Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Krake Paul ist tot!!!

  1. #1
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard Krake Paul ist tot!!!

    Paul, die Krake ist tot!!!

    Oberhausen (dpa) - Krake Paul ist tot. Das weltbekannte Fußballorakel starb im Alter von knapp drei Jahren in seinem Becken in Oberhausen. Grund war nicht etwa ein Mordanschlag verärgerter Fußballfans, sondern Altersschwäche, wie das Aquarium Sealife bekanntgab.

    Dem Oktopus, der in der Nacht zum Dienstag das Zeitliche segnete, soll nun ein Denkmal gesetzt werden. Pauls Tod machte sofort weltweit Schlagzeilen. Das Fußballweltmeister-Land Spanien will nun sogar seine sterblichen Überreste haben.

    Paul schrieb im Sommer Fußballgeschichte und verzückte mit seinen Spielvorhersagen während der WM in Südafrika ganze Nationen. Der Krake lag immer richtig. Paul sagte nicht nur den Ausgang der sieben deutschen Spiele voraus, sondern auch das Finale zwischen Spanien und den Niederlanden. "Er ist uns allen sehr ans Herz gewachsen, und wir werden ihn schmerzlich vermissen", sagte Sealife-Chef Stefan Porwoll.

    Beim späteren Weltmeister Spanien stieg Paul zum Helden auf, erhielt Ehrenbürgerschaft und Artenschutz. Auch die Briten lagen ihm zu Füßen. Der Sender BBC unterbrach am Todestag sogar das aktuelle Programm. Paul ist nun mal gebürtiger Engländer und kam in jungen Jahren nach Deutschland. Morddrohung gab es natürlich auch zuhauf, immer aus Reihen unterlegener Nationen. Paul-Hasser wollten ihn der Pfanne schmoren sehen. Genützt hat es nicht: Paul starb eines natürlichen Todes. Da Paul schon während der WM für einen Oktopus viele Jahre auf dem Buckel hatte, war sein Tod erwartet worden.

    Jetzt wird der "Held von Oberhausen" eingeäschert und kommt in die Urne. Eine Seebestattung wird es aber nicht geben. Paul soll im Sealife zum Denkmal werden, umgeben von Geschenken aus aller Welt und einer Sammlung von Filmausschnitten mit seinen Vorhersagen. "Da Paul zu Lebzeiten zu so großer Berühmtheit gelangte, erscheint es uns angemessen, ein Denkmal für ihn zu errichten", meinte Porwoll.

    Das Tentakelorakel kam schon während der Europameisterschaft 2008 zu erstem Ruhm und versagte damals nur im Finale. Nicht so bei der WM.

    Die Tipprunden liefen denkbar einfach ab: In Pauls Aquarium wurden zwei durchsichtige Behälter mit Muschelfleisch gestellt, gekennzeichnet mit den Flaggen der Spielpaarung. Paul fischte mit einem der acht Tentakeln seine Lieblingsspeise aus einem der Behälter. Das Team mit der Flagge auf dem Glas sollte dann gewinnen - und tat es auch. Wissenschaftler waren völlig verblüfft. Mit seinen acht treffsicheren Vorhersagen verhöhnte der Oktopus regelrecht die Verfechter mathematischer Wahrscheinlichkeitsrechnungen.

    Das Spektakel vor laufenden Kameras flimmerte weltweit über die Bildschirme. Es solle dennoch ein Spaß bleiben, mahnten die Sealife-Betreiber immer wieder. Kraken sind zwar recht intelligente Tiere. Aber Tier bleibt Tier.

    Weil Paul mit seinen zweieinhalb Jahren schon Senior war, kam er nach der WM aufs Altenteil. Die Nationen liefen dennoch weiter Sturm: Alles Mögliche sollte Paul jetzt vorhersagen: Lottozahlen, Präsidentschaftswahlen, wie lange die Koalition in Deutschland hält oder illoyales Verhalten der Ehefrau. Das Sealife blieb hart: Antworten gab es aus Oberhausen nicht mehr. Paul sollte seine Gnadenmuscheln in Ruhe verzehren dürfen.

    Nun wächst im Sealife schon "Paul der Zweite" heran. Bei der nächsten EM hat der dann seinen ersten Einsatz.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  2. #2
    Kriegsfachkraft a.D. Avatar von RowenaR
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Over the hills and far away...
    Beiträge
    284

    Standard

    Er war doch schon ein Kraken-Opa. Und wie meine Mutter immer sagt: "Wenn Kraken älter werden würden, würden sie irgendwann die Welt beherrschen"...

  3. #3
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Heute abend gibts Krake im Restaurant

  4. Danke sagten:


  5. #4
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Armer Paul. Ich fand den Kraken schon irgendwie cool. Rest in Peace Paul




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  6. #5
    Young-Fan Avatar von Mason
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Möge er in Frieden ruhen...

    Hab mich auch immer amüsiert, wenn er zu WM-Zeiten seinen "großen Auftritt" hatte. Und das der immer richtig lag mit seinen Tipps... war schon klasse.

  7. #6
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    *schnüff* :'(

  8. #7
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Auch Kraken leben nicht ewig . Wir sollten alle froh sein, dass er nicht schon vor der WM das Zeitliche gesegnet hat, sondern erst jetzt. Also - sind wir froh, dass wir Paul überhaupt kennenlernen durften.

    Paul ist tot - es lebe Paul (für alle Franzosen Le Paul est mort, vive le Paul)
    Geändert von Liljana (26.10.2010 um 17:33 Uhr)

  9. #8
    Systemlord Avatar von Toth
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Ein Kaff nahe Berlin
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich sage, die wollen nur vertuschen, dass letzte Nacht eine Gruppe fanatischer Holländer das Sealife gestürmt und Rache geübt hat

    Nein im Ernst, R.I.P. Paul, für eine Krake hatte er ein langes, erfülltes Leben!

  10. #9
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Ich glaube wir sollten uns Sorgen um uns machen, Paul bekommt einen Thread und Loki keinen?
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  11. #10
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Erfülltes Leben? So wie Free Willy, was? Aber das ist die Bestätigung: Sport ist MORD...

  12. #11
    Systemlord Avatar von Toth
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Ein Kaff nahe Berlin
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Erfülltes Leben? So wie Free Willy, was? Aber das ist die Bestätigung: Sport ist MORD...
    Na wenigstens hat man ihn nicht auf Teufel komm raus versucht auszuwildern, wie diesen armselig krepierten Wal. Mit seinen Muscheln in Plastikkisten war er immer noch besser dran, als so mancher lebendig verspeister Kollege in Fernost -.-

  13. #12
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Ich glaube wir sollten uns Sorgen um uns machen, Paul bekommt einen Thread und Loki keinen?
    Nur die Besten sterben jung

  14. #13
    Kriegsfachkraft a.D. Avatar von RowenaR
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Over the hills and far away...
    Beiträge
    284

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Nur die Besten sterben jung
    In Menschenjahren war Paul so um die 90...

  15. #14
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von RowenaR Beitrag anzeigen
    In Menschenjahren war Paul so um die 90...
    Aber immer noch jünger als Loki - und zudem noch Nichtraucher

  16. #15
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Die Rache der deutschen Fussballfans.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  17. #16
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Die Rache der deutschen Fussballfans.
    In der tat...

    Nein, es sit schade das Paul nun tot ist. war wirklich was besonderes zur WM einfach einmalig...



  18. #17
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @ GdE: Du kannst ja einen Thread für Loki eröffnen, wenn du willst




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  19. #18
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Auch Kraken leben nicht ewig . Wir sollten alle froh sein, dass er nicht schon vor der WM das Zeitliche gesegnet hat, sondern erst jetzt. Also - sind wir froh, dass wir Paul überhaupt kennenlernen durften.

    Paul ist tot - es lebe Paul (für alle Franzosen Le Paul est mort, vive le Paul)
    Wenn du damit nur meinen könntest...

    I've heard that Octopus tastes very good - try it Liljana

  20. #19
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Zitat Zitat von M-Force Maverick Beitrag anzeigen
    Wenn du damit nur meinen könntest...
    Alle, die sich angesprochen fühlen

    Gebratener Octopus in einem Restaurant bei Sonnenuntergang mit Meerblick - hmmmmmmm und mit Mav an meiner Seite

  21. #20
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Alle, die sich angesprochen fühlen

    Gebratener Octopus in einem Restaurant bei Sonnenuntergang mit Meerblick - hmmmmmmm und mit Mav an meiner Seite
    Jetzt gehst du mir auch noch fremd... Na gut, dann suche ich mir jetzt auch jemand anderes.




    Ich meinte den Octopus. Den wollte ich essen....
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •