Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 103

Thema: 2.02 - Nachwirkungen

  1. #21
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Außer natürlich die Halluzinationen die er hatte mit seine Frau und Franklin waren keine, sondern wie er vermutet, ein Versuch der K,I. der Destiny mit ihm zu kommunizieren...
    Wann hat er denn das vermutet? Transcript!
    Wenn es die K.I. war, dann gefällt mir ihr Humor.

  2. #22
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von teyla-nick94 Beitrag anzeigen
    Spoiler 
    Young findet es heraus, aber irgendwie kann Rush ihn davon überzeugen, ihn weder zu töten, noch einzusperren. Angeblich zieht er ihn sogar auf seine Seite. Sprich: Young glaubt Rush und and das, was Rush tut. Schon seltsam, sich das vorzustellen.
    Ich weiß^^

    Spoiler 
    Weil Rush ihm von der Mission der Destiny erzält. Aber wer weiß, ob Rush sich da nicht seine eigene Missions-Geschichte, draus gemacht hat. Also, dass er sie etwas abändern tut.


    Es wird auf alle fälle noch Genial werden


    edit

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    Wann hat er denn das vermutet? Transcript!
    Wenn es die K.I. war, dann gefällt mir ihr Humor.

    Als er seine Frau fragte, ob sie nicht auch wie Franklin, etwas hilfreicher sein könnte
    Geändert von antika87 (06.10.2010 um 19:45 Uhr)

  3. #23
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    Wann hat er denn das vermutet? Transcript!
    Wenn es die K.I. war, dann gefällt mir ihr Humor.
    Spoiler 
    Als Rush mit seiner < Frau > sprach fragte er ob er nicht direkt mit Franklin reden kann weil sie offenbar kein große Hilfe war, in technischen Fragen und da stellte er die Vermutung ob nicht doch das Ganze nicht ein Versuch der K.I. der Destiny ist mit ihm zu kommunizieren.


    Edit.
    Antiker87 war doch schneller.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  4. #24
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @Hades: Dass Rush die Kontrolle über sich verlieren wird, glaub ich mittlerweile auch. Er steigert sich da immer weiter hinein. Rush hasst Young; Young hasst Rush. Wahrscheinlich wird Young ihn einfach mal verfolgen. Man hat ja schon in dieser Folge gesehen, dass Young ihm die Story mit dem FTL Antrieb nicht wirklich abgekauft hat.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  5. #25
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Achso danke.

    Spoiler 
    Habe ich mich geirrt, oder wird gesagt, das die Destiny mehr als eine Millionen Jahre alt ist. Denn anscheindend fliegt sie in diesem Abstand ja den TVS hinterher, wenn die Daten des Planete bereits eine milionen Jahre alt ist. Oder habe ich was falsch verstande?

  6. #26
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Bin ich eigentlich die Einzige, die es massiv gestört hat, dass sie Riley da einfach haben sterben lassen? Ich meine, wenn er wirklich tödlich verletzt gewesen wäre, aber so?

    Also ich hab im erste Hilfe Kurs gelernt, dass man stark blutende Wunden abbinden sollte, und gerade ein militärischer Feldarzt (oder meinetwegen auch "nur" Sanitäter) sollte doch in der Lage sein, eine Notamputation durchzuführen. OK, ob er es dann überlebt hätte wäre eine andere Frage gewesen, aber man hätte es doch zumindest mal versuchen müssen. Oder ihm zumindest mal eine ernsthaft tödliche Wunde zufügen, keine Ahnung, wirklich starke innere Blutungen oder sonst was.

    Jedenfalls schade, dass Riley nun tot ist, ich mochte den.

    Naja, also ich war von dieser Folge nicht eben begeistert. In meinen Augen konstruiert man die Konflikte herauf, besonders Young wird ein weiteres Stück demontiert und Rush sollte sich mal die Frage stellen, ob er denn in der Lage ist das Schiff zu führen, wenn er sich selbst noch nicht mal sicher ist, ob er durchdreht, weil er seine tote Frau sieht. Ich hoffe nur, dass man ihm schnell mal auf die Schliche kommt, und die Destiny endlich mal komplett anschaltet.

    Sich nachher zu fragen, ob man wirrklich nichts hätte ändern können, und sich selbst dann aber von der Vorstellung der eigenen Frau bestätigen lassen, kann es jedenfalls mal nicht sein.

  7. Danke sagten:


  8. #27
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    @ Asgardklon

    1 Mio plus hat er gesagt. Das heißt normalerweise, das es mehrere Mio Jahre alt ist, und ein Mindestalter, dieser Zeitspanne hat.

  9. #28
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Zitat Zitat von teyla-nick94 Beitrag anzeigen
    @Hades: Dass Rush die Kontrolle über sich verlieren wird, glaub ich mittlerweile auch. Er steigert sich da immer weiter hinein. Rush hasst Young; Young hasst Rush. Wahrscheinlich wird Young ihn einfach mal verfolgen. Man hat ja schon in dieser Folge gesehen, dass Young ihm die Story mit dem FTL Antrieb nicht wirklich abgekauft hat.
    Natürlich hat er ihm die ganze Geschichte nicht abgekauft.
    Youngs Blick in der Moment sprach Bände.
    Und selbst wenn er die Wahrheit sagen würde ( ausnahmsweise ) würde ihm Young, immer noch, keine Sekunde vertrauen.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  10. #29
    Senior Master Sergeant Avatar von n1tro
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    ausserdem hat Rush beim Augenkontakt kurz weggeblickt indem moment wusste Young das Rush lügt

    und achso ja der Aufstieg hab ich gesehen. Bond filme interessieren mich net^^
    Scott: Why do you take our people as prisoner?
    KFA: ÖRRRIRRRÖRRRÖÖÖÖ


  11. #30
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich die Einzige, die es massiv gestört hat, dass sie Riley da einfach haben sterben lassen? Ich meine, wenn er wirklich tödlich verletzt gewesen wäre, aber so?

    Also ich hab im erste Hilfe Kurs gelernt, dass man stark blutende Wunden abbinden sollte, und gerade ein militärischer Feldarzt (oder meinetwegen auch "nur" Sanitäter) sollte doch in der Lage sein, eine Notamputation durchzuführen. OK, ob er es dann überlebt hätte wäre eine andere Frage gewesen, aber man hätte es doch zumindest mal versuchen müssen. Oder ihm zumindest mal eine ernsthaft tödliche Wunde zufügen, keine Ahnung, wirklich starke innere Blutungen oder sonst was.
    Er war tödlich verletzt. Seine Schlagader war wahrscheinlich zerstört, dass Genick hat vielleicht auch was abbekommen. Schliesslich hat er nichts gespürt.

    Ja, sie ein Sanni aber das muss nicht heissen das sie die richtigen Werkzeuge dafür hat und wenn sie das getan hätte, dann hätte sie beide Beine amputieren müssen da er mit beiden festhing. Die Wahrscheinlichkeit das sein Körper schon gegen Infektion gekämpft hätte ist ziemlich gross. Das hätte er unmöglich überleben können und dennoch die medizinischen Vorräte der Destiny erschöpft, vielleicht sogar aufgebraucht.

    Ausserdem sah es gegen Ende so aus als hätte Riley es so gewollt. Er wusste wie es um ihn stand.

    Das finde ich gut an SGU. Sie zeigen nichts unnötiges. Das gefällt nicht allen aber mir sagt das zu.

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Jedenfalls schade, dass Riley nun tot ist, ich mochte den.
    Ja ich auch. Er war ein wenig das Gewissen der Crew aber er war als Castmitglied trotz allem entbehrlich. Vielleicht liegt es daran, dass ich die ganze Zeit schon damit gerechnet habe aber sein Tot trifft mich jetzt nicht so arg.

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Naja, also ich war von dieser Folge nicht eben begeistert. In meinen Augen konstruiert man die Konflikte herauf, besonders Young wird ein weiteres Stück demontiert und Rush sollte sich mal die Frage stellen, ob er denn in der Lage ist das Schiff zu führen, wenn er sich selbst noch nicht mal sicher ist, ob er durchdreht, weil er seine tote Frau sieht. Ich hoffe nur, dass man ihm schnell mal auf die Schliche kommt, und die Destiny endlich mal komplett anschaltet.
    Young ist ein Nervenbündel. Er hätte denn einen Luzianer beinahe grundlos getötet. Er ist viel zu emotional. Wirklich fraglich ob er die Mission weiterführen sollte.

    Interessant finde ich das sie den anderen Colonel dessen Namen ich vergessen habe noch als Spion im "POW-Lager" integriert haben.

    Ich sehe es kommen. Auch in dieser Staffel gründen sich zwei Teams. Team-Young und Team-Rush.... Unangenehmes Dejavu...

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Sich nachher zu fragen, ob man wirrklich nichts hätte ändern können, und sich selbst dann aber von der Vorstellung der eigenen Frau bestätigen lassen, kann es jedenfalls mal nicht sein.
    Wer weiss ob es eine Vorstellung ist. Rush sass auch in dem Stuhl oder? Vielleicht mischt die K.I. des Schiffs bei ihm da oben mit rum.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  12. Danke sagten:


  13. #31
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Team Rush und Team Young. Das wird lustig. Fragt sich nur, wer dann auf wessen Seite steht. Das Eli bei Rush ist, wage ich doch zu bezweifeln.




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  14. #32
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich die Einzige, die es massiv gestört hat, dass sie Riley da einfach haben sterben lassen? Ich meine, wenn er wirklich tödlich verletzt gewesen wäre, aber so?
    Nein, da bist du nicht die einzige. Das fand ich auch total unglaubwürdig.

    Also ich hab im erste Hilfe Kurs gelernt, dass man stark blutende Wunden abbinden sollte, und gerade ein militärischer Feldarzt (oder meinetwegen auch "nur" Sanitäter) sollte doch in der Lage sein, eine Notamputation durchzuführen.
    Sehe ich genauso! Und da sie ja immer angefilmt haben, wie sich Scott unter der Decke an den Verstrebungen festhält, hätte ich gedacht, dass dann irgendjemand auf die Idee kommt, dort einen Flaschenzug anzusetzten, damit sie die Platte hochhieven können.


    OK, ob er es dann überlebt hätte wäre eine andere Frage gewesen, aber man hätte es doch zumindest mal versuchen müssen.
    Exactly! Weder tut irgendjemand etwas anders als Händchenhalten - (auch für die Schmerzen haben sie doch bestimmt irgendetwas in TJs Täschchen) noch überlegt oder plant jemand einen Rettung - nicht einmal als das Stargate wieder aktiv ist und die Destiny in Reichweite!!

    Tja, da sollte wohl mal wieder demonstriert werden, wie unfähig und "und die falschen Leute am falschen Ort" sie sind.


    Naja, also ich war von dieser Folge nicht eben begeistert.
    Ich ebenfalls nicht. *g*
    Das war langweilig und wenig glaubwürdig.

    und Rush sollte sich mal die Frage stellen, ob er denn in der Lage ist das Schiff zu führen, wenn er sich selbst noch nicht mal sicher ist, ob er durchdreht, weil er seine tote Frau sieht.
    *hust* Das hat man gemacht, damit man nicht wieder die Kommunikationssteine verwenden mussten, die die meisten Fans ja nicht besonders mochten.

    Sich nachher zu fragen, ob man wirrklich nichts hätte ändern können, und sich selbst dann aber von der Vorstellung der eigenen Frau bestätigen lassen, kann es jedenfalls mal nicht sein.
    Das sollte wohl die geheimnissvolle Spannung erhöhen, die auch in dieser Folge ja wieder mal nicht zum Aushalten war.

  15. #33
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    @Iolanda und Antares

    Frage:

    Was würdet ihr tun? Alle Mann einsetzen um das Geröll von Riley zu häufen und das Tor vergraben lassen so das alle sterben wenn ihr zurückbleibt und euer Verletzter ebenfalls so oder so.

    Oder setzt ihr eure Kraft, Material und Mensch um alle zu retten ohne eine wirkliche Alternative zu haben?

    Es ist ein fieser Tot aber er hat auf eine kranke Art Sinn gemacht.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  16. #34
    Lieutenant General Avatar von Antares
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    4.809
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Alle Mann einsetzen um das Geröll von Riley zu häufen
    Es geht darum eine einzige Platte von Riley zu entfernen! Und es haben genügend Leute nichtstuend rumgestanden, nachdem sie das Stargate ausgegraben hatten. Ab dort bestand ja auch erst eine winzige Hoffung, ihn wieder an Bord der Destiny zu bringen.

    Das eine - Ausgraben - schließt also nicht das Andere - eine Rettung versuchen - aus.

    Das Schlimmste was ja hätte passieren können ist, dass er bei dem Versuch gestorben wäre. Nun, das ist er so auch, ohne dass sie es versucht haben.

  17. #35
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Darf man hier zu anderen Foren verlinken? Denn da wurde das ganze sehr schön beschrieben.

  18. #36
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Meine Antwort. Leider zu allgemein, zu Off-Topic und nicht ganz ernst gemeint.

    Anderes Thema:

    Spoiler 


    Die Aliens aus der ersten Staffel verfolgen die Destiny ja noch immer (kam im Trailer) denkt ihr, die haben die Luzianer die aus der Kriegsgefangenschaft "entlassen" wurden aufgesammelt und führen mit ihren Experimente durch wie bei Chloe?

    Ich würde es mir wünschen, ich will die ganzen Leute wiederhaben.


    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    Darf man hier zu anderen Foren verlinken? Denn da wurde das ganze sehr schön beschrieben.
    Zitier es einfach und gib die Quelle dazu an. Das reicht auch.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  19. #37
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    @Iolanda und Antares

    Frage:

    Was würdet ihr tun? Alle Mann einsetzen um das Geröll von Riley zu häufen und das Tor vergraben lassen so das alle sterben wenn ihr zurückbleibt und euer Verletzter ebenfalls so oder so.

    Oder setzt ihr eure Kraft, Material und Mensch um alle zu retten ohne eine wirkliche Alternative zu haben?

    Es ist ein fieser Tot aber er hat auf eine kranke Art Sinn gemacht.
    *hust* Tod. Tot war er dann später.

    OK, mein Problem ist hier vielleicht, dass ich vor kurzem erst die letzte Folge der sechsten Staffel House gesehen habe (und jetzt steht im Spoiler was dazu).

    Spoiler 
    In der war eine junge Frau in einer ähnlichen Situation, da war der Disput aber nicht Helfen oder nicht helfen, sondern Beine ab oder nicht Beine ab. Und diese Frau war wesenlich schwerer verletzt als Riley. Im Endeffekt hat House abgebunden und abgesägt - hat ungefähr so lange gedauert wie zwei Stuhlbeine durchzusägen.

    Und ich sehe absolut keinen Grund dafür, warum man sowas hier nicht auch hätte probieren können. Menschen haben in diversen Kriegen schon Amputationen überlebt, da wusste noch keiner wie man Antibiotika schreibt, geschweige denn, wie man überhaupt schreibt. Und es ist ja jetzt nicht so als hätte man in der Destiny so gar nichts an Mitteln.

    Sorry, aber hier hätten sich die Schreiber schon was Besseres einfallen lassen können. Es ist noch nicht lange her, da haben die selben Leute uns die Operation am offenen Hirn mit einem Schrauber als realistisch verkauft, und jetzt geht sowas nicht?

  20. #38
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    68

    Standard

    Man kann den Logikgehalt von SG:A nicht mit SG:U vergleichen ... T.T

    Und wie naiv seit ihr den bitte?

    Während euer guter, achso rettbarer Freund eingeklemmt war, war er wenigstens schmerzfrei!

    Und Dr. House zum Vergleich ziehen, ja Klasse Idee! Eine Arztshow nehmen um SciFi Szenarien im Bezug auf Realitätsnähe zu vergleichen ... auch wenn Dr. House vergleichsweise sehr gute medizinische Recherche aufweist, bleibt dieser Vergleich mehr als humpelig ... wenn nicht noch verkrüppelter als Riley.

    Ich benehme mich ja im Gericht auch nicht wie ne offene Sau und komme in meinem Arbeitsoutfit nur weils bei Barbara Salesch geklappt hat (Okay, auch der Vergleich hinkt, den Barbara Salesch ist denkbar schlecht recherchiert im Gegensatz zu Dr. House, aber er bleibt in meinen Augen trotzdem besser als deiner!)

    Und ohja, im Krieg haben auch Notamputationen geklappt ... wodurch in Weltkriegen die Opferzahl um wieviel reduziert wurde? Hmm, kA, ein bisschen vll.? Die Leute sind trotzdem noch zu Hauf gestorben und die Fälle wo es dann mal ausnahmsweise geklappt hat werden natürlich hochgepusht ...

    Also nur um es mal festzuhalten was ihr wollt:
    - Riley den Qualen aussetzen wenn die Platte hochgehebelt wird,
    - Die Blutung ab Unterleib zu lassen, welche ja bei der kurzen Anhebung schon intensiv war
    - Ihm die Beine abschneiden
    - Dann die Blutung stoppen
    - Die bisher genannten Aktionen am besten mit dem medizinischen Notfallset, da man ja Riley retten muss anstatt am Tor zu arbeiten ... den ein schnell befreites Tor hätte auch besseren Support bedeutet (so fern die Destiny früh genug aus dem Hyperraum springt)!
    - Dann alle Folgeinfektionen mit den notdürftigen Destinymedikamenten behandeln
    - Und dann Riley auf der ach so behindertengerechten Destiny Leben lassen.

    Und wie schon gesagt wurde, Riley konnte noch viel mehr verletzt sein ... zu Mal Ich meine auch die ganze Zeit so nen Blutschimmer aus seinem Mund gesehen zu haben ...

    Lange Rede sehr kurzer Sinn, das Riley nicht gerettet wurde sondern Sterbehilfe bekam, mag um seinen Charakter traurig sein, aber Ich finde es nicht unlogisch und nicht nachvollziehbar ...

    PS.: Habe Ich schon gesagt dass dieser SG:A SG:U Vergleich hinkt, da man SG:A und SG:U nicht vergleichen kann?


    EDIT: Und achjah, als dann die Destiny da war lag ja Riley auch schon seine Zeit da ... Ich glaube nicht das die Verletzung dadurch nicht schlimmer geworden ist
    Geändert von schleifenbaumj (07.10.2010 um 00:28 Uhr)

  21. Danke sagten:


  22. #39
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Sorry, aber hier hätten sich die Schreiber schon was Besseres einfallen lassen können. Es ist noch nicht lange her, da haben die selben Leute uns die Operation am offenen Hirn mit einem Schrauber als realistisch verkauft, und jetzt geht sowas nicht?
    Fakt ist das die Crew der Destiny nur begrenzt medizinische Materialien besitzt.

    Was verbraucht wird ist weg und kommt nicht wieder.

    Es ist unwahrscheinlich das sie es geschafft hätten beide Beine freizukriegen und gleichzeitig das Tor freizuräumen.

    Durch die Ressourcen und die Leute die sie dafür hatten, ist es wahrscheinlich das nur eine von beiden Sachen ginge.

    Aber nehmen wir an, sie wären auf die Destiny gegangen, wären zurückgekommen, hätten ihm beide Beine abgesägt und ihn wieder mitgenommen. Mit was hätten sie rechnen müssen?

    1. Infektion. Womöglich durch Bakterien die sie nie vorher gesehen haben.

    2. Weitere Verletzungen. Er hatte gegen Ende noch mehr Schmerzen und kaum Gefühl mehr in den Beinen. Ausserdem war sein Blutverlust sehr hoch und womöglich hatte er bereits Fieber, die Beine waren durch den starken Druck schon am Absterben und vielleicht noch schlimmeres.

    3. Das alles zu versorgen hätte viele der medizinischen Ressourcen der Destiny verbraucht und wie gesagt, was weg ist ist weg.

    Die Situation der Destiny ist eine konstante Krisensituation. Das heisst die Ressourcen sind begrenzt, dass heisst um diejenigen zu schützen die eine Change haben werden diejenigen geopfert die keine oder nur geringe haben.

    Auf Schlachtfeldern in jedem Krieg, nach dem Erbeben in Haiti oder Flutkatastrophe in Südostasien hätte man mit den richtigen Versorgungsmöglichkeiten, mit ausreichenden Ressourcen oder mit genügend Zeit viel mehr retten können als schlussendlich gerettet wurden.

    Aber in solchen Situationen ist das Luxus denn man nicht hat. Ich mase mir nicht an solche Situationen perfekt einschätzen zu können, ich mase mir auch nicht an, zu wissen wovon ich rede da ich sowas nie erlebt habe und hoffentlich nie erleben werde, ich weiss auch nicht wie ich mich in solchen Situationen verhalten würde. Darum geht es hier auch nicht.

    Aber so ist es nun mal. Hätten sie bei ihm versucht ihn mit aller Kraft am Leben zu lassen, hätte das kurz über lang alle gefährdet. Es hat sich bei ihm als Soldat schlichtweg nicht gelohnt und er hat das gewusst. Daher hat sein Charakter sich damit sehr früh abgefunden und bat um Sterbehilfe.

    Jetzt kann man sagen, für jemanden wie Rush oder Young hätten sie das riskiert. Das ist wahr, dass hätten sie aber das hat zwei Gründe.

    1. Das sind Fullcastmitglieder mit sicheren Verträgen.

    2. Sind beides Führungsmitglieder von elementarem Wissen und Wichtigkeit. Sie zu verlieren ist ängerer Sicht nicht vertretbar. Ausser vielleicht bei Young. Da gibt es mittlerweile ja Ersatz.

    Schlussendlich bleibt es eine Kosten-, Nutzenabrechnung. Klingt verdammt unfair und ich hoffe das ich so nie abtreten muss aber so ist es nun mal.

    Das ist das gute an SGU. Du denkst darüber nach, was geschieht berührt dich. Solche Diskussionen hattest du bei Stargate sonst nie.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  23. Danke sagten:


  24. #40
    Fast so lange anwesend wie Antiker Avatar von Animal
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    466

    Standard

    Na toll, nu ist auch das zweite Shuttle hin...
    Insgesamt eine recht dunkle Folge und sicher nur der Auftakt für was großes.

    Alles in Allem: 7/10

    Eli: I know, it was a mirage, but when we were walking over that last dune, I thought I saw the Statue of Liberty sticking half out of the sand, just for a second there! I was all ready to yell, "Damn you! Damn you all to hell!"
    Oh, come on, that was funny!

    Rush: Was it?!

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •