Zitat Zitat von Cardiac Beitrag anzeigen
Zum Schöpfer der Drohnen:
Die Destiny-Menschen können nicht die Schöpfer sein, da wir den Drohnen schon vor dem Ereignis begegnet sind, das die 2000jährige Zivilisation auslöste. In der Zeit vor dem Zeitsprung gabs noch keine Destiny-Zivilisation, also haben sie auch keine Drohnen bauen können. Wir sind ihnen aber begegnet. Aber das ist eh alles ein bisschen unlogisch bei SGU, was Zeitreisen angeht. Denn manchmal werden neue Zeitlinien eröffnet (so sagt's auch die Physik), und manchmal eben nicht. Man kann nicht sein eigenes Ich in der gleichen Zeitlinie treffen, das wirft zu viele Paradoxa auf.
Ich denke sie könnten es rein theoretisch doch sein. Allerdings wäre es dann fragwürdig warum sie so waren wie sie waren ... oder wollte man die Destiny wenn sie nochmal kommt tatsächlich abknallen?

EDIT: Fragwürdig ist auch ob das Bildungssystem so sehr funktioniert hat. Den innerhalb von rushs Lebenszeit ist es für mich fraglich ob man mit dieser Menschenmenge die er hatte eine solche Entwicklung bis zum Raumschiff vollziehen kann