Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 83

Thema: 2.03 - Angedockt

  1. #41

    Standard

    Zitat Zitat von WarriorSun Beitrag anzeigen
    Als einzige Kritik ist das jeder Alien Antikisch kann, da kann man auch gleich beim guten alten Englisch bleiben.
    Wie kommst du denn darauf? Weder die Blue Aliens, noch die Seedership-Aliens haben antikisch gesprochen. Deswegen konnte man sich ja nicht mit ihnen verständigen.

  2. #42
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Um deiner These trotzdem noch ein kleines Gegenargument zu liefern: Wenn diese Aliens also von den Antikern auf die Schiffe gepackt wurden, um sie zu beschützen: Wieso diese Aliens? Wo kommen die her? Die Schiffe wurden doch in der Milchstraße gestartet, also hätte man diese Aliens in SG1 sehen müssen. Wie konnten die Aliens über eine Millionen Jahre überleben? Wieso haben sie da überhaupt Lust drauf?
    Ehm.. Womit wir bei meiner These wären, das es sich bei den Scullys um Furlinger handeln könnte... die Betonung liegt auf KÖNNTE.

    Wie konnten die Aliens über eine Millionen Jahre überleben? Wieso haben sie da überhaupt Lust drauf?
    Vlt. vertragen sie den kälteschlaf besser, altern weniger schnell wie Alteraner oder Menschen... vlt. sind sie von Natur aus besonders langlebig.
    Für den Fall das es sich um furlinger handeln sollte, möchte ich darauf hinweisen das beide Rassen in einer Allianz waren. Normalerweise hilft man sich da bei den Projekten anderer.

    Wieso wurde die Destiny für Menschen (Stuhl) konstruiert und nicht für die Bewacher, die besten Freunde der Antiker?
    Weil die Alteraner dann eben ihre eigenen Forscher auf ihrem Forschungs haben wollten, da es ja im Grunde ihr Forschungs bzw. Entwicklungsprojekt ist.

    Wieso haben die Antiker nicht eigene Leute daraufgestellt? Außerdem war das Seedership offensichtlich für minimale Begehung entwickelt (sehr enge Gänge, wenn man die überhaupt so nennen kann). Wieso wurden die Aliens dann nicht auf die Destiny, statt auf die Gateseederschiffe gepackt?
    Ja... und.. die Scullys weisen auch einen anderen Körperaufbau und andere Beweglichkeit... erinnere dich daran wie der eine dem team entkommen ist.
    Für Aliens die sich so bewegen können, müssen nciht wirklich große und breite Gänge angelegt werden.
    Was die Destiny angeht, so hatte die ALteraner irgendwann vor, das Schiff selbst zu bemannen... das wurde glaube ich sogar auch in der 1. Season erwähnt. Nur das die Destiny eben halt einfach vergessen wurde, weil man sich den forschungen des aufstiegs gewidmet hat.

    Wenn diese Aliens für die Antiker gearbeitet haben, wieso betrügen sie dann Lebewesen, die genau so wie Antiker aussehen?
    Wieso betrügen?
    Die Menschen haben angefangen.. sie haben damit begonnen die energie von dem Seederschiff auf die Destiny umzuleiten um ein wurmloch nach Hause aufzubauen.
    Im Grunde haben sich die Scullys nur ihre energie zurückgeholt.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  3. #43
    Stargatejunky
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    57

    Standard

    was mir bissal komisch vorkommt ist das diese "neuen aliens" einerseitz die konsolen auf dem seedership bedienen können und andereseitz keine komulikation mit denen möglich ist.
    ich mein konsolen bedienen setzt doch ein gewisses verständnis von antikisch vorraus, oder sehe ich des etz komplett
    falsch.....?
    Warnung vor
    Spoiler 
    ich beziehe meine informationen wie folgt:

    links zu bildern etc. aus threads von gateworld forum

    links zu transcripts von scifiquest

  4. #44
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ähm, ich glaube darüber kann man streiten. Ich glaube nicht, dass Telford diese Kenntnisse hat, dennoch konnte er die Konsole auf dem Schiff bedienen, nachdem Eli ihm gesagt hat, was er tun musste.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  5. #45
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Eigentlich hat ja keiner der Menschen versucht mit ihm auf alteranisch zu reden...
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  6. #46
    Young-Fan Avatar von Mason
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Waschtl Beitrag anzeigen
    ...
    Young scheint schon etwas zu ahnen. Mal sehen wie lang es dauert, bis er jemanden auf Rush ansetzt, der ihm folgt.
    ...
    Wenn ich richtig informiert bin...
    Spoiler 
    ...soll das Versteckspiel der Brücke wohl erst in der 7. Folge dieser Staffel auffliegen und beendet werden.

    Kann mich aber auch irren...

  7. Danke sagten:


  8. #47

    Standard

    @Timelord: Dann bin ich wirklich mal auf die Auflösungen dieser dutzenden Details gespannt, incl. der Tatsache, dass es die Furlinger sind. Bin schon sehr gespannt, wie die Autoren das in die Serie einbauen werden

  9. #48
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Mir haben die Scullys sehr gut gefallen! Und sie können an den Wänden lang düsen! Voll gut

    Dass David zurückbleibt war mir klar, aber zum Schluss musste ich etwas an das Ende des einen Resident Evil Films denken und wartete darauf, dass er versucht sich zu erschießen bevor sie ihn kriegen. Zugetraut hätte ich es ihm!

    Ansonsten durchweg gelungen, und auch wenn ich diese Folge mit kleinen Zwischenrufen von Spica genießen durfte (zu zweit auf einem Fernseher eine Sendung schauen und versuchen in der Atmo zu bleiben ist eben doch schwer!), muss ich sagen:
    Super

    8/10

    PS: Zitat Spica: "Die Merowinger sind sooooooooooo süß!"

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

  10. #49
    Senior Master Sergeant Avatar von n1tro
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    Warum hat Spica die Merowinger genannt?^^

    ich glaub echt das der Alien des gesagt hat.
    Geändert von n1tro (14.10.2010 um 17:41 Uhr)
    Scott: Why do you take our people as prisoner?
    KFA: ÖRRRIRRRÖRRRÖÖÖÖ


  11. #50
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von joe Beitrag anzeigen
    was mir bissal komisch vorkommt ist das diese "neuen aliens" einerseitz die konsolen auf dem seedership bedienen können und andereseitz keine komulikation mit denen möglich ist.
    ich mein konsolen bedienen setzt doch ein gewisses verständnis von antikisch vorraus, oder sehe ich des etz komplett
    falsch.....?
    Rush konnte auch die Konsolen, der KFA bedienen, und so mit dem Schiff entkommen, und die Reiseroute raus-finden. Warum sollten das dann nicht auch, diese Aliens können??

  12. #51
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Und wieder mal eine hervorragende Episode.
    Dieses Mal ging es deutlich schneller zu Sache und man hat nicht Szenen unnötig in die Länge gezogen.
    Endlich Außerirdische die kein Wort Englisch sprechen. Oder Deutsch, oder Französisch oder sonst irgendwelche andere uns bekannte Synchronisationssprache…
    Und das unter diesen Umstände eine Kommunikation extrem schwierig sein wird, durfte klar sein.
    Was mich aber persönlich fasziniert hat ist der Detaillierungsgrad mit dem die Macher das Innere des Seeder Schiffes konstruiert haben.
    Man konnte auch das kleinste Gadget erkennen.
    Und das da drin ziemlich eng ist, ist schon logisch.
    Immerhin dürften diese Schiffe für eine minimale Besatzung gebaut sein, wenn nicht sogar für ein Notfallmannschaft.


    Was Rush betrifft…Nun ihm mussten langsam die Begründungen ausgehen, wieso er immer, wenn es kritisch wird (und nach bester Peter Parker Manier) verschwindet.
    Lange kann es dieses Theater nicht mehr spielen.
    Denn Young muss längst schon ein Verdacht haben das mit ihm etwas nicht stimmt ( mehr als sonst )

    Die Luzianer sind, wie gewöhnt auf dem Brick.
    Immerhin hier würde nicht der Fehler gemacht sie sofort und auf Teufel komm raus in die Mannschaft integriert.
    Und das Young, ihnen gegenüber, ziemlich Misstrauisch ist, ist ganz logisch.
    Schließlich wollten die Luzis sie alle um nieten.
    Und nach so einer Vorgeschichte, kommen Freundschaftsgefühle sehr langsam voran.
    Aber ich glaube, auf langer Sicht, werde man sie nicht nur in Knast halten.
    Ihre militärische Fähigkeiten sind nicht zu unterschätzen.
    Und man könnte sie eines Tages dringend gebrauchen.
    Schade für Telford, aber ein Bauernopfer muss es immer geben.
    Auch wenn ich fest überzeugt bin das man der Kerl wiedersehen werden.

    Nun mal sehen was die nächste Folge alles so bringt… ( und nicht nur Chloe )

    Alles in Allem eine wunderschöne Episode.
    5/5 Punkten.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  13. #52
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Rush konnte auch die Konsolen, der KFA bedienen, und so mit dem Schiff entkommen, und die Reiseroute raus-finden
    Da hatte er die Gedanken von diesem KFA gelesen in dem Young war.

  14. #53
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Wie kann er die Gedanken deuten, wenn er die Sprache nicht versteht. Also ein wenig Selbsterkenntnis muss da auch dabei sein.

  15. #54

    Standard

    Wir können auch jahrtausende alte Schriften entziffern, wenn wir dafür genug Zeit haben. Aufgrund der Schlafkapseln ist fast davon auszugehen, dass diese Aliens sehr lange auf dem Schiff waren. Daher ist es garnicht so unrealistisch, dass sie nach mehreren Monaten oder Jahren irgendwann Antikisch grob verstanden haben und dann halt eine stinknormale Computerkonsole irgendwie bedienen können, wenn sie selber schlau genug sind Raumschiffe zu bauen.

  16. #55
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Ich verstehe nicht wo das Problem liegen soll...
    KaneMX hat es schön gesagt.
    Aufgrund dieser Stasiskapseln, Schlafkapseln, oder was auch immer die waren, diese Aliens waren dort für einen relativen großen Zeitraum.
    Und durch das anwenden der bewährte Methode von Versuch und Irrtum, irgendwann habe sie kapiert wie das Schiff funktioniert und wie man es bedient.
    Ein Raumfahrende Spezies ist eben alles andere als Dumm.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  17. Danke sagten:


  18. #56
    Brigadier General Avatar von Kevin
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.442

    Standard

    Selbst wenn diese Aliens die Schrift der Antiker entziffern können (was sie wohl zumindest in Ansätzen können), ist das kein Grund, dass sie diese Sprache auch sprechen können oder gar zur Kommunikation mit anderen nutzen können. Sie wissen vielleicht, was ein A in der Antikersprache ist, aber woher wissen sie, wie man das ausspricht? Richtig, gar nicht. Abgesehen davon ist es schon allein wegen der Laute einer Sprache auch für einige Menschen schon nicht möglich, diese richtig zu sprechen. Als Beispiel nehmen kann man da die Franzosen. Wenn die Deutsch sprechen, dann fehlen da vor allem die ganzen Hs und das O wird bei denen kurz ausgesprochen. Wenn sie "hoch" sagen wollen, kommt da nur ein "och" raus. Und wir sprechen hier von ein und derselben Spezies.
    Ich glaube auch nicht, dass z.B. die "Space"-Aliens unsere Sprache überhaupt sprechen könnten. Sie verwenden ganz andere Laute in ihrer Sprache und sind für die Laute, die man benötigt, um unsere Sprache zu sprechen, gar nicht fähig.
    Alterans' Eternal War

    The Last Of Them / The Long Way Back Home / Past / Present
    &
    coming soon
    Future

  19. Danke sagten:


  20. #57
    Airman
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    141

    Standard

    Richtig, das wollte ich auch gerade schreiben. Ergänzen könnte man es vielleicht sogar noch dadurch, dass deren Stimmapparat so anders aufgebaut ist, dass es rein physiologisch gar nicht möglich wäre, alle "unsere" (menschliche) Laute zu nachzumachen.
    Ich finde dass eine Kommunikation nicht möglich bzw. nur schwer möglich ist realistisch und konsequent, und dadurch machen es sich die Autoren nicht einfacher. Daher Respekt.
    Besonders bei Stargate Atlantis fand ich es total beschissen, dass wirklich jeder "Englisch" spricht, wo auf der Erde sich binnen einem Jahrhundert schwerverständliche Dialekte entwickeln und in 500 Jahren eigene Sprachen draus geworden sind. Und das ist nicht "menschlich", sondern liegt wohl an der Beschaffenheit von >Sprache< an sich, solange es sich um getrenntlebende Populationen handelt.
    Ich kann das natürlich verstehen, dass man sowas in einer Serie, die davon lebt, das sman ständig auf anderen Planeten rumtrudelt, nicht realistisch nachbauen kann. Aber man hätte einfach gleich von Anfang SG1 ein AntikerGerät finden lassen können, dass "ähnliche" Sprachen automatisch übersetzen kann. Dann könnte man alle Menschen verstehen, aber physiologisch total andere Spezies nicht, insofern sie nicht durch einen anderen Weg unsere Sprache können (z.B. hohe Entwicklung, siehe Asgard). Naja... egal.

  21. #58
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Aber man hätte einfach gleich von Anfang SG1 ein AntikerGerät finden lassen können, dass "ähnliche" Sprachen automatisch übersetzen kann.
    Wahrscheinlich hat StarTrek ein Patent auf den Universalübersetzer. Zumindest hätten alle geschrien das dies von StarTrek geklaut wäre.

  22. #59
    Airman
    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    141

    Standard

    Ach, bei Per Anhalter durch die Galaxis gibts doch auch den Ohrfisch oder wie er hieß.

  23. #60
    Replikator-Wissenschaftler Avatar von IceLight
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Atlantis (M35-117)
    Beiträge
    55

    Standard

    Was ich nicht verstehe, ist. warum alle denken, dass die ssa die energie von der destiny brauchen. ich meine, rush sagte ja, dass auf dem seedership riesige mengen energie sind, mit denen sie dann ja die erde anwählen wollen. die destiny kann aber mit viel weniger energie ständig in ftl fliegen; die energie der destiny reicht ja nichtmal wenn sie voll aufgeladen ist. also müssten die aliens ja mehr als genug energie für einen ftl-sprung haben. ich glaube übrigens auch, dass die ssa und die kfa verwandt sind; sie sehen sich zumindest relativ ähnlich, v. a. klingen aber die sprachgeräusche sehr ähnlich.
    telford könnte man ja eigentlich über eines der gates zurückholen, davon gibt es ja auf dem seedership mehr als genug. vorrausgesetzt er überlebt die ssa
    Spoiler 
    McKay: Das ist Antiker-Design und zwar das allerneueste. Eben das von vor 10.000 Jahren.

    Sheppard: Bestmöglicher Ausgang?
    McKay: Ich gewinne den Nobelpreis.
    Sheppard: Was wäre der schlechteste Ausgang?
    McKay: Wir reißen ein Loch ins Universum, ... ist aber sehr viel unwahrscheinlicher als der Nobelpreis.

    Ford: Wie kann etwas so großes wie Atlantis versinken?
    Sheppard: Ich bin sicher, die Passagiere der Titanic haben sich dieselbe Frage gestellt.

    Weir: Sie haben 3/4 eines Sonnensystems zerstört!
    McKay: 5/6, wenn man's genau nimmt.
    Weir: Könnten sie ihr Ego auch nur eine Sekunde außen vorlassen, Rodney!

    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt-Anfänger
    1x Bronze
    1x kleiner Kuss von den Musen
    1x Softairpistole

    Ehre sei den Ori

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •