Zitat Zitat von Cardiac Beitrag anzeigen
Ich hab mich ausgeklinkt. Ich steig da irgendwann nicht mehr durch, das wird mir alles zu paradox. Hoho.

Also - unsere Zeitlinie (B ):
Destiny fliegt durch die Gegend - lernt KFA/Ursini/Drohnen kennen - ihnen begegnet Rush aus der Zeitlinie A, Telford A ist in Zeitlinie B auf der Erde gelandet, Besatzung A ist auf Novus in Zeitlinie B vor 2000 Jahren gelandet, Rush stirbt - Novianer erschafft Drohnen - 2000 Jahre später haben "wir" damit zu kämpfen.

Aber: Die Besatzung A kannte die Drohnen ja schon vor ihrem Zeitsprung (wenn wir mal annehmen, dass die Zeitlinien gleich verliefen - man müsste Telford dazu mal befragen), also... äh.. kann man das ewig weiterspinnen (Zeitlinie -A, -B, -C etc), aber irgendwer muss sich ausgedacht haben, falls sie es sich ausgedacht haben.

Oder das ganze ist so 'ne Art sich selbst erfüllende Phrophezeiung. Sie haben sie gebaut, weil sie sie kennen, und das ganze spielt nur Zwischen Zeitlinie A und B. Aber ach, das ergibt für mich immer noch keinen Sinn.
Ich will jetzt sofort Telford fragen, ob er was von den Drohnen weiß. xDD
Ich denke das ist falsch.

Die Destiny die den Zeitsprung gemacht hat, hat die Auswirkungen schon vorher gespürrt. Diejenige die ihn nicht gemacht hat, hat es auch musste aber den Sprung nicht mehr machen.

Wie gesagt. Nach Stargateregeln, hätte es die andere Destiny und Rush nicht geben dürfen (Telford schon da er zu der Zeit durchs Tor marschierte. Siehe Mitchell aus Continium).

Aber die Autoren waren faul und habe eine mehr realistischere Variante gewählt.