Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Thema: 2.09 - Scheinleben

  1. #21
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Naja, da der sterbende Knabe am Ende in der Kino Aufzeichnung das Baby im Arm hatte ist das wohl nicht so ganz abgeschlossen.
    Baby? Äh, nein?! Habe gerade extra nochmal nachgeschaut. Er hat nur die Arme um den Körper geschlungen...logisch den es is ja offensichtlich kalt wenn die anderen erfroren sind.

  2. #22
    Jedi Knight
    Registriert seit
    11.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    150

    Standard

    Echt traurig, dass sie es nicht überlebt haben...Sowohl die Wissenschaftler als auch das Baby...Trotzdem eine gute traurige Folge!
    Keep smiling!

  3. #23
    Airman First Class Avatar von Eli
    Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    Allgemein:

    Meiner Meinung nach bietet "Visitation" und auch alle anderen Folgen von SGU mehr, als es einige hier im Forum wahr haben wollen, was wohl daran liegt, dass ihnen dieses "mehr" aufgrund eigener Beschränktheit (Yes offence) oder einfach aus Geschmacksache(No offence) verborgen bleibt. Ich picke mal ein paar Beiträge heraus, um das zu verdeutlichen:

    Zitat Zitat von starter Beitrag anzeigen
    schwächste folge bisher
    ausser die erste sterbe szene die frau war ganz schön laut dafür das die n baum aufn kopf gegriegt hat^^
    Und ich hät ja denn schnee vors shuttle geschaufelt als dämmung
    naja egal
    1.Das die einzige Szene, die ihm gefällt, eine Sterbeszene ist, spricht denke ich für sich. Was genau aus der besagten Szene ein Highlight macht, lässt Starter hier offen.
    2. Ein Shuttle mit Schnee zu dämmen ist wohl ziemlich sinnlos, da es normalerweise im Weltall fliegt und somit Temperaturen, weit unter denen auf dem Planeten aushält. Hier konnte allerdings die Tür nicht mehr geschloßen werden, weswegen es auch im Shuttle kalt geworden ist.

    Andere Beiträge, wie dieser:

    Zitat Zitat von Honko Beitrag anzeigen
    Allgemein: SGU Staffel 1 schwach, Staffel 2 allenfalls mässig. Ich mag mir halt weder in Serien, noch in Filmen wiederholt exessiv dummes Verhalten der Charaktäre anschauen.
    P.s.: Gönne den SGU Fans ne dritte Staffel, aber die US-Livequote macht dies mächtig unwahrscheinlich.
    Wenn man sich also das "exessiv" (gemeint war wohl "exzessiv") dumme Verhalten der Charaktäre nicht anschauen mag und sich selbst offenbar nicht zu den Fans der Serie zählt, wieso guckt man sie denn dann?

    Ich habe kein Problem mit Kritik an Stargate Universe und die Serie muss nicht jedem gefallen, aber wenn der Grund für die Kritik nicht in der Serie selbst, sondern in der Unreife des Kritikers liegen, ist es einfach nur nervig hier davon zu lesen. Es gibt einige Dinge, vorallem in der 1. Staffel von SGU, die verbesserungwürdig waren, aber meiner Meinung nach ist die Serie auf einem richtig guten Weg. Und auch diese Folge ist ein Teil davon.


    Zur Folge

    Mir hat der Humor in SG1 und SGA immer sehr gut gefallen, aber auch der "neue" SGU Humor gefällt mir sehr. Etwas mehr im Hintergrund und weniger Slapstick, aber es finden sich immer einige witzige Unterhaltungen. Auch in dieser Folge, als Eli, Volker und Brody rätseln warum es "Trojan Horse" heißt, obwohl es von den Griechen ist. ;-)

    Bester Dialogue allerdings:

    Eli:"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic. Arthur C. Clarke."

    Young:"Turn the mic back on. Winston Churchill"



    Die "Erbauer" des "Eden"-Planeten und diejenigen, dessen "fingerprint" Dr. Rush in der "Message" aus der Entstehungszeit des Universums vermutet, sind vermutlich ein und dieselben. Was meint ihr?
    Bin gespannt was Dr. Kane noch zu berichten weiß, da er wohl nicht sterben wird.


  4. #24
    Airman First Class Avatar von Eli
    Registriert seit
    09.10.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von n1tro Beitrag anzeigen
    Was Die chinesin wohl gemeint hat als sie mit Greer gesprochen hat,"dont be so deep again" hört sich sexuell an, dazu noch des lächeln und des streicheln vielleicht haben die ja was zusammen.
    Seriously? Es hört sich weder sexuell an, noch ist es das. Ansonsten passen die beiden doch gut zusammen.

  5. #25
    Staff Sergeant Avatar von trauBENmus
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    New York City
    Beiträge
    42

    Standard

    Ich bin grundsätzlich ganz deiner Meinung Eli, auch wenn ich evtl. die Beispiele etwas geschickter gewählt hätte .

    Mit Schnee die Tür dämmen ist übrigens keine so schlechte Idee, das machen auch Inuit . Und um darauf mal einzugehen. Es ist auch im tiefsten Winter möglich kontinuierlich ein Feuer am Laufen zu halten, vor allem wenn um einen herum jede Menge Wald steht.

    Dr. Park ist übrigens keine Asiatin, allerhöchstens asiatischer Abstammung, vielleicht von väterlicher oder mütterlicher Seite her. Die Schauspielerin ist jedenfalls Kanadierin.

    Ich fand die Folge ok, sie hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Charakterfolgen, in denen die (Achtung, Verbesserung an einen zweiten Rechtschreibapostel) "Charaktere" besondere Betrachtung finden, gefallen mir sehr, aber da gab es schon viel bessere Episoden.

    Wenn ich Diskussionen um die Existenz von Gottheiten, oder im allg. Religionen mit anhören muss, bekomme ich immer einen ganz dicken Hals. Dementsprechend geht mir Kane auf den Sack, aber eben weil er das tut, macht es das wieder gut.

    Ich finde es übrigens ganz angenehm, dass man mal von dem Gedanken wegkommt, dass alles was mehr kann, als ein Raumschiff und Stargates zu bauen (vereinfacht gesagt), von Zauberhand "aufsteigt" und damit die Spitze der Entwicklung erreicht. Es wird deutlich, dass es eben noch andere Wesen gibt, die, was auch immer sie sind, tun oder zu sein scheinen, eben anders sind als die ausgelutschten Antiker. Ganz nach dem Motto: "Es gibt immer einen noch größeren Fisch!".

    Im Großen und Ganzen eine gelungene Folge, mit Potenzial nach oben. Aber erst wenn man mittelmäßige Folgen hat, weiß man die Guten zu schätzen. Zu einem guten Film gehören eben auch die vermeintlich langweiligen Stellen.

    Jetzt will ich aber auch ein knallendes Mid-Season Finale sehen .
    Geändert von trauBENmus (25.11.2010 um 02:06 Uhr)
    Immer die Haltung wahren!

  6. Danke sagten:


  7. #26
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Der Frachtraum wird ziemlich oft zum Gefängnis.

    Bringt sie ins Frachtverlies!

    Verdammt ich mochte die Folge. Das war gute Science Fiction Unterhaltung. Die auf Kobol (dieselbe Gegend in Kanada wie in BSG) und ihre Begegnung mit Gott oder den hochentwickelsten Aliens die Stargate je hatte.

    Greer fand ich wieder am besten. Mir gefällt der Charakter da er tiefgründiger und intelligenter ist als er nach außen vorgibt. Ausserdem hat er scheinbar was mit Park. Passt.

    Was mir nicht gefiel, war das bei Eli Normalität einkehrt. Es wird so getan als wäre nichts geschehen, dass finde ich schade.

    Ich will wissen wie es weiter geht.
    Geändert von Woodstock (25.11.2010 um 02:25 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  8. #27
    Senior Master Sergeant Avatar von n1tro
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    in welcher minute hat man des gesehen mit dem nahrungsanbau auf der destiny? hab grad fast forwarding gemacht aber nix gefunden, des mit der kuppel oder dom
    Scott: Why do you take our people as prisoner?
    KFA: ÖRRRIRRRÖRRRÖÖÖÖ


  9. #28
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Der Dom ist die Kuppel.
    Als TJ mit Kane über das Baby spricht: 15:35

  10. Danke sagten:


  11. #29

    Standard

    Zum Thema Greer/Park: Sie hatten in Staffel 1 doch schonmal miteinander geschlafen. Die Phase, als Park quasi mit jedem ins Bett gehüpft war. Glaub es war Folge "Earth".

  12. #30
    Staff Sergeant Avatar von trauBENmus
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    New York City
    Beiträge
    42

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    Zum Thema Greer/Park: Sie hatten in Staffel 1 doch schonmal miteinander geschlafen. Die Phase, als Park quasi mit jedem ins Bett gehüpft war. Glaub es war Folge "Earth".
    Und seit dem gibt es ständig Anspielungen auf die beiden, was ich immer sehr unterhaltsam finde .
    Immer die Haltung wahren!

  13. #31

    Standard

    Zitat Zitat von Honko Beitrag anzeigen
    Naja, da der sterbende Knabe am Ende in der Kino Aufzeichnung das Baby im Arm hatte ist das wohl nicht so ganz abgeschlossen.
    Also entweder bin ich blind oder du hast nicht genau hingeschaut. Hab mir die Szene grade nochmal angeguckt, ich sehe da zwei Arme von Kane, aber kein Baby.

    @Folge: Meiner Meinung nach eine extrem wichtige Folge. Rush versucht allen auf dem Schiff zu zeigen, wie wichtig die Mission der Destiny ist. Gleichzeitig passiert ein "Wunder", dass allen Mitgliedern verdeutlicht, dass diese Kraft eher dabei helfen kann die Erde wieder zu erreichen, als alle anderen Wege. Eine Folge die die Crew mental darauf vorbereitet, sich der Mission der Destiny zu widmen und nicht mehr nur nach Hause zu schauen.

    Daher 8/10.

  14. #32
    Airman First Class Avatar von Doc. Phil
    Registriert seit
    27.11.2010
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Coolcat Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chiavara Beitrag anzeigen
    Eine Frage wirft sich mir noch auf, brauchen die Macher von SGU in einer der nächsten Folge ein funktionstüchtiges Shuttel? Somit haben sie sich hier schwupps die wupps ein Shuttel zurückgeholt und es funktioniert noch viel besser als je zuvor….. Deus ex Machina.
    Ja...das war wohl der Sinn dieser Folge.
    denke ich auch...

    Ich fand die Folge jedoch wieder nicht mehr so toll, nach "Malice" haben wieder mehr Leute eingeschaltet um wieder so eine Folge zusehen, das kann echt daneben gehen. Befürchte das nächste Woche die quoten wieder sinken werden, was nicht gut auf die Entscheidung eine dritte Staffel zu produzieren wirken wird.
    diese Entscheidung wird wohl in der Winterpause fallen.

    Zitat Zitat von Honko Beitrag anzeigen
    P.s.: Gönne den SGU Fans ne dritte Staffel, aber die US-Livequote macht dies mächtig unwahrscheinlich.
    Danke, aber ich befürchte das du recht haben könntest

    Naja, ich druck mal die Daumen. (vielleicht hilft ja auch ein Gebet )

    mfg
    Doc. Phil
    Geändert von Doc. Phil (27.11.2010 um 13:31 Uhr)

  15. #33
    Young-Fan Avatar von Mason
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    2

  16. Danke sagten:


  17. #34
    Major General Avatar von Kris
    Registriert seit
    01.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.073
    Blog-Einträge
    163

    Standard

    Wenn ich mir das so durchlese, habe ich das Gefühl, dass die Aliens etwas sind, was Serien wie Perry Rhodan schon lange benutzen: eine kollektive Superintelligenz, die durchaus in der Lage ist, Welten zu erschaffen (und damit auch Leben) und überall und nirgends zu sein, da der physische Raum nicht so viele Beschränkungen für sie hat.

    Die Antiker scheinen ja offensichtlich auch weiterhin noch mehr einzelne Individuen zu sein, was natürlich auch ihre Macht als beschränkt.

    Jedenfalls ist das auch eine nette Idee, die durchaus ausbaufähig ist, da solche Superintelligenzen auch in anderen Maßstäben denken und das für die Menschen nicht immer positiv sein muss - hat man ja an den Wissenschaftlern gesehen, die sie zurück gebracht haben. Ich denke, die Aliens (das Alien?) haben es schon gut gemeint, indem sie Kane alles wiedergaben was er verloren hat, weil er ja noch lebte, aber leider haben sie eines nicht bedacht - das Menschen um vieles zerbrechlicher sind, da in der physischen Welt verhaftet.
    Kolya, der Trust und ein irrer Serienkiller in:Im Grau der Schatten, Double Trouble & In den Händen des Schicksals. Ungekannte Abenteuerer von John Sheppard & Co in "Stargate Atlantis - Die verborgenen Szenen": Aufbruch in eine neue Welt und Das erste Jahr und Die Specials.

    John Sheppards Schicksal im Vegasverse :"Solitary Man" no more

    *Neu:* Kapitel 22 seit Okt 2016: Wenn der schlafende Tiger erwacht (Star Trek Into Darkness Prequel)
    * NEU* Doktor Who: Die Saat des Zorns * Der Schatten des Doktors * Drabbles

  18. #35
    Airman First Class
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    Also ich fand die folge gut, zwar nicht berauschend, aber gut.

    Zum einen hat mich schon immer interessiert, was mit den Eden Leuten passiert ist (ok, war wohl doch die falsche Entscheidung dort zu bleiben), zum anderen mag ich einfach die Hauptstory mit Gott (ich nenns einfach so, denn scheinbar spielt es darauf an, sprich auf jemanden oder etwas, was in den Vorstellungen der Erdbewohner Gott sein soll).

    Ich hoffe inständig, dass die Serie weiter geht, damit dieses Thema nicht so abrupt beendet wird, wie die Ori Sache in SG1 (war ja damals nicht geplant, muss dann jedoch so gemacht werden) oder wie das Ende von SGA. Denn auch wenn ich beide Serien richtig gut fand, war deren Ende stets viel zu abrupt. Und ich hoffe, dass es den Machern bei SGU vergönnt ist, dieses mal es besser hinzubekommen.

    Aber ich schweife ab, die Folge war gut (Note 2-)

  19. #36
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Man, man, man, so gut die vorangegangene Folge war, so schlecht war jetzt Visitation für mich. Es gibt zwar das Sprichwort "lieber gut geklaut als schlecht selber gemacht", aber hier wurde ja nicht mal gut geklaut. Gott, Gott und nochmal Gott, wie langweilig! Das war für mich eine Stand-Alone-Folge, die keinerlei Mehrwert oder Daseinsberechtigung hat.
    Keine der wichtigen Charas hat sich weiterentwickelt und die Besucher sind ja nun auch wieder weg. Okay, die Destiny hat jetzt ein brandneues Shuttle. Aber mal sehen wie lange das hält, könnte ja genauso fragil wie seine ehemaligen Pasagiere sein.

    Nein, das war eindeutig nichts!

  20. #37
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    68

    Standard

    Also Ich mochte die Folge!

    Zwar muss Ich sie nicht 3mal sehen, aber 1 oder 2mal ist sie doch ganz nett^^

    Nur dass man sich so einfach nen shuttle zaubert, dass ist doof

  21. #38
    Staff Sergeant Avatar von Menor
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    56

    Standard

    Wie jetzt (habs noch nicht angeschaut):

    1. Wie meint ihr das mit der kollektiven Superintelligenz?
    Weil ich dachte diese Aliens dürften den Antikern ähnlich sein, also einfach aufgestiegene Individuume, die in eine höheren energetischen Ebene leben oder so.

    2. In welcher Art sind sie anders als die Antiker?
    Ausser das sie sich in das Leben von niederen Wesen einmischen.
    Was die Ori ja auch gemacht haben.

    3. Haben diese aufgestiegenen Wesen etwas mit dem Ziel der Destiny zu tuen? sind sie die Aliens die eine Nachricht in der Hintergrundstrahlung des Universums hinterlassen haben?

    Danke schomal für eure Erklärungen weil komme derzeit irgendwie nicht mit!

    Grüße
    Menor
    Klonen hält ewig!!

  22. #39

    Standard

    Sind doch alles nur Spekulationen.


    1. kollektive Superintelligenz

    Sie sind nicht mehr Individuen.


    3. Ziel der Destiny ist es diese "Nachricht" zu erforschen - wie können dann die Aliens ein gemeinsames Ziel mit der destiny haben wenn deine nächste frage ist ob sie selbst diese Nachricht hinterlassen haben?

    eins von beiden wäre möglich.
    Geändert von skilla (30.11.2010 um 17:20 Uhr)

  23. #40
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Danke schomal für eure Erklärungen weil komme derzeit irgendwie nicht mit!
    Was das für Aliens sind ist bisher völlig unklar. Laut Eli/Rush wären sie wohl mächtiger als die Antiker, weil sie eben Planeten und ganze Sterne bauen können. Aber vielleicht haben die Antiker auch einfach nur nie einen Planeten bauen müssen, weil es ja genug davon in der Milchstraße gibt....und seit sie aufgestiegen sind brauchen sie eh keine Planeten mehr.
    Die Tatsache das diese Aliens einen Planeten brauchen sagt mir das sie eben nicht aufgestiegene sind sondern noch irgendwie einen physischen Körper haben. (Der Planet war ja anscheinend nicht für die Menschen von der Destiny gedacht.)

    Einen Planeten zu bauen ist übrigens gar nicht mal so kompliziert. Eigentlich braucht man nur einen Arbeitsroboter der sich selbst reproduzieren kann. Man baut einen Roboter der sich dann exponentiell vervielfältigt. Angenommen jeder Roboter reproduziert sich 10 mal selbst bevor er mit der Arbeit beginnt und er braucht dafür 10 Tage. Nach 10 Jahren habe ich schon 10 hoch 365 dieser Roboter....aber es gibt nur ca. 10 hoch 80 Atome im Universum, also mehr als genug. Baumaterial für die Robobter sowie Planeten/Sterne/etc. bekommt man indem man die Materie eines anderen Sonnensystems konvertiert. Schlüsseltechnologien sind eigentlich nur eine Schwarm-Intelligenz für die Roboter (*) und Materie-zu-Energie-zu-Materie-Umwandlung. Das hätten auch die Asgard/Antiker hin bekommen....

    (*) Nah...es gibt doch sogar die "Replikatoren" im Stargate-Universum also gar nicht soweit hergeholt...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •