Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Ajax 2 - Zwölf Sterne für ein Halleluja!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    General der Armsessel Avatar von Azrael
    Registriert seit
    12.04.2009
    Ort
    Regierungsbezirk Oberbayern
    Beiträge
    162

    Standard Ajax 2 - Zwölf Sterne für ein Halleluja!

    Guten Morgen, meine Damen und Herren!
    Hoffentlich heiß ersehnt kommt es jetzt endlich: Die Fortsetzung zu "Ajax - Victis Romanis"! (URL: http://www.stargate-project.de/starg...highlight=Ajax) Es ist notwendig, Ajax 1 vorher gelesen zu haben!!!
    Über Kritik freue ich mich immer wieder!
    Zur langen Wartezeit: Diese Geschichte ist fertig geschrieben, muss nur noch gepostet werden! (22 Kapitel und zwei mal Klausurenzeit rauben Zeit - und Schule geht vor!)
    Ich hoffe auf Verständnis!

    So, und jetzt viel Spaß!
    Azrael der Kater

    Titel: Ajax 2 - Zwölf Sterne für ein Halleluja!
    Autor: Azrael
    Serie: Stargate Atlantis
    Genre: General
    Rating: P12 (von ff.de akzeptiertes Rating)
    Anmerkung des Autors: Lest was drüber steht, denn sonst seid ihr auf dem hölzernen Trampelpfad - als Brett!
    Disclaimer:
    Stargate - Kommando SG-1, Stargate: Atlantis und alle dazugehörigen Bilder, Charaktere und Symbole sind eingetragene Markenzeichen von Metro-Goldwyn-Mayer (MGM), nach der Idee von Jonathan Glassner und Brad Wright.
    Auch wenn ich es mir anders wünschen würde verdiene ich mir mit dieser Geschichte KEIN Geld. Diese Geschichte dient rein alleine dazu, eventuelle Leser zu amüsieren.
    Von Rechtsschritten rät der Autor ab.

    (Wem daran etwas auffällt, der bekommt nen virtuellen Keks! )
    ----------------------------------Vorhang auf!---------------------------------
    Prolog: Good Morning Atlantis!

    Langsam verklangen die letzten Noten, immer leiser drehte sie der Moderator, ein Mann namens Jürgen. Jürgen, von manchen auch nur Jörg genannt, war Schweizer, Wissenschaftler im Bereich der Zoologie und wenn er malwieder nichts zu tun hatte – wie in diesem Moment – Moderator des Projekts 'Radio Atlantis'
    Sie waren ein relativ kleines Team von Menschen, die jeden Tag, an dem sie nichts zu tun hatten, die Verlorene Stadt nach interessanten Geschichten, neuen Erkenntnissen oder einfach nur der nächsten Szene Doktor McKays wenn er keinen Kaffee mehr hatte durchstreiften. Sie machten es gerne, wie die Moderatoren. Den ganzen Tag lang – außer in Krisensituationen wie dem großen Wraith-Angriff vor etwas über drei Jahren – sendeten sie über eine gesonderte Funkfrequenz, auf die jeder Zugriff hatte.
    Auf Wunsch konnte man sich bei der nächsten Bestellungsrunde von der Daedalus ein kleines Radio mitbringen lassen, welches speziell zum Empfang auf dieser einen besonderen Frequenz gebaut war.
    Auf diesem Wege – so die Idee des Initiators des Projekts, Doktor Ignatio Möbius aus dem Diplomatisch-Psychologischen Stab Doktor Weirs – sollten die, die zum Arbeiten Radio brauchten, die, die ohne das Projekt stundenlang auf den Flugabwehrstellungen der Stadt ausharren mussten, oder die, die einfach nur etwas im Hintergrund brauchten und denen das Meer langsam zu langweilig wurde, auch etwas bekommen. Ebenso war damit eine gewisse Erfüllung von Jugendträumen verbunden.
    Wer hatte als kleiner Junge noch nie davon geträumt, in einem Radio-Studio zu sitzen und zu moderieren?!
    Und sie waren sehr erfolgreich mit dem Projekt.
    Ein Dong riss den Moderator aus seiner Starre – es war wieder eine volle Stunde, ein kleiner Stapel Papiere raschelte auf seinem Tisch als Keiko ihm die nächsten Unterlagen vorlegte. Dong bedeutete wie bei der ARD-Tagesschau nur eines: Nachrichten.
    „Good Morning, Atlantis, es ist ein Uhr Mittags Atlantis-Standartzeit – Wachmannschaften, die Hälfte des Tages ist überlebt – beziehungsweise dreiundzwanzig Uhr vierunddreißig Cheyenne Mountain-Zeit am vierten Dezember, hier ist Radio Atlantis und die Nachrichten aus der Pegasus-Galaxie!“, begann der deutsche Moderator routiniert. Er machte das schon seit etwas über einem Jahr teilweise Wochenlang jede Mittagssendung, dann wieder mal nicht oder eine andere Sendung – sie waren relativ variabel.
    „Das Diplomatische Corps darf wieder einen Erfolg vermelden – mit dem Volk der Bith, eine menschliche, frühzeitliche Zivilisation auf P33-7V4, wurde eine Einigung gefunden. Wir liefern Medikamente und Logistische Unterstützung in Form von Harteisenpflügen für Nahrungsmittel und dem wichtigsten Gut überhaupt – Kaffee!
    Die Wissenschaftliche Abteilung kann aber gleich nachziehen. Nachdem die ersten beiden ZPMs, die die Expedition um Hancock und den allseits beliebten Sergeant Harriman – ihr kennt ihn als Chuck, Cad, Chad oder wie auch immer in allen Variationen – gestern Abend eingesetzt wurden, fanden die Doktoren Zelenka und McKay einige interessante neue Spielsachen. Hören sie nun dazu Frank, den rasenden Reporter, direkt aus der Wissenschaft mit Doktor Meredith Rodney McKay!“
    Es wurde ein Schalter umgelegt. Man hörte kurz eine kleine Audiorückkopplung aus einem Radio, welches im Wissenschaftlichen Aufenthaltsraum – dem Mäuselabyrinth der Psychologen – stand und schließlich das knappste und doch aussagekräftigste Statement des Kanadiers, welches jemals gehört worden war: „Ich bring ihn um.“
    Die ganze Stadt wusste, wie sehr der Wissenschaftler seinen ersten Vornamen mochte, weshalb er den zweiten benutzte – dass er so bloßgestellt wurde, konnte das Ego des Mannes nicht vertragen.
    „Bevor sie allerdings ihre Meuchelpläne in die Tat umsetzen, können sie uns ein paar Fragen beantworten?“, fragte Frank schnell. Durch dieses kleine Ablenkungsmanöver – schließlich mochte es der Kanadier im Rampenlicht zu stehen – hatten sie sich wertvolle Zeit erkauft. Vielleicht vergaß er die Mordpläne.
    „Natürlich. Was wollen sie wissen?“, erwiderte McKay. Er war – und der Schein war über jeden Zweifel erhaben – ein unverbesserlicher Selbstdarsteller. Er liebte es im Mittelpunkt zu sein und andere mit seinem Fachgebrabbel verwirren zu können.
    „Naja, das erste wäre zum Beispiel was sie gestern Abend so für Systeme aktivieren konnten.“
    „Okay... wo fange ich an? Wir hatten noch ein fast leeres ZPM im Batteriestecker, das haben wir entfernt, nur um ganz sicher zu gehen, dass wir alles, was wir aktivieren, auch eine Weile läuft.
    Nun, einerseits haben wir erweiterte Sensorbänke und Interne Sensorsysteme gefunden – wir können nun auf eine Entfernung von etwas über einer Astronomischen Einheit, das sind etwa hundertfünfzigtausend Kilometer, alles ausmachen, den wir wollen. Nach galaktischen Maßstäben ist das natürlich ein Witz, aber wir können dadurch auch einzelne Personen identifizieren. Zelenka arbeitet derzeit noch daran, herauszufinden, wie man die Reichweite steigern kann und wie sie überhaupt funktionieren.
    Des weiteren haben wir auf dem Festland einige... ist was?“, der Wissenschftler unterbrach seine Ausführungen kurz, sein Gegenüber hatte eine Hand auf das linke Ohr, in dem sein Headset saß, gelegt und hörte gespannt zu.
    „Doktor, tut mir sehr Leid, das Interview mit ihnen unterbrechen zu müssen, aber Colonel Sheppard hat eine wichtige Ankündigung für die ganze Expedition, weshalb wir für die nächsten Sekunden vom Netz gehen müssen.“, erklärte Frank kurz – danach knackte es und die Leitung war tot, weil keinerlei Audio-Input hereinkam.
    Kurz darauf öffnete Sheppard die Leitung und begann ernster als gewohnt zu verkünden: „Atlantis, hier Sheppard. Wir haben in den letzten Tagen gewaltige Verluste einstecken müssen. Viele von uns haben entweder Victis Romanis überlebt oder waren hier in Atlantis auf Wache oder waren auf Außenmission auf dem Festland oder irgendwo in der Pegasus-Galaxie.
    Ich will gleich auf den Punkt kommen: Das International Oversight Advisory, ihnen bekannt als das IOA, will einen Untersuchungsausschuss schicken, der die Vorfälle um Victis Romanis auf arbeiten und beurteilen soll. Laut den mir vorliegenden Informationen werden mehrere Stabsoffiziere internationalen Rangs, unter ihnen Lieutenant General O`Neill, an dieser Untersuchung teilnehmen.
    #ich bitte jeden von ihnen mit diesen Menschen zu kooperieren, sollten sie vor sie zitiert werden.
    Leider muss ich auch verkünden, dass per Dekret des IOA das Radio Atlantis-Programm mit sofortiger Wirkung nach Verkündung der Anweisung auf Eis gelegt ist – auf unbestimmte Zeit und aus Gründen, die man nicht bereit war, mir zu nennen. Morgen wird außerdem der Nachfolger Colonel Carters eintreffen.
    Danke für ihre Aufmerksamkeit und einen schönen Tag noch!“ Knackend schloss sich die Interkomm-Verbindung und hinterließ eine verblüffte, verwirrte und auch teilweise gespannte Atlantis-Expedition...
    Geändert von Azrael (20.12.2010 um 21:36 Uhr) Grund: Alterseinstufung eingefügt.
    "Gott hat die Erde nur einmal geküsst / genau an dieser Stelle wo jetzt Deutschland ist!"
    (Die Prinzen - Deutschland)

    Spoiler 

    Geschichten:
    Ajax - Hauptreihe
    Ajax - Victis Romanis (abgeschlossen)
    Ajax 2 - Zwölf Sterne für ein Halleluja! (abgeschlossen)
    Ajax 3 (bald kommend)

    Ajax - Nebenreihe
    Die Schlacht um die Balmorra-Flottenwerften (bald kommend)
    Rule Britannia! - Geschichten vom Stolz der Royal Navy (bald kommend)
    Vive la France! - La fierté de la marine (bald kommend - sogar in deutscher Sprache!)
    Britannia`s Reds and Blues (bald kommend)

    Sonstiges:
    Azrael Industries

  2. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •