Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 111

Thema: 4. Stargate Serie - Wie soll sie aussehen?

  1. #61
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Variante 4: Die Serie von der guten BorgQueen wird realisiert...

  2. #62
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    oder varaiante 5: SG-1 wird wieder belebt= SG-1 reloaded



  3. #63

    Standard

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    Wir befinden uns auf der Erde der Jetztzeit.

    Die Geschichte ist anders verlaufen, denn der Fund des Sternentores in der Wüste und die Reise nach Abydos haben niemals stattgefunden. Stattdessen finden Wissenschaftler bei Bohrungen in der Antarktis das zweite Sternentor.

    Nach ein paar Jahren gelingt es, sein Geheimnis zu entschlüsseln - weil man vielleicht Aufzeichnungen von jemandem aus einer anderen Realität findet, der hier gestrandet ist (z. B. Carter oder Jackson) ... ein internationales Team macht sich von der Basis in der Antarktis auf die Reise auf andere Welten und das Abenteuer beginnt von neuem ... garniert mit irdischen Differenzen, denn nun haben nicht nur eine, sondern gleich alle Regierungen des Antarktisvertrags mitzureden, was natürlich auch zu Schwierigkeiten führen wird.
    Das gabs doch alles schon.

    Zitat Zitat von Kris Beitrag anzeigen
    (Warum sollte das, was bei Star Trek funktioniert hat nicht auch bei Stargate funktioneren und man kann geliebte Elemente der Serie den neuen Trends der kommenden Jahre anpassen, bzw. diese interessant miteinander verbinden.)
    Weil es bei ST nicht funktioniert hat. Alte ST Fans haben den neuen Film nicht angenommen, und wünschten sich einen Film der das Unheil wieder zurecht rückt. Das ist was völlig neues - da hätte man eine neue eigene Geschichte drauß machen sollen. Mit eigenem Titel, dann hätte man nicht ein ganzes Werk zerstört.

    Gleiches gilt für BSG.

  4. #64

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    "Dies sind die Abenteuer des Raumschiffes Aurora. Das viele Lichtjahre entfernt unterwegs ist um neue Lebensformen zu entdecken..."

    Wie wäre es mit einer "What if"-Serie. Eine ind er die Menschen den Kampf gegen die Goa'uld verloren haben. Die Erde ist besetzt, und nur einige wenige führen aus dem Untergrund einen Widerstand. So wie in V Die Außerirdischen.

    Aber es ist wirklich schwer etwas wirklich Neus zu finden. Irgendwie ist alles schon einmal dagewesen. Zumal die alten Serien auch viele Linien dicht gemacht haben. Zum Beispiel könnte man sonst die Maya-Götter wiederbeleben, oder die römsichen/grischichen Götter. Aber alle Goa'uld sind ja tot. Aber das war genau der Aufhänger der mich am Anfang an SG fasziniert hat, dieser Griff in die alten Mythologien. Ich weiß ja nicht, wie ihr das seht...
    Liest sich wie das Paralleluniversum in ST-DS9.

  5. #65

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    oder varaiante 5: SG-1 wird wieder belebt= SG-1 reloaded
    Etwa wie in 200 [SG-1 Staffel-10]

  6. #66
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Es müsste etwas ganz unerwartetes aber doch vertrautes sein um wirklich was zu reißen.

    Parraleluniversen und co. wären ein guter ansatz, aber schwer zu erklären wie den dort alles anders kahm...

    ich bin für eine Davor-Serie über die antiker und co.



  7. #67

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    ich bin für eine Davor-Serie über die antiker und co.
    Zum einen JA aber zum anderen in Hollywood schon abgedroschen.
    (Bsp:Cube-Zero,Startrek-Enterprise,BSG-Caprica uvm.)
    Es währe jetzt ein Risiko. Wenn die nächsten 2-3 Jahre Hollwood damit aufhören würde dann JA.

    JA weil es viele Möglichkeiten gibt.
    • Der Beginn des Antiker Zeitalters
    • Das goldene Zeitalter
    • Das Ende/Fall/Aufstieg

  8. Danke sagten:


  9. #68
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Zitat Zitat von New-Prior Beitrag anzeigen
    Liest sich wie das Paralleluniversum in ST-DS9.
    Jetzt wo Du es ansprichst. Wenn eine neue Stargate Serie, dann sollte sie sich genau von DS9 ein paar Scheibchen abschneiden. Vor allem was die Charaktere angeht. Vor allem mehr unterschiedliche Fraktionen einbringen, deren Interessen nicht unbedingt die selben sein müssen. Bei DS9 waren auf der Station die Föderation, Bajoraner, Quark, Garak...

  10. #69
    Airman
    Registriert seit
    05.01.2011
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    5

    Standard

    Bitte keine Goa'uld ... zumindest nicht als Feind ... nach 10 Jahren SG1 (gut, die letzten zwei Seasons als Feind die Ori), find ich die irgendwie abgedroschen. Klar hat mit ihnen alles begonnen. Aber da jetzt so ein Paralleluniversum einzuarbeiten ... wie hier schon gesagt wurde, das gab es ja schon, auch bei SG1. Denke nicht, dass das längeren Erfolg hätte ...

    Es muss schon etwas sein, was das Stargate Universum weiter füllt, aber auch alte Themen wieder aufgreift. Habe da in einem anderen Thread ja mal nen Vorschlag gemacht ... Sg scheint sich meiner Meinung nach auch immer zu sehr an bereits existierende SiFi Serien zu orientieren. Irgendwie hat es das alles bei Star Trek und Co schon gegeben. Die könnten sich schon mal wieder was neueres ausdenken ...

    Mich würde es sehr faszinieren, dass durch SGu gelehrnte weiter zu vertiefen. Vielleicht die Allienz der 4 großen Rassen und damit die Menschen als fünfte wieder in den vordergrund zu rücken. Vielleicht ein Planet, auf dem Antiker noch existieren, die Nox wieder auftauchen lassen ... auch die Replikatoren sind ja noch nicht entgültig vernichtet ... zwar wurden die letzten bekannten durch ein Tor ins Weltall geschickt, aber die haben doch schonmal einen Replikator an Bord eines Schiffes geholt, und dann war er wieder lebendig ... vielleicht gibt es ja noch eine ganze Galaxie mit Replikatoren ähnlichen Wesen.

    Ein extra Serie alias Enterprise zu machen, um die Antiker zu behandeln, fände ich persönlich zwar sehr interessant, aber würde denke ich nur wieder eine Kopie von etwas sein, dass es bereits gibt ... Aber wenn man in der neuen Serie z.B. einen Planeten der Antiker entdecken sollte, so könnte es ja die bei Stargate ach so geliebten Zeitreisen geben (die scheinbar in jeder Staffel mindestens ein mal vorkommen, wir haben es kapiert *lol*). Interessant wäre auf jeden Fall ein Feind, der nicht humanoid ist ... vielleicht auch andere fortschrittliche lebensformen und allianzen ...

    Es gibt ja zig erwähnte Völker, von denen man so gut wie nichts weiß. Die könnten mal langsam eine rolle bekommen ... das gäbe schon genügend stoff ...

    Ich fänds auch cool, wenn die Erde mal langsam fortschrittlicher wird. Dieses ganze "Wir haben ein neues Raumschiff gebaut - oh, kaputt" bringt die Serie auch nicht wirklich weiter ...

  11. #70
    Senior Master Sergeant Avatar von Stargatefan95
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    104

    Standard

    Es gibt ja zig erwähnte Völker, von denen man so gut wie nichts weiß. Die könnten mal langsam eine rolle bekommen ... das gäbe schon genügend Stoff ...
    Finde ich keine schlechte Idee.
    Wenn man einfach 1 oder 2 Völker nimmt die in den frühen Serien z.b. genommen hätte. Und es sich durch die Hilfe des SG Teams weiterentwickelt zu einer fortschrittlichen Rasse und ein Großer Verbündeter der Erde.
    Aber ich denke eher eine Mischung von SG-1 und SGA wäre genau richtig.
    Halt wie gewohnt im Team wemand Coolen,außerirdischen/Gr0ßer starker Krieger,Frau,Wissenschaftler/Physiker.
    Obwohl ich es mit mehr Völker/Rassen ansprechlicher finde so ist es bei den Zuschauer eher anders.
    Die Verschiedenen Völker von SG1 minimieren,neue dazuhohlen die um einiges "cooler" sind. Und die Spannung die man bei SGA hat dort mit einbauen. dann hätte man eine gute neue Mischung.
    Ich persönlich finde aber unter allen dessen Am wichtigsten das: Neue starke Völker dazukommen und wie Feinde Z.B. Luzianer Allianz einer der Verbündeten der Erde werden. Und dann noch das Nebenbei Krieg passiert, also das heißt: Das Feinde von der Erde wiederrumm gegen andere Feinde von der Erde kämpfen. Und die Goaud wider ein kleinen Aufschwung haben, zwar keinen Großen Aufschwung aber hier und da ein Aufstand.


    Ich fänds auch cool, wenn die Erde mal langsam fortschrittlicher wird. Dieses ganze "Wir haben ein neues Raumschiff gebaut - oh, kaputt" bringt die Serie auch nicht wirklich weiter ...
    Hast schon recht aber wenn man sich die Folgen ansieht wo Hammond oder wemand anderes (USA) mit wemand von anderen Ländern streitet die auch das Sternentor haben möchten, es eher unspannende Folgen mit zum Teil sinnlosen Auseinandersetzungen waren.
    Aber der heutige Zuschauer möchte mehr Spannung und weniger nachdenken als wie in den 90'ern und das ist ebend das gravierende.

  12. #71

    Standard

    Zitat Zitat von Stargatefan95 Beitrag anzeigen
    Aber ich denke eher eine Mischung von SG-1 und SGA wäre genau richtig.
    Halt wie gewohnt im Team wemand Coolen,außerirdischen/Gr0ßer starker Krieger,Frau,Wissenschaftler/Physiker.
    [...]
    Und die Goaud wider ein kleinen Aufschwung haben, zwar keinen Großen Aufschwung aber hier und da ein Aufstand.
    Da denke ich aber kaum, dass die Serien größere Überlebenschancen als SGU hätte...
    Irgendwann braucht man einfach mal etwas neues, um irgendwie voran zu kommen und NOCH eine Serie mit dem exakt gleichen Aufbau wie SG1/SGA und dann auch noch teilweise recycelten Feinden wäre einfach nur langweilig und es würde sich sicher schnell wieder einiges wiederholen, was man in den ersten beiden Serien schon mehrere Male hatte.
    Ich weiß auch nicht ganz, wie du dir jetzt "eine Mischung aus SG-1 und SGA" vorstellst? Die beiden Serien waren doch vom Prinzip her ziemlich ähnlich... da gibts nicht viel zu mischen.

    Ich denke immernoch, dass ein Mittelweg aus SG1/SGA und SGU das beste wäre (wobei man da auch nicht weiß, ob das nach der SGU-Absetzung noch groß klappt.. würde vielleicht auch wieder zu sehr nach Abklatsch wirken).
    Also meinetwegen wieder ein Team, das Welten erkundet - mit einer zumindest ETWAS anderen Zusammenstellung - dazu etwas Drama, etwas Humor und eine kreative Ausgangslage + Feind.

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  13. #72
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Ich denke, es wird nichtmehr möglich sein, eine Serie zu machen, die erfolgreich wird. Langsam ist alles ausgelutscht was mit dem Stargate zu tun hat und noch ein Versuch wie SGU wird MGM nicht mehr wagen...
    Es ist zwar hart, aber es ist aus.

  14. #73
    Senior Master Sergeant Avatar von Stargatefan95
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    104

    Standard

    Ich weiß auch nicht ganz, wie du dir jetzt "eine Mischung aus SG-1 und SGA" vorstellst
    Naja SGA hat weniger Völker und 1 großen Feind (Wraith) der ziemlich "cool" und Angsteinflösig ist.
    Und von SG-1 den großen kulturellen Hintergrund dazunimmt.

  15. #74

    Standard

    Meine Idee:

    Das ganze spielt kurz nach der Landung von Atlantis, das SGC wurde dorthin verlegt, Wissenschaftler erkunden die Stadt während SG Teams weiter durch Universum inkl. Pegasus Galaxie juckeln. Als Feind wäre eine völlig neue Kriegerische Rasse denkbar, welche durch die Vernichtung der Wraith aufblüht, und nun nach der Menschheit trachtet.
    Man hätte durch das Verlegen des SGC nach Atlantis die möglichkeit immer wieder Probleme bei der Entdeckung neuer Technologien zu zeigen, wie in SGA.

    Optional könnte man statt Atlantis auf der Erde auch einen Stützpunkt in der Pegasusgalaxie nehmen, 3-4 Jahre nach der Landung von Atlantis, und beim Tag der offiziellen Einweihung beginnen.

    Wenn es zu einer weiteren Serie kommen sollte dürften die Antiker, bzw. ihr Erbe nicht fehlen. Um neue Fans den Einstieg zu erleichtern kann man bei Neu entdecken Orten kurz bezug auf SG 1 oder SGA nehmen.


    Sofern man eine weitere Serie produzieren will sollte man den Stil von SG 1 und SGA beibehalten. Universe war zu düster, und das nutzen von Pop Musik erweckte bei mir den Eindruck eines gequälten Versuches neues zu schaffen. Das Gleiche empfand ich auch bei Captain Archer in Star Trek.

  16. #75
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    @Avatar8686

    Ich finde, da hattest Du eine gute Idee, klingt nicht schlecht und danke das Du meine Spezies(Antiker, für Unwissende ) nicht vergessen hast!
    Ich bin sehr dafür das es mit dem Stargate Imperium weitergeht!
    Am liebsten natürlich mit einigen Charakteren aus SG-1 und SG-A!

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  17. #76
    Second Lieutenant Avatar von USS George Hammond
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Bonn-Pützchen
    Beiträge
    228

    Standard

    Eine 4 Stargate Serie, wäre toll. Man solte echt mal die vorgeschichte nehmen.

    1. Wie die Antiker die Stargates gbaut haben und auf die anderen Planeten geschaft haben. Die hatten ja nicht sofort Raumschiffe zum tranzport oder nicht. Jene Civilization fängt ja ganz unten an, mit Speren und Steinschleudern??

    2. Wenn so was irgent wann mal kommen solte, solte man einen Planeten finden, wo noch lebende Antiker sind, die sich gegen den Aufstieg endschieden haben.

    3. Die Erde solte sich mal zu sammen reisen und zusammen die Galaxy erkunden, nicht immer nur eine Franktion von der Erde.
    Die solten alle Nationen ein bringen, so könnte man endlich mal friden auf der Erde geben und nicht immer den Politischenfriden geben, und hinter dem rücken treten Sie sich doch gegen Seitig in den Arsch auf gut deutsch finde ich.

    Wie die Russen bekommen für das Stargate was ja von ihnen ist, Raumschiffe und dürfen durchs Stargate gehen, was ja nie länger als ein paar Folgen über leben. Die könnten irgent wann das stargate zurück vordern und selbts was damit machen.
    Die Chinesen könnten mit alles an die Öffendlichkeit gehen um das Stargate Programm an den Pranger stellen und um die USA als Machtgiriger Nation hin stellen, was Sie ja schon sind, Aber Sie müsten dann handel wie es weiter geht. Das Würde die Erde in die totale vernichtung bringen, denn dann wollen alle was von dem Kuchen ab haben.

    4. Wenn MGM und Malozzi sich mal end schieden hane wie es weiter gehen soll, wegen den ganzen Quoten und Geld, können Sie ja weiter machen. SGU sollten Sie aber einstampfen ist nicht das wirkliche Satrgate, finde ich.
    Auf einem Schiff das durch zich Galaxyn geflogen ist. Das ist für mich ein wenig zu trocken. Was machen die denn nur auf dem Schiff??

    1. Die Leben nur da und finden noch nicht mal herraus wie Sie das Schiff zwichen durch selber stoppen können.
    2. Die gegen durch Stargate und treffen noch nicht mal auf andere Völker.
    3. Die neue Feinde die ab und zu auf tauchen sind auch nicht der brenner. Die fligen mit Ihren Schiffen hinter her und wollen es zerstören, was denen ja nie gelingt. Was das für eine genau Rasse ist haben die auch noch nicht genau erklärt, warum die hinter dem Schiff sind, oder wie die Leben und ihr Planet ist, sollten die mal erklären.

    5. Die vorschläe von den anderen, finde ich zimlich gut. Mann sollte, das mall in eine Tex schreiben und Malozzie hin schicken was Er alts Ausführende Produzenten dazu sagen würde.
    Was man mit Stargate noch alles machen kann.

    Ich glaube das reicht jetzt an kritig an der Serie.

  18. Danke sagten:


  19. #77
    Captain Avatar von Ducky
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    zZ NRW
    Beiträge
    371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wie wäre es denn mal mit so etwas wie "Stargate - The Next Generation"?

    Bislang spielten ja alle Serien in der relativen Gegenwart. Es wäre doch mal interessant zu sehen, wie es im SG-Universum in 100 oder 150 Jahren aussieht. Eine geeinte Erde, auf der alle wissen, was im Universum so vor sich geht, die eventuell Mitglied eines galaktischen Völkerbunds ist ...

    meine Autogrammsammlung: Ducky's Autograph World

  20. #78
    Verwirrter Avatar von Jaffa96
    Registriert seit
    02.10.2010
    Ort
    Das schönste Land in Deutschlands Gaun
    Beiträge
    472

    Standard

    Zitat Zitat von Herr Duck Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn mal mit so etwas wie "Stargate - The Next Generation"?

    Bislang spielten ja alle Serien in der relativen Gegenwart. Es wäre doch mal interessant zu sehen, wie es im SG-Universum in 100 oder 150 Jahren aussieht. Eine geeinte Erde, auf der alle wissen, was im Universum so vor sich geht, die eventuell Mitglied eines galaktischen Völkerbunds ist ...
    Und dann? du müsstest ja ein paar Folgen drehen, soviel kann man da nichts neues machen.... Hat SGA ja schon gemacht

  21. #79

    Standard

    Ich könnte mir zwei Szenarien vorstellen:

    1. Die Luzianer Allianz überfällt erfolgreich die Erde und (geflohenen) in der Galaxis verbliebenen Erdkräfte und Tokra führen einen Befreiungskampf gegen die Besatzung Allianz. Vielleicht auch als aufgeteilte Storyline, einmal das organisierte Militär auf den außerirdischen Basen und einmal die Widerstandszelle auf der Erde.

    2. (Ich weiß das hätte dann weniger mit Stargate zu tun) Trotz des (traurigen) Scheiterns von Universe könnte ich mir trotzdem eine neue Serie vorstellen die im wesentlichen auf einem Kriegsschiff der USAF spielt. Vielleicht sogar ein neues größeres Schiff mit eigenem Stargate (irgendwas in Richtung BC401 ^^). Als Szenario sollte aber trotzdem eine zusammenhängende Story wie in Universe vorhanden sein. Vielleicht ein neuer Feind oder vielleicht gibt es irgendeine Bedrohung für die Menschheit und das Schiff muss (mit bestimmten Ziel) die einzige Möglichkeit der Rettung finden. Dann sollte auch von Anfang an klar sein "Wenn die 3./4./5. Staffel fertig ist, dann ist einfach Schluss, denn die Story ist hier zuende", also keine erzwungene Fortsetzung einer fertigen Story wie bei Supernatural.
    Geändert von horstfx (18.03.2011 um 02:01 Uhr)

  22. #80
    Airman
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich glaube leider auch, dass es schwierigw erden würde eine 4. erfolgreiche Staffel zu kreieren, und vorallem jemanden, der das finanziert!
    Wenn man sich durch alle Staffeln "durcharbeitet" fallen einem viele offene Fäden auf. Was ist zum Bsp. mit den Giganten und was ist aus Daniels Großvater?! geworden? Eine "Doku" über die 4 ersten Rassen und Torerbauer fände ich auch super interessant.
    Begeistert hat mich an SG1 die Verwebung der Mythologie mit den Rassen...
    Bloß nicht alles revidieren wie beim Star Trek Film! boah nee, das geht echt gar nicht!!

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •