Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: 2.08 - Hass

  1. #1
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard 2.08 - Hass


    Diskutieren:
    "Hass"
    Episodennummer: 028
    Simeon kann von der Destiny fliehen und zieht dadurch Ruhs blanken Hass auf sich. Colonel Young und Lieutenant Greer wollen den flüchtigen Simeon unverletzt wieder einfangen, denn er kennt ein Geheimnis.
    Episodenguide besuchen >>
    Geändert von JAY (15.04.2011 um 16:44 Uhr)

  2. #2
    Airman First Class
    Registriert seit
    17.04.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    So, dann mache ich den Spass doch auch mal mit ...

    Nachdem die letzte Folge hoffentlich der Startschuss für die Zukunft war, war diese Folge dafür zuständig, die Nachwehen zu betrachten.

    Ginn und Mandy sind tot, Rush flippt aus (verständlich), Eli steht auch kurz davor, und es gefällt mir irgendwie, mal nicht den lieben netten jungen Nerd von nebenan zu sehen, sondern jemanden, der auch hassen kann.

    Vor allem der Frust, den er auf der Brücke versprühte, und den die anderen zu spüren hatte, der war schon klasse

    Naja was gibts ansonsten noch zu sagen, Rush kann ziemlich kaltblütig sein, aber hey, Simeon hats verdient, und ich finds klasse, dass die Regisseure ihm das durchziehen ließen.

    Insgesamt ne gute Storym, wohl aber mal wieder zu speziell für viele hier.

  3. #3
    Airman
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    141

    Standard

    Sehr gute Folge, die dritte in Reihe mit super hohem Niveau. Die Serie verdient aktuell höhere Quoten. :/

    Spannung, unvorhersehbare Handlungsausgänge, Action, verwundete und Tote, Alien-tiere, "Einsatz" der Alien-tiere, Stargate-Benutzung, anderer Planet (kein kanadischer Wald), Lösung von Codes, Emotionen höchster Güte... also ich weiß nicht was man mehr will, echt nicht...

  4. #4
    Staff Sergeant Avatar von trauBENmus
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    New York City
    Beiträge
    42

    Standard

    Simeon kann von der Destiny fliehen, indem er Rush zu einer Rachemission anstiftet.
    Das stimmt ja mal sowas von nicht!

    ______________________________


    Richtig gute Folge! Schade, dass Gynn wirklich tot ist. Ich hab sie gemocht und hätte es Eli gegönnt.


    Was ich aber ganz furchtbar finde ist, dass es nur noch 2 Folgen bis zur Staffelpause sind und wir dann wieder eine gefühlte Ewigkeit warten müssen bis es weiter geht. *heul*


    Edit by Mod:

    Ich war mal so frei und hab die 20 Leerzeilen rausgemacht. Sowas muss nicht sein.

    Gruß
    Waschtl
    Geändert von Waschtl (17.11.2010 um 14:51 Uhr)
    Immer die Haltung wahren!

  5. #5
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    "Is this something we can barbecue?"
    und das von Mr. Flamethrower

    Geile Folge
    Geändert von Coolcat (17.11.2010 um 14:14 Uhr)

  6. #6
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von trauBENmus Beitrag anzeigen
    Das stimmt ja mal sowas von nicht!
    Das waren nur die ersten Vorabinformationen, die ich zur Folge vor zwei Wochen bekommen habe. Verzeih mir bitte, dass ich nicht hellsehen kann. Sobald ich die Folge gesehen habe, werd ich das natürlich korrigieren

  7. #7
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Geile Folge. Absolut klasse. War die ganze Zeit über total hibbelig. Aber am Besten ich fang von vorne an, sonst wirds unübersichtlich:

    Also, als Rush Ginn/Mandy gefunden hat, hab ich soo gehofft, dass Mandy nicht tot ist, aber leider hab ich umsonst gehofft. Eli tat mir wirklich Leid. Rush geht raus und schreit im Gang rum, der arme Kerl.

    Jaja, Simeon scheint wirklich einiges gewusst zu haben, wenn er genau gewusst hat, wo er hinschießen musste, damit die Lichter ausgehen. Und dann auch noch Park als Geisel zu nehmen. Schon irgendwie ironisch. Simeon hat sich ihr ja schon mal genähert in der Kantine und jetzt ist sie zufällig im Torraum. Arme Frau.

    Dass Rush ihr geholfen hat, ist ja mal ganz was Neues. Der alte Rush hätte sie sitzen gelassen und wär weiter gegangen. Fand ich aber schön, dass er alles versucht hat, und es ihm schließlich auch noch gelungen ist, sie zu retten.
    Rush der Sturkopf - klar will er nicht mehr zurück zum Tor.

    Simeon...tja Pech für ihn. Mit Rush würd ich mich nicht anlegen. Da hilft kein Reden und am Ende kein Flehen mehr mit Infos.
    Gute Idee mit den Dinos. Simeon mit Fehlschüssen herzulocken und dann eine kleine Explosion um die Herde aufzuschrecken - klasse Idee.

    Am Ende, als Rush beim Tor war, dachte ich schon, die wärn ohne ihn weg...aber zum Glück net
    Chloe macht mir langsam aber sicher Angst. Hat sie sich jetzt unter Kontrolle oder nicht? Sie konnte zwar das Schiff wenden, aber hat sie auch wirklich nur das gemacht, oder doch mehr?

    Ich nenne Eli jetzt mal Rush 2. So kalt wie er auf der Brücke zu den anderen war, hat er mich sofort an Rush erinnert. Natürlich, er ist sauer und aufgewühlt, aber sogar zu Chloe...der erholt sich nicht so schnell davon, darauf wett ich was.

    10 von 10 Punkten. Schon wieder Dass soll bloß so bleiben




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  8. Danke sagten:


  9. #8
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    57

    Standard

    Wow! Die Musik und das Set waren ja jetzt mal sowas von geil! Kino-Feeling pur!
    Ansonsten super unvorhersehbarer Handlungsstrang und wieder das SGU Typische Mehr-Fragen-Aufwerf-Als-Beantworte Schema!
    Chloe macht mir langsam echt Angst. Eli und Rush beide haben jemanden verloren und gehen ähnlich damit um super inszeniert!
    10 von 10 Punkten mindestens!

  10. Danke sagten:


  11. #9
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Die Musik war wirklich der Hammer. Besonders am Ende, als Rush zurück zum Tor lief. Wunderschöne Musik.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  12. #10
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Die Folge fand ich toll. Zeigt mal wieder das Potential von SGU.

    Armer Eli, armer Rush (mit dem will ich nie Streit), nette Tiere, nette Kämpfe, nur frage ich mich bei einer der ersten Szenen wo der Neben plötzlich herkam.

    Ausserdem warum die Deppen nie an ihr Zeug denken. Simeon hatte noch eine Waffe und Munition, warum hat er die nicht mitgenommen? Abgesehen vom Gewicht...

    Komischerweise war niemand in der Folge nutzlos, obwohl mit dem Handlungsstrang kaum jemand anderes als Rush oder Eli zu tun hatte.

    Die Musik gefiel mir auch, nur fand ich den zweiten Einsatz der Bullet Time etwas unnötig.

    Schöne Folge 8 von 10 Punkte. Langsam macht sich das ganze. Mal sehen wie die Quoten werden.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  13. #11
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Ich glaube der Rauch, kam von so einer (mir fällt das wort gerade nicht ein) "Granate". So eine Büchse eben wo Rauch raus kommt um den Feind zu verwirren.

  14. #12
    cereal killer Avatar von anvil866
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    141

    Standard

    Nett, auch wenn man es von Autorenseite Simeon bzw. Robert Knepper nicht gegönnt hat ein Charakter zu entwickeln/spielen. So ist er der Böse vom Dienst aka Plotdevice um ein paar Charakteren neue Facetten abzugewinnen. Es war nicht langweilig, die Redshirts scheinen noch genauso dösig wie bei SG-1, Optik mal schön hell und man hat versucht so viele Charaktere (Varro, Chloe etc.) wie nur möglich in das enge Storykonstrukt einzubauen. Geht doch.
    Sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.

  15. #13
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Wieder mal, eine gelungene Folge. Die Hintergrund Musik war ja mal ober finster. Echt super. War alles vertreten, Humor, Dramatik, Spannung. Das Chloe jetzt wirklich die Retterin für Rush war hat mich auch etwas überrascht. Ich bin mal gespannt, ob das noch Folgen haben wird.

    Schade das Amanda und Gin Tot sind. Bin schon gespannt auf den weiteren Werdegang von Eli und Rush, wobei wohl Rush eher Interessanter, in dieser Hinsicht, sein dürfte. Kann die nächste Folge wieder ein mal, kaum noch erwarten.

  16. Danke sagten:


  17. #14
    Senior Master Sergeant Avatar von n1tro
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    ich fand die folge auch Hammer, Eli is jetz 2.0 (mit eier)^^ und die haben n guten handlungsbogen für ne neue staffel sg1 aufgebaut.
    Des komische war nur mit chloe die tipt innerhalb von 4 sekunden n programm ein des n kreis fliegt. Und des mit 0 Kenntnis der schiffsysteme die knöpfe waren netmal beschriftet auf der konsole. Mit so wenig kenntnis kann man eigentlich gar nix machen in 3 sekunden ein bisschen zuviel genie für mein geschmack, wer so klug is muss doch schon aufgestiegen sein.

    Nur mal so, wenn die destiny darauf aus war/ist 1 milliarde jahre im all rumzukurven müssen doch irgentwo an board stasis kammern sein.
    Scott: Why do you take our people as prisoner?
    KFA: ÖRRRIRRRÖRRRÖÖÖÖ


  18. #15

    Standard

    Folge war wieder written and directed by Robert C. Cooper. Erwartungsgemäß war sie deswegen auch wieder klasse inszeniert. Und erneut bedaure ich es, dass er aus dem Team aussteigt (sofern überhaupt eine dritte Staffel kommt).

    War eine klasse Folge. Und endlich konnte Robert Knepper sich richtig zeigen. Super! Wahnsinnig geil die Szene, als er in Zeitlupe mit der Knarre aus dem Rauch kam

    Ginn ist tot. Und Amanda gleich mit. Rush auf Rachemission. Zwar schade um Knepper, dass Simeon jetzt tot ist, aber das war schon klasse gemacht. Und irgendwie "witzig" mit der Herde
    Klar, effektmäßig sahen die Viecher jetzt vielleicht nicht übermäßig gut aus. Aber eine SGU-Folge hat eben auch nicht das Budget von "Avatar" oder so...also das ging schon in Ordnung

    Saugeil war der Soundtrack. Insbesondere am Ende, als Rush zurück um Tor ging. Das war schon Morricone-Mäßig. Saustark und perfekt passend zu den gezeigten Bildern.

    Zitat Zitat von n1tro Beitrag anzeigen
    und die haben n guten handlungsbogen für ne neue staffel sg1 aufgebaut.
    Ähm...ja...klar



    Zitat Zitat von n1tro Beitrag anzeigen
    Nur mal so, wenn die destiny darauf aus war/ist 1 milliarde jahre im all rumzukurven müssen doch irgentwo an board stasis kammern sein.
    Nee, wozu denn? Ist doch nicht dazu gedacht, dass eine Crew die ganze Zeit da sein muss...wie sind unsere Leute denn an Board gekommen? Richtig...durch das Stargate.

  19. Danke sagten:


  20. #16
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Wow! Einfach nur Wow! Alles hat gestimmt. Ich war sofort gefesselt von der Geschichte, die Szenen waren große Klasse. Alle und alles wirkte Glaubhaft. Hätte ich nicht gedacht, dass sowas kommt. Alles in allem ging mir die Folge echt nahe. Bin ich kaum noch gewohnt von Stargate.

    10/10 Punkte! Wahnsinn!


    PS: Rush ist Scar "Mufasa. Quick. Stampede. In the gorge. Simba's down there!"

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  21. #17
    Staff Sergeant Avatar von Lard
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    67

    Standard Let's go West!

    Wow, da hat der Autor die Handlung wohl aus einem Western-Groschenroman abgeschrieben?
    Nicky, der einsame Rächer mit Cowboystiefeln, Jeans und Weste, der eine Stampede auslöst um den Gegner zu stellen?
    Da fehlte eigentlich nur noch der Cowboyhut!

  22. Danke sagten:


  23. #18
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Daraus mach ich vielleicht noch ein gif.

    Spoiler 
    Geändert von Woodstock (17.11.2010 um 22:56 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  24. Danke sagten:


  25. #19
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    wow ich bin hin und weg! Die folge war einfach der hammer!
    SGU legt jetzt wohl los.

    Hab ich das richtig verstanden das Chloe den Kurs geändert hat? Das dei Destiny jetzt wieder zurück fliegt?



  26. #20
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Daraus mach ich vielleicht noch ein gif.
    Ich hab schon seit ein paar Tagen das hier als Desktop-Hintergrund. In hoher Auflösung versteht sich....ich poste hier aus rechtlichen Gründen nur eine runterskalierte Version Das Bild in 2000x1328 gibt's hier auf stargate.mgm.com. Kann sich ja jeder selbst zurecht schneiden und retuschieren wie er das braucht.
    FullSize-sgu0208-0016xe-3-small.jpg

    Hab ich das richtig verstanden das Chloe den Kurs geändert hat? Das dei Destiny jetzt wieder zurück fliegt?
    Ich vermute doch stark das sie nach dem einsammeln von Rush den Kurs wieder ändern werden
    Geändert von Coolcat (17.11.2010 um 23:14 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •