Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 103 von 103

Thema: 2.02 - Nachwirkungen

  1. #101
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von mr_m_i Beitrag anzeigen
    Ich denke eher, dass Gloria seinen Gewissen darstellen sollte
    Also ich hoff jetzt einfach mal, dass wir jetzt nicht auch noch eine Art Nummer 6 aus BSG bekommen die nur Rush sehen kann - das wäre Plotklautechnisch dann wirklich zu viel des Guten

    (Sie war als Ki nicht gerade nützlich).
    Nur weil eine KI nicht auf Anhieb nützlich ist, muss es aber nicht heißen, dass es keine KI ist
    In Staffel 1 wurde ja auch schon spekuliert ob die Destiny über eine Art von künstlicher Inteligenz verfügt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie dort erstmal die Crew passiv etwas ausgelotet hat und jetzt entweder denkt es wäre an der Zeit für eine erste Kontaktaufnahme um mehr Informationen zu sammeln oder sie nur über die Brücke kommunizieren kann.
    Was auch immer der Fall ist, Rush wird vermutlich erstmal ihr vertrauen gewinnen müssen, bevor sie ihn uneingeschränkt unterstützt.
    Sie hat auf mich jedenfalls den Eindruck gemacht, als ob sie Rush und seine Motivationen/Entscheidungsgründe ect. besser kennen lernen will.

    Zudem Wissen wir aus SGA, dass Hologramme sehr viel Energie benötigen. Solch einen Energiegebrauch (Verlust) hätte man dann auch sofort bemerkt.
    Stargate war in solchen Detailfragen noch nie die Logik in Person

    Meiner Meinung nach zeigt sich Rush hier nicht gerade von seiner besten Seite, wir hatten schon in Season 1 gesehn, wo das Ganze hinführt. Rush denkt er sei dazu auserwählt worden die Mission anzuführen, da er aber nicht die nötige Macht hat Young aus der 'Welt' zu schaffen versucht er durch List und Hinterhalt die Oberhand zu ergreifen. Wie wir bereits in den vorherigen Episoden gesehen haben, kommt für ihn das Wohlergehen der Crew nicht gerade an erster Stelle.
    Ich hab auch nicht gesagt, dass ich sein verhalten richtig finde, nur dass ich verstehen kann, warum er (aus seiner Sicht) denkt das er richtig handelt.

    Nach der Legende, soll das Schiff in der Lage sein jemanden so mächtig, wie die Götter zu machen (siehe dazu Trascript aus der Episode)

    Transcript:
    Da war ich doch ganz nah dran

    Da stellt sich nun bei mir die Frage ob Fraklin zu diesem Genuss gekommen ist.
    Kann ich mir eher nicht vorstellen. Zu der Zeit als die Antiker die Destiny auf die Reise geschickt haben, waren sie ja noch weit entfernt von Sachen wie Zeitmaschine, Aufstiegsmaschine ect. Ich halte es also eher für unwahrscheinlich, dass sie ein Schiff bauen konnten, dass einen so mächtig wie Gott machen kann (sonst hätten sie wohl auch kaum den Krieg gegen die Wraith verloren).
    Eventuell hat die Legende eher mit der Mission zu tun, die die Destiny verfolgt.

    Das Tor war bereits aufgestellt, es war nur mit Geröll zu verschüttet.
    Ah OK, ich hatte beim ersten schauen den Eindruck, dass es in der waagrechten verschüttet wurde - aber scheinbar hab ich mich dann wohl getäuscht
    (Hat man bei dem ganzen Geröll ja auch nicht wirklich gut gesehen )

    Ich denke wir werden Chloe in nächster Zukunft öfters sehen.
    Das befürcht ich allerdings auch

  2. #102
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    @Redlum49

    Kann ich mir eher nicht vorstellen. Zu der Zeit als die Antiker die Destiny auf die Reise geschickt haben, waren sie ja noch weit entfernt von Sachen wie Zeitmaschine, Aufstiegsmaschine ect. Ich halte es also eher für unwahrscheinlich, dass sie ein Schiff bauen konnten, dass einen so mächtig wie Gott machen kann (sonst hätten sie wohl auch kaum den Krieg gegen die Wraith verloren).
    Eventuell hat die Legende eher mit der Mission zu tun, die die Destiny verfolgt.
    Ich denke schon, dass der Stuhl so eine Art 'Aufstiegsmaschine' (möglicherweise ein Prototyp) ist. Die Destiny wurde ja nach dem Konflikt mit den Ori gebaut, nachdem die Alteraner in unserer Galaxie kamen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Alteraner in der Ori-Galaxie eine Aufstiegsmaschine entwickelten um das Aufsteigen zu erleichtern und so effektiver gegen die Aufgestiegenen Ori zu kämpfen. Der Schuss ging aber nach hinten los und die auf dieser Weise Aufgestiegenen Alteraner missbrauchten ihre Macht für eigene Zwecke (so wie die Ori und Anubis). Dies führte dann zum Dogma der Antiker, dass der Aufstieg einen Pfad ist, der jeder selbst entdeckt muss und auf keinen Fall erzwungen werden darf. Obwohl nirgends in den SG-Serien explizit erklärt wurde warum die Antiker dieses Dogma aufgestellt haben, wird meine Vermutung durch die SGA Folgen "Epiphany" und "Tao of Rodney" bekräftigt.

  3. #103
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.417

    Standard

    Dieser Geheimniskrämer, findet wohl nicht ohne Zufall meiner Meinung nach Kommando-Brücke der Destiny, wo er auch noch Erscheinungen von seiner verstorbenen Frau und Doktor Franklin hat.
    Und allzu viel passiert in dieser Episode nicht - könnte man durchaus meinen, aber zum Einen fangen die Gefangenen an sich aufzulehnen, wodurch Col. Young handeln muss, und die meisten von der Luzianischen Allianz auf dem Planeten aussetzt, auf dem das Shuttle abgestürzt ist, und Riley ums Leben gekommen ist.

    Und am Ende fällt die Destiny wieder nach kurzem Flug aus dem Hyperraum, weil die Sensoren auf ein Objekt gestoßen sind, dass sich in der Flugroute befindet...

    Von mir gibt es eine stabile 2,0 für diese Folge

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •