Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 103

Thema: 2.02 - Nachwirkungen

  1. #81
    Staff Sergeant Avatar von trauBENmus
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    New York City
    Beiträge
    42

    Standard

    Young entwickelt sich immer mehr zum instabilen Säufer
    Könntest du das bitte näher erklären? Woran machst du diese Aussage fest? Was ist für dich ein Säufer?
    Immer die Haltung wahren!

  2. #82
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ähm, belegen?? Überleg doch mal. Die haben Alkohol an Bord. Die Destille von Brody. Ich bezweifle doch stark, dass er in dieser Situtation nur Wasser trinkt. Ich bezweifle auch, dass er es in Intervention getan hat. Da war garantiert Alkohol im Spiel. Ob er wirklich zum "instabilen Säufer" wird weiß ich nicht, ich hoffe es auch nicht, aber zum Alkohol hat er definitiv gegriffen.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  3. Danke sagten:


  4. #83
    Master Sergeant
    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    239

    Standard

    Zitat Zitat von trauBENmus Beitrag anzeigen
    Könntest du das bitte näher erklären? Woran machst du diese Aussage fest? Was ist für dich ein Säufer?
    Die Zeichen sind ja wohl offensichtlich. Young frißt Probleme in sich rein und davon gabs auf der Destiny mehr als genug. Allein und im stillen Kämmerlein. Er öffnet sich niemanden, hat entsprechende Angebote von TJ ausgeschlagen. Der Kontakt mit seiner Frau ist nach der Aktion mit Telford offenbar auch abgebrochen. Da wird er wohl kaum Wasser trinken, allein in seinem Zimmer, wenn ihn die Sorgen mal wieder von innen heraus zerfessen. Warum sollte man dieses Bild immer wieder zeigen wenn es nur Wasser ist?

  5. Danke sagten:


  6. #84
    Staff Sergeant Avatar von trauBENmus
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    New York City
    Beiträge
    42

    Standard

    Ok danke, ich dachte schon ich hätte irgendwas verpasst. Also beruht deine Einschätzung nur auf Vermutungen. Danke
    Immer die Haltung wahren!

  7. #85
    Master Sergeant
    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    239

    Standard

    Naja klar hat man Young nicht gleich Säufer auf die Stirn tätowiert. Holzhammer kommt nicht immer gut.

  8. #86

    Standard

    So, dann auch mal mein Senf zu dieser Folge:

    Geil!!!

    Rush ist einfach der dreißteste Typ überhaupt. Ist tatsächlich so eiskalt und zieht einfach ein riesen Schauspiel ab, nur weil er nicht will dass Young das Kommando über die Brücke hat und ihm seine Freiheiten nimmt. Ob er sich zusätzlich anfängt an der damit einhergehenden Macht ergötzt, wage ich noch nicht zu beurteilen. Gloria und Franklin halte ich übrigens für die Destiny, nicht für Halluzinationen (wieso sollten die plötzlich bei Rush auftauchen?)

    Young hingegen wird zusehends zum totalen Wrack. Die Art und Weiße, wie er Riley Sterbehilfe leistet, ist meiner Meinung nach sadistisch bzw. pervers, vorallem da er ihm einfach eine Waffe in die Hand hätte geben und das Schiff verlassen können. Der Effekt wäre der gleiche gewesen, aber ich glaub Young kann es sich nicht nehmen lassen seine Gewaltphantasien auszuleben. Gleiches hat er ja an dem Luzianer ausgelebt, den er vielleicht für eine Sekunde für den Tot seiner Tochter verantwortlich gemacht hat und daraufhin schauen wollte, wieviel ein menschlicher Schädel aushält.

    Das er Alkohol trinkt sollte mehr als offensichtlich sein. Ansonsten hat er eine sehr dramatische Art, Wasser zu konsumieren. Summa summarum: Viele Soldaten (außer Greer, der zu naiv ist) fangen an Young bzw. seine Befehle in Frage zu stellen. Seine Tochter wurde nicht gebohren. Rush macht ihm das Leben auf der Destiny immer schwerer. Die Luzianer und der Druck von Ray und Telford machen ihm zusätzlich immer mehr Kopfzerbrechen. Dazu würde er vermutlich gerne einfach nach Hause zu seiner Frau, von der er auch nicht weiß, wo er jetzt eigentlich bei ihr dran ist. All dies schafft er nurnoch mit Alkohol und Gewalt zu bewältigen.

    Wirklich ein absolut perfekter Mann, um dieses Schiff zu kommandieren. Please exchange him -.-

    Mit Abstand am meisten gespannt bin ich jetzt einfach darauf, was genau die Mission der Destiny ist. Ich glaube auch, dass das von Anfang an der Hauptgrund ist, warum mich SGU zu gefesselt hat. Von mir aus kann es (wenn die Quoten echt so mies sind) nach der 2. Staffel mit Büchern weitergehen, Hauptsache der Geschichtsfaden der Antiker wird weitergesponnen.

    Und jetzt noch kurz zu Riley: Schade, dass er rausgenommen wurde, aber irgendwen musste es ja langsam treffen. Wie hier im Forum zu merken ist, gibt es viele Leute, die nicht zufrieden sind wenn nicht regelmäßig Charaktere aus Main- oder Nebencast draufgehen. Zum Glück war er jetzt nicht grad einer der wichtigsten oder lustigsten Nebencasts (Brody hätt ich viiiel schlimmer gefunden.)

    Die Möglichkeit zum Mitmachen an der technischen Diskussion zu seinem Tod will ich mir natürlich nicht entgehen lassen: Geht es jetzt in erster Linie darum den Realitätsanspruch von SGU mit allen Mitteln niederzutrampeln? Oder können wir uns einfach darauf einigen, dass wir eine Fernsehserie, also ein Schauspiel gucken? Meiner Meinung nach war das nämlich vollkommen ausreichend gelöst. Ich an Rileys Stelle hätte nicht ohne Beine in dieser sowieso schon ziemlich verdammten Situation weiterleben wollen (also im Rollstuhl auf der Destiny). Dann hätte ich mir auch lieber gewünscht, ein paar Worte loszuwerden und mir dann mit einer Kugel das Leben nehmen zu können. Dass jetzt nicht um Teufel komm raus versucht wurde ihn zu retten, finde ich nicht wirklich so unglaublich unrealistisch oder schlimm. Solange niemand hier in einer Vergleichbaren Situation war, halte ich es eh für ziemlich unnötig zu versuchen einzuschätzen, wie realistisch oder unrealistisch die Darstellung dieser Szene war.

    Und jetzt ab aufs Ga..s.......h.p *g*

  9. Danke sagten:


  10. #87
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das Young Riley nicht einfach erschossen hat, liegt glaub ich eher darin begründet, das er die anderen nciht darauf aufmerksam machen wollte.

    Ich bin mir ziemlich sicher, das Scott und TJ wissen, was mit riley passiert ist, aber was glaubst du, würde passieren, wenn jeder wüsste das Young seine eigenen Leute tötet, anstatt dafür zu sorgen, das sie es zurückschaffen und ein lauter Schuss wäre ein eindeutiges Zeichen gewesen.

    Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum hat Riley dann nciht einfach selbst abgedrückt?
    Da spielt der menschliche Überlebenswille eine große Rolle... die Hemschwelle sich selbst zu töten ist verdammt hoch angelegt oder um es mit den berühmten historischen worten Arnold Schwarzeneggers zu sgen

    "Ich kann mich nicht selbst terminieren."
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  11. #88

    Standard

    Ich habe es mir auch eher so vorgestellt: Young und Riley wechseln ein paar letzte Worte, Young hilft Riley an seine Knarre ranzukommen, klopft ihm nochmal auf die Schulter, schaut ihm tief in die Augen und verlässt langsam Shuttle. Er geht langsam mit gesenktem Kopf Richtung Gate an TJ, Scott & Co vorbei und auf einmal hört man einen Schuss. Die Zivilisten zucken zusammen und TJ und Scott schauen sich mit ernstem Blick an.

    Fast identische Stimmung die erzeugt wurden wäre, allerdings weniger kaltblütiger Abgang von Riley. Außerdem hätte ich persönlich kein Problem damit den Abzug zu drücken, um mich aus dieser Situation endgültig zu befreien.

  12. #89
    cereal killer Avatar von anvil866
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Die Art und Weiße, wie er Riley Sterbehilfe leistet, ist meiner Meinung nach sadistisch bzw. pervers, vorallem da er ihm einfach eine Waffe in die Hand hätte geben und das Schiff verlassen können. Der Effekt wäre der gleiche gewesen, aber ich glaub Young kann es sich nicht nehmen lassen seine Gewaltphantasien auszuleben.
    Ich denke genau so sollte man die Szene nicht interpretieren. Gewaltfantasien ausleben und sich dann vor Kummer im Alkohol ertrinken?

    Young hat die aktive Sterbehilfe möglichst persönlich werden lassen, um seine Verbundenheit mit seinen Untergebenen zu zeigen. Er blickt dabei Riley in die Augen und muss es tun. Da ist nichts manisches oder sowas wie Gewaltgeilheit in seinen Augen. Eher das Gegenteil.

    Es ist leider wieder mal etwas unvorteilhaft geschrieben. Die Variante, wie du sie in deinem letzten Post geschrieben hast, wäre humaner, aber für den Zuschauer weniger intensiv gewesen. Man wollte eben wieder zeigen, das Young sehr emotional ist und sich auch in sehr schwierigen Fällen um seine Leute "kümmert". Dabei muss er Grenzen überschreiten, damit man letztendlich begründen kann, warum er zu einem psychischen Wrack geworden ist.
    Sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.

  13. Danke sagten:


  14. #90
    Staff Sergeant Avatar von trauBENmus
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    New York City
    Beiträge
    42

    Standard

    Ach mittlerweile sind die Leute hier doch soweit, dass man einfach alles behaupten kann. Da lebt er sadistische Phantasien aus, wird nach einer Tasse gefüllt mit "Was auch immer" nach einer 1,5 sekündigen Scene zum Säufer, ist total labil und unberechenbar. Ich warte nur noch drauf, dass ihr ihm Strapse unter der Uniform unterstellt, Homosexualität oder vielleicht eine Affinität für Hauswirtschaftslehre, weil er seine Socken genäht hat.
    Immer die Haltung wahren!

  15. #91
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Nun gut wir haben eine Destille die Eindeutig in Gebrauch ist und einen Menschen, der sich nach emotional zerrüttenden Erlebnissen alleine zurück zieht und etwas trinkt, und zwar in einem Kontext, in dem andere sich mit gleiben Bechern um eben jene Destille versammeln und gemeinsam auf den Verstorbenen trinken.

    Jetzt werden solche Szenen in der Regel ja nicht rein zufällig ausgesucht, und in meinen Augen (und ich denke da bin ich nicht alleine) wirkt es nun mal so, als ob Young da einen gefährlichen Weg eingeschlagen hat, nämlich indem er seinen Kummer wegsäuft.

    Es kann natürlich aus sein, dass er mal wieder den Kürzeren gezogen hat und deswegen am Flennen war, weil er mal wieder für alle die Zwiebeln schneiden durfte, und sich deswegen dem Kamillentee hingibt - in meinen Augen spricht aber mehr für die andere Variante.

    Wenn du denkst, dass er Wasser trinkt: mach doch!

  16. Danke sagten:


  17. #92
    Staff Sergeant Avatar von trauBENmus
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    New York City
    Beiträge
    42

    Standard

    Soll er doch sein Destillat getrunken haben, kann ja so gewesen sein. Jemanden deswegen als Säufer zu bezeichnen find ich grundsätzlich falsch. Vielleicht seht ihr in so einem Begriff ja auch nichts schlimmes. Vielleicht ist in der heutigen Jugend jeder ein Säufer, der vor der Party vorglüht, in der Disco einen Cocktail trinkt, oder jeden Abend nach der Arbeit auf dem Bau sich vor den Fernseher knallt und sein Bierchen zischt.

    Wenn er sich in den kommenden Folgen, und die kennen wir noch nicht, dahingehen entwickelt, dass man ihn immer öfter und zurückgezogener trinken sieht, und er infolge dessen seine Pflichten vernachlässigt, dann könnt ihr ihn als Trinker bzw. Säufer bezeichnen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es einfach absolut unangebracht.

    Und dass er lieber allein in seinem Zimmer auf Rylie trinkt ist in meinen Augen völlig verständlich. Schließlich hat er grad jemandem unter seinem Kommando, von dem er eine Menge gehalten hat, Sterbehilfe geleistet. In seiner Situation würde ich auch den Kontakt zu anderen meiden, weil man damit erstmal klar kommen muss.

    Und zum Thema Destille. Sie haben jede Menge Alkohol, wahrscheinlich auf Vorrat hergestellt, damit man im Notfall mal eben zum Säufer werden kann, aber es fehlt an jeder Ecke an Lebensmitteln. Schon klar.

    Es gab jetzt 2 Szenen, in denen man ihn etwas Alkoholisches hat trinken sehen. 1. mit Telford, 2. nach Rylie ... er wird hier so hingestellt, als würde er schon tagtäglich betrunken durch die Gegend rennen und alle wüssten wieso. Also Bitte lasst mal die Kirche im Dorf.
    Geändert von trauBENmus (12.10.2010 um 09:23 Uhr)
    Immer die Haltung wahren!

  18. #93
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Es hat bisher noch niemand behauptet, dass er ein Alkoholiker ist, sondern nur, dass man eine Entwicklung in diese Richtung vermuten kann. Ob man das Wort Säufer verwenden muss, ist irgendwo Geschmackssache, ich mag es auch nicht, aber ich finde es jetzt in diesem Kontext auch nicht so schlimm.

    Übrigens, der junge Soldat hieß Riley, nicht Rylie.

  19. Danke sagten:


  20. #94

    Standard

    Zitat Zitat von trauBENmus Beitrag anzeigen
    Es gab jetzt 2 Szenen, in denen man ihn etwas Alkoholisches hat trinken sehen. 1. mit Telford, 2. nach Rylie ... er wird hier so hingestellt, als würde er schon tagtäglich betrunken durch die Gegend rennen und alle wüssten wieso. Also Bitte lasst mal die Kirche im Dorf.
    Nein, auch nachdem er im Staffelauftakt erfahren hat, dass seine Tochter gestorben ist.

    D.h. man hat ihn in zwei aufeinanderfolgenden Episoden gleich zweimal alleine, am Boden zerstört trinken sehen, nachdem Schlimmes geschehen ist. Da ist es absolut nicht weit hergeholt, zu interpretieren, dass er Probleme mit Alkohol versucht zu ertränken.

  21. Danke sagten:


  22. #95
    Young-Fan Avatar von Mason
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Cortex Beitrag anzeigen
    Nein, auch nachdem er im Staffelauftakt erfahren hat, dass seine Tochter gestorben ist.

    D.h. man hat ihn in zwei aufeinanderfolgenden Episoden gleich zweimal alleine, am Boden zerstört trinken sehen, nachdem Schlimmes geschehen ist. Da ist es absolut nicht weit hergeholt, zu interpretieren, dass er Probleme mit Alkohol versucht zu ertränken.
    Zumindest ab Staffel 2.
    Da wir Young vorher nie diesen Weg haben einschlagen sehen, würde auch ich ihn nicht als "Säufer" bezeichnen. Sollte sich der Griff zur Flasche aber doch noch gewaltig steigern, dass er z.B. ohne das Zeug den Tag schon nicht mehr übersteht, dann sieht die Welt anders aus.


    Mal was zu den Trinkszenen:

    In der gesamten Staffel 1 gab es (soweit ich mich jetzt so spontan erinnern kann) lediglich 3 Alkohol-Szenen mit Young, die auch noch völlig harmlos waren.

    - Das Glas Wein während des Dinners auf der Ikarus-Basis. Nach einem hektischen "Streß-wechsaufen" sah das da nun wirklich nicht aus.

    - Das gemütliche Trinken mit seiner Frau Emily (während der Nutzung der Kommunikations-Steine): für mich eine Art gemütlicher Versöhnungsschluck.

    - Die Szene mit Telford könnte man so interpretieren, dass es zur "Auflockerung der Atmosphäre" war.

    Bis hier hin sehe ich null Gefahr irgendwie dem Alkohol zu verfallen. Kommen wir nun zu Staffel 2:

    - Die Trinkszene nach dem Tod der ungeborenen Tochter, die meine ich Carmen heißen sollte (gehen wir jetzt mal wie unsere Helden auf der Destiny davon aus, dass das Kind wirklich und endgültig tot ist):
    Da ist es ja wohl mehr wie verständlich, dass manch ein Elternteil einen ordentlichen Schnaps brauchen könnte.

    - Die Trinkszene nach der geleisteten Sterbehilfe an Riley (lassen wir mal jetzt die Diskussionen ob eine andere Art von Sterbehilfe angebrachter gewesen sei außen vor): Wie viel emotionale Kraft muss man aufbringen um so etwas tun zu können??? Ich denke es ist auch da einfach nur menschlich, sich erst mal zurückzuziehen und das ganze zu verdauen. Und ja, auch da darf auch mal Alkohol her.


    Für mich scheint er bisher das Thema Alkohol im Griff zu haben. Wir haben ihn bis dato nur allein mit der Flasche in seinem Quartier nach Dienstschluss gesehen. Aber wie eine Schnapsleiche am Tage während des Dienstes durch die Destiny zu schlurfen, dass ist noch nicht vorgekommen.
    Drücken wir mal die Daumen, dass uns das auch erspart bleibt...
    Geändert von Mason (12.10.2010 um 14:17 Uhr)

  23. Danke sagten:


  24. #96
    Staff Sergeant Avatar von trauBENmus
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    New York City
    Beiträge
    42

    Standard

    Danke für die Berichtigung. Ich wusste schon, dass ich den Namen immer falsch schrieb, aber war zu faul es nachzusehen .

    Das in der ersten Folge habe ich wohl nicht mitbekommen. Ein Grund die Folge noch einmal zu sehen . Den Rest hab ich eh ausgeblendet, weil ein Glas Wein mit der Frau oder beim Dinner auf Icarus völlig normal waren.

    Ich hoffe auch, dass es nicht soweit kommt, dass man Young zu Recht als Säufer bezeichnen kann. Dafür mag ich ihn zu sehr in der Serie.
    Immer die Haltung wahren!

  25. #97
    Replikator-Wissenschaftler Avatar von IceLight
    Registriert seit
    08.11.2008
    Ort
    Atlantis (M35-117)
    Beiträge
    55

    Standard

    ich bezweifle stark dass man riley noch retten hätte können. soweit ich das erkennen konnte lag die platte eher auf seinem becken, und wie soll man da die blutung abbinden?! den bauch abschnüren? man müsste ihm ja beide beine abschneiden, und wenn die platte das einzige ist was seine aorta noch "abdichtet" dann würde ihr vollständiges entfernen zu einem sehr raschen tod führen; selbst wenn sie ihn sofort hier in ein krankenhaus schaffen hätten können wäre er vermutlich trotzdem gestorben.
    um zu den "halluzinationen" zu kommen: ich denke auch, dass sie ein versuch des schiffes waren, mit ihm zu kommunizieren, denn es kannte gloria ja von rushs zeit im stuhl und dr. franklin war ja selbst im stuhl.
    Spoiler 
    McKay: Das ist Antiker-Design und zwar das allerneueste. Eben das von vor 10.000 Jahren.

    Sheppard: Bestmöglicher Ausgang?
    McKay: Ich gewinne den Nobelpreis.
    Sheppard: Was wäre der schlechteste Ausgang?
    McKay: Wir reißen ein Loch ins Universum, ... ist aber sehr viel unwahrscheinlicher als der Nobelpreis.

    Ford: Wie kann etwas so großes wie Atlantis versinken?
    Sheppard: Ich bin sicher, die Passagiere der Titanic haben sich dieselbe Frage gestellt.

    Weir: Sie haben 3/4 eines Sonnensystems zerstört!
    McKay: 5/6, wenn man's genau nimmt.
    Weir: Könnten sie ihr Ego auch nur eine Sekunde außen vorlassen, Rodney!

    Spoiler 

    Stargate in den Mund gelegt-Anfänger
    1x Bronze
    1x kleiner Kuss von den Musen
    1x Softairpistole

    Ehre sei den Ori

  26. Danke sagten:


  27. #98
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    @IceLight
    Ich denke nicht, dass die beiden "Halluzinationen" von Rush als eine interaktion des Schiffes mit ihm anzusehen sind. Zwar ist Rush davon überzeugt, aber das Schiff hätte ja auch viel früher mit ihm auf dieser Weise sprechen können. Auch seine Bitte an Gloria, er möchte lieber mit Fanklin reden, denn sie sei bis jetzt keine grosse Hilfe gewesen, lässt dieses Schluss zu. Ich denke nicht, dass die Destiny multiple Persönlichkeiten besitzt (wäre aber mal etwas anderes; Ein schizophrenes Raumschiff). Ich denke viel mehr, dass Gloria sein Gewissen darstellen sollte und das Franklin etwas anderes ist. Wenn man sich an der Geschichte von Ginn (Luzianerin) erinnert, wonach das Schiff jemanden so mächtig wie die Götter, wie die aufgestiegenen Antiker, machen könnte.

    GINN
    Ancient legend said the address led to great understanding. It could make you as powerful as
    the Gods.
    WRAY
    (with a wry smile)
    Which Gods?
    GINN
    Don't ask me. I assume it meant God-like power. Like the ascended Ancients. If you could
    control time and space—
    WRAY
    Wait. You think that Destiny is capable of that?
    GINN
    I don't know. That's what the legend said. You asked me why the Lucian Alliance wanted the
    ship so badly. Why are you here?
    Dann könnte dies einiges erklären zB. das erscheinen von Franklin (Aufgestiegener) und die wundersame Heilung von Chloe (Zur Erinnerung: Der Durchschuss vernarbte von selbst in wenige Minuten )
    Geändert von mr_m_i (18.03.2011 um 12:37 Uhr)

  28. #99
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ja, ich muss sagen, nicht schlecht die Folge

    Vielleicht ist es nur ein Eindruck aber mir kommt es so vor, als ob es mit der Serie jetzt wirklich etwas bergauf gehen würde.

    Wie schon in der vorherigen Folge gab es keine persönlichen Schicksals- und Beziehungsgeschichten, die die Story unnötig in die Länge gezogen hätte.

    Rush hat jetzt also die Brücke gefunden und gleich Kontakt mit der Schiffs-KI (jedenfalls geh ich mal davon aus, dass es die Schiffs-KI ist ) aufgenommen (oder eher die KI mit ihm).

    Rushs Gründe Young zu misstrauen und deshalb die Entdeckung den anderen erstmal vorzuenthalten kann ich auch gut nachvollziehen, was in SGU ja in der Vergangenheit eher selten der Fall war. Besonders schön auch, dass nicht sofort am Ende der Folge jemand hinter sein Geheimnis kommt und es Young meldet, so schafft man es endlich mal einen potentiell halbwegs spannenden Handlungsstrang aufzubauen und ihn in die nächste Folge mitzunehmen, wo er hoffentlich nicht wieder gleich am Anfang aufgelöst wird.

    TJ glaubt das ihre Halluzination wahr ist – auch dass könnte in einer späteren Folge noch interessant werden, wenn sie darüber hinaus vielleicht langsam die Wirklichkeit aus den Augen verliert.

    Zwei Punkte sind mir besonders positiv aufgefallen:

    1.) Wird endlich gesagt, warum die Luzianer auf die Destiny gekommen sind – wenn ich es richtig verstanden habe (war gerade etwas abgelenkt ) wegen einer Legende dass die Destiny der Schlüssel dazu wäre um Raum und Zeit kontrollieren zu können.
    Ob ich allerdings alles aufgeben und ohne Aussicht auf Rückkehr auf ein Millionen Jahre altes Schiff gehen würde, nur aufgrund einer Legende ist zwar mal dahin gestellt, aber ich bin schon froh, dass überhaupt eine Erklärung angeboten wurde

    2.) (Ist mir erst in der Mitte der Folge aufgefallen!) Es war eine Folge ohne Chloe - und es war richtig angenehm - sprich es hat nichts gefehlt – im Gegenteil

    Negativ:

    - Die Frage ist, wie sinnvoll es ist, mal schnell auf einen völlig unbekannten und unbewohnten Planeten mitzukommen um den Medizinschrank aufzufüllen - auch wenn die Alternativen natürlich nicht gerade groß sind

    - Wie haben sie es zu ca. sechst geschafft, dass Tor aufzustellen? – Das Ding wiegt doch bestimmt ein paar Tonnen und sie hatten nicht mal Seile oder andere Hilfsmittel zur Verfügung

    War sonst noch was?
    Ach ja, der Tod von Riley (war das Riley? Schreibt man den so?) hätte es nicht unbedingt gebraucht. Für mich war er eh nur eine Nebenfigur, die ich immer gleich wieder vergessen hatte und dessen Name ich vorher nie mit einem Gesicht assoziieren konnte (oder andersrum). Wüsste ich nicht durchs Forum dass er schon öfter mitgespielt hat, hätte ich gedacht er wäre ein Red Shirt gewesen

    Auch den Cliffhanger am Ende der Folge hätte man sich meiner Meinung nach sparen können. Irgendetwas ist vor der Destiny, aber alles was man darüber erfährt sind die Gesichter von Rush, Young und Co. die in den Weltraum hinausschauen – ist für mich jetzt nicht sooo aufregend
    Aber SGU liebt ja seine Cliffhanger

    Gesamteindruck:
    Nicht Perfekt, aber auf einem guten Weg – hoffentlich war das keine Eintagsfliege.
    3,7 von 5 Punkten.
    (Chloe könnte ruhig öfter fehlen )

  29. #100
    Second Lieutenant Avatar von mr_m_i
    Registriert seit
    28.09.2007
    Beiträge
    184

    Standard

    @Redlum49
    Rush hat jetzt also die Brücke gefunden und gleich Kontakt mit der Schiffs-KI (jedenfalls geh ich mal davon aus, dass es die Schiffs-KI ist ) aufgenommen (oder eher die KI mit ihm).
    Ich denke eher, dass Gloria seinen Gewissen darstellen sollte (Sie war als Ki nicht gerade nützlich). Zudem Wissen wir aus SGA, dass Hologramme sehr viel Energie benötigen. Solch einen Energiegebrauch (Verlust) hätte man dann auch sofort bemerkt.

    Rushs Gründe Young zu misstrauen und deshalb die Entdeckung den anderen erstmal vorzuenthalten kann ich auch gut nachvollziehen, was in SGU ja in der Vergangenheit eher selten der Fall war.
    Meiner Meinung nach zeigt sich Rush hier nicht gerade von seiner besten Seite, wir hatten schon in Season 1 gesehn, wo das Ganze hinführt. Rush denkt er sei dazu auserwählt worden die Mission anzuführen, da er aber nicht die nötige Macht hat Young aus der 'Welt' zu schaffen versucht er durch List und Hinterhalt die Oberhand zu ergreifen. Wie wir bereits in den vorherigen Episoden gesehen haben, kommt für ihn das Wohlergehen der Crew nicht gerade an erster Stelle.

    1.) Wird endlich gesagt, warum die Luzianer auf die Destiny gekommen sind – wenn ich es richtig verstanden habe (war gerade etwas abgelenkt )

    wegen einer Legende dass die Destiny der Schlüssel dazu wäre um Raum und Zeit kontrollieren zu können.
    Nach der Legende, soll das Schiff in der Lage sein jemanden so mächtig, wie die Götter zu machen (siehe dazu Trascript aus der Episode)

    Transcript:
    GINN
    Ancient legend said the address led to great understanding. It could make you as powerful as
    the Gods.
    WRAY
    (with a wry smile)
    Which Gods?
    GINN
    Don't ask me. I assume it meant God-like power. Like the ascended Ancients. If you could
    control time and space—
    WRAY
    Wait. You think that Destiny is capable of that?
    GINN
    I don't know. That's what the legend said. You asked me why the Lucian Alliance wanted the
    ship so badly. Why are you here?
    Da stellt sich nun bei mir die Frage ob Fraklin zu diesem Genuss gekommen ist.

    Die Frage ist, wie sinnvoll es ist, mal schnell auf einen völlig unbekannten und unbewohnten Planeten mitzukommen um den Medizinschrank aufzufüllen - auch wenn die Alternativen natürlich nicht gerade groß sind
    Jede Frucht, jedes Blatt und jede Wurzel ist auf fremde Planeten mit einer Etikette versehen (selbstverständlich ist sie auf Englich geschrieben). Drauf steht ob sie essbar ist und für welche therapeutische Zwecke sie gebraucht werden kann. Scherz beiseite das, ist ein sehr grober Fehler, dass die Autoren da gemacht haben. Es hätte gereicht eine Art Scanner in die Geschichte einzuführen (von mir aus eine Art Trcorder), womit man Lebensmittel und pflanzliche Stoffe auf ihre Verträglichkeit scannen konnte.

    Wie haben sie es zu ca. sechst geschafft, dass Tor aufzustellen? – Das Ding wiegt doch bestimmt ein paar Tonnen und sie hatten nicht mal Seile oder andere Hilfsmittel zur Verfügung
    Das Tor war bereits aufgestellt, es war nur mit Geröll zu verschüttet. Um es freizukriegen, haben sie dann C4 gebraucht.

    (Chloe könnte ruhig öfter fehlen )
    Ich denke wir werden Chloe in nächster Zukunft öfters sehen.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •