Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 106

Thema: 2.20 - Im Ruhezustand

  1. #21
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    57

    Standard

    Ich schau mir die Folge seit heute Nachmittag an und bin immer noch sprachlos. Das war kein Cliffhanger, das war ein würdiges Ende für die beste Serie die je produziert wurde. Es passte einfach alles in den letzten 42 Minuten, die Musik, die Handlung und die Charakter. Selbst Chloe war sinnvoll. Ist dies nicht nen tolles Finale selbst Chloe erfüllte ihren Zweck und man merkte ihr an das sie nicht Fehl am Platz war! Dann die Parallelen zum Piloten, das Gespräch von Eli mit seiner Mutter. In der Pilotfolge war er der Teenager der den ganzen Tag vorm PC hockte. Jetzt ist Eli erwachsen geworden und seine Mutter stolz auf ihn! Dann das letzte "Abendmahl", vergleichbar mit der Szene aus der Ikarus Basis nur das jetzt alle eine Familie bilden wie Young es so schön gesagt hat. Zu guter letzt die Kamerafahrten am Ende die genau das Gegenteil vom Anfang der Pilotfolge darstellte. Die Lichter gehen aus und der Zuschauer verlässt die Destiny, die jetzt weiter durch die Galaxien reist....

    Danke für 1680 Minuten Filmgeschichte!


  2. #22
    Airman First Class Avatar von LordHeino
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    Amen!

    Ich habe die Folge noch nicht gesehen, ich weiß dumm hier zu lesen, aber ich überlege ernsthaft sie mir nicht anzusehen, so habe ich IMMER noch eine Folge, die ich nicht kenne XD

  3. #23
    Self-Made-Man Avatar von lanthianer
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    Graz
    Beiträge
    56

    Standard

    es wurde leider schon alles gesagt
    Ein sehr harmonisches Staffelende der noch viele Möglichkeiten offen hält. Mir geistern auch schon Ideen im Kopf herum.
    Es war eine schöne Zeit, man konnte sich jede Woche auf etwas freuen und es ist schade dass diese Vorfreude nun nicht mehr vorhanden ist. So schnell werde ich vermutlich keine Serie finden die für mich persönlich diese Lücke schließt.

    10 von 10 Punkten weil es wirklich ein harmonischer Abschluss war.
    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet. - Oma Desala

  4. Danke sagten:


  5. #24
    Staff Sergeant Avatar von ShadeX
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    62

    Standard

    Hallo ihr fleißigen Mitschauer und Mitbewunderer.

    Zu alelrerst freut es mich, das hier keiner was negitves über SGU verloren hat, schön das sich hier nur die eintragen, die etwas wertvolles beitragen.

    Dann möchte ich mich bei euch ALLEN die ihr bisher so fleißig eure Gedanken und Gefühle niedergeschrieben habt Danke sagen!

    Mir ging es genau so wie ihr alle es beschrieben habt, ich konnte mich in jeder einzelnen Aussage selbst wiederfinden.
    Doch eine Passage hat mich besonders berührt, die möchte ich hier einen Teil des Eintrags von "trauBENmus" niederschreiben.

    Zitat Zitat von trauBENmus Beitrag anzeigen
    Als Rush Eli in den Arm genommen hat, statt ihm die Hand zu geben ist mir doch glatt ne Träne gekullert (Vater/Sohn Beziehungen und so rühren mich immer so).
    Mir ging es genau so!!!!!
    Zuerst war da einmal diese Stimmung in mir, zu wissen, das ich die letzten Minuten dieser bewegenden Serie sehen werde und dann kam genau diese eine Szene, bei der mir alle Dämme gebrochen sind. Das kann sich an der Stelle vielleicht ein bisschen peinlich anhören, aber dazu stehe ich!
    Diese eine Stelle war einfach zu genial. Wie es auch schon genannt worden ist, hat mir ebenfalls das "letzte Abendmahl" sehr gefallen und erst recht die Ansage von Col. Young. EINFACH PERFEKT, ich finde keine Worte dafür, die diese Stelle mit den Emotionen die ich dabei hatte ausfüllen würde.

    Alles weitere wurde hier bereits erwähnt ist dennoch nicht weniger Wert erwähnt zu werden, doch wiederholen brauche ich es nun nicht.

    Ich danke EUCH ALLEN für eure Beiträge mit denen ihr genau meine Gedankengänge während dieser letzten, tollen und sehr bewegenden Folge wiedergegeben habt.

    Ich denke, das auch WIR ALLE hier, die wir uns nicht wirklich oder kaum kennen, aufgrund dieser Serie eine kleine Familie geworden sind. So wie wir mit unseren Meinungen da stehen...
    Das ist meine Meinung und es würde mich freuen von euch allen auch in Zukunft viele tolle Beiträge zu Stargate lesen zu dürfen.

    Vielen Dank für diese gemeinsame Zeit.

    Sven alias ShadeX
    Stargate For Life!


  6. #25
    Staff Sergeant Avatar von ShadeX
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    62

    Standard

    Hallo LordHeino,

    meinen Respekt für dieses Vorgehen, das dir bestimmt nicht einfach fällt.

    Ich hoffe du hältst es durch udn kannst mit uns allen in spätestens drei Jahren die neuen Folgen von SGU sehen.

    Gruß ShadeX
    Stargate For Life!

  7. #26
    Staff Sergeant Avatar von Marcel Scott
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Rönne/Marschacht (bei Hamburg)
    Beiträge
    43

    Standard

    Jup das ist eine kräftige und gut getroffene Aussage zum Ende ,...(LEIDER :/ ) naja . Es ist wirklich ein guter Schluss und er reißt nurnoch ein größeres loch ins Herz , wen ich daran denke das es wie schon fast zu oft gesagt das ENDE ist .
    so habe ich IMMER noch eine Folge, die ich nicht kenne XD
    Wirklich gute Idee leider kenn ich nun alle aber ich werde sie mir eh noch 30 mal anschauen befürchte ich


    / Dran glauben und Hoffen lässt Wunder wirken!! /
    Geändert von Marcel Scott (10.05.2011 um 22:28 Uhr)

  8. #27
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    57

    Standard

    was mir gerade ins auge sticht, was für zahnräder drehen sich da eigentlich im apple core? die hab ich ja noch nie gesehen ^^

  9. #28
    Staff Sergeant Avatar von ShadeX
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    62

    Standard

    Das gehört schon so...
    Stargate For Life!

  10. #29
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    57

    Standard

    Ja aber was setzen die denn in bewegung?
    PS:Argh! Ich kann nicht aufhören mir das Ende anzuschauen... ^^

  11. Danke sagten:


  12. #30
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Soweit ich das erkennen kann, ist es nicht der Applecore, sondern ein beliebiger anderer Teil der Destiny.

    Ich will endlich Joels CD!

  13. Danke sagten:


  14. #31
    Staff Sergeant Avatar von ShadeX
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    62

    Standard

    Der macht aber auch echt gute Musik für Stargate.
    Stargate For Life!

  15. #32

    Standard

    Ich muss auch sagen, dass ich die Folge sehr toll fand.
    Ich hatte die ganze Zeit die Befürchtung, man würde am Ende nochmal irgendeine spektakuläre Actionsszene zeigen und die Folge dann mittendrin aufhören lassen, aber Gott sei Dank kam es dann doch ganz anders... und man hatte ein ruhiges und sehr geniales Ende.
    Die Szenen, in denen die Lichter aus gingen, fand ich auch klasse (eben in Bezug auf die ersten Szenen der Serie), aber generell muss ich sagen, dass die ganze Folge für mich wie ein kleiner Abschied an die Fans war. Mag jetzt sein, dass ich da zu viel reininterpretiere... aber einige Szenen hatten für mich irgendwie doch eine Art Doppelbotschaft (ob nun beabsichtigt oder nicht):
    - Die Lichter gehen aus - für die Destiny... und für Stargate. ABER
    - Stargate/die Crew ist nicht tot oder ähnliches, sondern es "schläft" nur.
    - Telford sagte, man vergisst sie in den 3 Jahren nicht. Man wird weiter daran arbeiten, sie zurück zu holen. Könnte auch dazu passen, dass Stargate in irgendeiner Form irgendwann zurückkommen wird.

    Youngs Rede am Tisch war auch nochmal eine Art Zusammenfassung dessen, was passiert ist. Wie dort die Hauptfiguren alle nochmal mit entsprechenden ... "Familien Titeln" vorgestellt wurden... hatte für mich so etwas von "Die Serie ist vorbei, aber seht nur, was in der zwischenzeit aus uns allen geworden ist, wie wir uns entwickelt haben! Wir (Die Crw + die Zuschauer) haben eine Menge zusammen erlebt, also kein Grund, den Kopf hängen zu lassen!"
    ...und dazu dann noch das Lächeln von Eli ganz am Schluß.

    Tolles Ende, und vielen Dank, Stargate

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  16. Danke sagten:


  17. #33
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Mir gefiel die Folge sehr. Sehr niveauvoll und stimmungsgeladen.

    Auch muss ich sagen das es gar kein so großer Cliffhanger war. Man kann es tatsächlich als Ende bezeichnen.

    Wie dem auch sei. Da geht sie hin. Eine absolut verhunzte aber dennoch unterschätzte Serie die mehr verdient hätte als eine brutale Absetzung.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  18. #34
    Airman First Class
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    16

    Standard

    Seufz, das war es dann wohl.

    Ein besseres Ende hätte ich mir nicht vorstellen können, aber es war von Beginn an klar, dass die Leute in die Stasiskapseln hüpfen werden. Mit Beginn meine ich den Rückblick am Anfang der Folge was bisher passiert ist.

    Ein paar schöne Szenen, Young umarmt Eli, Eli bei seiner Mutter, Rush und Eli am Schluss etc., Eli als letzter Mann steht auf dem Deck und lächelt. Dazu immer schöne und passende Musik.

    Kommt es mir nur so vor oder hat sich SGU ab etwa der Hälfte der zweiten Staffel vom Großteil der ständigen Konflikte innerhalb der Crew verabschiedet und wie es auch bei SG1 und SGA immer war, mehr in Richtung "nur die wichtigen Dialoge plus eine Prise Humor" entwickelt?

    Stargate ich werde dich vermissen! Lass mal wieder von dir hören.

  19. #35
    Airman
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    141

    Standard

    Obwohl ich in den Chor der allgemeinen Begeisterung vollends einstimme, möchte ich eine Sache erwähnen, die mich enorm gestört hat. Es ist zwar echt nur eine Feinheit, aber da ist man ja gerade bei SGU besseres gewöhnt:

    Der Dome war wieder heile! Ich bezweifel, dass eine Reperatur so schnell ginge, bei derartigen Schäden. >.<

  20. #36
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Wo hast du das gesehen? In den wenigen Sekunden die ich den Dom erkennen kann, scheint er mir noch immer kaputt.

  21. #37
    Airman
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    141

    Standard

    Gegen die Ende (so Minute 34, 35 etc) z.B. die ganze Zeit wenns Außenaufnahmen gab. o.o


    Uuuund das größte Prob: Warum zum Teufel entspricht die Anzahl der Statiskammern genau der der Destinycrew und dann ist auch noch genau eine kaputt, die genauz eine Person übrig lässt. Das ist aus dramaturgischen Gründen klar, aber sowas von konstruiert. x_X

  22. #38
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    57

    Standard

    Ich glaube man hat einfach nicht mehr Stasiskammer gefunden. Vielleicht gab es in irgendwelchen Breichen die nicht zugänglich sind noch welche, man darf nicht vergessen, dass das Schiff sehr groß ist und sehr viel noch nicht erforscht war!

  23. #39
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Also ich habe es mir angeschaut Cardiac, aber man sieht die Kuppel immer nur von der Seite, aber sie ist doch im hinteren Teil explodiert. Jedenfalls kann man die Stelle nie richtig einsehen. :/

    Ja, das war konstruiert mit den Stasiskammern, aber das hat mich nicht gestört ^^.

  24. #40
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    68

    Standard

    Also in einem Bild meine Ich sogar gesehen zu haben, dass um die Kuppel dieses "hier ist was kaputt" schild war so wie es bei dem Senator war, der dann auch gestorben ist ...

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •