Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 103

Thema: 2.02 - Nachwirkungen

  1. #61
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Vorbereitet?

    Zeig mir ein Training bei dem man darauf vorbereitet wird, Milliarden von Lichtjahren entfernt dafür zu sorgen, das deine Leute heil durchkommen.
    Ich will das Training sehen, bei dem man dir zeigt wie man mit der Situation umgeht ein Kind zu verlieren!
    ... oder das man einem seiner eigenen Männer umbringt, damit er keine Schmerzen mehr leidet?

    In einem hatte Rush vollkommen recht.
    Young ist/wird instabil. Er fängt an unter dem Druck der auf ihn lastet zu zerbrechen und das er Riley die Erlösung verschafft hat, trug nicht gerade dazu bei, seinen Zustand zu verbessern.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  2. Danke sagten:


  3. #62
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Stimmt schon. Rush hat in diesem Punkt recht.

    Allerdings kann man von Rush auch nicht gerade behaupten, dass er noch ganz normal ist. Er denkt ja selbst, er verliere den Verstand und er hat in dieser Folge ja schon wieder nicht geschlafen, weil er Alpträume hatte (da hat er mir mal wieder sehr sehr Leid getan) und hat stattdessen wieder durchgearbeitet. Wahrscheinlich liegen beide irgendwann mal flach, weil sie total am Ende sind.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  4. Danke sagten:


  5. #63
    Young-Fan Avatar von Mason
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von teyla-nick94 Beitrag anzeigen
    .... Wahrscheinlich liegen beide irgendwann mal flach, weil sie total am Ende sind.
    Ich seh es schon förmlich vor mir. Sollten beide (Young und Rush) zur gleichen Zeit auf der "Krankenstation" landen und nicht jeder in seinem Quartier liegen, veranstalten die noch ne Kissenschlacht von Bett zu Bett. So wie die beiden sich verstehen... Da wär bestimmt Stimmung in der Bude.

  6. #64
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Mason Beitrag anzeigen
    Ich seh es schon förmlich vor mir. Sollten beide (Young und Rush) zur gleichen Zeit auf der "Krankenstation" landen und nicht jeder in seinem Quartier liegen, veranstalten die noch ne Kissenschlacht von Bett zu Bett. So wie die beiden sich verstehen... Da wär bestimmt Stimmung in der Bude.
    Weißt du, dass könnte ich mir bei denen sogar vorstellen. Beide liegen auf der Krankenstation, diskutieren, sind sich net einig und dann fängt auf einmal einer der beiden an, mit Kissen zu werfen.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  7. #65
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hey... ich habe nicht gesagt, das rush normal ist ^^.
    Ich wollte lediglich das Argument mit der Vorbereitung/Ausbildung entkräftigen.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  8. #66

    Standard

    Habt ihr ma überlegt dass dieser Balken gar nicht auf den Beinen sondern auf dem Becken liegt? Und dass da eventuell ein paar Gedärme rauskommen wenn man den Belken wegelgt? Ich hab mich auch erst gewundert, aber genau sehen kann man es nicht. Meiner Meinung nach war der arme Riley schon so richtig Matsch als er da druntergekommen ist. Das Young ihn allerdings mit den bloßen Händen erwürgt/erstickt hat fand ich etwas zu hart. Man hätte ihm auch irgendein Gift o.Ä. geben können. Dafür wäre sicher Zeit gewesen.

    Insgesamt wieder mal eine pralle Folge! Ich bin so tierisch gespannt ob die Autoren/Produzenten das Niveau halten. SGU ist bisher mit Abstand die beste Serie die ich überhaupt je gesehen habe.

  9. Danke sagten:


  10. #67
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wenn das wirklich der Fall gewesen wäre, hätte er nicht so lange und so wach überlebt.

  11. #68
    Staff Sergeant Avatar von trauBENmus
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    New York City
    Beiträge
    42

    Standard

    Was an:

    wenn man auf so etwas was auch nur im Entferntesten vorbereitet sein kann
    hast du nicht verstanden? Soldaten werden auf harte Situationen vorbereitet. Sie werden, vor allem in den USA, auf Emotionslosigkeit trainiert. Dass es irgendwo einen Punkt gibt, an dem jeder Geist zerbricht ist klar, und es ist auch klar, dass es stärkere und schwächere Seelen gibt (Beispiel Private Paula). Ich glaube auch gar nicht, dass es spurlos an ihm vorbei gegangen wäre, zum Glück ist es das nicht. Aber als er, erst als er ganz allein war, auf seinem "Sofa" saß und Rotz und Wasser heulte, da hat man erst gesehen wie ihm das wirklich zusetzt. Oder wie er mit Rylie die Luft anhielt, nur hatte der vorher extra ausgeatmet. Und es war in wenigen Scenen vorher zu sehen, als er den LA Typen fast umgebracht hätte, es aber grad noch rechtzeitig merkt und selbst entsetzt über sich ist, wenn er die Leute anschreit sie sollen das Schiff reparieren, obwohl er genau weiß ... wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Für mich macht das einfach alles nur deutlich wie groß der Druck ist unter dem er steht, und in meinen Augen, auch wenn er seine eigene Art hat es zu bewältigen, nämlich meist ganz allein, meistert er es für die Verhältnisse ziemlich gut.

    Na sicher hat Rush recht, wenn er sagt, Young wäre labil, aber wer hat Young da vor allem hingebracht? Und wer hat gesagt das sein Zustand durch die Sache mit Rylie verbessert würde? Ich hab mich nur daran gestört, dass hier behauptet wird, die Autoren demontierten Young. Wenn überhaupt einer Young versucht zu demontieren (und hier ist das Wort dann angebracht), dann ist das Rush, und zwar von Anfang an. Man sollte eben bestimmte Wörter nur dann benutzen, wenn man sie auch versteht.

    Wenn irgendwann mal TJ sterben würde, dann würde ich Young alles zutrauen, Stichwort "Selbstmord" etc.. Es wird sicher irgendwann einen Punkt geben, an dem er aufgibt. Noch ist dieser Punkt nicht gekommen. Aber alles in allem sind es diese Charakterabgründe, die für mich Stargate Universe so genial machen. Und deswegen stehe ich genauso wie die Lebellin (ich hoffe es soll nicht Libelle (das Insekt) heißen, sondern le belle (der Schöne)) für meine Meinung ein, dass dies die beste Serie ist die ich bisher gesehen habe.


    Insgesamt wieder mal eine pralle Folge! Ich bin so tierisch gespannt ob die Autoren/Produzenten das Niveau halten. SGU ist bisher mit Abstand die beste Serie die ich überhaupt je gesehen habe.
    Na endlich mal ein Gleichgesinnter.

    Wenn das wirklich der Fall gewesen wäre, hätte er nicht so lange und so wach überlebt.
    Ah wir haben hier also einen Arzt unter uns, einen Experten. Patrick von Spongebob sagte schon, immer den kleinen Finger nach oben. Ganz weit nach oben, dann bist du Experte!
    Geändert von trauBENmus (09.10.2010 um 17:01 Uhr)
    Immer die Haltung wahren!

  12. #69
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    SGU ist mitnichten die beste Serie die es jemals gegeben hat... diesen status hat sie sich noch nciht verdient.

    Da fallen mir auf Anhieb mindestens fünf Nicht- SG Serien ein, die da besser abschneiden... was das Zusammenspiel der Charaktere und deren Ergänzung angeht...

    BSG
    Two and a half Men
    Torchwood
    Human Target
    Smallville

    Die Macher sagen das SGU eine komplexe Serie sein soll... dann sollen sie auch mal anfangen.
    Die Macher verschenken hier soviel Storytechnisches und Schauspielerisches Potenzial, das es schon fast verbrecherisch ist.

    Alleine Carlyle hat in seiner Rolle als zombie in "28 Weeks later" mehr Hintergrund und Charaktermomente, als in SGU.

    Die sollen mal endlich in Fahrt kommen und nciht von einem abenteuer ins nächste stürzen.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  13. Danke sagten:


  14. #70
    Young-Fan Avatar von Mason
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von trauBENmus Beitrag anzeigen
    ... Dass es irgendwo einen Punkt gibt, an dem jeder Geist zerbricht ist klar, und es ist auch klar, dass es stärkere und schwächere Seelen gibt (Beispiel Private Paula). Ich glaube auch gar nicht, dass es spurlos an ihm vorbei gegangen wäre, zum Glück ist es das nicht. Aber als er, erst als er ganz allein war, auf seinem "Sofa" saß und Rotz und Wasser heulte, da hat man erst gesehen wie ihm das wirklich zusetzt. Oder wie er mit Rylie die Luft anhielt, nur hatte der vorher extra ausgeatmet. Und es war in wenigen Scenen vorher zu sehen, als er den LA Typen fast umgebracht hätte, es aber grad noch rechtzeitig merkt und selbst entsetzt über sich ist, wenn er die Leute anschreit sie sollen das Schiff reparieren, obwohl er genau weiß ... wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Für mich macht das einfach alles nur deutlich wie groß der Druck ist unter dem er steht, und in meinen Augen, auch wenn er seine eigene Art hat es zu bewältigen, nämlich meist ganz allein, meistert er es für die Verhältnisse ziemlich gut.
    Das kann man nur unterschreiben. Gerade die Szene wo Young den LA-Typen fast erwürgt hätte und es gerade noch rechtzeitig realisiert, WAS er da gerade macht, war genial. Man hat mehr als deutlich gesehen, wie sehr er über sich selbst erschrocken war. Der Ausruf von Telford kam bereits, als Young selbst die Hände vom Hals des Typen genommen hatte und sich frage "was mach ich hier eigentlich? Bin ich voll bescheuert?!?" Super gespielt von Ferreira!


    Zitat Zitat von trauBENmus Beitrag anzeigen
    Na sicher hat Rush recht, wenn er sagt, Young wäre labil, aber wer hat Young da vor allem hingebracht? Und wer hat gesagt das sein Zustand durch die Sache mit Rylie verbessert würde? Ich hab mich nur daran gestört, dass hier behauptet wird, die Autoren demontierten Young. Wenn überhaupt einer Young versucht zu demontieren (und hier ist das Wort dann angebracht), dann ist das Rush, und zwar von Anfang an. ...
    Einfach nur herrlich. Rush, der selbst auf dem besten Weg ist den Verstand zu verlieren, ist ausgerechnet derjenige, der Young für labil hält. Mal schauen, wer von den beiden länger durchhält...


    Zitat Zitat von trauBENmus Beitrag anzeigen
    Wenn irgendwann mal TJ sterben würde, dann würde ich Young alles zutrauen, Stichwort "Selbstmord" etc.. Es wird sicher irgendwann einen Punkt geben, an dem er aufgibt. Noch ist dieser Punkt nicht gekommen.
    Noch, genau das ist das Wort. Noch hält Young durch. Aber wieviel kann/muss er noch schlucken? Wie lange dauert es, bis er wirklich zusammenbricht? Ich persönlich gehe stark davon aus, dass wir jenen, sich ankündigen, Zusammenbruch noch erleben werden. Mich beruhigt da nur, dass es viele Film-/Serienhelden gibt, die aus solch einem Loch wieder herausgekommen sind und dadurch noch stärker wurden als sie vorher waren.


    Zitat Zitat von trauBENmus Beitrag anzeigen
    Aber alles in allem sind es diese Charakterabgründe, die für mich Stargate Universe so genial machen. Und deswegen stehe ich genauso wie die Lebellin (ich hoffe es soll nicht Libelle (das Insekt) heißen, sondern le belle (der Schöne)) für meine Meinung ein, dass dies die beste Serie ist die ich bisher gesehen habe.
    Auch ich halte gerade durch diese vielen Charakterelemente SGU für genial. Klar, ne ordentliche Weltraumschlacht oder Schießerei ist auch fein, aber gerade die "stillen" Momente sind es, was das "Salz in der Suppe" ist (vor allem die ganz emotionalen). Ich mach mich nicht verrückt ob z.B. die von Young geleistete Sterbehilfe bei Reilly nun die beste oder schlechteste Art von Hilfe war. Klar macht man sich seine Gedanken, aber es ist so, wie es ist. Und meiner Meinung war genau diese Szene mit eine der besten Charaktermomente (mit Gänsehauteffekt).

  15. #71
    Staff Sergeant Avatar von trauBENmus
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    New York City
    Beiträge
    42

    Standard

    BSG
    Two and a half Men
    Torchwood
    Human Target
    Smallville
    Ich hoffe das war kein Witz ... sonst muss ich nämlich ganz schön laut lachen.

    Zwischen unseren Geschmäckern und Ansprüchen liegen halt Universen. Jedem das seine. Wär cool wenn du vor jedem Post ein "Meiner Meinung nach", oder ein "Also für mich" setzt. Dann klingt es nicht ganz so nach "Ich weiß alles, es gibt nur eine Wahrheit" .
    Immer die Haltung wahren!

  16. #72
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also so, wie deine Posts!

  17. Danke sagten:


  18. #73
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von trauBENmus Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das war kein Witz ... sonst muss ich nämlich ganz schön laut lachen.
    Was ist an meinen Beispielen bitte schön lächerlich?
    Jede Serie steht für eine Charakterentwicklung, von der sich SGU noch eine Scheibe abschneiden kann.

    Dann klingt es nicht ganz so nach "Ich weiß alles, es gibt nur eine Wahrheit" .
    Zu diesem Text würde jetzt meine Oma sagen...

    "Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen."

    Ich finde und bleibe dabei... und da bin ich mit Sicherheit nciht der Einzige hier... das SGU eine Menge möglichen Potenzials verschenkt und sich selbst kaputt schreibt.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  19. Danke sagten:


  20. #74
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich bin mittlerweile der Meinung die hätten Riley am Leben lassen sollen nur um dieser Diskussion auszuweichen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  21. #75
    Staff Sergeant Avatar von trauBENmus
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    New York City
    Beiträge
    42

    Standard

    Ich finde und bleibe dabei...
    Na geht doch .

    Jede Serie steht für eine Charakterentwicklung, von der sich SGU noch eine Scheibe abschneiden kann.
    Find ich nicht .

    Ich bin mittlerweile der Meinung die hätten Riley am Leben lassen sollen nur um dieser Diskussion auszuweichen.
    Es geht anscheinend gar nicht mehr um Rylie ... . Es geht wohl ums Prinzip. SGU doof. Keine Wiederrede. Auch wenn ich im Unrecht bin .

    Hast aber recht. Ich mochte Rylie .
    Geändert von trauBENmus (09.10.2010 um 20:52 Uhr)
    Immer die Haltung wahren!

  22. #76
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Es geht wohl ums Prinzip. SGU doof. Keine Wiederrede. Auch wenn ich im Unrecht bin .
    Zeig mir die Stelle an der ich gesagt habe, das SGU doof ist?
    Zwischen der Aussage "Potenzial verschenken" und "SGU ist doof" besteht ein Unterschied.

    Du solltest das nächse Mal genauer lesen, bevor du Behauptungen aufstellst, die so nicht stimmen.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  23. #77
    Staff Sergeant Avatar von trauBENmus
    Registriert seit
    19.10.2009
    Ort
    New York City
    Beiträge
    42

    Standard

    Und wer hat gesagt, dass SGU die beste Serie aller Zeiten ist? ... Genau ... ich war es. Aber ich hatte das "Meiner Meinung nach" davor ... . Kleiner Unterschied.
    Immer die Haltung wahren!

  24. #78
    Herrscher über Raum und Zeit Avatar von Timelord
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    775
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Denk dran genauer lesen...

    SGU ist mitnichten die beste Serie die es jemals gegeben hat... diesen status hat sie sich noch nciht verdient.
    Wenn SGU endlich einen Weg findet sein Potenzial zu entfalten, dann könnte ich dir sogar zustimmen, aber im Moment kann und will ich dem nicht zu stimmen.
    ***

    "Wir sind alle Menschen dieses Planeten, egal, welche Religion, Hautfarbe und Herkunft wir aufweisen!"
    Perry Rhodan, Neo Band 2

    ***

  25. #79
    There is good in you... Avatar von Chayiana
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    4.637
    Blog-Einträge
    32

    Standard

    Ich bin zwar kein Mod hier, aber ich hoffe, ich spreche in Woodys und Waschtls Namen, wenn ich euch bitte, doch mal wieder auf das Thema des Threads zurueckzukommen.

    Fuer derlei Diskussionen gibt es jede Menge andere Threads hier:

    http://www.stargate-project.de/starg...iler-enthalten

    http://www.stargate-project.de/starg...dlung-der-Mods)

    http://www.stargate-project.de/starg...U-im-Vergleich

    http://www.stargate-project.de/starg...ontra-(Spoiler)

    Danke!

    Ich danke dir Chayiana! Back to Topic!

    Gruß Woody
    Geändert von Woodstock (09.10.2010 um 22:18 Uhr)

  26. #80
    Master Sergeant
    Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    239

    Standard

    Sehr intensive Folge ohne viel Action. Die aktive Sterbehilfe von Young an Riley war sehr schwach begründet und wirkte gepresst, war wohl Absicht das Publikum zu verstören und moralische Fragen offen zu lassen.
    Young entwickelt sich immer mehr zum instabilen Säufer, der sich raus nimmt über Leben und Tod zu entscheiden.
    Rush hat das erkannt ist aber selber nicht besser, wenn man mal die Brutalität und den Alkohol rausnimmt. Dafür ist er viel berechnender und nimmt keinerlei Rücksicht auf einzelne Menschen wenn er denkt, dass es der Sache dient.
    Nun kommt auch noch Telford ins Spiel, der sich noch merklich zurück hält, früher oder später aber sicher kräftig mitmischen wird. Wray gibts zwar auch noch, die ist aber als Führer ungeeignet und macht immer nur Oppisition. Wird noch eine spannende 2. Staffel.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •