Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [100] Das Artefakt II- Rendevous mit der Geschichte [SG/SW]

  1. #1
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard [100] Das Artefakt II- Rendevous mit der Geschichte [SG/SW]

    Titel:
    Das Artefakt II- Rendevous mit der Geschichte
    Wort (Nummer): Schatten (74)
    Serie :SG/SW
    Genre:Mystery/Comedy
    Charakter/Pairings: Jaina/SG1
    Rating :PG 6

    Fortsetzung von

    Das Artefakt

    *****

    Sieben der Kristalle leuchteten, als eine riesige Welle aus dem Artefakt hervorgeschossen kam. Sie zog sich in das Artefakt zurück und bildete nun eine Wand aus Wasser.
    Jaina zog ihr Laserschwert und aktivierte es. Die hellblaue Klinge war knapp einen Meter lang.

    Der Mann der dies Objekt gefunden hatte, zog einen Blaster aus der Innenseite seiner Jacke hervor. Die Söldner die von dem Forscher angeheuert waren, hatten sich angsterfüllt in den angrenzenden Wald zurückgezogen.

    Sie konnte noch die überhasteten Schritte dieser Männer und Frauen hören. Nun standen sie zu zweit gegen Etwas, dass die Jedi noch nie erlebt hatte.

    Sie griff mit der freien Hand nach ihrem Komlink.
    „R2, hier gibt es Ärger, ich brauche deine Hilfe.“
    Ein Pfeifen, das verdächtig nach ´Ich hab es dir ja gesagt´ klang, war die Antwort.

    Der Forscher, ein Mann namens Schorsch Lukas, kauerte hinter einem umgestürzten Baumstamm und zielte mit seiner Waffe auf das mysteriöse Energiefeld.

    Kleine Wellen bildeten sich auf der Oberfläche und nur einen kurzen Moment später traten vier Menschen aus diesem ´See´.
    Es waren drei Männer und eine Frau und sie trugen dunkelgrüne Uniformen.
    Drei von ihnen trugen Waffen, die Jaina entfernt an den alten Blastech 44 ihres Vaters erinnerten. Nur einer von ihnen trug einen Stab bei sich.

    Jaina hatte die Ahnung das dieses ding mehr konnte, als eine Gehhilfe zu sein.
    Sie lies ihr Schwert ein wenig sinken.
    „Im Namen der Republik. Identifiziert euch.“

    Mit einem leisen Fauchen verschwand der See wieder und nun standen die vier Neuankömmlinge verloren wirkend im Mittelpunkt des rings.

    Ein Mann mit grauen Haaren und die blonde Frau hatten ihre Waffen erhoben.
    Er schien ihr etwas in das Ohr zu flüstern.
    Mit der Macht verstärkte sie ihre Gehörsinne.

    „Ich kann nicht glauben, was ich sehe, ist das wirklich eine Frau in Jedirobe und mit Laserschwert?“
    Der große Schwarze antwortete.
    „In der Tat. Diese Frau kommt mir bekannt vor. Ich kenne ihre Beschreibung aus Büchern.“

    Jack wirkte erstaunt.
    „Aus welchen Büchern?“
    „Star Wars. Das Erbe der Jedi Ritter und andere. Das dort müsste Jaina Solo sein.“
    „Carter?“
    „Keine Ahnung, Sir. Ich kann es mir nicht erklären. „

    Der Jedi wurde es kalt um das Herz. Diese Fremden kannten ihren Namen.
    „Ihr kennt mich, aber wer seit ihr?“

    Der Anführer stellte sich als Colonel Jack O´Neill vor. Er ließ seine Waffe sinken und kam ihr entgegen.
    Je näher er Jaina kam, desto mehr spürte sie die Präsenz der Macht in ihm.
    War dieser Mann ein Jedi- Ritter? Oder gar ein Sith?

    Solo beschloss vorsichtig zu sein. Sie ließ ihr Schwert sinken, den Daumen auf dem Aktivierungsschalter haltend.

    Sie standen sich nun von Angesicht zu Angesicht gegenüber.
    „Woher kommt ihr?“, fragte die Jedi.

    „Wir kommen von der Erde. Schon mal davon gehört?“

    Das war unmöglich! Dieser Mann musste lügen. Sie konnten unmöglich von der legendären Heimat der Menschheit stammen. Der Heimat die in Zeit und Raum verschollen war und von der nur noch Geschichten und Mythen existierten.

    „Gehört ja, aber ich kann es nicht glauben.“
    Dann erzählte sie ihm, was sie über die Erde wusste, aber anstatt einen Hauch von Verwunderung zu zeigen, entdeckte sie mit jedem Wort einen Funken mehr an Erkenntnis.

    Ein Schatten warf sich auf die kleine Gruppe, als das Shuttle über ihnen auftauchte.
    R2s schrilles Pfeifen drang aus dem Komlink.
    Jaina antwortete ihm.
    „Es ist ok, R2. Keine Gefahr.“

    Jacks Augen wurden groß.

    Bevor er jedoch was zu dem Droiden sagen konnte, kam die blonde Frau heran.
    „Sir, ich glaube ich weiß, was passiert ist.“
    „Sie haben mal wieder ein Wurmloch an einer Sonne vorbeigelenkt und die hat uns ein ganz kleines bisschen in der falschen Zeit abgesetzt. Ich würde sagen in der Zukunft.“
    „Äh… ja… Genau, Sir.“
    Ein zufriedenes Grinsen stahl sich auf Jacks Gesicht.
    „Wissen sie Carter, ich glaube ich weiß auch, wie wir wieder zurückkommen können.“, er wandte sich der Jedi zu, “ Könnten sie uns ihren Droiden und das Schiff für einen Weile ausleihen?“

    Der Charme des Mannes hatte sehr großen Einfluss auf Jaina Solo. Erinnerte er doch irgendwie in seiner Art an ihren Vater.
    Sie griff erneut zu ihrem Komlink und befahl R2 das Shuttle zu landen und sich zu ihnen zu gesellen.

    Wenige Stunden später saßen drei Menschen auf einem Stein. Das Sternentor in Sichtweite.
    Jaina hatte sich zusammen mit dem Colonel und dem Forscher dort hingesetzt und sie hatten beide den Erzählungen des Mannes von der Erde gelauscht.
    Carter amüsierte sich mit R2 und war dabei mit dem Droiden die Daten zu sammeln, die ihnen eine Rückkehr ermöglichen sollten.
    Teal´c hielt Wache und schielte wie ein neugieriges Kind auf R2. Jonas Quinn erforschte hingegen das Schiff und versucht so viel möglich davon zu verstehen.

    Die Nacht brach über diese Welt herein, als Carter ein freudiges „YES!“ ausstieß.
    Sie koppelte ihren Tablet PC von dem Droiden ab und kam zu dem Stein.
    „Ich habe es, Sir. In elf Minuten findet eine Eruption statt die uns ziemlich nah an unsere Zeit heranbringt.“
    „wie nah?“
    „schwer zu sagen. Plusminus 1 bis 2 Monate.“
    „Damit kann ich leben.“

    Er verabschiedete sich von dem Forscher und Jaina Solo und sammelte sich mit den anderen am Tor.
    Teal´c drehte den inneren Ring um die Koordinaten einzugeben.
    Energie für das Tor bekamen sie aus dem Antrieb des Shuttles.
    Kurz bevor er das siebte Symbol in Position brachte stoppte er und wartete auf Carters Zeichen.

    „Jetzt!“
    Das siebte Chevron rastete ein und der Ereignishorizont stabilisierte sich.
    O´Neill salutierte vor der Jedi und folgte dann seinem Team durch das Tor.

    SG1 war erst seit wenigen Sekunden verschwunden, als der Forscher anfing zu rennen und sich in letzter Sekunde ebenfalls in den Ereignishorizont warf.

    Jaina hatte noch versucht in zurück zu halten, doch sie hatte es nicht geschafft. Das Energiefeld destabilisierte sich und die Besucher der legendären Erde waren verschwunden. Genau wie Schorsch Lukas, ein Forscher und Schreiber der Republik.

    ENDE
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Chief Master Sergeant Avatar von Khonsu
    Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    172

    Standard

    O lol rofl lol^^
    Wie geil
    Schreib mal ne richtiges Crossover von den beiden Währe echt geil
    "Die Mächtigen sind nur deshalb so mächtig, weil die Geknechteten zu uneinig sind."

    Atlan im Gespräch mit Prospektoren aus Rekeul auf Komouir über die GRUC.

    Quelle: Atlan 151



    Die Schiffe der Asgard
    Die F-302
    Die Prometheus
    Die Daedalus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •