Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: 2.06 - Der Test

  1. #1
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard 2.06 - Der Test


    Diskutieren:
    "Der Test"
    Episodennummer: 026
    Colonel Young hat immer wieder ein und die selbe Version davon, dass die Destiny angegriffen und zerstört wird. Er beginnt, an seinem Verstand zu zweifeln.
    Episodenguide besuchen >>
    Geändert von JAY (15.04.2011 um 16:44 Uhr)

  2. #2
    Senior Master Sergeant Avatar von n1tro
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    Eli hat ne freundin, und Matt die Arschkarte ^^ weil seine Freundin derzeit nicht einsatzbereit ist.

    Aber vielleicht nutzt sie ihn ja nur aus (nicht sexuell^^) sondern in ner hinterhältigen Luzianer art. Welche Frau wird schon heiss nachdem sie einen wegen seiner Mutter weinen sieht. Hauptsache Eli kommt mal zum Zug wie die geguckt haben auf der Brücke als der aus dem Nähkästchen geplaudert hat, die Japanerin vorallem überraschung Pur.

    Rush hat sein gesicht gezeigt entgegen der imaginären Einbildung denkt er nun da er die Kontrolle über Destiny hatt, das er der wahre Anführer der Denker an Board ist. Und die anderen denken jetz das Young der wahre sein muss weil des timing von Rush (ausversehen) perfekt gepasst hat. Aber was die Destiny gedacht hat weiss niemand.



    War gut umgesetzt aber letzte Folge Koma szenen und diesemal Traumszenen da hätte man vielleciht noch ne zwischenfolge bringen können aber wer bin ich den über sowas zu urteilen wenn man so ne schöne Folge gezeigt bekommt.
    Wie immer Super Folge
    Scott: Why do you take our people as prisoner?
    KFA: ÖRRRIRRRÖRRRÖÖÖÖ


  3. #3
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Tolle Folge. Mal wieder schönes Sci-Fi wie es sich gehört. Rush hat versucht Youngs Autorität zu untergraben aber im Endeffekt ist dessen Position gestärkt.

    Was mir besonders an SGU gefällt ist die Tatsache, dass Entscheidungen weitreichende Einflüsse auf die Charaktäre, über viele Folgen hinweg haben. Auch das kommandierende Offiziere nur Menschen mit Gewissen und Emotionen sind, macht SGU so viel interessanter für mich zum schauen als SGA.

    3,5 von 5 Punkten
    Never back down

  4. #4
    Airman
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    141

    Standard

    Sehr gute Folge, wo eigentlich alles gestimmt hat. Spannung, Action, Humor, Mystery, Emotionen... Tjo, was soll man sagen. So muss es weitergehen, und irgendwie wirkt die Folge bei mir auch so wie "Jetzt geht's los!"...

  5. Danke sagten:


  6. #5
    Young-Fan Avatar von Mason
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Cardiac Beitrag anzeigen
    ... So muss es weitergehen, und irgendwie wirkt die Folge bei mir auch so wie "Jetzt geht's los!"...
    Sehe ich genauso!
    Eine klasse Folge. Hab zwar nur die Hälfte verstanden, aber das wird sich die Tage ändern. Irgendwann wird auch diese Folge mit Untertitel im Netz zu sehen sein. Dann genieße ich sie nochmal. Genau wie die vorangegangenen.

    Irgendwie scheint sich meine Ahnung in Sachen Colonel Young zu bestätigen. Erst wird er gebrochen um nun nur noch stärker zu werden. Denke mal, dass es jetzt wieder aufwärts gehen wird mit ihm. Scott stand und wird weiter hinter ihm stehen.

    Allein das die menschliche Seite so hervorgehoben wurde/wird, macht für mich viel aus. Es werden in SGU eben nicht nur Kracks gezeigt, sondern ganz normale Menschen, die durch enormen Streß ihre Fassung verlieren können. Egal ob man einen Job im Büro hat oder ein Colonel ist. Wenn ich "Helden ohne Probleme" sehen will, gibt's genug andere Serien. Ich persönlich finde es klasse, dass neben SG1 und SGA nun mit SGU mal die "dunklere Seite" angesprochen wird und man deren Auswirkungen zeigt.

    Freue mich schon tierisch auf die nächste Folge!


  7. #6
    Airman First Class
    Registriert seit
    07.01.2008
    Ort
    Furtwangen
    Beiträge
    19

    Standard

    Sehr gute Folge. Es ist schön, dass Eli auch mal zum Zug kommt. Und ich fand es einfach klasse, wie Greer gehandelt hat :-D (so "nett" kennt man ihn garnicht).

    Das mit Young erinnert mich ein bisschen an "täglich grüßt das Murmeltier"...(als er bei dem letzen Traum nurnoch lachend auf dem Boden liegt)....

    Ich hätte garnicht auf Syfy den Trailer zur nächsten Folge ansehen dürfen..... da gehts nämlich ziemlich ab ^^

  8. #7
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Die Folge war der absolute Hammer. Immer wieder diese Träume von Young. Gott, ich hab jedes Mal Panik bekommen, dass es dieses Mal kein Traum ist. Fand ich echt super.

    Chloe wird wirklich noch eine Gefahr. Dieses Gefühl überkommt mich immer öfter. Wenn die KFA der Destiny sogar bis in die andere Galaxie gefolgt sind...Da kommt bestimmt noch mal was.

    Young ist super. Mittlerweile sind er und Rush meine Lieblinge (Rush geht aber vor). Wie er sich nach Matts "Standpauke" aufgerafft hat und endlich eingesehen hat, dass ER der Anführer ist... wirklich

    Überhaupt fand ich die Folge megaspannend. Die Visionen waren super gemacht, hab bei jeder mitgefiebert. Gefiel mir echt.

    10 von 10 Punkten und hoffentlich bleibt das auch so!




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  9. #8
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Die Folge war wirklich sehr gut.
    Die Szenen als die Destiny zerstört wurde, waren sehr gut geamacht.

    Das Rush Young nun gestärkt hat, ist schon ironisch.
    Was mir aber insgesamt gefällt ist, je mehr Geheimnisse man um die Destiny lüftet, desto Fragen stellen sich einem. Toll von den Autoren gemacht. Ich dachte schon das durch die Brücke dieses Geheimnisvolle der Destiny verloren geht.

  10. #9
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    War ja ganz nett die Folge aber offensichtlich ist klar das Young Scott für einen Idioten hält. Warum hat Scott am Anfang nicht einfach das Observationsdeck verlassen? Nein, er bleibt lieber da stehen und stirbt sinnlos. Toller Mann, den hätte ich gern als Captain....

    Die Folge war ganz nett, auch der Umstand das die Destiny sich den Menschen, bzw. dem Anführer anpasst. Interessant, Ich finde das Ende aber nett. Sehr ironisch wie Asgardklon schon sagte.

    Rush ist sowieso so eine Nummer. Bleibt in seiner Freizeit auf dem Chefsessel hocken und spielt Gott. Jippie! Erfolg.

    Greer hilft Eli und Eli hat eine Freundin. Zu schade das sie wahrscheinlich sterben muss. Schliesslich brauchen wir auf dem Schiff mehr Tränen, siehe Johansson.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  11. #10
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Greer hilft Eli und Eli hat eine Freundin. Zu schade das sie wahrscheinlich sterben muss. Schliesslich brauchen wir auf dem Schiff mehr Tränen, siehe Johansson.

    Das ist jetzt aber ziemlich hart, was du da behauptest! Warum sollte sie sterben? Nur weil TJ was Schlimmes durchmach musste? Ich mag Ginn und ich hoffe nicht, dass sie stirbt. Allein schon wegen Eli, der Junge braucht ne Freundin




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  12. #11
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Alter Falter. War die Folge derb Düster. Young war ja mal das Totale Wrack. Perfekte Sci Fi Charakter Mix Folge. Die Aliens Steuern also das Schiff, in gewisser weise. Das Schiff erkennt Young als Kommandierenden an, und Rush rettet noch einmal das herauskommen, von seinen kleinen Geheimnissen. Eli bekommt von einer garnicht mal so schlecht aussehenden Luzianerin ein wenig Zungenakrobatik, und verfällt fasst ins Schwärmen. Die Folge war wirklich Hamma Geil. Mehr davon.

    Spoiler 
    Und nächste Woche erfahren alle von Rush^^

  13. Danke sagten:


  14. #12
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich bin in voller Hinsicht deiner Meinung
    Auch wenn Rush mein Liebling ist, es war klar, dass er das nicht ewig geheim halten kann. Hoffe nur, dass es nicht zu sehr weh tut.
    Spoiler 
    Auf MGM gabs schon Bilder, da hat Rush ein blaues Auge Der Arme er tut mir schon wieder so Leid, wie immer, wenn er Prügel kassiert.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  15. #13

    Standard

    Yeah, eine richtig gute Folge!
    Und mal eine echt erfrischende Umsetzung des "Murmeltier"-Prinzips, dass im vorliegenden Genre ja schon obligatorisch für jede Serie ist
    Denn anstatt sich wirklich alles immer wiederholt, wiederholte sich zwar zunächst diese Situation, aber grundsätzlich ging alles normal weiter, denn es war ein "Täglich grüßt das Murmeltier" im Traum
    Und was für eine geniale Auflösung dann! Denn das Schiff selbst hat das Szenario entworfen und irgendwie in Youngs Träume projiziert! Denn es hatte irgendwie seinen Zustand registriert, dass er derzeit nicht mehr in der Lage war, zu kommandieren!

    Und was für ein fieser Twist noch am Ende!
    Ich war mir auch sicher, dass es gar nicht mal ein Test war, sondern mehr eine Hilfe für Young, dass er sich wieder besinnt. Denn es geht ja auch weiter, als er wieder am Start ist. Und die Crew denkt ja auch, dass die Destiny Young für den richtigen Anführer hält! Und was kommt dann? Es stellt sich heraus, dass es Rush war, der hat passenderweise genau zu diesem Zeitpunkt die Destiny wieder dazu gebracht hat, in den FTL zu springen. Sehr geiler Twist!
    Und wie bezeichnend dann Rush Satz am Ende: "Destiny was evaluating Col. Young's ability to command the crew...but ultimatly I control this ship."
    Sehr geil!

    Dieser ganze recht düstere Hauptplot wurde aufgelockert durch die Nebenstory um Ginn und Eli. Fand ich sehr witzig
    Vor allem Greer...am Anfang der Serie fand ich ihn ja nicht gut, inzwischen aber total klasse...wie geil, als er mitbekommt, wie Ginn und Eli quasi "flirten" und deswegen so paar Schritte weggeht und dann grinst...und dann hilft er dabei, die beiden zu verkuppeln. "I guess I should tell you to be yourself, but in your case..."
    Die ganze Storyline war total witzig...auch als Eli im Kontrollraum gefragt wird, ob er was zur Problemlösung beizutragen hätte und er erstmal von sich und Ginn erzählt

    Die Folge hatte wirklich eine Menge zu bieten. Action, Spannung, Mysterien, Charaktermomente, Twists, Humor...da war echt alles drin. Sehr geile Episode!


  16. #14
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock
    Warum hat Scott am Anfang nicht einfach das Observationsdeck verlassen? Nein, er bleibt lieber da stehen und stirbt sinnlos. Toller Mann, den hätte ich gern als Captain....
    Scott wollte ja eigentlich die Tür zum Observationsdeck verriegeln, aber der Strom ist ausgefallen, dann sieht er wie die Aliens die Destiny vernichten. Daraufhin schläft ja irgendein Teil degen das Glas und die Scheibe droht zu brechen, Scott funkt zu Young das er die ganze Sektion (!) verriegeln soll. Wenn aus der Ganzen Sektion die Luft rausgesaugt wird, bringt es eh nichts mehr weg zu rennen.


  17. #15
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Solide Folge, insbesondere als dann klar wurde das die Destiny dahinter steckt.

    Die Träume von Young werden wohl auf die gleiche Weise von der Destiny erzeugt wie die Halluzinationen von Rush.

  18. #16

    Standard

    Ich fand die Folge auch sehr schön, auch wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin, ob ich mit dem Ende zufrieden bin.
    War irgendwie ein typisches "erst wird die ganze Zeit Spannung aufgebaut, und am Ende wird das Problem dann doch einfach gelöst." Ich hatte irgendwie gehofft, dass nach den ganzen Träumen dann auch WIRKLICH etwas passiert und die Destiny dann nicht einfach doch wieder in den FTL hüpft...
    Ansonsten fand ich die Auflösung der Sache mit Scott am Anfang der Folge ziemlich daneben.
    Letzte Folge noch "Oh nein!! was immer Chloe hat, hat Scott jetzt auch!!!" und jetzt mal wieder in 2 Minuten mit einem "jupp, ihm geht's wieder gut" abgehandelt. Schade, dass SGU immer wieder versucht, so Spannung für die nächste Folge aufzubauen, das Problem dann aber sofort verpufft. Hin und wieder ist das ja in Ordnung, aber momentan kommt mir sowas doch zu häufig vor...

    Ansonsten fand ich die Folge aber klasse. Erst der durchdrehende Young (was sich auch super in den vorherigen Folgen langsam angedeutet hatte) der sich dann am Schluß, dank Scott, endlich wieder fangen kann. Sehr schön.
    Die ganze Idee, dass die Destiny den Komandierenden "prüft" fand ich auch sehr genial.
    Wer weiß, vielleicht sind dann die "Halluzinationen" von Rush wiederum auch eine Art Prüfung/Studie?

    Und was mir auch gerade noch einfiel... eventuell steckt hinter dem, was T.J. mit ihrem Baby erlebt hatte ja auch die Destiny.

    Meine erste Stargate-FF - aktuelles Kapitel (18.04.2009): Episode 3, Kapitel 6/6

  19. #17
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    67

    Standard

    Am Anfang dachte ich auch, hui ziemlich viel Action für SG-U

    und dann kam die Szene mit Scott und er bleibt stehen und wird rausgesogen und dann machts in meinem Kopf klick (verdammt das ist 100% nicht real) und es kommt auch so. 8D

    Die Folge auf jedenfall ein Highlight der Staffel.

  20. #18
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    Scott wollte ja eigentlich die Tür zum Observationsdeck verriegeln, aber der Strom ist ausgefallen, dann sieht er wie die Aliens die Destiny vernichten. Daraufhin schläft ja irgendein Teil degen das Glas und die Scheibe droht zu brechen, Scott funkt zu Young das er die ganze Sektion (!) verriegeln soll. Wenn aus der Ganzen Sektion die Luft rausgesaugt wird, bringt es eh nichts mehr weg zu rennen.
    Ah, der Strom. Du hast recht, dass habe ich nicht bedacht, danke.

    Aber ich hätte mich nach vorne gestellt. Einmal die "Auf auf und Davon Pose" von Superman nachmachen!
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  21. #19
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Ja das wäre lustig gewesen

  22. #20
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zudem beantworten sie endlich mal die wirklich wichtigen Fragen von Stargate.

    Wo ist die Dusche wurde bereits geklärt und jetzt wo ist die Toilette...
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •