Umfrageergebnis anzeigen: Wie denkst du über die Absetzung?

Teilnehmer
108. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Find ich gut. Konnte sowieso nichts mit anfangen..

    20 18,52%
  • Finde ich sehr schade. Darin steckte soviel Potential

    38 35,19%
  • ******* Syfy

    18 16,67%
  • Ich akzeptiere es stillschweigend. Das Leben geht weiter.

    12 11,11%
  • S*** happens.

    4 3,70%
  • SG - Was?

    3 2,78%
  • Egal. Solange hier alle im Bereich sich zivilisiert unterhalten.

    7 6,48%
  • Kümmert mich en Glühwürmchen...

    6 5,56%
Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 366

Thema: War's das jetzt mit SGU? - JA, Stand 16.12.2010

  1. #21
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Zur Zeit ist das Franchise übersättigt, wenn die nicht aufpassen, passiert das gleiche wie bei Star Trek und Star Trek hatte Top Episoden in der letzten Staffel 2005.

    Wobei bei Star Trek vielleicht auch viele keine Lust auf die neue Crew hatten und der Serie so gar keine Chance gegeben haben. Ging mir zumindest so. Erst vor ein paar Monaten habe ich mich mal drauf eingelassen, weil sonst nichts lief und war dann auch direkt davon überzeugt. Finde es jetzt sehr schade, dass die Serie es nur auf vier Staffeln gebracht hat.
    Und auch, wenn ich die Suliban bescheuert finde, gefallen mir auch die ersten beiden Staffeln super. Suliban kommen da ja eh nicht so oft vor und ich habe auch nichts dagegen, dass es da keinen richtigen Hauptstorystrang gab (was wohl oft auch kritisiert und in Staffel 3 und 4 dann geändert wurde).
    Bin jedenfalls jetzt beim Anfang der dritten Staffel und habe bisher viel Spaß mit der Serie gehabt.


    Zitat Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
    Ich wette man hat sich mit SGU für SGA ins eigene Fleisch geschnitten, hätte man beide Serien noch ein Jahr paralell laufen lassen, denke ich, würde es keine Quotenprobleme geben. Dann hätten sich die "alten" Fans nicht vor den Kopf gestoßen gefühlt und hätten sich auf SGU mehr einlassen können.

    Das könnte ich mir auch vorstellen. Wobei ich persönlich SGU auch dann nicht geschaut hätte, weils mir überhaupt nicht zusagt.
    The very young do not always do as they are told.


  2. #22
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    mal ganz ehrlich: Das SG-Universum ist ausgereizt, die Storry mit der Desteny kommt irgendwie so erzwungen rüber, als ob den writtern nichts besseres eingefallen ist. Dioe antiker sind schon bei sg-1 und sga so benutzt worden. SGU hätte von vorn herein anders konzepirt werden sollen. die zeiten im scifi grene haben sich nun mal geändert. Eine erste staffel darf einfach nicht mehr so lala sein wie bei sg-1 wo dei geschichte nur so vor sich hin plätschert.
    Bei SGU wollten die produzenten zu viel auf einmal und haben dabei ihren still verloren.



  3. #23
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Waschtl Beitrag anzeigen
    und MGM möchte SGU nicht verlängern,
    Du meinst wohl SYFY, da MGM nichts mit der Entscheidung zu tun hat (geht man von dem ganzen wichtigen Kram aus, sprich Kosten/Nutzen Differenz usw

  4. #24
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl SYFY, da MGM nichts mit der Entscheidung zu tun hat (geht man von dem ganzen wichtigen Kram aus, sprich Kosten/Nutzen Differenz usw
    Nein, ich meine schon, was ich schreibe. Wenn SyFy keine Staffel mehr bestellt, dann wird MGM die Serie einstellen. Ein zweiter Wechsel - wie damals, als SG1 von Showtime zu SciFi ging - wird es, meiner Meinung nach, nicht geben. Eingestellt wurden auch SG1 und Atlantis von MGM, nicht von SyFy.

  5. #25
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    es sei denn z.B. paramuont oder Universal würden MGM kaufen. damit hätten sie die rechte und die haben genug geld um die Filme und sgu zu produzieren.



  6. #26
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Also Leute, wieso malt ihr den Teufel an den Wand??
    Es war gerade mal die erste Episode. Abwarten was demnächst so alles kommt.
    Geduld.
    Von jetzt an entweder gehen die Quoten nach Oben oder nach Unten...
    Ich würde mir wünschen das sie nach Oben gehen, da ich das ganze nicht bestimmen kann...was solls..
    dann wird SGU eben abgesetzt...
    Das wäre ja auch nicht das erste mal wo (auch) eine qualitativ hochwertige Serie, es nicht geschafft hat sich zu etablieren...
    Und auch nicht das letzte mal.
    Vielleicht liegt es doch an die Übersättigung, vielleicht auch, weil der Sender eine falsche Ausstrahlugspolitik betreibt, oder weil eben diese spezielle Serie nicht alle SG Fans ansprechen kann...
    Wie auch immer, wenn wirklich so was passiert,was ich partout nicht hoffe, na ja dann, ich wäre zwar traurig, aber das wäre auch nicht das Ende der Welt.
    Das Leben geht weiter und man kann sagen es war eine schöne Zeit.
    Und deswegen brauchen wir auch keine Schuldzuweisungen wieso und weshalb es soweit kommen konnte.
    Ist so und gut ist.
    C’est la vie mes frères.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  7. Danke sagten:


  8. #27
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    falls die 2 staffel wirklich gut ist, dann hat sgu auf dauer eine reelle chance auf fortstzung. und kann sich auch neben sga und sg-1 stellen-



  9. #28
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    es sei denn z.B. paramuont oder Universal würden MGM kaufen. damit hätten sie die rechte und die haben genug geld um die Filme und sgu zu produzieren.
    Oder Richard Branson kauft MGM, nennt es Virgin TV und steckt 1,5 Milliarden Dollar in die Produktion jeder SGU-Staffel
    Wir wollen doch mal realistisch bleiben - und das schließt den Status quo ein. In Ordnung?

  10. #29
    First Lieutenant
    Registriert seit
    17.12.2009
    Beiträge
    290

    Standard

    Ich sehe es so das es wirklich besser gelaufen währe wenn SGA noch eine staffel mit einem gescheiten ende gekriegt hätte

    oder so wie SG-1 das fest steht letzte staffel ende und dann ein auflösender film!

    so währ keiner beleidigt und SGU währe besser angekommen!

    aber eine stargate pause währe richtig scheiße!

  11. #30
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Wenn SGU abgesetzt wird, dann ist es Feierabend, Finito, Basta, Fin, The End.
    Für immer.
    Denn kein Studio würde sich den finanziellen Wagnis gehen, noch mal von Vorne anzufangen.
    Bitter, ist aber so.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  12. #31
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    So das hab ich gerade gefunden:http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=44928&p3=

    wenn das klappt sit die zukunft von sgu gesichert



  13. #32
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    So das hab ich gerade gefunden:http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=44928&p3=

    wenn das klappt sit die zukunft von sgu gesichert
    Zu Beginn werden dann alle Rohrkrepierer und zukünftige aussortiert oder umgeschrieben und damit ändert sich SGU von Grund auf oder fliegt. Yeah! <- Keine tatsächliche Freude.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  14. #33
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Tja besser als eine vorzeitige absetzung.
    ich betrachte das ganze auch kritisch. selbst wenn die sets von sga und sg-1 noch stehen würden würden sie vieleicht gar nicht drehen...
    die einstellung von lionsgate zu scifi kenn ich net. aber wenn man gate im namen hat...



  15. #34
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    So das hab ich gerade gefunden:http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=44928&p3=

    wenn das klappt sit die zukunft von sgu gesichert
    Nein ist sie nicht, nur weil MGM vll mit einer anderen Firma fusioniert, heißt das nicht das die Zukunft von SGU gesichert ist.

    So hart das klingt, aber wenn SGU keine Quote bringt, ist SGU keinem Sender viel wert, da sich die Sender u.a. durch Werbeeinnahmen finanzieren, die nicht gerade einen kleinen Anteil ausmachen.

    Und der Sender muss die Staffeln ordern, nicht MGM.

    Je höher die Quote, desto besser die Werbedeals die abgeschlossen werden können und desto höher die Einnahmen.

    Wenn SGU Quotentechnisch weiter auf so niedrigem Niveau bleibt, dann war es das, denn dann wird man das Kaptial besser anlegen als in eine Serie die, so hart das klingt, momentan kaum einer sehen möchte.

    Und leider gingen die Quoten bis jetzt nur Bergab.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  16. #35
    Senior Master Sergeant Avatar von n1tro
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    also ich find sgu sehr geil, die kritik die manche hier äussern über den inhalt find ich lächerlich, gibt einfach zu wenige die der serie ne chance geben
    deshalb sind die quoten so schlecht, aber die Serie an sich is solide.

    wenn ich sowas höre wie jemand vom Hauptcast sollte bei ner plotauflösung sterben da denk ich mir nur: alle von SG 1 sind noch am leben und alle von Stargate Atlantis sind noch am leben (bis auf beckett) und da gabs viel mehr staffeln

    vielleicht fehlen den Fans auch einfach nur die blinkenden Augen und die tiefe stimme weil manche doch sehr einfach gestrickt scheinen.
    Scott: Why do you take our people as prisoner?
    KFA: ÖRRRIRRRÖRRRÖÖÖÖ


  17. Danke sagten:


  18. #36
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von n1tro Beitrag anzeigen
    also ich find sgu sehr geil, die kritik die manche hier äussern über den inhalt find ich lächerlich, gibt einfach zu wenige die der serie ne chance geben
    deshalb sind die quoten so schlecht, aber die Serie an sich is solide.
    Die Quoten am Anfang der ersten Staffel waren eigentlich ziemlich gut, was darauf schließen lässt, dass eigentlich schon ziemlich viele der Serie eine Chance gegeben haben. SGU hat es nur leider verpasst, frühzeitig eine Story zu liefern, die die Zuschauer an sich bindet.

    OT:
    Spoiler 
    wenn ich sowas höre wie jemand vom Hauptcast sollte bei ner plotauflösung sterben da denk ich mir nur: alle von SG 1 sind noch am leben und alle von Stargate Atlantis sind noch am leben (bis auf beckett) und da gabs viel mehr staffeln
    SG-1 und SGA waren auch auf leichte Unterhaltung/Humor ausgelegt, wo ein Tod nicht ganz so viel Sinn gemacht hätte wie in SGU, welches in eine andere Richtung geht und ganz klar auf Dramatik und Spannung (mit extremen Cliffhangern) setzt/setzen will. Dadurch dass man aber nach ein paar Cliffhangern schon mehr oder weniger weiß, dass die Macher davor zurückschrecken, wirklich mal konsequent zu sein und jemanden zu opfern (oder auch einfach mal jemanden konsequent für längere Zeit von der Destiny abzuschneiden) wird ihre Intension, dass man in dramatischen Situationen/Cliffhangern Angst um das Schicksal der Haupcharaktere haben soll, im Grunde ad absurdum geführt.

  19. #37
    Lieutenant Colonel Avatar von Lord_Mitchell
    Registriert seit
    07.06.2007
    Ort
    Heid im schönen Südthüringen
    Beiträge
    267

    Standard

    Ich fide man sollte nicht gleich den Teufel an die Wand malen nur weil einmal die Quoten niedriger sind. Die Serie ist auf einem neuen Sendeplatz, da werden sich die Quoten hoffentlich noch steigern. Ansonsten wäre es schade um SGU, die Serie hat sich nämlich in der zweiten Hälfte der erste Staffel sehr gesteigert.
    "Ihr seid alle Idioten zu glauben, aus Eurer Erfahrung etwas lernen zu können, ich ziehe es vor, aus den Fehlern anderer zu lernen, um eigene Fehler zu vermeiden." - Otto von Bismarck

  20. #38
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Lord_Mitchell Beitrag anzeigen
    Ich fide man sollte nicht gleich den Teufel an die Wand malen nur weil einmal die Quoten niedriger sind. Die Serie ist auf einem neuen Sendeplatz, da werden sich die Quoten hoffentlich noch steigern. Ansonsten wäre es schade um SGU, die Serie hat sich nämlich in der zweiten Hälfte der erste Staffel sehr gesteigert.
    Genau darin liegt das problem, SGU läuft zur selben Zeit wie NCIS und NCIS LA und das sind zwei wirklich beliebte serien. Klar es war gerade mal die erste Folge aber die Quten waren noch niedriger als zum ende der ersten staffel.

    ich fände es auch schade wenn SGU vorzeitig enden müsste/würde
    denn die serie hat viel potential für eine gute Storry



  21. #39
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Ich stimme FO zu, man hätte Atlantis mit einer 6 Staffel abschließen können.

    Auch wäre eine Pause (ein paar Jahre) nicht das schlimmste gewesen, der Markt war zufrieden mit den bisher erreichten (SG-1 & Atlantis); und das bisherige Ende von dem ersten Spin-off (SGA) kam zu überraschend.

    Und es wurde, so habe ich es zumindest verstanden, entweder Atlantis eine 6. Staffel geben oder mit Universe beginnen. Unterm Strich hat man Atlantis in meinen Augen "geopfert", welches noch Potential für mindestens ein weiteres Jahr hatte; nur um mit Universe zu beginnen.

    Da hätte man das Konzept für SGU vielleicht über längere Zeit ausarbeiten sollen, das ging etwas zu schnell. Außerdem haben fast alle auf den dritten, und erst mal letzten, SG-1-Film gewartet und auf einen abschließenden Film von Atlantis zum Überbrücken und eventuell so auf Universe langsam einzustimmen.


    EDIT:

    Bezug zum Thema?

    Gruß
    Waschtl
    Geändert von Waschtl (02.10.2010 um 12:18 Uhr)

  22. #40
    aka Markus Avatar von Farscape One
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.453
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von n1tro Beitrag anzeigen
    also ich find sgu sehr geil, die kritik die manche hier äussern über den inhalt find ich lächerlich, gibt einfach zu wenige die der serie ne chance geben
    Genauso lächerlich finde ich das übertriebene Schönreden der Serie, was bitte soll denn an SGU solide sein, außer den Darstellern, der Musik und den Effekten?

    Ich finde es ehrlich und direkt gesagt zum kotzen, das man wegen euch Schönrednern am liebsten den Mund halten soll. Nur weil ihr keine Kritik über SGU haben wollt?

    Sorry aber die Kritik die hier geäußert wurde ist gerechtfertigt, sie wurde konstruktiv gegeben ohne das jemand was schlechtredete oder übertrieben darstellte. Niemand hier hackte auf SGU rum, im Gegenteil hier wurde sachlich und vernünftig diskutiert.

    Und die Quoten bestätigen viele Kritikpunkte.


    Niemand sagt, das die Serie schlecht ist, aber der Serie fehlt das gewisse etwas und die Kritik ist berechtigt. Und passiert ist in Staffel 1 doch mehr als wenig, denn würde der Inhalt fesselnd sein, dann würde SGU auch eine vernüftige stabile und auch steigende Quote haben. Aber die Leute bleiben vom TV fern und es gab mit dem Staffelauftakt die niedrigste Quote. Normal hat ein Staffelauftakt die höchste Quote.


    Lieber eine Pause nach Staffel 2 und in 2-5 Jahren eine neue Serie als ein gequältes Ende nach Staffel 4 oder 5 und kein Stargate mehr weil SGU in den Jahren keine Quote gefahren hat und man kein Risiko mehr eingeht eine neue Serie zu produzieren.


    Wenn es heißt, das SGU abgesetzt werden müsste nach Staffel 2, um die Zukunft von Stargate zu retten - dann weg damit.
    Denn ich möchte auch in ein paar Jahren noch die Möglichkeit haben neues von Stargate zu sehen.

    Mir ist das Stargate Francise wichtiger als eine Serie daraus, weil ich mir um die gesamte Zukunft von Stargate sorgen mache. Denn ich liebe Stargate und will es auch in Zukunft gerne sehen.

    Gummibears - jumping here and there and everywhere


  23. Danke sagten:


Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •