Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Breaking Bad

  1. #1
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard Breaking Bad


    "Breaking Bad" wird vom amerikanischen Spartensender amc produziert und ausgestrahlt. Für seine Darstellerung gewann Bryan Cranston drei mal in Folge den Emmy Award als beser Hauptdarsteller sowie Aaron Paul als bester Nebendarsteller. Die Serie ist in den USA ein riesen Hit und nach drei Staffeln fester Bestandteil der Serienlandschaft. Nun kommt dieser Kritiker- und Zuschauerhit auch nach Deutschland. Arte beginnt heute um 22:00 Uhr mit der Pilotepisode von "Breaking Bad".

    Handlung:
    Spoiler 

    Breaking Bad handelt von einem unscheinbaren Highschool-Chemielehrer aus Albuquerque im US-Bundesstaat New Mexico, der nur mit Mühe seine schwangere Frau und seinen körperlich behinderten Sohn versorgen kann. Als bei ihm Lungenkrebs festgestellt wird, beginnt er mit der Hilfe seines ehemaligen Schülers Jesse, selbst Meth herzustellen, um seine Familie nach seinem Tod finanziell abzusichern. Damit begibt er sich in die gefährliche Welt von Drogen und organisierter Kriminalität. Dies zieht eine Fülle von Problemen nach sich.

    Quelle: Wikipedia.de


    Informationen:
    Wikipedia.de
    amc.com
    Serienjunkie.de
    Blog: Serienkunkie aus Leidenschaft - "Schwerpunkt: Breaking Bad"

    Genre: Drama, Dramedy
    Dauer: seit 2007
    Staffeln: 3+
    Episoden: 33+
    Sender: amc (USA), Arte (De)
    Idee: Vince Gilligan
    Produzenten: Vince Gilligan
    Besetzung:
    Bryan Cranston
    Aaron Paul
    Anna Gunn
    Dean Norris
    RJ Mitte
    u.a.

    Preise:
    10 Nominierungen für den Emmy Award
    6 Prämierungen für den Emmy Award

    Trailer: Hier

    ------------------

    Für mich ist "Breaking Bad" die beste Serie, die ich seit langem gesehen habe. Der Mix aus schwarzem Humor und Drama ist fantastisch. Und Bryan Cranston ist exorbitant gut in seiner Rolle. Ich kann nur jedem nahe legen, sich diese Show anzusehen, auch wenn sie auf einem schlechten Sendeplatz läuft!
    Geändert von SG 2007 (10.10.2010 um 01:39 Uhr)

  2. #2
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    Wirklich eine geniale Serie! Bryan ist einfach ein klasse Schauspieler und bringt die Rolle von Heisenberg ("Insider" ;-) ) perfekt rüber. Staffel 1 auf einen Zug verschlungen; Staffel 2 muss ich mir noch auf DVD holen!

  3. #3
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich hab die ersten drei oder vier Folgen von eine Kollegin ausgeliehen bekommen und ich muss schon sagen: harter Tobak, aber ganz und gar nicht schlecht. das ist eine Serie, die ich mir auf jeden Fall auch weiter anschauen werde.
    Geändert von iolanda (11.10.2010 um 13:57 Uhr)

  4. #4
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Ich habe mir gestern die ersten beiden Folgen auf Arte angesehen. Wow, das ist echt mal eine etwas andere Serie *thumb up* Der schwarze Humor hat mir gefallen, wobei sicherlich einiges bei der Synchro drauf gegangen ist *seufz* Der Hauptdarsteller hat ja echt Mut zur Häßlichkeit, wenn er da mit seiner Unterhose und Schürze steht *lach* Bin schon gespannt, wie's weiter geht.

  5. #5
    Keeper Of The Letzte Wort Avatar von Metalhead 666
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    407

    Standard

    So wie siehts aus?
    Gestern Finale der 4. Staffel!
    Nach der lahmen 3. und der anfangs lahmen 4. gab es einen Showdown der Extraklasse! Reiner Wahnsinn!
    Jetzt muss Dexter in seiner 6. Season nachlegen!!!

  6. #6
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich hab mein Versprechen des Weiterguckens von vor einem Jahr noch nicht wahr gemacht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •