Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Stargate 3d

  1. #1
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard Stargate 3d

    Was haltet ihr von der Idee STARGATE 3D zu Produzieren. Irgendwann nachdem die Krise bei MGM vorbei ist. So ein schöner SG1 oder Atlantis film in 3D ist doch eine schöne sache. Vorallem Hyperraum Austritt oder der Kawoosch effekt. Bleibt wohl er wunschdenken.

    Aber ich will gern mal eure meinund dazu hören, ich glaube so ein Theard gab es noch nicht.

  2. #2
    Staff Sergeant Avatar von ShadeX
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    62

    Standard Stargate 3D

    Ist eine wunderschöen Idee, das sollte mal einer nach Amerika tragen und denen von MGM melden. Krise ist eig schon vorbei, nur noch nicht in den Köpfen der Leute....is aber ein anderes Thema.

    Also selbst wenn es alte Folgen in 3D wären (und das auch echt gutes 3D wäre, nicht sowas wie derzeit im Kino, ist teilweise echt noch nicht gut) würde ich sie mir anschauen.
    Stargate For Life!

  3. #3
    Senior Airman Avatar von ThuNd3r
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    27

    Standard

    Ich persönlich halte da ja gar nichts von. Wenn dann lieber ne richtige Serie oder halt mal die Filme zu Atlantis oder SG1 drehen.
    Mann: "Ich bin Major Robert Thornbird. Und Sie sind?"
    Jack: "Captain James T. Kirk vom Raumschiff Enterprise."
    Mann: "Ihre Kennmarke sagt etwas anderes."
    Jack: "Sie ist gefälscht!"
    Mann: "Mister, meine Regierung ist nicht gerade erfreut über russische Spione in ihren Hochsicherheitseinrichtungen. Und ich genausowenig."
    Jack: "Oh... Bob... Ich darf Sie Bob nennen?"
    Mann: "Kirk, Sie können mit mir reden oder Sie können mit der CIA reden."
    Jack: "Uh... Na schön! Ich will ehrlich zu Ihnen sein, Bob. Mein Name ist nicht Kirk. Ich heiße Skywalker. Luke Skywalker."

  4. #4
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Sekunde... sprichst du jetzt von einer 3D-animierten oder von einer 3D-nachbearbeiteten Stargate-Serie?

  5. #5
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Also von einer Nachbearbeitung halte ich rein gar nichts. Auch wenn die neueren Folgen und die beiden Filme in HD produziert wurden ist der Qualitätsverlust durch die Nachbearbeitung einfach zu groß. Des weiteren ist der Aufwand gigantisch, da quasi jedes Frame einzeln von Hand bearbeitet werden muss. Des ist insbesondere der Fall wenn keine Bewegung im Bild ist, den nur für bewegte Objekte (relativ zur Kamera) lässt sich die 3D-Rekonstruktion automatisch berechnen. Da man nur ein Kamerabild hat nimmt man Bilder der selben Kamera, statt einer räumlichen Differenz verwendet man eine zeitliche Differenz von einigen Frames. Nennt sich Structure-From-Motion.
    Diese Technik wird schon seit längerem bei Szenen angewendet bei denen CG-Objekte eingefügt werden müssen. Nur wenn man die 3D-Struktur der Szene kennt kann man das CG-Objekt korrekt (statt nach Augenmaß) platzieren. Will man aber zwei Bilder für das menschliche Auge daraus berechnen muss zumindest für eines der Bilder ein kleine Verzerrung berechnet werden....hier kommt es dann zum Qualitätsverlust.

    Gegen eine Produktion neuer Filme in echtem 3D habe ich nichts einzuwenden. Allerdings muss das Drehbuch daran angepasst sein. Wer Avatar gesehen hat weiß was ich meine. Bei schnell geschnittenen Szenen fehlt dem Auge die Zeit sich auf die Szene einzustellen. Des weiteren wurde der Betrachter gezwungen einen bestimmten Punkt im Bild zu fokussieren. Beispiel: Die Szene wo Jake zum ersten mal auf diesem Flugsaurier sitzt und die Aussicht geniest. Hier hätte ich als Zuschauer gerne selbst die Aussicht genossen...dummerweise lag der Fokus auf Jake bzw. dem Flugsaurier und der Hintergrund war entsprechend unscharf. Da die komplette Szene eh aus dem Computer kommt ist die Unschärfe künstlich und und irritiert mehr als sie dem Zuschauer hilft. Meine Meinung

  6. #6
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Was das angeht, bin ich so gut wie überzeugt, das es in naher Zukunft den Kinofilm in 3D Nachbearbeitung geben wird... was neue Filme zur Serie angeht, bezweifle ich dies. Da die 3D Technik entsprechend kostet und wenn die Quoten von SGU so weiter sinken, sich das Franchise nicht gerade einen schönen spektakulären Abgang verschafft.

    Davon mal abgesehen bin ich eh nicht so dafür weiter Filme zu produzieren, auch wenn ich ein Fan der 1. Stunde bin. Was das bringt hat uns das Babylon 5 Franchise gezeigt. Da wurden die Filme immer schlechter und irgendwann verkamen auch die Special Effects zu 0815 Ware.
    Aaaaaaaaaaaaaaaaber ich bin auch gerne bereit mich vom Gegenteil überzuegen zu lassen...

  7. #7
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Ich bin dafür das sie zuerst Universe noch ein paar Staffel laufen lassen und dann Stargate Horizon verfilmen....aber alle 5 Staffeln bitte

  8. #8
    -- of Queens -- Avatar von The King
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.305
    Blog-Einträge
    59

    Standard

    Ähm.... für mich zählen in erster Linie die Inhalte und nicht die Bildqualität. Ich bin schon kein großer Fan von HD, aber das hat sich ja mittlerweile zumindest in der Produktion etabliert.

    Ich würde es begrüßen, wenn endlich die angekündigten Filme in die Produktion gingen. 3D als Retter des Franchises halte ich für übertrieben. Ein Film punktet wirklich in erster Linie durch Inhalt.

  9. #9
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von The King Beitrag anzeigen
    Ähm.... für mich zählen in erster Linie die Inhalte und nicht die Bildqualität. Ich bin schon kein großer Fan von HD, aber das hat sich ja mittlerweile zumindest in der Produktion etabliert.

    Ich würde es begrüßen, wenn endlich die angekündigten Filme in die Produktion gingen. 3D als Retter des Franchises halte ich für übertrieben. Ein Film punktet wirklich in erster Linie durch Inhalt.

    Obwohl HD ja schon was für sich hat... aber in punkto 3D muss ich dir recht geben und das 3D nicht die Rettung oder der Burner ist, haben sogar die großen Filmbosse begriffen.

    Jüngstes Beispiel der neue Harry Potter wird NICHT in 3D veröffentlicht, weil man Qualitätsmängel und ein weiteres Verschieben des Premiere Dates befürchtet. ^^...
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  10. #10
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    tja... allerdings.... Stargate auf dem Holodeck der Voyager oder DS9. Das hätte schon etwas. So zum mitspielen...

    Zum Thema. Drei-D alleine würde es wohl nicht bringen um eine wirklich gute Serie zu produzieren. Es wäre sicher ein toller Bonus. Nur gerade bei einer Serie muss da noch viel mehr stimmen.

  11. #11
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das Holodeck ist ja auch schon wieder eine Klasse besser, als das was das 3D momentan kann ^^

    Außerdem ist die 3D Technik für mich noch zu teuer und teilweise auch zu unausgereift.

  12. #12
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Wäre wohl nur interessant, wenn man einen neuen Stargate Kinofilm dreht. Und da stellt sich die Frage: Ist Stargate populär genug? Ok, Star Trek hatte seinen 1. Kinofilm nach 13 Jahren, aber die hatten ja auch eine gewaltige Fan-Gemeinde.

  13. #13
    Denker& Gott der Rechtschreibfehler Avatar von Jack O´Neill
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    127.0.0.1/24
    Beiträge
    218
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Kann man machen muss man aber nicht
    Das wird Lustig beim Wush die Kampfszenen werden dann eventuell besser.

    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. - Albert Einstein

  14. #14
    Staff Sergeant Avatar von trauBENmus
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    New York City
    Beiträge
    42

    Standard

    Ich bin dagegen, weil ich ein Liebhaber der alten Filmkunst bin und die 3D-Technik leider immer noch sehr unausgereift ist. Sieht leider alles ziemlich bescheiden aus im Kino und kostet wahnsinnig viel Geld. Von der Technik zu Hause ganz zu schweigen.
    Geändert von trauBENmus (12.10.2010 um 09:22 Uhr)
    Immer die Haltung wahren!

  15. #15
    Child Of The Gods Avatar von MrArMaGeDdOn
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    85

    Standard

    setzt euch doch einfach eine 3d brille auf, oder haltet eine dunklere folie oder ein sonnenbrillenglas vor das rechte auge. dann habt ihr bei allen seitlichen bewegungen einen 3d effekt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •