Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Yu-Gi-Oh: Das Phänomen

  1. #1
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard Yu-Gi-Oh: Das Phänomen

    Tja... schon seit geraumer Zeit ist mir dieses Phänomen aufgefallen, doch ich tat es ab.

    Bescheinigte ihm keine allzu große Lebensdauer, ähnlich wie Pokemon.

    Doch was soll ich sagen,... es gibt sogar Leute die damit Karriere machen und es zieht sich durch alle Altersklassen. Kürzlich sah ich Bilder eines Turnieres, wo ein Mann höheren Alters gegen einen Teenager dieses Spiel gezockt hat.

    Das wirft natürlich einige Fragen auf.

    1. Spielt ihr es selbst?
    2. Nehmt ihr an Turnieren und Meisterschaften teil und wenn ja wo finden diese Stadt?
    3. Woher bekommt ihr euren Nachschub?

    Mich würde es wirklich interessieren, wie weit verbreitet dieses Phänomen ist, oder ob es sich um ein regional begrenztes handelt.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  2. #2
    Dissidentin vom Dienst Avatar von Annanym
    Registriert seit
    12.10.2010
    Ort
    Kreis Augsburg
    Beiträge
    88

    Standard

    Das ist 'n Spiel? Ich dachte immer das ist so 'ne Art Manga/Anime oder was weiß ich.

    (Ah ja, ich lese grad, dass es tatsächlich ein Shonen ist, also so ne Art Manga-Kategorie. Und, dass das Sammelkartenspiel dazu wirklich sehr erfolgreich sein muss. Also, ich wusste zwar, dass es das gibt, aber wie so oft ging das an mir vorbei.

    Mich würde es wirklich interessieren, wie weit verbreitet dieses Phänomen ist, oder ob es sich um ein regional begrenztes handelt.
    Regional begrenzt vielleicht weniger, würde ich sagen. Wenn, dann eher alterstechnisch irgendwie begrenzt weil ich in meinem Freundeskreis (also 25 - 30 Jahre) niemanden kenne, der so was spielt. Aber wir sind ja auch noch mit dem guten alten Supertrumpf aufgewachsen ... ich hatte eins mit Raketen

  3. #3
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Oh Yu-Gi-Oh, ioch wusste das holt mich irgend wann mal ein. Früher, als ich noch jünger war muss ichzugebenhabe ich es geschaut und habe mir auch das KArtenspielk gekauft. Aber so die letzen jahre verstauben die dann doch einwenig, höchstens hin und wieder mal ein spiel mit nem Freund, aber nur 2- 3 mal im JAhr höchsten.
    Regional ist das nciht begrenz, das spielt mann übberall.
    Auf meiner alten schule hat mein Englisch Lehrer das sogar gespielt,aber eher aus dem Grund,das seine kinder Das gespielt haben,da kames dann schon aml vor das mann im Unterricht wenn alles fertig war mit dem lehrer Karten gespielt hat.

  4. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Was ist Yu-Gi-Oh?

    Nein Scherz, ich weiß dass es eine Serie und ein Sammelkartenspiel gibt. Aber von Phänomen würd ich nicht unbedingt sprechen, denn ich kenn niemanden der sich das anschaut, sammelt oder spielt...

  5. #5
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    da kames dann schon aml vor das mann im Unterricht wenn alles fertig war mit dem lehrer Karten gespielt hat.
    Hehe, das hätte ich gerne gesehen, wie man da den Lehrer voll abzieht.

    Aber ich kenne das Spiel auch und fand es auch immer witzig, das zu spielen. Mache ich aber nicht mehr. Ist wohl so eine Art Trend, der dann auch wieder verging, wobei der scheinbar noch bei vielen da ist. Habe ich auch schon von gehört, dass es auch jetzt noch sehr im Trend sein soll. Hier bei uns aber irgendwie nicht mehr.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  6. #6
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    oh mein gott! ich versuche es zu leugnen aber ich habe die serie geschaut und die karten gesamelt ahhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr-ist im nachhinein sowas von peinlich.



  7. #7
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ähmm, ohne mich hier blamieren zu wollen, aber ich hab sogar immer noch Karten davon daheim. Aber auch nur, weil mein kleiner Bruder immer mit mir ein "Duell" machen will. Aber ich hab das früher auch immer geschaut. Als es neu rauskam, war das sooo toll. Ich war in der 5. da gerade und in meiner alten Schule war das zu dieser Zeit der Renner. Es kommt ja jetz auch noch Yu-Gi-Oh! 5D's.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  8. #8
    Systemlord Avatar von Toth
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Ein Kaff nahe Berlin
    Beiträge
    262
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich gebe zu, auch bei mir staubt hier irgendwo ein altes Deck aus Grundschulzeiten ein. War zwischen Klassenstufe 4-6 mal ganz lustig ein paar Leutchen während der großen Pause plattzuhauen (vor allem, wenn man ihnen über 100% der Spielzeit in die Karten glotzt, ohne dass sie es merken). Aber das Interesse ging, wie bei allen die ich kenne, auch bei mir irgendwann vorbei und bei diesen Turnieren habe ich nie und wollte ich nie teilnehmen. Hab aber tierisch grinsen müssen, als ich bei der letzten Leipziger Buchmesse an so einem Turnier vorbeigelatscht bin. Denn putzig ist schon irgendwie, diese bierernsten Knirpse mit ihren tollen neuen Karten zu beobachten

  9. #9
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Da haben die Japaner mal wieder schön geklaut. Das Prinzip Sammelkarten, oder Trading-Card-Games kam ursprünglich von den Amis. Der Urvater und das mit Abstand beste TCG ist und bleibt MAGIC The Gathering!
    Magic zocke ich seit gut zehn Jahren, und bisher knn ich nicht behaupten das die Begeisterung abgenommen hat - wohl aber mein Geldbeutel. Als Yu-Gi-Oh erschien habe ich es mir angesehen, doch ist das Spiel doch sehr oberflächlich und die Möglichkeiten stärker begrenzt als bei Magic - für Kinder eben. Yu-Gi-Oh ist sehr kreaturenlastig, wogegen man bei Magic auch ganz ohne Viehcher auskommen und sogar gewinnen kann. Und bisher ist noch jeder Yu-Gi-Oh-Spieler auf Magic umgestiegen dem ich es gezeigt habe...

  10. #10
    On destinys way Avatar von Ferreti
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    Du kommst mit diesem Thread 2 Jahre zu spät. Die große Yu-GI-OH ära ist vorbei. Hinten in meinem Schrank verstaubt noch mein Deck. Und irgendwo im Dachboden habe ich kisten voller karten. Die Spinnen brauchen ja auch ein zuhause
    Spoiler 

  11. #11
    Herrin des Lichts Avatar von Borealis
    Registriert seit
    06.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    589
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    yu-Gi-Oh- Karten hab ich seit JAhren nicht mehr gesehen. Das letzte mal angeschnitten wurde das thema, als meine Deutschlehrerin irgendwie auf Pokemon gekommen ist und gesagt hat, dass sie die Viecher unheimlich fand und sie hat den Tipp bekomen, nicht in die MAGIC-Mappe von meinem Klassenkollegen zu schauen.

    Wir sind 12. Schulstufe, also Alter 17-18.
    Magic wird da noch in den Pausen gespielt (habe das gefühl, dass es jetzt mehr geworden ist, kann mich aber auch täuschen), aber wie gesagt: Von Yu-Gi-Oh keine Spur - Und das in einer Klasse, wo einige Jungs den Sailormoon-Titelson singen können und teilweise auf dem Handy haben


    Die Menschen fragen sich, ob es intelligentes Leben auf anderen Planeten gibt, doch ist meiner Meinung nach die Frage eher, ob es intelligentes Leben auf diesem Planeten gibt.

    PAINTBALL-TREFF (ab 18) 2012/13!
    Like the weighted companion cube, adding a <3 makes instant likable.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •