Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: 2.19 - Blockade

  1. #21
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nur mal eine kleine Erinnerung:

    Hier geht es um die Folge Blockade und nicht zum x-ten Mal darum, wie schade es ist, dass SGU keine 3. Staffel kriegt. Alles, was sich nicht mit der Folge befasst, ist hier drin Spam und fliegt in den digitalen Mülleimer.

    Gruß
    die Moderation

  2. #22
    Freier Jaffa Avatar von Teal´c
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    96

    Standard

    Abgesehn davon das ich für mich SGU mit "Epilogue" enden lass, muss ich sagen die folge gekoppelt mit der nächsten "die hoffentlich ein richtig tiefes loch in der Fanseele hinterlassen wird vom Epic Faktor her" wär einfach mal eins der besten Season Finals von SG seit langem lol naja nun ist es halt das Series Final auch gut :/

    Jede menge Action Drama und vor allem seit langem mal wieder richtig feine subtile Witzige Stellen wie die wiederaufgreifung von Startrek ala "Well im not Cpt. Kirk" so wie es Jack seinerzeit mit SG1 manchmal tat oder diese alltäglichen Dinge die sicherlich jeder genauso sehn würde aber bei so ner Serie keiner anspricht wie "I Would die for a new outfit" und "but i found a hairdryer" XD
    Und dieser grandiose Galgenhumor Zitat "But now we have full tanks of Gas.... YaY!" waren einfach nur zu köstlich.
    Kann mich deswegen nen paar Vorrednern nur anschließen und sagen Grandiose Folge die kaum bewertbar ist.

    my2cents zur folge..
    Nur der Geduldige wird belohnt!
    In der Tat!

    2007 letzte Aktivität, lol , bin zurück ^.^

    1xBronze, 1xBlech bei "Lustiges zum Lachen"

    1xSilber,1xBronze bei "Stargate in den Mund gelegt"

  3. #23
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    "but i found a hairdryer" XD
    Er hatte einen "dry-cleaner" gefunden, also eine Trockenreinigung. Und da findet man eben auch was zum anziehen
    Geändert von Coolcat (05.05.2011 um 09:26 Uhr)

  4. #24
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Zitat Zitat von Coolcat Beitrag anzeigen
    Er hatte einen "dry-cleaner" gefunden, also eine Trockenreinigung. Und da findet man eben auch was zum anziehen
    Ja, ich meine auch, er hätte "dry-cleaner" gesagt.

  5. #25
    Liga der Aufgestiegenen Avatar von Chiavara
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    Hmm, gute Folge aber für mich kommt sie nicht an die von letzer Woche heran. Weniger emotional, fand sie auch nicht ganz so spannend. Diese Drohnen nerven wirklich. Fragte mich die ganze Zeit woher die soviel Munition haben und ihre Energie beziehen. Aber mit der Landung des Kommandoschiffs hebt sich diese Frage wohl weitgehend auf. Nehme mal an, die Drohnen docken dort von Zeit zu Zeit an um sich aufzuladen, es sollte aber nie zu weit weg sein.

    Schade finde ich auch, dass sie immer alles "schöne" wieder zerstören müssen.... sprich die Kuppel mit all ihren Pflanzen. Man gönnt der Crew aber auch gar nichts.

    Stargate Traumpaare - und sie lebten glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage.

  6. #26
    Senior Airman
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    37

    Standard

    kam chloe in der folge vor? ich kann mich ihrer nicht entsinnen. ein großer pluspunkt.

    die folge war schon recht gut, aufjedenfall besser als die schwache davor. einige 'highlights' die schon alle genannt wurden.

    aber ich bevorzuge doch lieber goa'uld als drohnen

  7. #27
    Self-Made-Man Avatar von lanthianer
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    Graz
    Beiträge
    56

    Standard

    Hab die Folge heute nochmal gesehen und von Langeweile keine Spur.
    Die Szenen mit Park sind echt dramatisch, vor allem dieser Feuerstrudel in der Kuppel und als Rush auf die Temperaturanzeige? schaut und der Kuppelraum knallrot blinkt.

    Allerdings verstehe ich die Drohnen nicht. Wenn sie darauf programmiert sind Technologie zu zerstören, wieso zerstören sie dann nicht die Gates? Theoretisch hätten die Drohnen in Nullkommanichts beim Gate sein müssen wennman bedenkt dass sie an unzähligen Sternen auf die Destiny lauern.
    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet. - Oma Desala

  8. #28
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    239

    Standard

    Am Ende der Serie werden die Folgen super, vielleicht wird sie ja doch fortgesetzt, die Einschaltquoten sollten ja nicht zu schlecht sein.
    Der &quot;<a href=\'http://www.stargate-project.de/stargate/forum/index.php?showtopic=1183\' target=\'_blank\'>Stargate in den Mund gelegt</a>&quot;-Thread ist echt genial! Selbst ICH kann da gewinnen. Und seien wir ehrlich...wenn selbst ich das kann, könnt ihr das erst Recht!
    Neue(s/r) [Board] Link: http://www.stargate-project.de/starg...read.php?t=913

  9. #29
    Airman First Class Avatar von LordHeino
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    Also ich fand die Folge auch gut, ABER wo sind die Leute von Novus? Einfach einen Cut machen und Tellford mit den Steinen an Board holen ohne das man was mitkriegt....

    Und wegen Park.... Es geht hier nicht um die Strahlung, weswegen sie Blind ist, sondern, weil sie bei dem grellen Licht die Augen aufhatte... selbst wenn man was in der Datenbank findet, sei es die von Novus noch von der Desterny, ich denke mal, das man es mit der Technik an Board nicht hin kriegt!

  10. #30
    Self-Made-Man Avatar von lanthianer
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    Graz
    Beiträge
    56

    Standard

    Zitat Zitat von LordHeino Beitrag anzeigen
    Und wegen Park.... Es geht hier nicht um die Strahlung, weswegen sie Blind ist, sondern, weil sie bei dem grellen Licht die Augen aufhatte... selbst wenn man was in der Datenbank findet, sei es die von Novus noch von der Desterny, ich denke mal, das man es mit der Technik an Board nicht hin kriegt!
    Grelles Licht ist doch auch Strahlung. Strahlung in einem gewissen Wellenlängenbereich. Die Frage ob sie ihr Augenlicht wiedererlangt lieg einzig und allein in den Händen der Schreiber. Außerdem denke ich dass auch ein Eingriff möglich sein dürfte, denn eine Nierentransplantation ist da schon ein anderes Kaliber.
    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet. - Oma Desala

  11. #31
    Replikator-Wissenschaftler Avatar von IceLight
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Atlantis (M35-117)
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von lanthianer Beitrag anzeigen
    Grelles Licht ist doch auch Strahlung. Strahlung in einem gewissen Wellenlängenbereich. Die Frage ob sie ihr Augenlicht wiedererlangt lieg einzig und allein in den Händen der Schreiber. Außerdem denke ich dass auch ein Eingriff möglich sein dürfte, denn eine Nierentransplantation ist da schon ein anderes Kaliber.
    ich denke bei der intensität ist es egal ob die augen offen oder zu sind ... und ein eingriff wird hier wenig helfen, man könnte maximal versuchen ein auge zu transplantieren, was aber deutlich schwieriger ist und dann auch nur 2 halbblinde schafft
    Spoiler 
    McKay: Das ist Antiker-Design und zwar das allerneueste. Eben das von vor 10.000 Jahren.

    Sheppard: Bestmöglicher Ausgang?
    McKay: Ich gewinne den Nobelpreis.
    Sheppard: Was wäre der schlechteste Ausgang?
    McKay: Wir reißen ein Loch ins Universum, ... ist aber sehr viel unwahrscheinlicher als der Nobelpreis.

    Ford: Wie kann etwas so großes wie Atlantis versinken?
    Sheppard: Ich bin sicher, die Passagiere der Titanic haben sich dieselbe Frage gestellt.

    Weir: Sie haben 3/4 eines Sonnensystems zerstört!
    McKay: 5/6, wenn man's genau nimmt.
    Weir: Könnten sie ihr Ego auch nur eine Sekunde außen vorlassen, Rodney!

    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt-Anfänger
    1x Bronze
    1x kleiner Kuss von den Musen
    1x Softairpistole

    Ehre sei den Ori

  12. #32
    Darth Kreon Avatar von Kreonking84
    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    25

    Standard

    ich fand den Garten mit Tomaten, Mais etc. ziemlich lustig. Als die Serie begann habe ich es beinahe prophezeiht hier.
    Damals als SGU gegenüber kritisch stehender, seit Beginn der 2. Stafel aber von dem Konzept überzeugt gewesen. Die Folge ist ein gutes Beispiel dafür... Als Park in diesem Raum da eingeschlossen war... absolut spannend...
    Stargate Universe: So hätte es enden können
    http://www.youtube.com/watch?v=7fEgt...layer_embedded

    Stargate - Der Film: Wie es wirklich war...
    http://www.youtube.com/watch?v=Tsi5c...video_response

  13. #33
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    Für mich eine sehr gelungene Folge, also 8 von 10 Pts.
    Die Geschichte mit den Maschinen wird immer interessanter, für eine 3te Staffel hätten die Autoren bestimmt genügend Stoff gehabt. Leider endet SGU mit der nächsten Folge.

  14. #34
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Diese ollen Blechdinger werden mit einmal intelligent - dies finde ich doch schon irgendwie seltsam.
    Alle Sterne an denen sich die Destiny aufladen könnte werden blockiert - schöner Schlammassel...

    Schade um das große Gewächshaus, alles in Flammen aufgegangen - und die arme Doc Park ist blind geworden durch die Strahlung. Aber weshalb hat sie ihre Augen verschlossen gehalten

    Auf den Planeten auf den der ganze Rest der Destiny-Crew Zuflucht gesucht hat, hat sich also mal eine Kolonie befunden, die ebenfalls von den Drohnen zerstört worden war. Und dieses Kommandoschiff am Ende, was durch die Wolken hindurch auf den Planeten gelandet ist,... irgendwie beunruhigend...

    Diese Episode bekommt von mir eine 1,6
    Geändert von Jonathan J. O´Neill (21.04.2014 um 22:21 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •