Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 57 von 57

Thema: 2.12 - Zwillingsschicksale

  1. #41
    Senior Master Sergeant Avatar von n1tro
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    ich frag mich eher wie der zeitsprung von rush zusammen mit der kompletten destiny stattgefunden hatt^^

    nette erklärung woodstock^^
    Scott: Why do you take our people as prisoner?
    KFA: ÖRRRIRRRÖRRRÖÖÖÖ


  2. #42
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich krieg Kopfschmerzen ...
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  3. #43
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    68

    Standard

    Zitat Zitat von Timelord Beitrag anzeigen
    Ich krieg Kopfschmerzen ...
    Und das war die Stellungnahme zu jemanden, der zu ihm Stellungnahme nimmt^^

  4. #44
    Senior Master Sergeant Avatar von n1tro
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    warum will woody eigentlich opas töten?

    und warum redest du von einer erfüllten kausalkette beim erdentelford wenn du bezug nimmst das durch die kausalität das grosvaterparadox nicht stattfinden kann?
    Geändert von n1tro (17.04.2011 um 15:58 Uhr)
    Scott: Why do you take our people as prisoner?
    KFA: ÖRRRIRRRÖRRRÖÖÖÖ


  5. #45
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von schleifenbaumj Beitrag anzeigen
    Und das war die Stellungnahme zu jemanden, der zu ihm Stellungnahme nimmt^^

    Bei den ganzen Zeitreisentheorien kann man nur Kopfschmerzen kriegen... ^^.

    Einmal so... dann wieder so... ich schließe mich Woodys These an, das die Schreiber einfach nur faul waren in ihr eigenes Archiv nach der SG-geläufigen Theorie zu durchsuchen .
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  6. #46

    Standard

    Ich fand die Folge wirklich spannend und ich liebe ja die Aufnahmen von den Sonnen. Die lustigen Momente waren auch sehr gut eingebaut und wirkten nicht aufgesetzt.
    Endlich mal eine Zeitreisefolge, wo nicht alles gut geht oder es, für mich, nicht unstimmig wirkt. Auch wenn ich sowieso keine Ahnung von Physik habe und mir jeder alles mögliche erzählen könnte.

    Bin ja ein großer Fan von Rush und hab mich sehr gefreut als er gleich zweimal da war. Hätte mich an seiner Stelle auch in den Stuhl gesetzt. Vielleicht auch schon vorher. Gab mir auf jeden Fall die Hoffnung, dass man das später hätte aufgreifen können. Telford dagegen ist mir ein Dorn im Auge und wenn er weniger auftacht, dann freut es mich um so mehr. Schön war auch, dass Cloe (?) nicht so oft sprechen durfte. Mag diese weinerlich Synchronstimme nicht.
    Quae nocent, docent

  7. #47
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    Gute Folge aber meiner Meinung mit schwerwiegenden Logikfehlern.

    1) Das ganze Schiff ist in der Zeit 'gesprungen', nicht diejenigen die das Tor durchquerten! Das SG ist aber keine Zeitmaschine die einen Zeitverschiebungs-Feld generieren kann.

    2) Rush kontaktiert Telfort auf der Erde, obwohl Telford noch gar nicht auf der Erde sein sollte (Nur Rush ist ja 12 Std. in der Vergangenheit gesprungen, Telford nicht!)

    3) Die Veränderungen in der Vergangenheit bewirken nur zum Teil Veränderungen in Zukunft, Die Destiny wird nicht Zerstört, aber die beiden Rushs und Telfords existieren weiter. Ok, die Zeitreisen-Theorie berücksichtigt die Erschaffung eines Parallel Universums um den "Urgroßvater-Paradoxon" zu umgehen, aber meiner Meinung nach steht das im direkten Widerspruch mit SG:Continuum und weitere SG-Folgen bei denen Zeitreisen verkamen, aber kein Parallel-Universum erschaffen wurde. Die Autoren hätten sich im SG-Universum (und damit meine ich nicht SGU, sondern alle Serien und Filme) für 1 Variante entscheiden müssen und diese auch konsequent durchsetzen.

  8. #48
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    68

    Standard

    Zitat Zitat von mr_m_i Beitrag anzeigen
    Gute Folge aber meiner Meinung mit schwerwiegenden Logikfehlern.

    1) Das ganze Schiff ist in der Zeit 'gesprungen', nicht diejenigen die das Tor durchquerten! Das SG ist aber keine Zeitmaschine die einen Zeitverschiebungs-Feld generieren kann.
    Wie viele Stargates wurden bisher innerhalb einer Sonne benutzt? Meineswissens nach wurde nur Mal eine Sonne damit gesprengt, dementsprechend war das Neuland, welches die Autoren so genutzt haben

    Zitat Zitat von mr_m_i Beitrag anzeigen
    2) Rush kontaktiert Telfort auf der Erde, obwohl Telford noch gar nicht auf der Erde sein sollte (Nur Rush ist ja 12 Std. in der Vergangenheit gesprungen, Telford nicht!)
    Erm, doch? Telford war die einzige Person die den normalen 12 Studen zurück sprung gemacht hat. Danach hat sich das wohl irgendwie aufs Schiff übertragen und der Rest der Crew die durchs Gate ging hatte dann irgendwelche anderen Phänomene bei ihrer Gate-Reise als es noch bei Telford war!

    Zitat Zitat von mr_m_i Beitrag anzeigen
    3) Die Veränderungen in der Vergangenheit bewirken nur zum Teil Veränderungen in Zukunft, Die Destiny wird nicht Zerstört, aber die beiden Rushs und Telfords existieren weiter. Ok, die Zeitreisen-Theorie berücksichtigt die Erschaffung eines Parallel Universums um den "Urgroßvater-Paradoxon" zu umgehen, aber meiner Meinung nach steht das im direkten Widerspruch mit SG:Continuum und weitere SG-Folgen bei denen Zeitreisen verkamen, aber kein Parallel-Universum erschaffen wurde. Die Autoren hätten sich im SG-Universum (und damit meine ich nicht SGU, sondern alle Serien und Filme) für 1 Variante entscheiden müssen und diese auch konsequent durchsetzen.
    Wuhu, wohl wahr, haben sie aber nicht

  9. #49
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    @schleifenbaumj

    Wie viele Stargates wurden bisher innerhalb einer Sonne benutzt? Meineswissens nach wurde nur Mal eine Sonne damit gesprengt, dementsprechend war das Neuland, welches die Autoren so genutzt haben
    Ein Toaster ist und bleibt ein Toaster auch bei abnormalen Bedienungen, analog generieren Stargates Wurmlöcher sowohl innerhalb als auch außerhalb einer Sonne, aber auch nicht mehr! Ob dann das entstandene Wurmloch durch ein unvorhersehbares Phänomen wie eine Sonneneruption gestört wird ist eine Andere Sache.

    Erm, doch? Telford war die einzige Person die den normalen 12 Studen zurück sprung gemacht hat. Danach hat sich das wohl irgendwie aufs Schiff übertragen und der Rest der Crew die durchs Gate ging hatte dann irgendwelche anderen Phänomene bei ihrer Gate-Reise als es noch bei Telford war!
    Es kann sein das ich etwas missverstanden habe, aber meiner Meinung nach entstand der Zeitsprung in den 3 sec nachdem Telford durch das Stargate ging.

    Wuhu, wohl wahr, haben sie aber nicht
    Ich denke das nennt sich "ein Bruch im Canon", und alte unflexible Fans mögen das besonders gerne!

  10. #50
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Zitat Zitat von mr_m_i Beitrag anzeigen
    Ein Toaster ist und bleibt ein Toaster auch bei abnormalen Bedienungen, analog generieren Stargates Wurmlöcher sowohl innerhalb als auch außerhalb einer Sonne, aber auch nicht mehr! Ob dann das entstandene Wurmloch durch ein unvorhersehbares Phänomen wie eine Sonneneruption gestört wird ist eine Andere Sache.
    Die Sache ist aber die, dass auch unvorgesehene Effekte auftreten können. Als SG1 den Planeten angewählt hat der gerade von einem Schwarzen Loch verschlungen wurde, hat man auch gedacht, dass sich die Effekte dort nicht durch das Gate hindurch auf die Basis ausweiten könnten. .
    Möglich ist es daher auch, dass die Effekte die das Wurmloch durch die Zeit ungelenkt haben dann auch die Destiny "mitgerissen" haben.

    Zitat Zitat von mr_m_i
    Es kann sein das ich etwas missverstanden habe, aber meiner Meinung nach entstand der Zeitsprung in den 3 sec nachdem Telford durch das Stargate ging.
    Wann der Sprung nun wirklich stattfand wurde nicht gesagt, aber anscheinend haben sich mehrere ereignet. Telford geht durch das Gate und kommt alleine auf der Erde an, nach Rushs Aussage hat er dort bereits mehrere Stunden auf die anderen gewartet. Das könnte bedeuten, dass Telford noch weiter in die Vergangenheit geschickt wurde als die Destiny selbst.

    Zitat Zitat von mr_m_i
    Ich denke das nennt sich "ein Bruch im Canon", und alte unflexible Fans mögen das besonders gerne!
    Das ist wohl dann deren Problem. Das Atlantis' Antikerplot auch ein einzige Bruch mit dem Canon ist stört auch keinen.

  11. #51
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    230

    Standard

    Wer sagt das es nicht mehrere Zeitreisen gab, eine schon bei der Aktivierung des Tores (wie bei 1969) dadurch gelangte Telford auf die Erde und das 12h früher. Iris wurde vom 9. Chevron in Asgardmanier blockiert, also kam er auch durch bzw. es gibt keine mehr. Und dann aufgrund der Störung wurde der Zielort neu justiert und die restl. Crew landete woanders. Da Rush ja rumspielte weiß keiner ob da nicht der Zielort geändert wurde.

    Und Zeitreisen gabs vorher auch schon. Siehe 1. Staffel SGU. Da gabs auch eine Zeitreise durchs Tor samt anschließendem Tod durch Virus. Und auch bei Continium gabs am Ende 2 Mitchells.

    P.S. Nun ham sie 2 brandneue Schuttles

  12. #52
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    @AsgardKlon

    Die Sache ist aber die, dass auch unvorgesehene Effekte auftreten können. Als SG1 den Planeten angewählt hat der gerade von einem Schwarzen Loch verschlungen wurde, hat man auch gedacht, dass sich die Effekte dort nicht durch das Gate hindurch auf die Basis ausweiten könnten. .
    Möglich ist es daher auch, dass die Effekte die das Wurmloch durch die Zeit ungelenkt haben dann auch die Destiny "mitgerissen" haben.
    Du hast recht seit der Folge mit dem schwarzen Loch wissen wir, dass sich die Effekte von einem SG auf das andere ausweiten (ist auch Logisch, den die Telemetrie und die Komunikation mit den SG-Teams erfolgt ja durch beide Seiten des Wurmlochs). Hier haben wir aber ein ganz anderes Problem, denn hier haben wir kein 'Ereignis' das von einer Seite eintritt und durch das Wurmloch auf die andere Seite übertragen wird. Die 'Störung' (und damit meine ich die Zeitdiskrepanz, Zeitverzerrung, Zeitreise oder wie man sie nennen will) erfolgt im Wurmloch selbst, denn das Gate auf der Destiny ist durch die Hülle und vor allem durch die Schilde des Schiffes von jeglichen Effekte der Sonne geschützt.

    Die Geschichte mit dem Zeitsprung hat mich gar nicht überzeugt und Rush ebenfalls nicht, denn gegen Ende der Folge als beide Rushs sich im Stuhl-Raum befinden stellt Rush eine sehr interessante Frage:

    "(Elsewhere, Nicholas is pelting along the corridors. Eventually he races into the Chair Room and - as he had expected - his alternate self is already there, standing in front of the Chair and staring down at it. He lifts his head slightly as Nick walks in but doesn't meet his eyes.)

    ALT-RUSH: It was an accident.

    RUSH: I believe you. (He draws in a breath.) But they won't.

    ALT-RUSH: No.

    RUSH: Tell me: when you dialled Earth, what really happened?

    (Alt-Rush closes his eyes briefly.)

    ALT-RUSH: I told you what happened.

    (Nicholas nods, though it's not clear whether he completely believes himself or not. He looks at the Chair.)

    RUSH: And so now you're trying to decide whether or not to sit in that Chair."

    Quelle:http://www.gateworld.net/universe/s2...ipts/212.shtml

    Wann der Sprung nun wirklich stattfand wurde nicht gesagt, aber anscheinend haben sich mehrere ereignet. Telford geht durch das Gate und kommt alleine auf der Erde an, nach Rushs Aussage hat er dort bereits mehrere Stunden auf die anderen gewartet. Das könnte bedeuten, dass Telford noch weiter in die Vergangenheit geschickt wurde als die Destiny selbst.
    Es kann aber genauso nur die destiny gesprungen sein, und Telford musste demnach auch mehr als 12 h (12 h + x h in denen Rush im Gateraum auf der Destiny gewatet hat ) warten, bis sich Rush dann mit der Hilfe der Steinen in Verbindung setzte.

  13. #53
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von n1tro Beitrag anzeigen
    und warum redest du von einer erfüllten kausalkette beim erdentelford wenn du bezug nimmst das durch die kausalität das grosvaterparadox nicht stattfinden kann?
    Ich denke, weil die Kausalkette für den Erdentelford stattfand. Aber für den Rest nun mal nicht.

    Aber es ist einfach so. Die Schreiberlinge haben totalen Mist gebaut. Wir wäre der wissenschaftliche Hintergrund vollkommen egal, wenn die Autoren nicht ständig die eigenen Regeln ändern würden.

    Wie auch die Nummer mit dem Schiff. Das das zurückspringt ginge er mit den Regeln von Star Trek als mit Stargate.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  14. #54
    Airman First Class Avatar von Xonic
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Die Folge war einfach wieder typisch Stargate wie wir es schon von Sg-1 und SGA kennen. Zeitreisen Folgen sind immer was schönes und dann auch zwei Rushs nebeneinander zu sehen, die nur 12 Std unterschiedlich alt sind, ist schon echt cool.
    Schade, dass der ältere Rush dann sterben wollte. Aber was ich nicht verstehe wozu hat er sich dann noch in den Stuhl gesetzt?
    Hat ihm och gar nichts gebracht oder dachte er für den Fall, dass er aufsteigt, er dann das Wissen hätte? Ich weiß es nicht.

    Jedenfalls eine sehr geile Folge.

  15. #55

    Standard

    Zitat Zitat von Xonic Beitrag anzeigen
    Die Folge war einfach wieder typisch Stargate wie wir es schon von Sg-1 und SGA kennen. Zeitreisen Folgen sind immer was schönes und dann auch zwei Rushs nebeneinander zu sehen, die nur 12 Std unterschiedlich alt sind, ist schon echt cool.
    Schade, dass der ältere Rush dann sterben wollte. Aber was ich nicht verstehe wozu hat er sich dann noch in den Stuhl gesetzt?
    Hat ihm och gar nichts gebracht oder dachte er für den Fall, dass er aufsteigt, er dann das Wissen hätte? Ich weiß es nicht.

    Jedenfalls eine sehr geile Folge.
    Ich kann es auf jeden Fall verstehen. Immerhin leben Menschen teilweise nur für die Wissenschaft, haben nur ihren religiösen Glauben oder suchen einfach so nach einer Wahrheit, die ihnen hilft ein Stückchen mehr vom Universum zu verstehe. Würdest Du nicht auch vor Deinem Tod Antworten wollen? Wenn danach nichts mehr kommt, wo von ich persönlich ausgehe, würde es wenigstens für diesen Moment einem Befriedigung geben. Zu verlieren hatte er eigentlich nichts.
    Quae nocent, docent

  16. #56
    Airman First Class Avatar von Xonic
    Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Zitat Zitat von AhuraMazda Beitrag anzeigen
    Würdest Du nicht auch vor Deinem Tod Antworten wollen? Wenn danach nichts mehr kommt, wo von ich persönlich ausgehe, würde es wenigstens für diesen Moment einem Befriedigung geben. Zu verlieren hatte er eigentlich nichts.
    So betrachtet hätte ich mich wahrscheinlich auch reingesetzt. Vorausgesetzt ich hätte auch dann sterben wollen, was ich locker nicht gewollt hätte. Aber das geht jetzt auch zu weit. Ist ja nur eine Serie.

  17. #57
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Ich finde diese Folge ist eine gute Idee der Autoren gewesen, um die Destiny-Crew mit sämtlichen Ausrüstungsgegenständen zu versorgen, die man seit jeher benötigt hat.
    Das es einige Logikschwierigkeiten gibt sei mal dahingestellt, denn im Innern einer Sonne - kann ja vielleicht auch das Schiff samt Besatzung eine Zeitreise machen - nur so eine Idee
    Der Telford der anderen Destiny hat wohl zum richtigen Zeitpunkt das Tor in Richtung Erde passiert - doch was ist mit den anderen passiert... alle tot, Zeitreisen in die Zukunft oder gar in die ferne Vergangenheit,...
    Und beim Bergen der Sachen helfen sogar die von der Luzianischen Allianz mit - deren Leben hängen ja auch davon ab
    Diese Episode hatte sehr viel zu bieten: Spannung, Dramatik, Action und noch einiges mehr, daher vergebe ich hier eine 1,2

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •