Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wenn er wüsste...

Daniels Assistentin Avatar von Lintu

Standard Wenn er wüsste...

Titel: Wenn er wüsste...
    Serie: SGA
    Rating: G
    Anmerkung: Mein Beitrag zur Drabble Challenge "Geheimnis".

„Ich glaub das nicht!“ Mit dem Temperament eines wütenden Stiers pflügte Rodney durch die Kantine und ließ sich gegenüber von John nieder.
    „Ich habe gerade die Pakete mit den Lieferungen von der Erde durchgeguckt und nur eine Kiste mit echtem Kaffee ist dabei! Nur eine! Können die nicht mehr schicken? Ist Kaffee nicht viel wichtiger als all das ganze unnütze Zeug?“
    John verspeiste unbeirrt sein Törtchen. Solange Rodney in Rage war, hatte er weder vor, ihm zu sagen, dass die Entsalzungsanlagen nicht ‚unnütz‘ waren, noch dass sein kleines Geheimnis darin bestand, dass Rodney den fehlenden Kaffee zum Geburtstag kriegen würde…

Senior Master Sergeant Avatar von JumperGirl

Standard

Eigentlich hab ich ja den Kaffee auf, was Kaffee-Drabbles angeht. ^^ Aber dieses hier war so niedlich geschrieben, dass ich gar nicht anders konnte, als ihm den zweiten Platz zu geben.

Besonders dieser Satz hat's mir irgendwie angetan:
    John verspeiste unbeirrt sein Törtchen.
    *g* Ich hab das Bild zu dieser Szene direkt vor Augen. Einfach herrlich!
    Wenn du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurden die Marshmallows vor langer Zeit geröstet.

3. Danke sagten:

Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Blog-Einträge
    4

Standard

Bis auf den Schlusssatz hat mir das Drabble super gefallen. Ich kann mir gut vorstellen, dass Rodney bei nur einem Päckchen Kaffee in die Luft geht.

Nur mit der Entsalzungsanlage und der Geburtstagsüberraschung, damit konnte ich mich irgendwie nicht so anfreunden.

Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Blog-Einträge
    9

Standard

Ja, ja - wozu ist man militärischer Leiter, wenn man das nicht auch mal zum Kaffee-abzweigen ausnutzen kann, oder?

Schöne Idee, die ich John durchaus zutraue!

LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

Zitronenfalter Avatar von Sinaida
    Blog-Einträge
    4

Standard

Das fand ich schön. Weil endlich mal jemand an Rodney denkt (also John, in dem Fall) und ihm etwas Gutes tun will. Auch wenn er das jetzt noch nicht ahnt ... *g*

Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Blog-Einträge
    125

Standard

Tja was soll ich groß schreiben? Wurde ja schon alles gesagt... hm...
    Also mir ging's wie Lil, irgendwie konnte ich mit der Entsalzungsanalge und dem Geschenk nicht so viel anfangen, aber auch wie JumperGirl, denn dass Törtchen fand ich dafür auch

Alles in allem ein schönes Drabble, dass es bei mir aber nicht ganz in die Punkte geschafft hat (war mal wieder ziemlich eng ).

Lieutenant General Avatar von Antares
    Blog-Einträge
    1

Standard

Also mir hat die Pointe, dass es John war, der den Kaffee - wohlgemerkt für Rodney! - abgezweigt hat, gut gefallen.

Was die Kaffee-Thematik (oder Zitronen!) angeht, geht es mir wie JumperGirl, aber mit dem Twist am Ende hat es dieses Drabble dann doch unter die letzten drei geschafft.

Daniels Assistentin Avatar von Lintu

Standard

Erstmal Danke für all die netten Kommentare!

Ja, ich weiß, Rodney und Kaffee ist fast genau so einfallslos wie Rodney und Zitronen, aber ich hatte einfach keine bessere Idee, aber wollte mal wieder an der Challenge teilnehmen. Also musste eben irgendwas her

Dafür hat es mein Drabble dann aber noch ganz schön weit gebracht!