Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Die USA am Ende?

  1. #1
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard Die USA am Ende?

    Im Moment sind die USA innerpolitisch zerrisen, die Bürger sind entäuscht von Obama. Die Republikaner hingegen sind wieder auf dem Vormarsch.
    Und zu allem Überfluss kommen nun auch noch unzählige Videos der Army auf, in denen zu sehen ist wie im irak zivilitsen abgemetzelt werden.

    Obama hatte viel versprochen vor der Wahl, gehalten hat er wenig. Sicher Politiker sagen viel während des Wahlkampfes, aber Obama hat es ernst gemeint. Oder waren es doch nur versprchen?
    ist er der gescheiterte Heillsbringer?

    was meint ihr



  2. #2
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also ich war ja auch begeistert von Obama. Ich hab ehrlich gesagt, so gut wie keine Ahnung von Politik, da es mich kaum interessiert, aber Obamas Versprechungen hab ich schon mitbekommen. Ich weiß auch nicht richtig, was ich jetz denken soll. Das mit den Army Videos find ich schon heftig. Aber dass Obama sagt, er will keine Atombomben mehr? Naja, das glaub ich jetz mal weniger. Korea hat auch Atombomben und ich bezweifle, dass die freiwillig darauf verzichten.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  3. Danke sagten:


  4. #3
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    er hat sich einfach zu viel vorgenommen.

    ich weiß, der satz ist kurz, aber so kann man meine meinung gut zusammenfassen.wenn ihr mehr wollt:
    er wollte projekte starten, die innerhalb von vier jahren nicht realisierbar waren. Zusätzlich hatte er noch viel von Bush gutzumachen und dann kam noch das ganze mit der wirtschaftskriese und ölkathastrophe. Es brauchte schon genug, die USA über wasser zu halten, so dass nicht viel geld und zeit in seine projektestecken konnte.
    Es ist so, als wollte er einen Turm bauen und plötzlich stellt sich heraus, dass das erdreich nicht stabil genug ist und jemand auf dem Grundstück ein marodes Haus erbaut hätte. Müsste er das Bodenreich nicht stabilisieren werden und das Haus nicht abgerissen werden, würde der Turm zwar noch immer nicht stehen, aber zumindest das gerüst für die ersten Stockwerke würde stehen. Das lockere Erdreich ist die marode wirtschaft und das Haus ist das "Erbe" von der Bush-Ära. Der Turm sind Obamas politische Ziele. Fertig wäre die Reform auch nach 4 Jahren längst nciht und ich denke, das wusste Obama, aber er hatte sicher nicht damit gerechnet, dass er so viel anderes machen muss und dass man deshalb garnichts von seinen Plänen und Versprechungen sieht
    Der Vergleich ist etwas schwammig, aber was besseres hab ich nciht.


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  5. Danke sagten:


  6. #4
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ja er ist praktisch "die arme Sau" klingt hart ist aber so. Ich denke Obama hat seine versprechen ehrlich gemeint und wollte/will sie durchsetzten, aber da ihm dauernd querschläger aus beiden parteien bescherht werden...

    Auf jeden Fall kann man sagen das es unserer Rigirung da noch besser geht, obwohl unsere kaum ein wahlversprechen gehalten hat.
    Ich sage das nur sehr ungern und fände das wirklich schlimm aber Obama könnte ähnliches Blühen wie kennedy.



  7. #5
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich habe von Obama nichts erwartet und wurde nicht enttäuscht. Er ist unerfahren, hat sich zuviel vorgenommen und ist auf die Schnauze gefallen. Alle hielten ihn für den zweiten Messiahs, mir ging er am Ar*** vorbei. So, jetzt hassen ihn alle...

    Aber mal ehrlich, es sagte sogar ein Amerikaner, Lincoln um genau zu sein. "Ein Haus das in sich gespalten ist, kann nicht bestehen." und das sieht man wieder hier Obama wollte was durchsetzen und hat nur Steine in Weg geworfen gekriegt.

    Das zeigt mal wieder Demokratie funktioniert einfach nicht. Schaffen wir sie ab und führen die Monarchie wieder ein.

    Ich werde Kaiser!

    Da ich es zuerst gesagt habe gilt es.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  8. #6
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Ich habe von Obama nichts erwartet und wurde nicht enttäuscht. Er ist unerfahren, hat sich zuviel vorgenommen und ist auf die Schnauze gefallen. Alle hielten ihn für den zweiten Messiahs, mir ging er am Ar*** vorbei. So, jetzt hassen ihn alle...

    Aber mal ehrlich, es sagte sogar ein Amerikaner, Lincoln um genau zu sein. "Ein Haus das in sich gespalten ist, kann nicht bestehen." und das sieht man wieder hier Obama wollte was durchsetzen und hat nur Steine in Weg geworfen gekriegt.

    Das zeigt mal wieder Demokratie funktioniert einfach nicht. Schaffen wir sie ab und führen die Monarchie wieder ein.

    Ich werde Kaiser!

    Da ich es zuerst gesagt habe gilt es.


    Dann beanspruche Ich den Titel Imperator!

    und als erstes veranlsse ich mit sofortiger wirkung dass SGU besser werden soll! sonst rollen Köpfe



  9. #7
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    Dann beanspruche Ich den Titel Imperator!

    und als erstes veranlsse ich mit sofortiger wirkung dass SGU besser werden soll! sonst rollen Köpfe
    Ist im Prinzip dasselbe ÄTSCH!

    Und jetzt lasst das hier nicht zum Spam verkommen.


    Simmer ehrlich, Obama hat ein Chaos übernommen, genauso wie Schröder damals vom Kohl.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  10. #8
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Ist im Prinzip dasselbe ÄTSCH!

    Und jetzt lasst das hier nicht zum Spam verkommen.


    Simmer ehrlich, Obama hat ein Chaos übernommen, genauso wie Schröder damals vom Kohl.
    ok kein OT

    Ja da stimmt er hatte eigentlich keine Chance alles in 4 Jahren zu schaffen, immer hin hat er den irak-einsatz beendet und mit hängen und würgen die Gesundheitsreform durchgebracht.
    Da ich einen Freund in den USA habe weiß ich wies da abgeht ( auch wenn mein Kumpel für McCain war, sein Dad ist bei der Army)
    Aber wenn man sich umschaut: überall haben die Regirungen gerade Probleme allein schon hier in Europa geht ja alles drunter und drüber.

    Es mag was dran sein das es immer wieder ein president in den USA gibt der die Suppe auslöfeln muss bis dan wieder ein hau-drauf-president kommt



  11. #9
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich denke er hätte gute Chancen vieles durchzusetzen und wirklich was zu erreichen, wenn ihm die Rechten (aka Tea-Party) nicht massiv Steine in den Weg werfen würden.

  12. #10
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Ich denke er hätte gute Chancen vieles durchzusetzen und wirklich was zu erreichen, wenn ihm die Rechten (aka Tea-Party) nicht massiv Steine in den Weg werfen würden.
    Oh ja die konten die niederlage nicht verkraften.... besonders die kranke Pailin nicht



  13. #11
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Das ist nicht das einzige Problem... die USA haben fast ihre ganze Schwerindustrie nach China oder anderen Staaten ausgelagert, um Kosten einzusparen.
    Jetzt sind sie auf teure Importe angewiesen und können nicht die eigene Industrie ankurben, um Steuern und Sozialabgaben in ihre Kassen zu spülen.

    Zudem kommen die Ölpest und der Afganistankonfllik dazu, die unmengen an Milliarden aus dem Steuertopf kosten, aber nichts in den Staatshaushalt einbringen.
    Und der Konflikt mit den Taliban droht zu einer Niederlage wie Vietnam zu werden, was die Amerikaner verunsichert, da sie dass Siegen gewohnt sind.

    Innerhalb des Landes haben Millionen ihre Jobs verloren und müssen auf der Straße leben, da sie überschuldet sind und kaum was zum Leben haben.
    Und dann kommt Obama und eine Gesundheitsreform, die der Staat einfach nicht bezahlen kann... so spielt er den Republikanern regelrecht in die Hände.

    Und die Kriminalität tut ihr übriges... in den USA sind fast 2% der Gesamtbevölkerung im Knast oder auf Bewährung draußen.


    Wenn sie unvermittelt so weitermachen, wird es ihnen wie dem antiken Römischen Reich ergehen...
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  14. #12
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Colonel Maybourne Beitrag anzeigen
    Wenn sie unvermittelt so weitermachen, wird es ihnen wie dem antiken Römischen Reich ergehen...
    Bis dann.
    Der Vergleich kam mir auch schon öfters und bei der Schnellebigkeit der heutigen Welt ist es unwahrscheinlich das Amerika ebenfalls wir Rom ein paar hundert Jahre braucht um unterzugehen.

    Aber was wäre die Alternative wenn das Machtverhältniss kippt? Europa? Jemand muss sich wirtschaftlich und militärisch gegen China behaupten können. Meiner Meinung nach befinden wir uns am Rande eines neuen kalten Krieges. Diesesmal ist es aber eher ein Wirtschaftskrieg.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  15. #13
    * Avatar von Thor
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    1.069

    Standard

    Zitat Zitat von Colonel Maybourne Beitrag anzeigen
    Das ist nicht das einzige Problem... die USA haben fast ihre ganze Schwerindustrie nach China oder anderen Staaten ausgelagert, um Kosten einzusparen.
    Jetzt sind sie auf teure Importe angewiesen und können nicht die eigene Industrie ankurben, um Steuern und Sozialabgaben in ihre Kassen zu spülen.
    Hm, eigentlich produzieren US-Unternehmen weiterhin in den USA (nicht nur der einzelne Bürger ist dort patriotisch). Die Verflechtungen mit China sind eher finanzieller Natur, da die Chinesen US-Anleihen fleißig aufkaufen und den USA somit Geld leihen.
    Langfristig gesehen haben die USA noch große Vorräte an Rohstoffen, die die aus strategischen Gründen nicht wirklich abgebaut haben. Stattdessen günstige Importe aus China (und evtl. Kanada mit Öl und Gas, bin mir gerade nicht sicher).

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Jemand muss sich wirtschaftlich und militärisch gegen China behaupten können.
    Äh, wieso? Lass die Chinesen mal machen. Spätestens wenn es einer bestimmten Anzahl von Chinesen wirtschaftlich vergleichsweise gut geht, werden die 200 Mio. Wanderarbeiter, die für Hungerlöhne im Baugewerbe und in Fabriken arbeiten, unruhig. Da hilft dem Politbüro auch die 1-Mio-Mann-Armee nüscht.
    Und wieso sollte die EU was gegen China haben?

    Morgen übrigens John Stewarts Rally to restore Sanity als Antwort auf Glenn Becks Demo mit rechter Propaganda. http://www.thedailyshow.com/

  16. #14
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Wenn Amerika einbricht, dann wird China entweder zur alleinigen Macht aufsteigen, oder sie werden sich auf einen Kampf mit Russland einlassen.
    Europa ist ist viel zu friedlich geworden, da kommt nur noch heisse Luft, dass ist schon Friedensopportunismus.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  17. Danke sagten:


  18. #15
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Colonel Maybourne Beitrag anzeigen
    Wenn Amerika einbricht, dann wird China entweder zur alleinigen Macht aufsteigen, oder sie werden sich auf einen Kampf mit Russland einlassen.
    Europa ist ist viel zu friedlich geworden, da kommt nur noch heisse Luft, dass ist schon Friedensopportunismus.

    Ja wenn die Vormachtstellung der USA einbricht, haben die Chinesen Überwsser und werden inerhalb von ein paar Jahren die einzige Weltmacht sein. Bis dahin lassen sie uns noch zufrieden, gibt noch genug was sie Technisch von uns (Europa, USA) abschauen können.

    Und Europa könnte sich nie gegen China Militärisch behaupten, die NATO ist ohne die USA nichts. die Chinesen haben zwar eine Million soldaten, aber die Militärische Technik ( Panzer, Flugzeuge, Schiffe) sind Russische erzeugnise die sie zum spottpreis gekauft haben.
    Also sind die Chinesen nur in der anzahl überlegen, noch



  19. #16
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    irgendwie ist das ziemlich OT geworden. Was hat Obama mit CHinesen zu tun?



    Sry, bin nur frustriert, dass meine Beiträge ignoriert werden. *In ecke stell und heul*


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

  20. #17
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Borealis Beitrag anzeigen
    irgendwie ist das ziemlich OT geworden. Was hat Obama mit CHinesen zu tun?



    Sry, bin nur frustriert, dass meine Beiträge ignoriert werden. *In ecke stell und heul*
    niemand hat deine Beiträge ignoriert

    Das mit den Chinesen war auf die Politische Bedeutung der USA bezogen und damit auch auf Obama.



  21. #18
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Borealis Beitrag anzeigen
    irgendwie ist das ziemlich OT geworden. Was hat Obama mit CHinesen zu tun?
    Sag ich ja. Die Chinesen sind überall.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  22. #19
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Ich habe mal gelesen, das wenn Europa eine einzige Armee hätte das Truppenkontingent immer noch 114-150% über dem der USA liegen würde. Und sich deshalb die USA an einer Schaffung einer Solchen Armee stören. In wie weit das Stimmt weiß ich allerdings auch nicht.

    Aber Obama hat sich eindeutig übernommen.

  23. #20
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    Ich habe mal gelesen, das wenn Europa eine einzige Armee hätte das Truppenkontingent immer noch 114-150% über dem der USA liegen würde. Und sich deshalb die USA an einer Schaffung einer Solchen Armee stören. In wie weit das Stimmt weiß ich allerdings auch nicht.

    Aber Obama hat sich eindeutig übernommen.
    Stimmt wenn die EU eine Armee aufstellen würde, könnte sie mit hägen und würgen etwas größer asl die der USA sein.
    Die USA hat deshalb fast die gesamte EU in dei NATO gebracht weill das zur zeit des klaten krieges einfach praktisch war, den Krieg in Europa auszutragen.

    Jetzt hat Obama ja auch keine Mehrheit mehr im Representantenhaus und nur noch eine knappe im Senat
    es ist jetzt also doppelt so schwer für ihn was zu tun als vor her.
    Die Reps. haben ihn bis zu den Wahlen blockiert, er kann nichts mehr tun und wird so auch nicht wiedergewählt.



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •