Umfrageergebnis anzeigen: Wie denkst du über die Absetzung?

Teilnehmer
108. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Find ich gut. Konnte sowieso nichts mit anfangen..

    20 18,52%
  • Finde ich sehr schade. Darin steckte soviel Potential

    38 35,19%
  • ******* Syfy

    18 16,67%
  • Ich akzeptiere es stillschweigend. Das Leben geht weiter.

    12 11,11%
  • S*** happens.

    4 3,70%
  • SG - Was?

    3 2,78%
  • Egal. Solange hier alle im Bereich sich zivilisiert unterhalten.

    7 6,48%
  • Kümmert mich en Glühwürmchen...

    6 5,56%
Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 366

Thema: War's das jetzt mit SGU? - JA, Stand 16.12.2010

  1. #121

    Standard

    Zitat Zitat von SetepenRa Beitrag anzeigen
    nirgends steht das ich irgendjemand anderen Meinung vertrete als die meinige.
    Nö...allein, wenn du schreibst, dass sich keine Sau für SGU interessieren würde, hebt sich dein Post deutlich von deiner subjektiven Meinung ab und impliziert eine Allgemeingültigkeit für die Userschaft.

  2. Danke sagten:


  3. #122
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Da stimme ich Cortex zu. Und SCFI beinhaltet auch die Charakterlichen Interaktionen miteinander. Das im Zeichen verschiedenster Wissenschaften. Und Wissenschaften sind eben nicht nur Physik und Chemie. Und solche Hetzphrasen wie in jeder zweiten Folge wird gevö.... und Seifenoper, sollte einer der hier davon schreibt, das es logisch als Subjektive Meinung raus zu lesen ist, und Indirekt Kindisch ist, es nicht zu erkennen, eigentlich nicht Schreiben.

  4. #123
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    Warum wird immer das Dramaelemente im Scifi, besonders bei SGU, so angegriffen? Was hat denn die ganze scheiss Action bekannt aus SGA in Science fiction zu suchen? Ich gehe sogar soweit zu behaupten dass das eigentlich gar kein Scifi ist, die ballern ja nur staendig mit raumschiffen rum (...)

  5. Danke sagten:


  6. #124
    Senior Master Sergeant Avatar von n1tro
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    omg geiler joke war direkt geschockt^^ krass man mein herz
    Scott: Why do you take our people as prisoner?
    KFA: ÖRRRIRRRÖRRRÖÖÖÖ


  7. #125
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Warum wird immer das Dramaelemente im Scifi, besonders bei SGU, so angegriffen? Was hat denn die ganze scheiss Action bekannt aus SGA in Science fiction zu suchen? Ich gehe sogar soweit zu behaupten dass das eigentlich gar kein Scifi ist, die ballern ja nur staendig mit raumschiffen rum (...)
    Lol du bist doch jetzt auch nich besser. So nen mist Action und Drama hängen bei Scifi leider miteinander zusammen.
    Ohne Drama keine Action, ohne Action kein Drama!

  8. #126
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    So, und jetz beruhigen wir uns alle mal wieder, kehren zum eigentlichen Thema - in der Überschrift des Topics steht das nämlich formuliert - zurück und streiten, wenn überhaupt noch nötig, per PN weiter. Dass man als Mod hier immer Kindergärtner spielen muss, wahnsinn!
    Geändert von Waschtl (22.11.2010 um 12:25 Uhr)

  9. Danke sagten:


  10. #127
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wann vermutet ihr denn, wird gesagt, wie es mit einer dritten Staffel aussieht? Noch vor oder nach der Winterpause?

  11. #128
    Young-Fan Avatar von Mason
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Denke mal, dass wir es noch im Dezember, spätestens hoffentlich im Januar erfahren.

    Am liebsten wäre es, wenn es eine positive Ansage pünktlich zu Weihnachten geben würd.

  12. #129
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Als meiner Meinung nach werden wir - egal, in welche Richtung - noch vor Weihnachten hören, ob und wie es mit der Serie weitergeht. Ich denke nicht, dass die Produzenten noch sehr lange warten können und deshalb auch auf eine Entscheidung seitens SyFy pochen werden.

  13. #130
    Airman First Class Avatar von Doc. Phil
    Registriert seit
    27.11.2010
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    16

    Standard

    Bin gerade neu hier, und hab mir gerade ne paar Stunde lang die Muhe gemacht das Ganze zur lesen.

    Also Erstmal DANKE @Waschtl das es wieder um das ursprünglische Thema gehen darf

    Schätze auch das, bis die Quoten ausgewertet sind (nach Folge 2.10), nach 1-2 wochen der vorstand von SyFy eine Entscheidung treffen wird.
    Also noch vor Weihnachten

    Zitat Zitat von Mason Beitrag anzeigen
    Denke mal, dass wir es noch im Dezember, spätestens hoffentlich im Januar erfahren.

    Am liebsten wäre es, wenn es eine positive Ansage pünktlich zu Weihnachten geben würd.
    Genau (wäre ein tolles Geschenk für die Fans ), und wenn nicht müssen die es früher oder viiieel später tuhen.

    @Farscape One, glaube vor Monaten schon gelesen zuhaben (weiss leider nicht mehr wo) das, egal ob SGU jetzt oder erst in 1-2 Jahren abgesetzt wird, sich de "SG-franchise" sowieso nicht mehr davon erholen wird.
    Ich erwähne das nur weil du mehrmals auf ne Pause hingedeutet/vorgeschlagen hast.
    vieleicht sind meine Informationen auch nicht mehr aktuel. wüßte gern mehr darüber.

    mfg
    Doc. Phil
    Geändert von Doc. Phil (27.11.2010 um 12:47 Uhr)
    "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die Dummheit der Menscheit. Vobei ich beim ersten nicht ganz sicher bin."

  14. #131
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Doc. Phil Beitrag anzeigen
    @Farscape One, glaube vor Monaten schon gelesen zuhaben (weiss leider nicht mehr wo) das, egal ob SGU jetzt oder erst in 1-2 Jahren abgesetzt wird, sich de "SG-franchise" sowieso nicht mehr davon erholen wird.
    Ich erwähne das nur weil du mehrmals auf ne Pause hingedeutet/vorgeschlagen hast.
    vieleicht sind meine Informationen auch nicht mehr aktuel. wüßte gern mehr darüber.
    Ich bin zwar nicht FO, aber ich antwort trotzdem mal

    Nein, deine Informationen sind schon noch aktuell. Abgesehen davon, dass die Macher und der Sender momentan nichts neues planen wollen sie die Aufmerksamkeit natürlich nicht mit möglichen Aussagen wie "es ist durchaus möglich noch eine andere Serie..." von SGU ablenken, denn sie brauchen momentan alle Aufmerksamkeit und jeden Zuschauer den sie kriegen können.

    Andererseits ist es auch nicht ausgeschlossen (besonders im SciFi-Bereich), dass jemand ein paar Jahre (oder auch Jahrzehnte später) über ein Remake oder eine neue Serie nachdenkt. Beispiele aus den letzten Jahren gibt es einige (Enterprise, Galactica, Who, V).

    Allerdings ist sowas natürlich wahrscheinlicher, wenn ein Franchise einigermaßen erfolgreich beendet wird. Mit SGU haben wir momentan eine Serie die darum kämpft nicht unter 1 Mio.-Zuschauermarke zu rutschen, was mit einer (vielleicht mehrmaligen Verlängerung) bei gleichbleibenden oder noch stärker sinkenden Quoten nicht der Fall ist.

    ups.. ich weiss sorry kein doppeleintrag...war en versehen weiss nicht wie ich es löchen kann
    pls help
    Das kannst du nicht selber, das können nur die zuständigen Mods, in dem Fall Waschtl oder Woody

    Frage wie bekomme ich dieses " "Zitat von... >> " wenn ich zitieren will?
    Einfach unten auf zitieren klicken


    Edit:
    Ganz vergessen: Willkommen im Forum
    Geändert von Redlum49 (27.11.2010 um 11:51 Uhr)

  15. Danke sagten:


  16. #132
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Doc. Phil Beitrag anzeigen
    ups.. ich weiss sorry kein doppeleintrag...war en versehen weiss nicht wie ich es löchen kann
    pls help

    Frage wie bekomme ich dieses " "Zitat von... >> " wenn ich zitieren will?
    Na einfach auf Zitat gehen. Wenn du nochwas zitieren willst, mach einfach das Zeichen noch mal, dieses [/QUOTE] und das, was am Anfang steht. So machs jedenfalls immer




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  17. Danke sagten:


  18. #133
    Brigadier General Jack O'Neill
    Registriert seit
    05.02.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    69

    Standard

    Hi,

    Ich habe mir mal von SG-U ein paar Folgen angeschaut und ich muss sagen das ist der hinterletzte ........ !
    Ihr müsst selber zugeben das die Darsteller die meiste Zeit quatschen.
    Bei SG-1 und SG-A waren auch hin-und wieder größere Dialoge zu hören,aber niemals bei Stresssituationen!
    Ich nehme jetzt die Folge "Die Destiny" als Beispiel.
    Sie haben ernsthafte Probleme,weil die Lebenserhaltungssysteme ausgefallen sind.
    Sie reden und reden und reden und reden und sind nach ewigen Dialogen endlich dahinter kommen das es Lecks in der Hülle des Schiffes gibt.Eli Wallace hat dazu "fliegende Augen" losgeschickt.Sie finden das Leck und wollen es verschließen.
    Aber anstatt dies endlich zu erledigen wird erstmal wieder ein Kaffeekränzchen abgehalten.

    Ich bin der Meinung das sich SG-U nicht gelohnt hat!Sie sollten lieber SG-1 od. SG-A fortsetzen!

    MfG

    Radek Selenka

  19. Danke sagten:


  20. #134
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Also nach der Folge, würd ich nicht mehr sagen, dass SGU den Bach runter geht, ganz im Gegenteil. Ich bin der Meinung, dass es jetzt nur noch weiter bergauf gehen kann. Und daran glaub ich und dass kann und wird mir auch keiner ausreden, egal mit was er für Argumenten kommen sollte!




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  21. Danke sagten:


  22. #135
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Die Sache ist nur die, dass die Frage "War's das jetzt mit SGU?" nicht durch die positive oder negative und vor allem subjektive Meinung einzelner Personen entschieden wird, sondern dass es *nur* darum geht, wie die breite Masse auf SGU reagiert, sprich, wie die Quoten sind und ob die eine Fortfuehrung rechtfertigen ...

    Und das wird ja wohl demnaechst von den Verantwortlichen entschieden. Bis dahin wuerde ich persoenlich sagen, haben subjektive Pro- bzw. Contra-Meinungen zu SGU hier nicht viel Sinn. Dafuer gibt es andere Threads, wo man sich lang und breit auslassen kann. *g*

  23. #136
    Master Sergeant
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Danmark, Flensborg
    Beiträge
    80

    Standard

    @Radek Selenka
    Ich bin der Meinung das sich SG-U nicht gelohnt hat!Sie sollten lieber SG-1 od. SG-A fortsetzen!

    Ich kann mit SGU auch nicht viel anfangen, aber
    das SG1 oder SGA fortgesetzt werden halte ich für illusorisch! Selbst das noch ein SGA Film kommt glaube ich nicht mehr, dafür ist das augenblickliche Interesse am Franchise zu gering.

    Wenn SyFy Universe nur nach den Quoten und der Wirtschaftlichkeit beurteilt , dann müsste die einstige Vorzeigeserie des Senders abgesetzt werden. Ganz unabhängig davon ob die letzten Folgen gut oder schlecht waren. Fakt ist nun mal das Serien deren Quoten so weit eingebrochen sind, es in der Regel nicht mehr schaffen auf einen grünen Zweig zu kommen.
    Was im übrigem auch gegen eine Fortsetzung spricht sind die unbefriedigenden DVD Abverkäufe in den USA.

    Für das gesamte Franchise und eine mögliche neue SG Serie wäre es wünschenswert wenn SGU noch eine weitere Staffel läuft und SGU vernünftig abgeschlossen wird.
    Geändert von Tom 1978 (01.12.2010 um 23:43 Uhr)

  24. #137
    Master Sergeant
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Danmark, Flensborg
    Beiträge
    80

    Standard

    Interessanter Artikel passend zum Thread Titel Wars das jetzt mit SGU

    Produzent Mallozzi äußert sich zur Zukunft der Serie
    Mallozzi sagte dazu, dass er den Eindruck habe, dass Publikum von SGU nutze eine Vielzahl von Kanälen, um sich die Serie anzuschauen, doch die einzig relevante Größe seien nun einmal die Quoten von Syfy. Daran werde sich auch kurzfristig nicht ändern. Um eine dritte Staffel zu sichern, müsse man mehr Zuschauer für die TV-Ausstrahlung gewinnen. Es wird erwartet, dass Syfy eine Entscheidung über eine dritte Staffel von Stargate Universe noch im Dezember oder im Laufe des Januars verkündet. Derzeit sieht es nicht sonderlich gut aus, denn auch die zweite Staffel konnte an der Quotenfront nicht durchweg überzeugen. http://scifiwatchman.blogspot.com/20...-mallozzi.html

  25. #138
    Airman
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich finde SGU ist mit Abstand eine der besten Serien, die in letzter Zeit gesendet werden. Sie mit den Vorgängern zu vergleichen fällt da sehr schwer. Ich war lange Stargate-Fan, aber ab Stargate Atlantis irgendwann in der 2 oder 3 Staffel habe ich aufgehört es zu gucken, da es immer nur das selber war. Kein wirklicher Ideenreichtum und immer das selbe. Menschen treffen andere zufälligerweise auch Englisch sprechende Menschen die kulturell den Erdenmenschen hinterher hängen und teilweise an Götter glauben (bei SG-1) während die Erdenmenschen so fortschrittlich sind und genau wissen das es keine Götter gibt und für alles irgendeine Erklärung haben. Enden tut es meistens das die unterlegenen von den tollen Stargateleuten gerettet werden vor was auch immer.

    Im Großen und Ganzen immer das selbe Spiel und da habe ich mich dann ausgeklingt.

    Gerade deswegen war ich sehr positiv überrascht von SGU. Ehrliche Menschen die man Lieb haben kann oder hassen. Echte Problem, die sich nicht einfach mit einem Supergenie überwinden lassen. Mehr echte Leere des Universum, das erheblich weniger bewohnt ist, endlich echte andere Welten und außerirdische Tiere. Außerirdische die nicht die selber Sprache sprechen und auch nicht zufällig wie Menschen aussehen. Und echte Charakter, mit Hintergrund auf das man aufbauen kann und das Entscheidungen sich durch die Serie durchziehen und andere Folgen beeinflussen und nicht alles einfach abgeschlossen ist.

    Ich finde es passt einfach alles so wie es jetzt ist.

    Und was ich ganz wichtig finde, es ist trotz der Unterschiede eine konsequente Weiterentwicklung von Stargate. Nicht weil sie zufällig die selbe Technologie benutzen, sondern wegen dem ewigen Gott gegen Wissenschaftsstreit in Stargate, bei der bisher immer die Erdenmenschen die Götter mit ihren Tricks wissenschaftlich enttarnen konnten. Jetzt aber zeigt sich Stargate endlich von der Seite, so dass man in SGU nicht unbedingt weiß ob etwas durch Technologie zustande kommt oder es vielleicht doch eine Gott gibt. Die ganze Serie ist meiner Meinung nach genau nach diesem Schema aufgebaut, so dass jetzt endlich die Erdenmenschen geprüft werden ob sie Wissenschaft und Glauben noch trennen können und genau dass ist die konsequente Weiterentwicklung von Stargate.

    Ich hoffe das SGU seine 5. Staffeln bekommt und auch das es dann selbst wenn es gut wird nicht mehr werden, denn wenn SGU genau auf 5. Staffel ausgelegt ist dann sollte es weder vorher abgebrochen noch später verlängert werden was dann die Serie kaputt machen würde.

  26. Danke sagten:


  27. #139
    Airman
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    141

    Standard

    Seh ich ziemlich zu 100% genauso.

    Allerdings muss ich bei einem einhaken: Dass die meisten "Aliens" bei SG1 und SGA wie Menschen aussehen, liegt eben daran, dass sie Menschen sind. Das wurde ja auch relativ plausibel erklärt im Laufe der Serie. ^^ Aber das kann man eben schlecht dort machen, wo die Destiny rumdüst. Gut so. ;D

    Ich hab mir die letzten zwei Wochen alle Staffeln SG-1 nochmal reingezogen, mehr oder weniger am Stück. Mir geht's danach so, dass ich SG1 wirklich vermisse (trotz aller Kritik), und mich irgendwie nicht dazu aufraffen kann SGA nochmal am Stück zu gucken, weil ich's einfach echt total langweilig in Erinnerung habe (bis ein paar Ausnahmesfolgen).
    Von daher kann ich oft die Kritik nicht nachvollziehen bei der gesagt wird, dass SGU der Tiefpunkt von Stargate wär. Für mich war das EINDEUTIG nähmlich SGA - gesamtgesehen. Allerdings hatte ich mir auch sehr viel von der Serie damals erhofft und diese ganze Wraith-Kacke und die ewigen Mittelalterdörfer im Wald haben mich irgendwann nur noch angekotzt. Die Asuraner waren ganz gut, aber auch gewissermaßen ausgelutscht weils auch nur Replis waren...

  28. #140
    cereal killer Avatar von anvil866
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    141

    Standard

    Wurde anscheinend gecancelt.

    Quellen: http://forums.syfy.com/index.php?showtopic=2352597

    http://www.deadline.com/2010/12/syfy...gate-universe/

    http://tvbythenumbers.zap2it.com/201...canceled/75799

    Scheint offiziell zu sein. Meine Enttäuschung hält sich in Grenzen und das Ende war abzusehen.

    Vielleicht kommt ja irgendwann mal was Neues aus dem SG-Universum. Vielleicht auch etwas was mir mehr gefällt. Träumen darf man doch noch.
    Geändert von anvil866 (16.12.2010 um 22:50 Uhr)
    Sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.

  29. Danke sagten:


Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •