Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: 2.15 - Trojanische List

  1. #21
    Airman First Class
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    Die Folge war mal wieder typisch SGU...

    Erst holt man Ginn und Perry in einem interessanten Manöver zurück, dann begräbt man sie in der nächsten Folge gleich wieder. Was soll der Blödsinn?

    Das Gleiche dann mit McKay und Woolsey. Hauptsache in einer Folge gebracht, aber natürlich schlägt es fehl, so dass man sie in Zukunft mit keinem Wort mehr erwähnen muss.

    Die Aktion mit den Steinen war ein ganz netter Schachzug, aber war ja klar, dass es schief gehen musste.

    Mit anderen Worten: Die Folge war mal wieder reine Zeitverschwendung...

  2. #22
    Staff Sergeant Avatar von trauBENmus
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    New York City
    Beiträge
    42

    Standard

    Zitat Zitat von anvil866 Beitrag anzeigen
    Also im Gegensatz zu meinen Vorschreibern hier, fand ich diese Folge hammermäßiggeil!
    Schreibst du das nicht bei jeder Folge?
    Ich find die ganze Serie hammermäßig geil, aber mich zu wiederholen würde nix bringen und die angeblichen Stargate Fans hier wollen es eh nicht hören.

    Die Folge war erste Sahne. Gastrollen für McKay und Co. ok, aber bitte nicht zum Maincast dazu. Wenn Universe zu einem Atlantis oder SG-1 verkommt, dann schalt ich ab.
    Immer die Haltung wahren!

  3. Danke sagten:


  4. #23
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Der Teil mit Woolsey und McKay hat mir sehr gut gefallen und ich bin echt positiv überrascht gewesen.

    Leider war dagegen Rushs Liebesleben dermaßen öde, dass ich versucht war da vorzuspulen, und bei der Bettszene hab ich es auch gemacht. Und das obwohl die Grundidee jetzt vielleicht nicht so originell, aber dann doch eigentlich ganz gut war, nur halt echt langweilig umgesetzt.

  5. Danke sagten:


  6. #24
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von trauBENmus Beitrag anzeigen
    Ich find die ganze Serie hammermäßig geil, aber mich zu wiederholen würde nix bringen und die angeblichen Stargate Fans hier wollen es eh nicht hören.
    Gegen den ersten Teildes Satzes habe ich ja nichts, nur gegenden Zweiten Teil. Nur weil man SGU nicht mag, dafür aber SGa oder SG-1 ist man Stargate-Fan.
    Das dazu. Weitere per PN.

    Ich muss noch was zu meinemersten Post dazu schreiben.
    Mckay´s Streitgespräch mit Eli war super. Die beiden können so was ruhig öffters machen.

  7. #25
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Zitat Zitat von trauBENmus Beitrag anzeigen
    Gastrollen für McKay und Co. ok, aber bitte nicht zum Maincast dazu. Wenn Universe zu einem Atlantis oder SG-1 verkommt, dann schalt ich ab.
    Keine Sorge, das wird nicht passieren, denn SyFy schaltet schon vor Dir ab McKay im Maincast hätte ja höchstens in einer dritten Staffel passieren können und die wird es bekanntlich nicht geben.

  8. #26
    Mitglied der Bad Company
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    88

    Standard

    In großen und ganzen wurde zu der Episode bereits alles gesagt.. aber wurde
    nicht im Vorfeld behauptet, dass man etwas mehr über das Verbleiben von Atlantis
    erfahren würde? Leider wurde in der Episode mit keinem Wort darauf eingegangen

    Bewertung der Episode: 7,5 von 10 Gummibärchen
    Stargate in den Mund gelegt: 2 Gold, 0 Silber, 0 Bronze und eine '300'-DVD

  9. #27
    Master Sergeant
    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    239

    Standard

    Mir gehts änhlich wie einigen anderen hier. Bis zur Hälfte dachte ich tolle Folge. Spannender Handlungsbogen und gute Ideen (z.B die Steine und Rushs virtuelle Spielwiese). Aber das Ende war einfach nur schlecht und hat irgendwie nur ein leeres Gefühl hinterlassen. Da wurde viel Potential verschenkt.
    Irgendwie bezeichnend für die ganze Serie. Viele gute Ansätze aber auf halber Strecke ist die Luft raus.

  10. #28
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    Was war das denn bitte wie ne Witz Folge .-.- Ich hatte am Anfang schönes Gefühl als Mckay rein kam,dazu Atlantis Music epic und denn mir kam so vor ob Atlantis nie exestiert hat,ich dachte es werden paar Fragen beantwortet LOL haben uns wohl verascht-.-.Außerdem war die Folge einfach nur schlecht Telford macht Mckay ein Angebot mit zu kommen achso.? Atlantis nicht mehr interssant genug was mit Keller,verdammte scheiße diese Episode hat mich extrem sauer gemacht,so ein scheiß wirklich.-.-

    Was das beste war als Young sagt Spepard hat recht,meinte er damit das er noch 2 Planeten zerstört muhahah.

    Also wirklich scheiß Folge,Macher haben uns verarscht das wir was über Atlantis erfahren,ganz großes Kino,nur um noch paar SGA Fan zu kriegen,ich war von SGU immer begeistert mich hat aber so ne Folge noch nie so wütend gemacht.
    Ehre sei den Ori

  11. #29

    Standard

    Folge ging eigentlich - bis auf die Tatsache das man sich kein Stück vorwärts bewegt.

    btw. wie konnte Eli den Witz über McKay's Haare bringen - obwohl McKay selbst überhaupt nicht an Board ist - und er dadurch sein tatsächliches aussehen gar nicht beurteilen kann?

    Zing!
    Geändert von skilla (10.04.2011 um 00:26 Uhr)

  12. #30
    Airman First Class
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    24

    Standard

    Zitat Zitat von skilla Beitrag anzeigen
    btw. wie konnte Eli den Witz über McKay's Haare bringen - obwohl McKay selbst überhaupt nicht an Board ist - und er dadurch sein tatsächliches aussehen gar nicht beurteilen kann?
    Er hat doch stundenweise Filmmaterial über Stargate gesehen, da war bestimmt auch was über Atlantis (und damit McKay) dabei.

  13. #31
    Young-Fan Avatar von Mason
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wie zu jeder Folge, hier das Transcript:

    http://www.gateworld.net/universe/s2...ipts/215.shtml

  14. Danke sagten:


  15. #32
    Jedi Knight
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    150

    Standard

    Meine Güte!
    Die Folge war richtig schweinegeil!!!!

    Schade nur, dass sie das Finale dieser Folge nicht noch ein ticken dramatischer umgesetzt haben.
    Alle die den Film "The rock" und die "Duschkabine-Szene" kennen, wissen was ich meine.
    So hätten sie das auch umsetzen müssen.
    Wirklich schade.

    Genial auch von McKay, der sagte, dass die Berechnungen von Rush eigentlich gar keine Fehler hätten.

    Ich hätte so gerne eine Szene mit Rush und McKay gesehen.
    Gab es besondere Gründe, warum das so nicht realisiert worden ist?
    Jedenfalls super gelöst von den Machern, warum McKay nicht auf Rush getroffen ist.

    Also wirklich super, was die Macher von SGU fabrizieren. Wirklich schade, dass SGU abgesetzt ist :-(

    Super, dass auch Sheppard und O'Neal namentlich kurz erwähnt wurden ist...hehe
    Geändert von Hotshot (13.04.2011 um 16:46 Uhr)
    Keep smiling!

  16. Danke sagten:


  17. #33

    Standard

    Den Part um Langara fand ich nicht so schlecht. Man kann sich natürlich immer streiten ob es aufgewärmte Sachen sind die uns hier vorgeworfen werden. Andererseits darf man sich dann aber auch nicht beschweren, dass SG-U so gar nicht zum Franchise passt.

    Den Part mit Rush fand ich als Nebenschauplatz ok, aber für mich persönlich total langweilig. Aber das ist eine subjektive Meinung.

    Was mich an der Folge gestört hat war, dass schon wieder ein Logikfehler enthalten war. Wie oft wurde uns unter die Nase gerieben, dass die Steinverbindung kurz unterbrochen wird, wenn man aus oder in den Hyperraum springt. Ich hatte mich schon auf eine 180 Grad Wendung gefasst gemacht und erwartete, dass dort auf Langara die Sache nochmal an Fahrt gewinnt. Stattdessen nichts! Sehr schade und es spricht nicht gerade für die Autoren.

  18. #34
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Der Part um Langara hat mir recht gut gefallen, das Stargate dort in der Halle sah nett aus und endlich wurden die Steine mal nützlich eingesetzt - wenn auch wieder mal moralisch sehr fragwürdig.

    Eigentlich hatte ich aber nur Augen für McKay und Woolsey, McKay sah ja wirklich sehr gut aus in seinem Anzug mit Krawatte. Und sogar Sheppard würde erwähnt!

    Schön fand ich auch, dass selbst McKay das wissenschaftliche Experiment abbrechen wollte und Woolsey sich bei ihm dafür bedankt hat.

    Den Rush-Bett-Teil habe ich im schnellen Vorlauf gesehen - wofür hat man den denn sonst.

  19. #35
    First Lieutenant Avatar von Gagan
    Registriert seit
    02.10.2007
    Ort
    Vaihingen/Enz
    Beiträge
    263

    Standard

    Ich denke an den Posts hier, sieht man warum SGU abgesetzt wurde.
    Die Serie scheint mir fast zu erwachsen für das allgemein junge Publikum was Sci-Fi-Serien für gewöhnlich haben.
    Ja, auf der Destiny bewegt sich vieles auf der Stelle. Das bringt ja gerade die ausweglose Situation an Bord mit sich. Schade finde ich es aber, dass einige die emotionale Tiefe der Serie nicht mitgehen (wollen). Das Rush seine Mandy erst gewinnen kann und wieder verliert, kann durchaus am Budget liegen, zeigt seine menschliche Seite, die mich fast an Faust erinnert --> "Nun steh ich hier, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor." Oder sein "Gotteszeichen --> "Das ich erkenne, was die Welt im Innersten zusammehält."
    Mir scheint daher fast, dass es manchen an Schießereien mangelnd oder an Action. Das sich Bewegung und Verfolungsjagden auch im Seelischen der Besatzungsmitglieder abspielen, scheint da fast unterzugehn, da ja einige leider die emotionalen Momente eher langweilig finden.
    Ich will hier niemand dafür rügen oder sonst was, jedem das was ihm gefällt, letztlich wollen wir alle nur unterhalten werden.

    Lange rede, kurzer Sinn: Ich fand die Folge stark, wie viele von den vergangenen. Viel Tiefgang und auch kamen die Schauspielerischen Talente von Carlyle mal wieder zur Geltung
    Tja, lesen solle man können.

    1x Gold bei I'm with stupid



  20. Danke sagten:


  21. #36
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    Für SGU Verhältnisse war die Folge in Ordnung.

    Der auftritt von McKay war -für mich- einfach nur eine (weitere) Enttäuschung. Erstens war der Auftritt zu kurz und zweitens zu 'algemein', man hätte so gut Carter oder sogar Zelenka nehmen können, es hätte kaum einen unterschied gemacht. Auch der Konflikt mit Rush oder meinetwegen mit Eli hat ganz gefehlt. Ich denke sogar, dass es das erste mal ist, dass die Theorien von McKay auf keinen bisschen Widerstand treffen. McKay war für mich einfach nicht der, der wir aus SGA kennen.


    In der Folge sind mir ein paar Seltsamkeiten aufgefallen, wahrscheinlich handelt es sich um ein Fehler der Autoren.

    1) Als Ginn der FTL-Antrieb der Destiny ausschaltet, um mit Eli zu kommunizieren, wird die Verbindung mit den Komunikationssteine nicht gestört. Ich hätte hier erwartet, dass der Administrator Halpren und der Captain der Langarer-Miliz wieder in ihre Körper finden und Allarm schlagen.

    2) Das Langara-Stargate hat zuerst 56 Glyphen und dann wieder 39 (siehe bilder)








    3) Aus Transkript:
    McKAY: Listen, kid. One semester at M.I.T. does not make you a ...

    YOUNG (interrupting as he arrives with Vanessa): Gentlemen. I take it there are problems with this?

    McKAY: What?

    WALLACE: He-he thinks we're talking about your nine-chevron dialling solution.

    McKAY: No-no-no-no-no-no-no-no-no. We've moved on.

    (He points towards Eli as the others walk closer.)

    McKAY: Very, very bright, this kid. I mean, in many ways he reminds me of, uh, me at that age. 'Course, I was carrying around a lot less, um ...

    WALLACE: Hair?

    (Rodney throws him a look, which Eli returns with his own quirky smile.)
    Woher weiß Eli, wie McKay aussieht, die beiden kennen sich nicht und McKay steckt im Körper von Brody.
    Geändert von mr_m_i (12.05.2011 um 13:23 Uhr)

  22. #37
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Einiges wurde in dem Thread hier schon behandelt .

  23. #38
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    Einiges wurde in dem Thread hier schon behandelt .
    Ich habe mir die Freiheit genommen, das 'Andere' auch noch zu erwähnen.

  24. #39
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Dann ist die dritte Frage aber schon geklärt

  25. #40
    General Avatar von Dr.McKay
    Registriert seit
    30.03.2005
    Ort
    Irgendwo
    Beiträge
    5.477

    Standard

    Also ich hab die Folge dann ausnahmsweise mal geguckt, wobei gucken vielleicht zuviel gesagt ist...es war ein gequäle das man nur dank spulen einigermaßen ertragen konnte.

    Davon aber ab, brachte der Gastauftritt der Serie wohl nix, jedenfalls hat man sich von Seiten der Macher wohl mehr erwartet. Aber dafür war das ganze viel zu flach, unbedeutend und fad.

    Das einzige was man sich SGA Fan eventuell davon ‚hat‘, ist das man aufgrund von McKays Verhalten, sich einreden kann das es diese sagenhaft (un)glaubwürdige Storie mit Keller nie gegeben hat.

    @Gagan Ich bin weder Jung noch muss ich zwingend Action und Ballerei haben. Aber ich möchte unterhalten werden, eine gute Story sehen und merken das sich die Leute hinter der Kamera auch bemühen. All das war bei SGU nie da. Nur weil man das Licht herunter dreht, kommt noch lange keine düstere Stimmung auf ^^
    ***
    Interviews für SGP - R.S.Francks, Paul McGillion, Chuck Campbell, David Nykl,
    Torri Higginson, Kavan Smith, Andee Frizzell
    ***

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •