter www.scifiportal.de.vu
    Biete mich auch als Helfer an! Moderation, Texte schreiben und co. ist kein Problem also wenn ihr Hilfe braucht dann "Nicht verzagen einfach GalaxieMB fragen!".
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  5. #5
    SG-P Network Avatar von Daniel Jackson 3
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    108

    Standard

    Es ist schon länger hehr das ich mich hier gemeldet habe. Die page ist nun oben so wie das forum. Hier noch mal ein aufruf


    [SIZE=14][COLOR=red]ICH BRAUCHE IMMER NOCH MODERATOREN MEHR UNTER:

    Moderatoreninfo

  6. #6
    Chefscripter Avatar von Ancient
    Registriert seit
    26.06.2003
    Ort
    Oberhausen / Aachen
    Beiträge
    579

    Standard

    lol mach mal des gepiepe von den buttons weg...da werd ich total kirre von



  7. #7
    SG-P Network Avatar von Daniel Jackson 3
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    108

    Standard

    Wie findet ihr das banner

  8. #8
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Nun das ist ja ne nette Page, aber sowas gibts doch auch schon? Und zwar die meiner Meinung nach größte Com zum Thema Scifi - scifi-forum.de

    Das ist doch jetzt auch nur doppelt gemoppelt oder?
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  9. #9
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Originally posted by McKay.@26.07.2005, 00:28
    Nun das ist ja ne nette Page, aber sowas gibts doch auch schon? Und zwar die meiner Meinung nach größte Com zum Thema Scifi - scifi-forum.de
    Also ich finde das die Seiten sehr gut gelungen sind, aber du hast natürlich recht, so was gibt es haufenweise.

    Ist nur schade für die Leute die so was machen. Die geben sich eine riesen Mühe und am Ende interessiert sich keiner dafür. Ich meine z.B. das Forum ist schon über 4 Monate Online und es hat keinen einzigen Beitrag (wenn ich den einen vom Forengründer mal ausschließe) und das Forum hat auch nur 5 Mitglieder und der Mitgliederrekord liegt bei 1 Member am Tag.
    Nimmt man das alles zusammen, wirkt das nicht grade auf die Leute motivierend, die auf die Seite gelangen und sich anmelden könnten.

    Was ich damit sagen will ist folgendes:
    Es ist zwar schön, wenn man seine eigenen Internetseite zu einer Serie hat, von der man ein Fan ist, aber der Markt ist schon seit ein paar Jahren so sehr überschwemmt von SciFi Portalen, Foren, Chats, Infoseiten usw., das es wirklich nur Zeitverschwendung ist, noch so eine Internetseite ins Netzt zu klatschen. Die Member, die sich z.B. für Stargate interessieren und mit anderen Fans darüber sprechen wollen, haben schon ihre Foren gefunden und das sind die, die sich bereits im Netzt etabliert haben (also z.B. SGP).
    Wenn neue Leute hinzukommen, die sich mit anderen über eine Serie unterhalten wollen, dann werden die bestimmt in kein Forum posten wo keiner reinschreibt. Das Problem ist ganz einfach so ein Forum mal ins rollen zu bekommen, wenn man das geschafft hat läufts wie von alleine, aber man muss die Leute dazu animieren in einem Forum zu posten, da auch zu bleiben und vor allem durch Mundpropaganda für das Forum zu werben um eine aktive Forengemeinde zu etablieren, die auch bleibt und sich nicht nach einer Woche wieder verdrückt.
    So einen Erfolg wie SGP zu haben ist ziemlich unwahrscheinlich.
    Das sind nun mal die Gesetzte das Marktes. Es gibt mehr als benötigt wird und da belieben nun mal einige auf der Strecke. Das ist wie eine Straße, in der ein Restaurant nach einander eröffnet. Das da irgendwann ein paar Restaurants pleite gehen ist nur eine logische Konsequenz der Marktübersättigung.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  10. #10
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Da stimme ich zu. Es gibt ja schon Foren die seit Jahrenaktiv sind und die Leute sind da eben angemeldet. Viele eben auch schon von anfang an, da will sich nun keiner in noch 3,4 oder 5 Foren anmelden. Dann verliert man ja auch irgendwie den überblick, viel gepostetes wiederholt sich (erst in dem forum dann in dem) und man kann sich unmöglich gleichermaßen auf alle konzentrieren. Bin selbst daher auch nur in 4 Foren aktiv, wobei das scifi und das X-files Forum allerdings schon seit Jahren auf meiner Liste stehen.

    SG-P war neu.
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

  11. #11
    VIP-User Avatar von GalaxieMB
    Registriert seit
    06.12.2004
    Ort
    Hürth (NRW)
    Beiträge
    1.956

    Standard

    Originally posted by McKay.@26.07.2005, 13:26
    Viele eben auch schon von anfang an, da will sich nun keiner in noch 3,4 oder 5 Foren anmelden. Dann verliert man ja auch irgendwie den überblick, viel gepostetes wiederholt sich (erst in dem forum dann in dem) und man kann sich unmöglich gleichermaßen auf alle konzentrieren.
    Also ich war eine Zeit lang auch mal in 4 verschiedenen Foren aktiv, irgendwann muss man sich aber mal auf eines konzentrieren, da es sonst zu zeitaufwendig wird und man nichts anderes mehr macht, als zu lesen und zu posten.
    Ich sehe zwar immer mal wieder in den anderen vorbei, es ist aber schwierig da mitzukommen, wenn man nicht in der Community drin steckt.
    Das ist ebbend Schade "Daniel Jackson 3" und "garth", aber zeigt auch wieder, dass die SGPler sich treu bleiben und nicht einfach auf eine andere Seite abwandern.
    EX-Mitarbeiter bei Stargate-Project! Ursprünglich zuständig für das SG-1 & SG-A Lexikon, Umfragen/Links, Korrektur von Fehlern auf den SG-P Seiten und EX-Foren-Moderator.

  12. #12
    Thommy
    Gast

    Standard

    ich meine auch, alleine hier alles zu lesen ist fast unmöglich, und noch so ein forum, nein, das schafft keiner

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •