Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63

Thema: 2.06 - Der Test

  1. #41
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    ^^ Das and war hier so betont, dass es nicht fragend war. Ist immer alles ein wenig tricky. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, ob sie die ganzen Anspielungen mit Greer und Eli, auch so wörtlich rüber bringen, oder ob sie es abändern. Also in der Deutschen Fassung.
    Wahrscheinlich wird es eh abgeändert. Würde mich jetz nicht einmal wundern, wenn es so wäre




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  2. #42
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    In der deutschen Syncro. ist sowieso der Sinn der meisten sätze entfrämdet



  3. #43
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Scott hat auch "son of a bitch" zu young gesagt, wahrscheinlich heißt es dann auf deutsch "mistklerl"




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  4. #44
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von teyla-nick94 Beitrag anzeigen
    Scott hat auch "son of a bitch" zu young gesagt, wahrscheinlich heißt es dann auf deutsch "mistklerl"
    Ja oder Verdammter dreckskerl

    leigt daran das "Son of a Bitch" in den USA eine ganz andere bedeutung hat als bei uns. Die benutzen das wort viel öfter als wir und nehmen es nicht so ernst wie hier zu lande.

    Ich bin ja mal auf die nächste folge gespannt...



  5. #45
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Starke Folge! Und gut action.
    Nur Greer vertraut jetzt denen von der Allianz? Der olle Kuppler!

    Insgesamt 9/10 Hatte echt Spaß!

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  6. #46
    Staff Sergeant Avatar von Webchen
    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    111

    Standard

    Sehr gut folge.

    Ich will mal spoilern. Die Autoren haben gesagt, dass man schon früh wissen wird welche mission bzw fähigkeiten die Destiny hat, was aber erst später genau erklärt wird. Ich werd mal was in den Raum stellen. Mal sehen ob es stimmt.

    Spoiler 

    Die Destiny wird sicherlich was mit Zeitreisen oder so zutun haben. Oder jedenfalls die Zeit voraussehen können. Vielleicht war der Test den Young dort hatte, ein mögliches Szenario, dass besvorsteht und durch die Version schon geübt werden kann.


    Wie gesagt, ist nur ne vage Vermutung!

  7. #47
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Webchen Beitrag anzeigen
    Sehr gut folge.

    Ich will mal spoilern. Die Autoren haben gesagt, dass man schon früh wissen wird welche mission bzw fähigkeiten die Destiny hat, was aber erst später genau erklärt wird. Ich werd mal was in den Raum stellen. Mal sehen ob es stimmt.

    Spoiler 

    Die Destiny wird sicherlich was mit Zeitreisen oder so zutun haben. Oder jedenfalls die Zeit voraussehen können. Vielleicht war der Test den Young dort hatte, ein mögliches Szenario, dass besvorsteht und durch die Version schon geübt werden kann.


    Wie gesagt, ist nur ne vage Vermutung!

    naja einfach nur zeitreise wäre zu einfach, dafür braucht man keine Gates und kein Raumschiff ( die antiker jedenfalls)



  8. #48

    Standard

    Super Folge!

    Die Auflösung fand ich leider nicht sooo toll - das die Destiny einfach stehen bleibt weil Young aufgibt.

    "it always ends badly" ... "always with an unfortunate result"

    Eine äußerliche hilfe ist ja eigentlich nicht vorhergesehen - wie sollte Young "aus eigener kraft" dann jemals die Simulation "besiegen"?

    Wobei die letztendliche Lösung - der bypass von Rush - wieder gut war

  9. #49
    Chief Master Sergeant Avatar von Oli
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    152

    Standard

    Zitat Zitat von skilla Beitrag anzeigen
    Super Folge!

    Eine äußerliche hilfe ist ja eigentlich nicht vorhergesehen - wie sollte Young "aus eigener kraft" dann jemals die Simulation "besiegen"?
    Kobayashi-Maru Test...

    Erklärung: James T. Kirk hatte so einen Test der eigentlich unschaffbar ist aber er hats halt doch geschafft indem er das Programm umgeschrieben, also gecheatet hatte.


    Die Folge fand ich heute auch erfrischend gut, vor allem die Szenen mit Eli und Greer waren sehr nett, endlich bekommt auch Eli ein Mädel, rührend hehe.

  10. #50
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Oli Beitrag anzeigen
    Kobayashi-Maru Test...

    Erklärung: James T. Kirk hatte so einen Test der eigentlich unschaffbar ist aber er hats halt doch geschafft indem er das Programm umgeschrieben, also gecheatet hatte.
    Ja, er hatte geschummelt und dem lieben Spock hat das ja gar nicht gepasst.

    Ich fands lustig, als Young sich aufgerappelt hat und in den Kontrollraum kam und dann springt das Schiff wieder in den FTL Fand ich klasse, den Moment, besonders die überraschten Blicke von allen.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  11. Danke sagten:


  12. #51
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    War eine ganz angenehme Folge, wie ich finde. Zwar stinkt es mir immer noch, dass alle Action nur im Kopf von Colonel Young passiert ist, aber trotzdem haben die Szenen gut ausgesehen.

    Colonel Young kommt in dieser Folge wie eine Mischung aus Admiral Adama und Colonel Tigh rüber, ich weiß nur nicht, wie ich das finden soll

    Rush hat mir am Ende gar nicht gefallen. Langsam finde ich die Rolle etwas überzogen, etwas zu "mich versteht keiner, deswegen werd ich böse". Mal sehen, hoffentlich gibt sich das wieder in etwas glaubhaftere Bahnen.

  13. #52
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Waschtl Beitrag anzeigen
    Colonel Young kommt in dieser Folge wie eine Mischung aus Admiral Adama und Colonel Tigh rüber, ich weiß nur nicht, wie ich das finden soll
    Jetzt wo du es sagts, stimmt das übermäßige saufen=Tigh Kein Will weiter zu machen= Adama
    tja alles schon mal da gewesen, aber das macht SG eben aus, andere Serien auf den arm zu nehemen
    Ich finds lustig



  14. #53
    cereal killer Avatar von anvil866
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    141

    Standard

    Staffel 2 macht es mir wirklich schwer und nach dem auf und ab der ersten Staffel, weiß ich jetzt nicht, ob ich überhaupt noch dranbleiben soll.

    Bei Trial & Error habe ich mich mehrmals ertappt, nebenbei etwas anderes gemacht und trotzdem nichts verpasst zu haben. Sicher, Luis Ferreira (oder Justin oder wie der Darsteller von Young gerade genannt werden möchte) gibt einen wunderbaren Psychopathen ab, aber das hat er schon besser in Durham County bewiesen. Auch wenn es nur eine Vision/Hallu/Test war, fand ich die "Scott guckt aufs brechende Glas"-Szene sehr daneben. Schockmoment der keiner ist. Sofern Ginn Eli nicht für ihre eigenen Ziele benutzt wäre auch diese Handlung etwas abseits der Realität (I love your math! ). Naja gibt wenigstens Gelegenheit Greer auftrumpfen zu lassen.

    Die Lösung, die den Charakteren nebenbei unauffällig auffällt, das die Destiny eine Simulation durchlaufen lässt und Rush relativ unspektakulär den FTL wieder anschmeißt, hilft jedenfalls auch nicht die Spannungsschraube zumindest etwas nach oben zu drehen.

    Kein totaler Reinfall wie das letzte paar Episoden, aber weit davon entfernt das ich den dünnen Plot interessant oder gar spannend finden müsste.
    Sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.

  15. #54
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von anvil866 Beitrag anzeigen
    Staffel 2 macht es mir wirklich schwer und nach dem auf und ab der ersten Staffel, weiß ich jetzt nicht, ob ich überhaupt noch dranbleiben soll.

    Bei Trial & Error habe ich mich mehrmals ertappt, nebenbei etwas anderes gemacht und trotzdem nichts verpasst zu haben. Sicher, Luis Ferreira (oder Justin oder wie der Darsteller von Young gerade genannt werden möchte) gibt einen wunderbaren Psychopathen ab, aber das hat er schon besser in Durham County bewiesen. Auch wenn es nur eine Vision/Hallu/Test war, fand ich die "Scott guckt aufs brechende Glas"-Szene sehr daneben. Schockmoment der keiner ist. Sofern Ginn Eli nicht für ihre eigenen Ziele benutzt wäre auch diese Handlung etwas abseits der Realität (I love your math! ). Naja gibt wenigstens Gelegenheit Greer auftrumpfen zu lassen.

    Die Lösung, die den Charakteren nebenbei unauffällig auffällt, das die Destiny eine Simulation durchlaufen lässt und Rush relativ unspektakulär den FTL wieder anschmeißt, hilft jedenfalls auch nicht die Spannungsschraube zumindest etwas nach oben zu drehen.

    Kein totaler Reinfall wie das letzte paar Episoden, aber weit davon entfernt das ich den dünnen Plot interessant oder gar spannend finden müsste.
    naja so ganz daneben war die folge nicht. Die anderen waren schlimm...

    Die Scott-Scheibe-bricht-Szene fand ich auch sowas von lächerlich (das einzige störende an der folge).
    Das mit Elli und Ginn-naja ich glaub kaum das das was ersntes ist wohl eher zeitvertreib...



  16. #55
    Self-Made-Man Avatar von lanthianer
    Registriert seit
    29.09.2010
    Ort
    Graz
    Beiträge
    56

    Standard

    die szene mit scott und der berstenden scheibe war meines erachtens zu eindeutig, man wusste gleich dass das nur ein traum sein kann. eli ist es zu gönnen und greer hat sich ausnahmsweise mal von der schokoladenseite gezeigt.

    Vor allem dieser machtkampf zwischen rush und young gefällt mir sehr gut, u a auch weil man oft gute einblicke in deren gefühlsleben bekommt. die frage ob rushs halluzinationen wirklich nur einbildung sind oder ob es sich um eine KI handelt interessiert mich. mal sehn wies weitergeht
    Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet. - Oma Desala

  17. #56
    Airman First Class Avatar von Kassian
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von teyla-nick94 Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt aber ziemlich hart, was du da behauptest! Warum sollte sie sterben? Nur weil TJ was Schlimmes durchmach musste? Ich mag Ginn und ich hoffe nicht, dass sie stirbt. Allein schon wegen Eli, der Junge braucht ne Freundin
    Ich hoffe auch nicht das sie sterben muss, aber sie hat einen Vertrag über fünf Folgen und vier sind bereits vorbei, das bedeutet entweder das sie noch eine Episode hat und sich alle anderen ca. 13 Folgen auf andere Charaktere/Story konzentrieren und sie in Staffel 3 zurückkehrt oder das ihr etwas passiert - mir schwarmt da böses. Julie McNiven ist eindeutig ein Gewinn für SGU und sollte eine Dauerrolle bekommen, sexy + smart und dann noch ein passender Story Arc mit Eli. Ich befürchte nur das man durch ihren Tod Eli´s Charakterbildung forcieren will, das wäre aber so ziemlich das schlimmste was sie machen könnten. Allgemein gehen mir zuviele Charaktere aus dem Leben, bei dem verrückten Marine war wohl jeder froh, aber bei Riley etc. bekommt man schon den Eindruck das es weitaus leichter als in den anderen Stargate Serien ist das jemand draufgeht, mehr Tod bedeutet aber nicht mehr Quote. Hoffen wir das beste, ich kann die nächste Woche gar nicht mehr abwarten.

  18. #57
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Sagen wir es mal so, wenn sie sie gleich rausnehmen sind sie schön bescheuert.... Sie können doch mal ein paar Handlungsstränge in die Länge ziehen.

    Ausserdem kann es gut sein, dass die Infos über die 5 Folgen bisher als einziges durchdrang.

    Spoiler 
    Stimmt, steht auch bei imbd nach der nächsten Folge nicht mehr auf der Castingliste. Die kratzt ab oder landet in einem küstlichen Koma, verschwindet im All (macht einen auf Telford) oder wird ein Stück Leberkäse, wer weiss.
    Geändert von Woodstock (05.11.2010 um 02:47 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  19. #58
    Airman First Class Avatar von Kassian
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Sagen wir es mal so, wenn sie sie gleich rausnehmen sind sie schön bescheuert.... Sie können doch mal ein paar Handlungsstränge in die Länge ziehen.

    Ausserdem kann es gut sein, dass die Infos über die 5 Folgen bisher als einziges durchdrang.
    Naja, aber das ist es doch gerade eben mit den Handlungssträngen in die Länge ziehen. Cloverdale => Scott ebenfalls infiziert, nächste Folge nach ca. 2 min.: wieder geheilt. Und das war bei weitem nicht der einzige Fall, z.b. als Scott, Chloe und Eli auf einem Planeten gestrandet sind und die Destiny springt, nach kürzester Zeit und völlig unspektakulär gelangen sie am Ende wieder auf´s Schiff, das war ein potentieller Nebenstrang der für mindestens 5 Folgen hätte reichen können, immer nur Zwischensequenzen was die anderen gerade tun etc. - und genau deshalb befürchte ich das Ginn etwas zustoßen wird oder sie das Team betrügt alias´ "die am meisten kooperierende Person" wie Wray ja immer sagt.

    Die nächste Folge konzentriert sich ja offenbar primär auf Young + Rush, aber das will nichts heißen.

    Hoffentlich handeln sie den Charakter nicht wieder in einigen wenigen Minuten ab, sondern haben das Potential erkannt. Der Blick von Wray zu ihr und ihre Reaktion in der Sneak Peak sind absolut Gold wert.

    Ich hoffe dennoch das beste, aber dieses Thema nimmt mich doch sehr stark mit und das ist bei Nebencharakteren eher sehr unüblich. Die Frau ist einfach eine geniale Schauspielerin, insbesondere ihre Performance in Bluff Point hat mich sehr beeindruckt.

    Habe alle Beiträge die folgten in den Allgemeinen Diskussionsthread verschoben. Es wurde zu Off-Topic

    Gruß Woodstock
    Geändert von Woodstock (07.11.2010 um 16:12 Uhr)

  20. #59
    Young-Fan Avatar von Mason
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Und hier ist das Transcript zur Folge:

    http://www.gateworld.net/universe/s2...ipts/206.shtml

  21. Danke sagten:


  22. #60
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    Gute Folge, obwohl ich jetzt irgendwie das Gefühl bekommen habe, dass die Destiny gar kein Antiker Schiff ist . Keiner der Schiffe der Antiker (aber auch keine Technologie) zeigte bis jetzt die Fähigkeit irgendwie mit der Besatzung zu interagieren, geschweige sich selber den Anführer auszusuchen . Nicht einmal Atlantis, das Juwel der Antiker, die ein 'paar' Millionen Jahre später (also technologisch entwickelter) gebaut worden ist, zeigt solche Fähigkeiten. Ich denke, dass die Autoren hier ein riesengroßen 'Riss' im Canon gemacht haben.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •