Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 51

Thema: 2.07 - Das große Ganze

  1. #21
    Airman First Class
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Furtwangen
    Beiträge
    19

    Standard

    Also ich fände es mehr als schade, wenn Ginn stirbt
    Spoiler 
    (was ja leider scheinbar der Fall ist). Die war dermaßen gut und vorallem heiß ^^

    Wie kann man eine so gute SChauspielerin nach der kurzen Zeit wieder "entlassen" ? Find das dermaßen schei****.

  2. #22
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Warum?!

    Wieso haben sie sie umgebracht? Nein! Ach, wenn kümmerts.
    Spoiler 
    Jetzt erfahren wir was passiert wenn jemand im anderen Körper stirbt. Ich denke Ginn bleibt im Körper der anderen. VIelleicht hat Simeon sie nur erdrosselt und sie finden eine Möglichkeit sie wieder in ihren Körper zu holen. Andererseits, kann es auch sein das es die Verbindung unterbricht und Ginn ist tot.

    So oder so, Eli wird zusammenbrechen. Vielleicht holt er sich eine Waffe und will Simeon erschiesen. Ich könnt ihm nicht verübeln und ich glaube Greer würde ihm gerne helfen.


    Die Folge selber fand ich auch gut. Zwar, erklärt sie viel zur Mission von Destiny aber eigentlich doch nur wieder wenig. Zwar, wissen jetzt alle von der Brücke aber das wurde auch mal verdammt nochmal Zeit.

    Rush und Young scheinen sich endlich halbwegs zu vertragen aber das ist auch fraglich wie lange das hält... Young muss zugeben das Rush auf gewissen Weise recht hat und Rush muss sich eingestehen, dass die Folgen seiner Entscheidung verherrend waren.


    Aber mal ehrlich, was war das für Schiff? Warum war es verlassen? Woher kammen die Löcher (Kampf?)? Warum wurde das nicht erklärt? Enttäuschend...
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  3. #23
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Gigi2309 Beitrag anzeigen
    Noch ne Frage mal an euch. Wer ist jetzt eigentlich tot ? Ginn oder Dr. Perry ? Wenn der andere Körper Stirb, kehrt wieder das bewust sein zurück?
    Hier die Antwort:

    Spoiler 
    Es sterben beide, da sie ja beide mit den Steinen in Verbindung stehen. Es gab auch mal so eine Folge in SGA, aber der beste Vergleich wäre Folge 19 der ersten Staffel von SGU. Young stoppt die Luftzufuhr, wodurch Telford in Rushs Körper umgekippt ist, und man gesehen hat, wie Rush in Telfords Körper auch umgekippt ist. Fazit: Falls mit Kommunikationssteine verbunden, sterben beide




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  4. #24
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Wer ist jetzt eigentlich tot ? Ginn oder Dr. Perry ?
    Bisher? Keiner von beiden?!
    Spoiler 
    Und für die weitere Diskussion sollte man Spoiler-Tags benutzen, da dazu ja schon einiges bekannt ist.


    Hat von euch jmd den ganzen Dialog ziwschen Rush und Young?Ab da wo Rush am boden liegt und erzählt.
    Und könnte den bitte auf deutsch übersetzten? Robert C. hat so übles schotten-english, ich versteh den kaum.
    Meinst du das was Cortex oben auf Englisch gepostet hat? Ich habe jetzt nicht nachgeprüft ob das 1:1 stimmt, aber zumindest sinngemäß kommt es hin. Also die Übersetzung dem was Cortex gepostet hat:
    Rush: "Vor langer Zeit haben die Antiker eine Entdeckung gemacht. Tief verborgen in der Hintergrundstrahlung (des Weltraums) fanden sie Hinweise auf eine Struktur. Sie glaubten das diese vor langer Zeit einmal hohe Komplexität und logischen Zusammenhang hatte. Aus diesem Grund konnte sie nicht natürlichen Ursprungs sein. [...] Eine Nachricht möglicherweise, oder ein Zeichen von Intelligenz vom Anbeginn der Zeit."
    Young: "Gesendet von wem?"
    Rush: "Das ist die Frage auf die sie (die Antiker) eine Antwort suchten als sie die Destiny starteten, Das ist die Mission. Wir sprechen über ein Mysterium verwurzelt in den Grundlagen der Realität, ein Puzzle mit Teilen verstreut über das gesamte Universum."

  5. #25
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von teyla-nick94 Beitrag anzeigen
    Hier die Antwort:

    Spoiler 
    Es sterben beide, da sie ja beide mit den Steinen in Verbindung stehen. Es gab auch mal so eine Folge in SGA, aber der beste Vergleich wäre Folge 19 der ersten Staffel von SGU. Young stoppt die Luftzufuhr, wodurch Telford in Rushs Körper umgekippt ist, und man gesehen hat, wie Rush in Telfords Körper auch umgekippt ist. Fazit: Falls mit Kommunikationssteine verbunden, sterben beide
    Spoiler 
    Nicht umbedingt. Als Telford erstickte, brach die Verbindung mit Absicht ab um Young zu schützen. Wenn Ginn schnell getötet wurde (Genickbruch oder sowas), dann bliebe dem Gerät keine Möglichkeit mehr die Körper zurückzutauschen. Und um einen zu retten, würde der andere Geist aufgegeben.

    Oder beide in einen Körper gesendet um ihn in einen anderen Körper transportieren zu können oder den ursprünglichen Körper wiederzubeleben. Das fände ich interessant.

    Und hey, vielleicht lebt sie ja noch und schläft nur gerne ohne Körperwärme mit offenen Augen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  6. #26
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Aber mal ehrlich, was war das für Schiff? Warum war es verlassen? Woher kammen die Löcher (Kampf?)? Warum wurde das nicht erklärt? Enttäuschend...
    Es ging ja auch net darum, sondern war das Schiff lediglich ein Plot Mittel. Nicht mehr, und nicht weniger.

  7. #27
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Nicht umbedingt. Als Telford erstickte, brach die Verbindung mit Absicht ab um Young zu schützen.
    Spoiler 
    Young? Du meinst Rush? Zudem brach die Verbindung nicht ab, sondern Rush wurde ebenfalls bewusstlos. Die Luzianer haben ihm ja sogar in die Hand geschnitten um zu testen ob er nur simuliert. Die Verbindung brach erst ab als Rush (in Telford's Körper) durch das Stargate ging.

  8. #28

    Standard

    Schließe mich hier einfach mal dem Tenor an, großartige Folge!

    Die lange Szene mit Rush und Young war gold wert. Wirklich fantastisch. Bin immernoch etwas baff.
    Die Mission der Destiny auch einfach klasse, wie oft hat man sich nicht selbst schon gefragt, ob das Universum nicht vielleicht Spielwiese einer anderen Art ist.

    Grad im Nachrausch würd ich schon sagen, dass es für mich die bisher beste Folge SGU war.

  9. #29

    Standard

    Super Folge und anscheinend hat es sich rumgesprochen das die letzte Folge auch so super war denn diese Woche gingen die Ratings direkt 11% nach oben.

    Hoffentlich halten sie diese Niveau, denn solche erbärmlichen Folgen wie zB Colverdale möcht ich nicht wieder sehn.

    Quelle

  10. #30
    Elektronischer Gremlin
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    Schöne Folge, endlich ist Eli auf der Brücke. Als er die Finger kreuzt hab ich erst gedacht er macht einen auf Captain Picard und sagt, "Energie" Wäre zu geil gewesen.

    Auf jeden Fall 8 von 10 Punkten von mir

  11. #31
    Replikator-Wissenschaftler Avatar von IceLight
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Atlantis (M35-117)
    Beiträge
    55

    Standard

    geile folge, aber (wie viele andere) finde ich es §$/%"&, dass Ginn stirbt. Hätte man Julie McNiven nicht noch ein bisschen länger unter vertrag nehmen können? Und wie ist Simeon eigentlich seinen "Schatten" losgeworden? Und warum steht auch niemand vor Ginns tür? ich hoffe da kommen noch gescheite antworten. Andererseits freue ich mich schon darauf, wenn Simeon von Eli und Rush verkloppt wird, die zwei dürften ja jetzt ziemlich sauer sein.
    und noch meine spekulation zu dr. perry:
    Spoiler 
    vielleicht überlebt sie, weil ihr beatmungsgerät sie am leben hält.
    Spoiler 
    McKay: Das ist Antiker-Design und zwar das allerneueste. Eben das von vor 10.000 Jahren.

    Sheppard: Bestmöglicher Ausgang?
    McKay: Ich gewinne den Nobelpreis.
    Sheppard: Was wäre der schlechteste Ausgang?
    McKay: Wir reißen ein Loch ins Universum, ... ist aber sehr viel unwahrscheinlicher als der Nobelpreis.

    Ford: Wie kann etwas so großes wie Atlantis versinken?
    Sheppard: Ich bin sicher, die Passagiere der Titanic haben sich dieselbe Frage gestellt.

    Weir: Sie haben 3/4 eines Sonnensystems zerstört!
    McKay: 5/6, wenn man's genau nimmt.
    Weir: Könnten sie ihr Ego auch nur eine Sekunde außen vorlassen, Rodney!

    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt-Anfänger
    1x Bronze
    1x kleiner Kuss von den Musen
    1x Softairpistole

    Ehre sei den Ori

  12. #32
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Und wieder einmal weiß ich nicht, was ich von dieser Folge halten soll. Sie war wieder einmal echt träge, was den Handlungsbogen anbelangt. Wieder einmal hat man mit dem gestrandeten Schiff eine Szene geschaffen, die nicht zu Ende erklärt wird.

    Ganz ehrlich: Warum ist Rush dieses Allround-Supergenie? Mal ehrlich, warum kann der mit zwei Tastenbefehlen das Lebenserhaltunssystem und fast die gesamte Elektronik auf dem Schiff aktivieren? Kann er universell alle Sprachen lesen - und kommt mir jetzt bitte nicht mit Mathe als universeller Sprache an
    War ich froh, als Rush erstmal ordentlich von Young auf die Rübe gekriegt hat, als das Geheimnis mit der Brücke der Destiny rauskam!

    Dann war da natürlich wieder die obligatorische Chloe-Szene, die wie so oft überflüssig wie ein Kropf im restlichen Episodengefüge wirkte.

    Hoffentlich bringen die Macher in der nächsten Folge eine gute und glaubhafte Erklärung, warum sich dieser Luzianer-Fiesling unbemerkt in Ginns Quartier schleichen konnte. Sonst wurde der Typ doch auch auf Schritt und Tritt vom guten Greer verfolgt!

    Um nicht nur negatives vorzukehren: Schön fand ich, wie Rush und Young von dem fremden Raumschiff entkommen sind! In den alten SG-Serien hätte man durch pure mathematische Kalkulation nicht so viel Spannung erzeugt! Außerdem waren die Kamerafahrten aus Sicht von Rush und Young, als sie an der Ausstiegsstelle standen, einfach sagenhaft und gut gelungen!

    Yo, alles in allem hat mich die Folge, denke ich, wieder mal nicht überzeugt. 2 von 5 Punkten gibt's dafür von mir!
    Geändert von Waschtl (11.11.2010 um 16:42 Uhr)

  13. #33
    Flow2ThaMoe Avatar von Chevron-9
    Registriert seit
    19.06.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    79

    Standard

    Also kann mir da jemand helfen ich bin zwar halb ami aber Rush nuschelt so in sein weihnachtsmanBART das ich kein wort verstanden habe wobei es um die Misson der Destiny geht.

    Kann mir das jemand sagen

  14. #34

    Standard

    Bisher hat der Thread nur zwei Seiten, betreffender Part wurde bereits auf Englisch und auf Deutsch gepostet. Einfach mal selber kurz den Thread überfliegen.

  15. #35
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Ich finde Rush Akzent lustig.

  16. Danke sagten:


  17. #36
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Zitat Zitat von Waschtl Beitrag anzeigen
    Warum ist Rush dieses Allround-Supergenie? Mal ehrlich, warum kann der mit zwei Tastenbefehlen das Lebenserhaltunssystem und fast die gesamte Elektronik auf dem Schiff aktivieren?
    Nun, Rush hat die Destiny gezielt zu diesem Wrack gebracht. Auch hat er sich direkt freiwillig gemeldet um da rüber zu gehen, was auch eher untypisch für Rush ist. Ich denke Rush hat in der Antiker-Datenbank (oder mit den Sensoren) irgendwas über dieses Schiff gefunden und war deshalb mit den Systemen oder zumindest der Sprache vertraut. Zur Erinnerung: Vom Seeder-Schiff wurden eine Menge Daten auf die Destiny übertragen, ggf. waren da Daten zu den SSA (SeederShipAliens) dabei. Und auf beiden Schiffen fanden sich die Stasiskapseln der SSA, also da besteht ein Zusammenhang.

  18. Danke sagten:


  19. #37
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sehr gute Folge!
    Mein einziger Kritikpunkt: ich hätte die gerne so 10 Folgen früher gesehen

  20. Danke sagten:


  21. #38
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Endlich mal wieder eine spannendere Folge.

    Auch wenn es natürlich nicht ganz so dramatisch war, als Rush und Young auf die Destiny zurück sprangen, da ich mir ziemlich sicher war, dass beide Hauptdarsteller noch weiter dabei sein werden

    Gefreut hat mich, dass Rushs Heimlichtuerei endlich aufgeflogen ist. Ich hab mich ja schon länger gewundert, warum nicht Brody mal Rush folgt, wenn der plötzlich mal wieder untertaucht. Ja, die Szene wie die nachher alle auf der Brücke sind, fand ich auch klasse.

    Die Erklärung von Rush, was die Mission der Destiny ist, fand ich jetzt allerdings nicht so weltbewegend. Ich sehe es eher wie Young, dass die Leute erstmal zurück zur Erde sollen.

    Was mich hier sehr an dem Thread stört, dass hier ständig über Ginns Tod geschrieben wird. Ich habe in der Folge nur gesehen, dass der Typ in ihr Quartier gekommen ist und man weiß, dass der nichts Gutes im Schilde führt. Hatte mich auch gewundert, dass er seinen Bewacher nicht dabei hatte und wohl auch Grear gerade mit was anderem beschäftigt war Ich nehme auf Grund der ganzen Kommentare an, dass irgendwo bereits stand, dass er Ginn tötet, aber ich wollte das eigentlich nicht schon vorher lesen.

  22. Danke sagten:


  23. #39

    Standard

    Zitat Zitat von Waschtl Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Warum ist Rush dieses Allround-Supergenie? Mal ehrlich, warum kann der mit zwei Tastenbefehlen das Lebenserhaltunssystem und fast die gesamte Elektronik auf dem Schiff aktivieren? Kann er universell alle Sprachen lesen - und kommt mir jetzt bitte nicht mit Mathe als universeller Sprache an
    Ersetze Rush durch Carter oder McKay und ich könnte doch das selbe für SG1 oder SGA fragen?

    Hätte Rush das nicht gekonnt, wären die Kritiker wieder laut geworden, wie langweilig die Folge doch war, weil man Rush 35 Minuten dabei zugesehen hat, wie er versucht die Systeme zu verstehen

  24. #40
    Young-Fan Avatar von Mason
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Und hier das Transcript zur Folge:

    http://www.gateworld.net/universe/s2...ipts/207.shtml

  25. Danke sagten:


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •