Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: 2.01 - Intervention

  1. #1
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard 2.01 - Intervention


    Diskutieren:
    "Intervention"
    Episodennummer: 021
    Colonel Young und die Crew der Destiny kämpfen immer noch gegen die Soldaten der Luzianer Allianz um die Vorherrschaft auf dem Raumschiff.
    Episodenguide besuchen >>
    Geändert von Waschtl (29.09.2010 um 15:06 Uhr)

  2. #2
    Senior Master Sergeant Avatar von n1tro
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    110

    Standard

    omg sehr sehr geile folge
    bin voll zufrieden
    der Anfang wahr n bissel komisch und am ende gänsehaut^^

    frag mich nur warum chloe auf einmal obenauf wahr des warn bissel komisch, eindeutig ne höhere kraft am werk

    von der story her haben se auch alles schön hingebogen schöner spannungsbogen des wird ne sehr unterhaltsame 2te staffel

    und was ihr auch tut bitte net die deutschen namen zu den episoden hinschrieben sobald se veröffenlicht werden^^
    Scott: Why do you take our people as prisoner?
    KFA: ÖRRRIRRRÖRRRÖÖÖÖ


  3. #3
    Staff Sergeant Avatar von Lard
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    67

    Standard Eine solide durchschnittliche Folge

    Was mir wenig gefallen hat ist, dass hier irgendwelche Halbgötter ins Spiel kommen und TJs Baby retten, das erinnert mich nur zu ungut an BSG.
    Kiva ist tot...
    Diese nette Lady in ihrem Lederautfit war einfach sexy.
    Nach diesem Actiondrama, hoffe ich für die nächsten folgen mehr Abenteuer, Aliens und Brüste.

  4. #4
    cereal killer Avatar von anvil866
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    141

    Standard

    Man wusste es seit dem Trailer eigentlich schon, aber wieso bastelt man sich einen Megacliffhanger, wo man alle Hauptfiguren dem fast sicheren Tod gegenübertreten lässt und hat dann nicht mal den Arsch in der Hose, wenigstens bei einer Figur konsequent zu sein? Die feigen Schreiber haben anscheinend nichts aus ihren Fehlern der letzten Jahre gelernt. Warum auch?

    Abgesehen davon, war die Folge eigentlich in Ordnung. Zwischenzeitlich kam sogar durchaus mal etwas Spannung auf, auch wenn die Folge nie die vorhersehbaren Bahnen verlässt. Das TJs Baby indirekt von den Aliens aus 1x13 gerettet wird, mutet etwas komisch an (zumal es wirklich eines Blinden mit dem Krückstock bedarf um nicht "Deus Ex Machina" zu schreien), genau wie Chloes Wunderheilung (aber auch mit ihr hat man laut des Trailers noch was vor, so lasse ich mich überraschen ob es damit etwas zu tun hat, oder ob sich die Autoren wirklich in eine Sackgasse geschrieben haben). Rhona Mitra war anscheinend zu teuer um sie nochmals zu zeigen, dafür taucht Robert Knepper aus dem nichts auf. Wenigstens hat man sich Varro und Telford nicht entledigt. Der Erstere ist einfach nur sympathisch und bei letzterem wäre es Verschwendung.

    Unterm Strich wurde ich eigentlich ganz gut unterhalten, es gab kaum unnötiges Drama, ein bisschen Mystery, etwas Action... Kein Highlight, aber auch kein Durchfall, auch wenn man es sich mMn wieder zu einfach gemacht hat.
    Sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am.

  5. #5
    Airman First Class Avatar von fatal1ty
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    Recht durchschnittliche Folge, doch hätten sie sich den Cliffhänger der letzten Staffel ja schon fast sparen können, wenn doch alles wieder gut ausgeht. Hoffe doch das dann in der nächsten Folge wieder mehr Spannung auf kommt.

    Und ich finde die Musikabteilung von Universe macht ihren Job einfach perfekt!
    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts.
    Bertrand Russell

  6. #6

    Standard

    Ein gelungener Auftakt zur zweiten Staffel.
    Die Auflösung der verschiedenen Cliffhanger war jedoch relativ vorhersehbar und durch die Promo-Clips eh schon nahezu bekannt. Am Ende ging es imho auch etwas zu schnell, die Kontrolle des Schiffs zurückzugewinnen. Hätte man vielleicht lieber einen Vierteiler draus machen sollen. Robert Knepper ist ein Glücksgriff, freue mich schon auf weitere Episoden mit ihm.
    Die ganze Handlung um Schiffskontrolle war okay - ich war ja nun auch schon beim Staffelfinale nicht total begeistert davon.

    Was ich aber echt verdammt gut fand, war die "Nebenhandlung" um TJ und ihr Baby. Ich mein, ich finds immer noch schade, dass die Autoren sich des Babys "entledigt" haben. Hätte ein Baby auf der Destiny ja gut gefunden (und letztlich wäre das ja dann sogar eine überraschende Auflösung des Cliffhangers gewesen ). Aber wie sie das jetzt gemacht haben, finde ich absolut klasse. Zumal es dem Zuschauer selbst überlassen ist, wie er die Szenen interpretiert. Nur ein Traum von TJ? Quasi in einer Art "Fieberwahn"? War sie tatsächlich auf dem Planeten aus "Faith"? Haben Außerirdische, die den Planeten und die Sonne erschufen, ihr Bewusstsein und das ihrer Tochter auf den Planeten "geholt"? Oder steckt da gar irgendeine höhere Macht hinter? War das doch letztlich so etwas wie das Paradies? Eine Art Himmel?
    Ist dem Zuschauer selbst überlassen, wie er dazu steht. Klasse fand ich, dass sie dann am Ende diesen Nebel sieht, den sie auch auf dem Planeten gesehen hat. Ein Anzeichen dafür, dass es nicht nur ein "Fiebertraum" war. Fand ich super und gibt ihr letztlich ja auch Hoffnung. War eine super Schlussszene!

    Die Handlung um die Luzianer Allianz und die Rückgewinnung der Schiffskontrolle fand ich wie gesagt okay. Die Handlung um TJ und den Verlust ihres Babys fand ich hervorragend!

  7. #7
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Also ich fand den Auftakt zur Zweiten Staffel durchaus gelungen.
    Es war zwar nun nicht der überfliegern ,aber eine sehr solide Folge.
    Die Geschichte mit der LA kann durchaus sehr interessant werden.

    Am besten fand ich ehrlich gesagt, die Geschichte um TJ. Ich kann in diesem Punktn ur Cortex zustimmen.

    Was ich ich toll fand, das man Camile Wray auch mal eine Emotionale Szene gegönnt hat. Ich fand das persönlich sehr gut gemacht.

    Also Daumen hoch für diese Folge.

  8. #8
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Naja, solider Einstand in die Staffel. Wäre besser gewesen, man hätte daraus zwei Teile gemacht.

    Die Aktion mit TJs Baby fand ich völlig unnötig. Mir wäre es lieber gewesen, man hätte es sterben lassen wenn man es schon nicht in die Story einbringen will. Hätte TJs Charakter eine interessante Wandlung durchmachen lassen können. So ist es wieder hingebogen wie es einem passt.

    3 von 5 Punkten
    Geändert von migrator (29.09.2010 um 14:51 Uhr)
    Never back down

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von migrator Beitrag anzeigen
    Wäre besser gewesen, man hätte daraus zwei Teile gemacht.
    Jo, habe ja auch geschrieben dass man locker aus dem Dreiteiler (mit dem Staffelfinalzweiteiler) nen Vierteiler hätte machen können. Am Ende ging das doch alles etwas sehr rasant.

    Zitat Zitat von migrator Beitrag anzeigen
    Die Aktion mit TJs Baby fand ich völlig unnötig. Mir wäre es lieber gewesen, man hätte es sterben lassen wenn man es schon nicht in die Story einbringen will. Hätte TJs Charakter eine interessante Wandlung durchmachen lassen können
    Sehe ich komplett anders. Fand das waren die besten Szenen der Folgen. Und im Grunde ist das Baby ja jetzt auch tot/weg. Wie wir die Szenen mit Kane interpretieren, ist ja dem Zuschauer überlassen. Für alle außer TJ ist das Baby ja definitiv erstmal tot. Und 'ne Entwicklung wird TJ ja sicher trotzdem erstma durchmachen, denn ihre Tochter ist ja nunmal nicht da, sie kann sie nicht in den Armen halten.

    Zitat Zitat von migrator Beitrag anzeigen
    So ist es wieder hingebogen wie es einem passt.
    Kapiere ich nicht, was du damit sagen willst

  10. #10
    Freak of Sci-Fi Avatar von migrator
    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    687

    Standard

    Hätten sie das komische Lichtle im Weltall nicht gezeigt, dann wäre es vielleicht noch ein wenig interessant. Weil TJ nämlich dann ständig unsicher wäre. So ist es halt ein Wink mit dem Zaunpfahl, dass diese Halbgötter das gemacht haben.

    Naja, hingebogen wie es einem passt, bezieht sich auf meine Kritik in den letzten Staffeln von Atlantis. Da hat man auch einfach die Sachen so hingebogen, dass man sich mit einem Problem nicht beschäftigen musste, bzw. sehr schnell eine Superlösung hatte. Hier dasselbe.

    Entweder das Kind sterben lassen und TJs Charakter wird eine stressige Zeit haben. Oder man lässt es am Leben und baut es irgendwie ein. Oder man lässt das komische Lichtle im Weltall weg, und lässt TJ völlig verunsichert. Aber so, naja. Man hat den leichten Weg genommen
    Never back down

  11. #11

    Standard

    @migrator: Sehe ich anders. Im Grunde genommen haben sie sich es doch jetzt sogar schwerer gemacht. Denn die Gefühle, die TJ jetzt hegen muss, sind ja viel durchwachsener. Wäre das Baby einfach so gestorben ohne die Kane-Szenen dazu, dann hätte man sie natürlich in unglaublicher Trauer und unsäglichem Schmerz darstellen müssen. Hätte das Baby überlebt, wäre sie unheimlich glücklich gewesen, hätte aber natürlich Stress mit so einem Baby auf dem Raumschiff. Nun ists aber so, dass das Baby weg/tot ist, sie aber durch den Nebel (kein "komisches Lichtle" ) und die Kane-Szenen einen Hoffnungsschimmer hat, dass ihre Tochter irgendwo da draußen vielleicht doch noch leben könnte. Was ihre Gefühlslage aber schwieriger macht, als eine eindeutige Gewissheit über das Schicksal zu haben.

  12. #12
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    Wie ich das mit TJs baby finde weiss ich noch nicht, ich denke die Aliens und das Baby werden wir noch oefters sehen, da muss man gucken wie sich das ganze entwickelt. Ist jedenfalls ein interessanter storybogen der bestimmt noch fuer einige spannungen sorgen wird

  13. #13
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    [Zensiert - bitte keine Anspielungen auf illegale oder halblegale Wege. Gruß Waschtl]Und meine ehrliche Meinung dazu: HAMMER FOLGE!!

    Von Anfang an super.

    TJ tut mir wirklich unendlich Leid. Ihr Baby zu verlieren muss verdammt hart für sie sein und (ich kann gar nicht glauben, dass ich das schreibe/sage) Young tut mir auch Leid. Man hat ja im Trailer schon den Alkohol gesehen und in dieser Folge auch; ich hoffe, er lässt es nicht zur Gewohnheit werden

    Ich bin mir allerdings gar nicht so sicher, ob das, was TJ passiert ist, wirklich geschehen war, oder ob sie es sich alles doch nur eingebildet hat? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Caine und die anderen, so weit draußen im All, diese Häuser mit dieser Ausstattung gefunden haben. Ich glaub das nicht wirklich, aber mal sehen, ob wir noch mehr darüber sehen und erfahren werden.

    Die Sache mit Chloes Bein finde ich seltsam, aber im Trailer hat man ja auch darüber etwas zu sehen bekommen. Darauf bin ich schon gespannt, wie es weiter geht

    Rush ist doch der Beste Das wird er für mich immer bleiben. Er ist begehrt Ob er es durchgezogen hätte, wenn die Frau Dannic nicht erschossen hätte, würde mich auch mal interessieren. Zutrauen würde ich es ihm.

    Die rothaarige Frau gefällt mir. Dass sie Dannic erschossen hat, war die einzig richtige Entscheidung. Andererseits würde es mich auch nicht wundern, wenn sie es auch getan hat, weil er sie so behandelt hatte. Aber auch schön zu sehen, dass sie kooperativ war und niemand (außer Dannic selbstverständlich) zu Schaden kam.

    10 von 10 Punkten für diese grandiose erste Folge zur bestimmt grandiosen zweiten Staffel.
    Spoiler 
    Ich bin jetzt schon wieder gespannt, wie ein Flitzebogen, auf nächste Woche und die nächste Folge, auch da Rush ja die Brücke bald finden wird


    Und bitte Spoiler-Tags benutzen bei sensiblen Informationen!
    Gruß
    Waschtl
    Geändert von Waschtl (30.09.2010 um 22:30 Uhr)




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

  14. #14
    Young-Fan Avatar von Mason
    Registriert seit
    12.06.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Danke für die Blumen, teyla-nick94.

    Da ich ja mit meinem Stokel-Englisch nicht wirklich viel verstanden hab und daher erstmal lediglich nach dem Gesehenen gehen kann, kann ich noch gar nicht sooo viel zu der Folge sagen. (Boah, was für ein Satz...) Aber irgendwie werd ich noch an die Untertitel kommen. Und dann schau ich alles nochmal, hehe.

    Nur soviel: TJ und Young tun mir irre leid. Wenn der Verlust des Kindes den beiden mal nicht den Boden unter den Füßen wegreißt.

    Das Telford überlebt, dürfte für weitere interessante Szenen sorgen. Mal gucken, wie der sich so nach seiner Gehirnwäsche entwickelt.

    Ich fand es war eine mächtig gute Folge und freue mich schon auf Untertitel und die weiteren Folgen.... will mehr!

  15. #15
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    WoW. Die Folge war wieder mal, sehr gut. Das Chloe wieder normal reden usw kann, dürfte wohl an den KFA liegen. Das mit TJ allerdings, bleibt mir vorerst ein Rätsel. Hat sie wirklich Kontakt mit den Leuten gehabt, oder nicht. Möglich ist es ja. Kann es kaum noch erwarten, das die nächste Folge kommt.

    Es war super mit anzusehen, dass sich Rush immer noch Kalt und Logisch verhält. Ohne ihn, wäre es wohl nicht zur zurückeroberung gekommen. Auch Greer und Scott haben einen Teil dazu beigetragen. Hack, kann nicht schon die nächste Woche sein^^

    edit

    @ Migrator, warum stellst du eine Fortschrittliche Rasse, als Halbgötter dar. Das hört sich so herablassend an, obwohl es ja nichts mit Halbgötter zu tun hat.
    Geändert von antika87 (29.09.2010 um 18:03 Uhr)

  16. #16
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich habe die Folge nun auch gesehen und die hat mir auf Anhieb gefallen. Die Cliffhangar wurden glaubhaft und realistisch aufgelöst. Auch alles weitere hat mir gefallen. Rush hat den harten Mann markiert und das Schiff zurückerobert. Schlussendlich musste er sich auch mit seinen Entscheidungen auseinandersetzen. Beinahe hätte er seine eigenen Leute getötet und dazu noch fast vierzig oder fünfzig andere. Das muss er erstmal verarbeiten.

    Genauso wie TJ den "Verlust" des Babys. Diese spirituelle Ebene in SGU (Allgemein in Stargate) gefällt mir sehr gut. Sowas hat mir bei Stargate immer gefehlt, ich hoffe sie bauen das noch ein wenig aus.

    Zudem hat mir die Cast gefallen. Robert Knepper, Mike Dopud und last but not least Julie McNiven der rote Engel (Supernaturalfans wissen was ich meine) passen bisher super rein.

    Die neue Musik hat mir auch gefallen. Nicht nur der Score am Anfang. Das Endlied am Schluss stammt übrigens von einer meiner absoluten Lieblingsbands Mumford & Sons - After the Storm das hat mich total umgehauen. Hat super gepasst, habe jetzt leider keine schöne Version auf Youtube gfunden.

    Die Band ist im generellen zu empfehlen.

    Fazit: Gut aufgelöster Cliffhangar. Jeder blieb im Charakter nur Greer kam mir zu kurz. Aber alles in allem gebe ich 8,5 von 10 Punkten. Ich weiss nicht warum aber SGU ist spannend.
    Das Einzige was mir nicht gefallen hat war Chloe. Wäre ich nicht schon gespoilert würde ich mich aufregen das sie ihren Fasttot so übergangen haben.
    Geändert von Woodstock (29.09.2010 um 18:04 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  17. Danke sagten:


  18. #17
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mumford & Sons! Alleine dafür muss ich die Folge lieben!
    Ich kenne die noch nicht sooo lange, bin durch "The Cave" über sie gestolpert und han den Kauf des Albums keine Minute bereut....


    ..... ups, sollte eher um die Folge gehen. Ja, die hat mir auch sehr gut gefallen, kann ich gar nicht anders sagen. Mir hat vor allem gefallen, dass die verbliebenen Lucianer mit dieser Ausgangssituation eine echte Cahnce haben, sich einzugliedern und nicht die Bösen sein müssen. Hoffentlich wählt man da aber einen anderen weg als in Voyager.

  19. Danke sagten:


  20. #18
    First Lieutenant Avatar von Coolcat
    Registriert seit
    11.04.2008
    Beiträge
    262

    Standard

    Hätten die Schreiberlinge Mumm gehabt, hätten sie Chloe sterben lassen. Damit hätte keiner gerechnet, die hatte schließlich nur einen glatten Beindurchschuss...
    Spoiler 
    Wer den Season2-Trailer gesehen hat weiß natürlich warum das Bein so schnell verheilt ist, alle anderen werden wohl das wohl nur für unglaublich schlecht geschrieben halten


    Die Story um TJ und ihr Baby gefällt mir nicht wirklich. Sie hätten das Baby sterben lassen sollen.
    Spoiler 
    Allerdings könnte das auf die angeblich so wichtige "Mission" der Destiny hindeuten. Mission = Kontakt mit diesen Aliens?


    Das aus dem Maincast keiner drauf geht war eigentlich klar, das würden die Schauspieler nicht mit sich machen lassen.

  21. #19
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Mumford & Sons! Alleine dafür muss ich die Folge lieben!
    Ich kenne die noch nicht sooo lange, bin durch "The Cave" über sie gestolpert und han den Kauf des Albums keine Minute bereut....
    Ich über Little Lion Man. Aber am besten gefallen mir Sigh no More und Winter Winds.

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    ..... ups, sollte eher um die Folge gehen. Ja, die hat mir auch sehr gut gefallen, kann ich gar nicht anders sagen. Mir hat vor allem gefallen, dass die verbliebenen Lucianer mit dieser Ausgangssituation eine echte Cahnce haben, sich einzugliedern und nicht die Bösen sein müssen. Hoffentlich wählt man da aber einen anderen weg als in Voyager.
    Ich denke die Autoren wissen von den Voyagerähnlichkeiten und werden da einen anderen, vielleicht besseren Weg einschlagen.

    Hoffentlich können sie das Tempo aufrechterhalten das sie in dieser Folge aufgebaut haben.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  22. #20
    Rush Freak Avatar von teyla-nick94
    Registriert seit
    18.10.2009
    Ort
    Destiny
    Beiträge
    510
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Was die Musik angeht, muss ich Woody definitiv recht geben. Die Musik am Anfang war super und der Song am Ende... ich hab echt angefangen zu weinen!

    @antika87: Mit TJ und der Sache weiß ich auch nicht so recht, aber mit Chloe: Garantiert die KFA. Kann ja niemand anderes gewesen sein!

    @Coolcat: Ganz schön kalt, deine Einstellung mit dem Baby!
    Und was Chloes Wunde angeht: NUR ein Beinschuss? So was kann verdammt bös ausgehen, auch wenn die Kugel wieder raus kam!
    Geändert von teyla-nick94 (29.09.2010 um 18:29 Uhr)




    Young: For the sake of the crew
    Rush: For the sake of the crew




    3x Gold, 5x Silber, 9x Bronze ein Gutschein für einen Beziehungsberater, ein paar grüne Topflappen, 1 Zitronentörtchen, 1 von Michaels Schokoriegeln, 1 Eis, Einen Tok’Ra zum Selbstausbrüten in Stargate in den Mund gelegt

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •