Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: 2.10 - Unerwartetes Wiedersehen

  1. #1
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard 2.10 - Unerwartetes Wiedersehen


    Diskutieren:
    "Unerwartetes Wiedersehen"
    Episodennummer: 030
    Die neu erlangte Fähigkeit, das Schiff zu Steuern, bringt für die Crew auch einige Gefahren mit sich, zumal sich die Destiny plötzlich zwischen den Fronten eines Krieges zweier Völker wiederfindet. Episodenguide besuchen >>
    Geändert von JAY (15.04.2011 um 16:45 Uhr)

  2. #2
    cereal killer Avatar von anvil866
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    141

    Standard

    Wie sagte Rush in dieser Folge so schön? "Yeah, yeah, interesting!"

    Bumm hats macht, viel sogar, viele Effekte, ein paar Überraschungen (Telford - war ein ziemlich cooler Moment als das Seed-Ship aus dem FTL kam), auf der anderen Seite ein paar Geschwindigkeitsprobleme die den Folgenfluss leicht gestört haben (Elis Trauer, zu viel Chloe Visitation). Die Cliffhanger wäre vielleicht wirksamer gewesen, wenn Chloe noch kurz gesagt hätte, was sie denn nun gemacht hat, aber so vermute ich das magische Plotdevice, was die Destiny am Anfang der nächsten Folge aus der Misere rettet.

    Unterm Strich bleibt eine durchaus nette Folge, vielleicht sogar die beste der 2. Staffel bis jetzt, aber das war aus meiner Sicht auch nicht besonders schwer, da ich alles andere als begeistert von den meisten Folgen bisher war, wobei sich mir nun die Frage stellt, ob ich nächstes Jahr wieder einschalte, in der Hoffnung es möge mindestens auf dem Niveau wie hier bleiben. Genügend Bedenkzeit habe ich ja jetzt.
    Sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.

  3. #3
    Airman First Class
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    Wieder eine sehr gute Folge. Action war dabei und einer meiner Lieblings Chars ist zurück ... Telford.

    Ich hoffe inständig, dass er bleibt und vielleicht sogar zum Main Cast dazu kommt. Nicht nur, weil ich den Charakter mag, nein auch, weil es dann dahingehend Probleme gibt, wer das Sagen hat, das könnte lustig werden *g*

    Ein genaues Review meinerseits gibts, wenn ich die Folge mit Untertitel geschaut habe.

  4. #4
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    57

    Standard

    OMG! Die Antiker konnte ja einiges aber eines konnten sie offensichtlich nicht: Gescheite Sicherungen für ihre Türen bauen!

  5. #5
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Solide Folge, nicht so ein übertriebener Cliffhanger wie beim Ende der ersten Staffel. => Nichts zu meckern! Hab 5 Sterne gegeben.

    Zumindest die erste Hälfte der zweiten Staffel war deutlich besser als die schon gute erste Staffel. Es wurde nicht ganz soviel Potential verschenkt wie in der ersten Staffel. Jetzt muss sich das nur noch herumsprechen damit die Einschaltquoten stimmen....

  6. #6
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Lancer Beitrag anzeigen
    OMG! Die Antiker konnte ja einiges aber eines konnten sie offensichtlich nicht: Gescheite Sicherungen für ihre Türen bauen!
    War in Atlantis auch nicht anders und Sam hat die Goa. Türen auch immer aufbekommen...

    war troztdem eine gute folge. Gute effekte und endlich mehr über die aliens.

    Spoiler 
    in der nächsten folge kommen doch McKay und Woolsey oder?




    Edit by Mod:
    Hab den letzten Satz mal in einen Spoiler gepackt. Bitte Obacht geben mit Infos zu kommenden Episoden.
    Achja, ein wenig mehr Sorgsamkeit in deinem Buchstabensalat wäre auch schön.

    MfG
    Waschtl
    Geändert von Waschtl (03.12.2010 um 13:18 Uhr)



  7. #7
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    @Major Lee Adama:
    Pack solche Informationen bitte in einen Spoiler-Tag! Es gibt Leute die wollen nicht gespoilert werden! Und auch ich habe was gegen zu viel Spoiler, wobei dieser ja noch harmlos und oben drein falsch ist.
    Spoiler 
    Zitat Zitat von Major Lee Adama
    in der nächsten folge kommen doch McKay und Woolsey oder?
    Nein, das ist die Folge 2x15 "Seizure".
    Geändert von Coolcat (01.12.2010 um 17:20 Uhr)

  8. #8
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Coolcat Beitrag anzeigen
    @Major Lee Adama:
    Pack solche Informationen bitte in einen Spoiler-Tag! Es gibt Leute die wollen nicht gespoilert werden! Und auch ich habe was gegen zu viel Spoiler, wobei dieser ja noch harmlos und oben drein falsch ist.
    Spoiler 

    Nein, das ist die Folge 2x15 "Seizure".

    upps, aber da das falsch ist ist es sowieso egal. beim nächsten mal denke ich an einen
    Spoiler 
    Spoiler



  9. #9
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Die Folge stellte eine gute Ausgangslage, für sehr viele wendungs & Überraschungsmöglichkeiten. Ich frage mich jetzt aber, ob die Ursini wirklich so sind, wie es sich hier darstellt, oder eben doch nicht so ist. Und vor allem, sind die KFA die Feinde??? Das und die Möglichkeit, dass jetzt das .... benutzt werden könnte, und auch eigentlich alles andere, machen es einem qualvoll schwer, die nächsten Monate warten zu müssen.

  10. #10

    Standard

    Wie geil war DIESE Folge denn.. Kann nicht erwarten, bis nächsten Dienstag ist (nach amerikanischer Zeit)

  11. #11
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Kann nicht erwarten, bis nächsten Dienstag ist (nach amerikanischer Zeit)
    Sorry, dich enttäuschen zu müssen, aber das ist die Staffelmitte....wie beim letzten mal machen wie wieder ein gefühltes halbes Jahr Pause. Ein genauer Ausstrahlungstermin ist noch nicht bekannt (oder?), aber ich vermute mal so Anfang April.

    (ja genau.....wahahaheehh *heul*)

  12. #12
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    Spoiler 
    Ich glaube ja dass Chloe eine Subraumnachricht, oder etwas aehnliches, an die Blueberries geschickt hat und es dann richtig abgeht, was anderes kann ich mir nicht erklaeren was Chloe getan haben soll

  13. #13
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    57

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Ich glaube ja dass Chloe eine Subraumnachricht, oder etwas aehnliches, an die Blueberries geschickt hat und es dann richtig abgeht, was anderes kann ich mir nicht erklaeren was Chloe getan haben soll
    Spoiler 
    Dieses: "it`s to late!" Von Chloe kam mir nen bisschen zu merkwürdig inszniert vor. Vielleicht kann die Destiny in der Zeit zurückreisen, sprich die letzten Stunden zurückspulen, sodass man anders handeln kann! Wäre ja aufjedenfall ne erklärung wie es die Destiny daraus schafft, weil selbst wenn die KFA kommen, glaube ich nicht das die Destiny noch durchhält, sie war schon arg unter Beschuss!


    so dann schreib ich auch mal kurz was zu der Folge:
    Positiv aufgefallen ist mir, das alle Gespräche die Eli geführt hat zu seinem Charakter sehr viel beigetragen haben, bzw. die Handlung der Folge vorangetrieben haben.
    Zu lange Ausgedehnt fand ich die Gespräche mit Telford, da hätte man auch noch 2 Folgen später drauf eingehen können. Die Spannung war nachdem Wow-Effekt mit dem Seedership das aufeinmal aus dem FTL springt gegeben. Es ging richtig zur Sache und was macht man dann? Man fragt erstmal 5 Minuten Telford aus was in der Situation nen bisschen merkwürdig war, denn so wahnsinnig sicher waren sie da hinter der Sonne jetzt auch nicht.
    Aber ansonsten super Folge, Spannung , Action und viel Gefühl! Warum denn nicht immer so liebe SGU-Macher?

  14. #14
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Gar nicht mal schlecht
    Ich mochte das Gespräch von Eli und Rush sehr!

    8/10

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  15. #15
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    @ Lancer & Seleiah

    Spoiler 
    Ich erinnere mich mal irgendwo gelesen zu haben, dass wir noch nicht alles vom Waffensystem gesehen haben, dieses aber auch noch gezeigt wird.


    Vielleicht isses dat ja

  16. #16
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    @ Lancer & Seleiah

    Spoiler 
    Ich erinnere mich mal irgendwo gelesen zu haben, dass wir noch nicht alles vom Waffensystem gesehen haben, dieses aber auch noch gezeigt wird.


    Vielleicht isses dat ja
    Spoiler 
    Hört sich plausibel an, in sachen waffen hatten die antiker ja was drauf...obwohl eine zeitreise auch nicht schlecht wäre.

    aber da in den letzten sequenzen die destiny ordentlich eingesteckt hat, ich sag nur hüllenbrüche, glaub ich nicht das sie die waffen voll einsatzbereit halten können. Somit wäre die zeitmanipulation wahrscheinlicher. wir werden sehen



  17. #17
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hammer Folge!!!!! SOOO ENDGEIL!

    Also, zuerst mal: Armer Rush Seine Nerven werden offensichtlich sehr überstrapaziert. Und wie Zuerst bei Park, dann bei Volker und dann bei Brody "UUPS"

    Gott, ich hab mich sooo gefreut, als ich das Seedship gesehen hab und sich Telford gemeldet hat. Endlich isser wieder da. Da lach das SGU-Herz

    Soso, die Scullys heißen also Ursini? Passt irgendwie mit so vielen i-s machts die richtig süß. Aber anscheinend sind sie derbst hinterhältig

    Eli verändert sich wirklich immer mehr. Ich kann mir vorstellen, dass Rush sich so sehr um ihn sorgt, weil er befürchtet, dass Eli so werden könnte, wie er, als er Gloria verlor. Und dass will er verhindern. Ich hoffe ja, es gelingt ihm, wär schade, wenn der liebe Eli zu nem depri-Eli wird.

    Die neuen Feinde...Mistviecher! Da zu warten, bis jemand kommt...ja warum auch net?!

    Also, das mit Chloe...hm, ja...ich denk mal, wir bekommen bald wieder Besuch von unseren alten Freunden, den KFA's. Ich wett was drauf, dass Chloe die gerufen hat.

    Gott, es ist mir egal, ob die KFAs böse sind oder gut, sie wollen die Destiny und bestimmt nicht total rampuniert. Die solln sich bloß beeilen. Ich hoff ja auch, dass Rush noch was einfällt, um zu verhindern, dass sie alle in die Luft fliegen.
    DAS hat mich übrigens auch ein wenig an Trial and Error erinnert. Da wurden sie auch von allen Seiten angegriffen - zwar von den KFAs, aber egal. Ob's da vllt ne Verbindung gibt? Ich mein, es war ja ne Vision von Young. Und da waren es die KFA's, weil die schon mal angegriffen haben und nicht die Ursini, denn die haben die Destiny ja zu diesem Zeitpunkt nicht angegriffen. Vllt sollte das mehr eine Warnung sein, auf das was kommt.
    Man ersetze doch einfach mal die Shuttle der KFAs durch die, die wir heute gesehen haben. Würde doch Sinn machen, oder? Von allen Seiten angegriffen, kurz vor Explosion des Schiffes...also ich bin ja mal gespannt, wies weiter geht.

    Was mir grad noch einfällt. Auch wenn Telford mit den Ursini zusammengearbeitet hat, beschleicht mich jetzt gerade das Gefühl, dass die es sind, die da auf die Destiny feuern. Warum sollten die sonst einfach so abhauen? Ich mein, das Schiff, auf dem Greer, Scott und Brody waren, war dem auf dem Rush und Young waren, ja doch sehr ähnlich. Jedenfalls von außen. Die Ursini könnten ja vllt die wirklichen Feinde sein, und die KFA nicht. Und wenn Chloe die tatsächlich gerufen haben sollte, werden wir das ja rausfinden. Dann heilen sie Chloe und sie kämpfen zusammen gegen die Ursini.

    So würde ich mir das jetzt mal zusammenreimen. Würde sogar alles einen Sinn ergeben. Für mich auf jeden Fall. Was sagt ihr zu meiner kleinen Theorie?

    Aber sonst TOP-Folge! Selbstverständlich 10 von 10 Punkten!




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  18. Danke sagten:


  19. #18
    Young-Fan Avatar von Mason
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Kann deinen Überlegungen nur Zustimmen, Teyla-nick94!



    Bin schwer der Meinung, dass hinter den Angriffen mehr steckt als wir ahnen. Erst die Ursinis (denen ich irgendwie nicht über den Weg traue) mit Telford, dann Chloe mit ihren KFA-Wucherungen und Veränderungen...

    Auf deinen Vergleich mit der Folge "Trial and error" wär ich gar nicht gekommen. Aber wenn ich so darüber nachdenke.... da ist was dran. Wir wissen ja mittlerweile, dass Handlungen aus früheren Folgen gerne in SGU wieder aufgenommen werden oder zumindest immer mal wieder erwähnt werden. Mal abwarten, ob zu diesem Thema noch was kommt.

    Die Folge war einfach klasse. Feiner Humor (Rush), ein sich verändernder Eli (vielleicht bald wie ein zweiter Rush??), die Begrüßungsumarmung von Telford und Young, die Szenen zwischen TJ und Varro (ob da wohl bald noch mehr läuft??) und die Außenmission von Scott und Co.. Und dazu noch schicke Aktion, ein wenig Weltraumschlacht und Explosionen.

    Und nun das altbekannte Problem: eine gefühlte Ewigkeit warten bis wir die Fortsetzung sehen können. Argh!

  20. Danke sagten:


  21. #19
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    57

    Standard

    Ich schau mir die Folge zum 3. mal an und ich glaub da haben die Autoren mal nicht aufgepasst! Woher weiss Telford bitteschön das die Brücke gefunden wurde und man die Destiny kontrollieren kann und somit dem Seedship folgen kann. Dann 2Minuten später ist er erstaunt darüber dass sie die Brücke betreten können. Was ist denn da bitteschön passiert?

  22. #20
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    @Lancer:
    Das sie Kontrolle über die Destiny haben weiß er daher, dass die Destiny ja den Kurs ändern musste um überhaupt zu diesem Schlachtfeld zu kommen. (Würde ich jetzt mal so sagen)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •