Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 138

Thema: Stargate: World at War season 1

  1. #21
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Manmuss die Asgard doch lieben. Die wirkjlich tollen SAcxhen bringen ie nur wenn mansie braucht,aber vorher mal nen Tipp Geben liegt dennenwoll nicht.
    die Cylonen tuenmir jetztschonLeid, Die erde gegen sich aufgebracht,Atlantis und dann kommen zwei Galaxyen.
    lol.

    Lg AM17

  2. Danke sagten:


  3. #22
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Am17 Beitrag anzeigen
    Manmuss die Asgard doch lieben. Die wirkjlich tollen SAcxhen bringen ie nur wenn mansie braucht,aber vorher mal nen Tipp Geben liegt dennenwoll nicht.
    die Cylonen tuenmir jetztschonLeid, Die erde gegen sich aufgebracht,Atlantis und dann kommen zwei Galaxyen.
    lol.

    Lg AM17

    jaja die asgard...

    die zylonen haben aber auch durch die kobol-datenbank antiker technologie erhalten...

    danke auch dir



  4. #23
    Staff Sergeant Avatar von Rainbow_sun
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    48

    Standard

    hi
    erstma ich find deine geschichte echt gut nur find ich das die ori wohl kein interesse an den zylonen haben werden,weil sie nur maschinen sind und ihnen damit keine kraft übertragen könnnen..oder bin ich da jetzt falsch

  5. #24
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Rainbow_sun Beitrag anzeigen
    hi
    erstma ich find deine geschichte echt gut nur find ich das die ori wohl kein interesse an den zylonen haben werden,weil sie nur maschinen sind und ihnen damit keine kraft übertragen könnnen..oder bin ich da jetzt falsch
    das muss ich mir noch überlegen, aber es geht bis jetzt darum , dass die Zylonen die Menschen auslöschen wollen damit würden den ori die anbeter ausgehen...

    Danke für dein Kompliment freut mich das es dir gefällt



  6. Danke sagten:


  7. #25
    Turbo-Denker/Seher alias Beamter Avatar von Dakimani
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    633

    Standard

    hy

    so bin jetzt auch zum lesen gekommen!!
    Tolle Storry hast du da! BSG und SG ist ja eine tolle mischung!

    I love Asgards die sind echt genial!! schenken uns mal eben eine Raumschiffwerft und bauen auch gleich Schiffe und sie haben uns schon wieder geholfen politische probleme auf der Erde zu retten!!

    bin ja gespannt wie das mit den zylonen weiter gehen soll!! jetzt sind sie ja schon in der pegasus-galaxie und haben ja auch "neue" technologie gefunden

    lg

  8. Danke sagten:


  9. #26
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Dakimani Beitrag anzeigen
    hy

    so bin jetzt auch zum lesen gekommen!!
    Tolle Storry hast du da! BSG und SG ist ja eine tolle mischung!

    I love Asgards die sind echt genial!! schenken uns mal eben eine Raumschiffwerft und bauen auch gleich Schiffe und sie haben uns schon wieder geholfen politische probleme auf der Erde zu retten!!

    bin ja gespannt wie das mit den zylonen weiter gehen soll!! jetzt sind sie ja schon in der pegasus-galaxie und haben ja auch "neue" technologie gefunden

    lg
    Freut mich das es dir gefällt!
    und danke für das kompliment
    am wochenende (sa. oder So.) gehts weiter !!



  10. Danke sagten:


  11. #27
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    So hier die nächste folge

    wie immer feedbacks
    sorry für eventuelle RE fehler


    1.06 Z-Day



    Seit zwei Monaten wussten alle Staatsoberhäupter der Erde über das Stargate Bescheid. Die Verhandlungen die seitdem geführt wurden, waren mehr als schwierig. Es war kein Wunder, dass manche Staaten mehr als empört darüber waren, nicht an der Torallianz beteiligt worden zu sein. Selbst jetzt, als die Staaten der Erde über die Bedrohung durch die Zylonen und die Ori Bescheid wussten, waren sie nicht bereit ihre teilweise Jahrzehnte langen Konflikte beizulegen. So oder so würde das bald nicht mehr zählen.

    Erd-Orbit; Erdflotte.

    Im Orbit des Blauen Planeten befanden sich mittlerweile zwei Kampfsterne ( welche von der Asgard-Werft in Rekord Zeit gebaut worden waren), vier Kreuzer der 304er Klasse und die Prometheus, sowie die Athena. Bald würde auch ein dritter Kampfstern der Mercury-Klasse zu Verfügung stehen. Seit dem man in wenigen Tagen ganze Schiffe baute, konnten es die Nationen kaum erwarten eines der Schiffe zu erhalten. Da der EDI-Vertrag noch nicht unterzeichnet war, standen die Schiffe noch unter dem Kommando der Torallianz.
    Die Weltöffentlichkeit würde in zwei Tagen von allem erfahren. Was den Druck auf die Regierungen, den EDI-Vertrag zu unterzeichen erhöhen sollte.

    Cal Mah, Jaffa-Naquadah-Mine

    Vor dem Gate hielten sechs Jaffa wache, als sich das Gate aktivierte. Die Jaffa richteten sofort ihre Stabwaffen auf den Ereignishorizont. Aus dem Gate traten zehn metalisch-glänzende Gestallten. So etwas hatten die Jaffa noch nie gesehen und würden auch nie wieder so etwas sehen, denn die Zenturios eröffneten sofort das Feuer.

    Zur selben Zeit auf Chulak:

    Die Zenturios waren plötzlich durch das Gate gekommen und hatten ein wahres Blutbad unter den Bewohnern von Chulak
    angerichtet.


    Atlantis, Pegasus-Galaxie

    Seitdem die Zylonen in die Pegasus-Galaxie gekommen waren, war der Schild von Atlantis im Dauerbetrieb. Trotzdem war es ein Schock als plötzlich drei Zylonen Basisschiffe in den Orbit sprangen. " Colonel! Drei Basisschiffe im Orbit, sie eröffnen das Feuer!" rief Chuck. Als die Geschosse auf den Schild trafen, richteten sie weit mehr Schaden an, als erwartet. " Schild bei 90%!" meldete Chuck. " Ihre Waffen sind stärker als vorher." sagte Sheppard und begab sich zum Drohnen-Stuhl.
    Als Sheppard die Drohnen startete und die Basisschiffe beschoss, bemerkten die Atlantier, dass die Basisschiffe stärker geschützt waren. Die verbesserten Basisschiffe verfügten zwar über eine größere Feuerkraft als zuvor, konnten aber dem Drohnen Beschuss von Atlantis nicht lange standhalten. " Hier Sheppard die Basisschiffe wurden zerstört." gab der Colonel über Funk durch.

    Drei Stunden später SGC:

    General Lendry hatte vor wenigen Minuten die Nachricht von großangelegten Angriffen der Zylonen auf mehrere Planten der Milchstraße und der Pegasus-Galaxie erhalten. " SG-1, schön dass Sie so schnell kommen konnten. General O´Neill und Ich sind der Meinung, dass wir ein Team rausschicken sollten, das sich mit den Zylonen auskennt." sagte Lendry. " Ja Sir, wird gemacht, aber was ist mit Carter?" fragte Mitchell. " Col. Carter wird an dieser Mission nicht teilnehmen, da sie noch auf der Beta-Basis ist." antwortete Lendry und SG-1 begab sich zum Torraum.

    Wenige Minuten später, Chulak.

    Vor dem Tor lagen die Leichen von mehreren Jaffa, sowie ein zerstörter Zenturio. Das Team, allen voran Teal´c, machte sich sofort in Richtung Stadt auf. Auch hier, wo einst Apophis geherrscht hatte, lagen viele tote Jaffa. " Sie haben bis zum Schluss gekämpft." sagte Teal´c mit bedrückter Stimme. " Hier liegen auch ein paar Toaster." sagte Mitchell, der soeben vier zerstörte Zenturios entdeckt hatte.

    Beta-Basis auf Neu-Caprica.

    Schon vor dem Eintreffen der kolonialen Flotte hatte man hier begonnen eine Industrie aufzubauen. Nun, da die Flüchtlinge dort ihre neue Heimat mit Zusammenarbeit der Erde aufbauten, war die Beta-Basis zu einer Großbaustelle geworden. Die meisten Menschen der Kolonien lebten entweder in der Basis oder in den frisch errichteten Häusern. Da der Planet über große Bodenschätze wie Titanium, Silicium und große Ölquellen verfügte, sollte hier die Schwerindustrie der Erde ausgelagert werden. Die Regierung der 12 Kolonien würde auf Neu Caprica ihren Sitz haben und als Mitglied der UN auf Neu Caprica das Sagen haben. Deshalb wollte Laura Roslin wiedergewählt werden, denn ihr Gegner Tom Zarek war gegen das Bündnis mit der Erde. Aus diesem Grund wurde sie von den Regierungen der USA, Russland und China unterstützt. Denn das Koloniale Militär hatte Erfahrung im Kampf gegen die Zylonen und hatte zudem die einzigen voll ausgebildeten Battlestar-Besatzungen im ganzen Universum. Die Wahlen würden in einem Monat stattfinden, da erst jetzt alle Kolonialen Bürger auf Neu-Caprica eingetroffen waren.

    Battlestar Galactica, Orbit von Neu-Caprica

    Admiral Adama hatte eine Subraumnachricht von der Erde erhalten, in der von den Angriffen der Zylonen berichtet wurde. " LT. Geata, wie weit fortgeschritten sind die Aufrüstung Arbeiten an der Galactica?" fragte der Admiral, als er das CIC betrat. "Sir, so weit ich weiß gibt es ein paar Probleme mit der Panzerung. Fragen sie am besten Colonel Carter." antwortete der LT. Nachdem Adama sich zum Konferenzraum der Galactica aufgemacht hatte, wo die Pioniere, welche die Galactica aufrüsteten, ihre Zentrale eingerichtet hatten. " Colonel Carter, wie sieht es mit den Arbeiten aus?" fragte Adama. " Sir, wir machen Fortschritte, die Geschütze wurden bereits durch Railguns des selben Kalibers ausgetauscht. Nur das anbringen der neuen Panzerung bereitet uns Probleme, da die Galactica einige Strukturelle Verwerfungen hat." erklärte Carter. Die Kampfsterne sollten statt Schilden eine Molekularpanzerung erhalten, die Energiewaffen absorbiert und gewöhnliche Projektile abhält. Diese Form des Schutzes ist für Schiffe von der Größe eines Kampfsterns billiger und effektiver als ein Schutzschild. " Wie lange werden die Arbeiten noch andauern?" fragte Adama. " Nun, wir brauchen noch etwa zehn Stunden um die Asgard-Beamer zu installieren, danach wird der Rest wesentlich schneller vorangehen." antwortete Carter.

    Pegasus-Galaxie; Neutronium Beschaffungs-Mission

    Die Deadalus war mit speziellen Frachtcontainern von der Erde aufgebrochen, um in der Pegasus-Galaxie Neutronium abzubauen. Da Neutronium nur in der Nähe oder in Neutronensternen vorkommt, gestaltet sich der Abbau dieses Elements als äußerst kompliziert. Aber nicht für Dr. Rodney McKay, wie er selbst annahm. McKay hatte mit einigen anderen Wissenschaftlern einen Weg gefunden, Neutronium gefahrlos zu gewinnen und zu transportieren. Da Zerlenka in der Pegasus-Galaxie einen Sternenhaufen mit Neutronensternen entdeckt hatte, was wie McKay meinte keine große Leistung gewesen war, konnte man nun Neutronium für die Nullpunktreaktoren beschaffen.

    Zur selben Zeit im SGC

    SG-1 war von Chulak zurückgekehrt und hatte einige Überlebende und Verwundete mit zur Erde gebracht. General Lendry wartete schon im Torraum auf das Team. " Schön dass Sie unversehrt wieder zurück gekommen sind. Wir haben einen Bericht von SG-3 erhalten. Demzufolge nutzen die Priore die Angriffe der Zylonen, um noch mehr Menschen auf ihre Seite zu ziehen." erzählte Lendry. " War ja irgendwie klar. Das ist wie damals mit den Replikatoren, als die Jaffa wieder Schutz bei den Goa´uld suchten." sagte Daniel. " In der Tat." stimmte Teal´c zu.

    Zwei Tage später, New York.

    Im Ratsgebäude der UN herrschte angespannte Aufregung, da heute die Menschen vom Stargate erfahren würden. Viele Regierungen hatten in den letzten Tagen mit Widerwillen den EDI-Vertrag unterzeichnet. Insgesamt waren nun 11 Staaten Mitglied der Allianz: Die USA, China, Russland, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Indien, Japan, Norwegen, Brasilien und Australien. Die restlichen Nationen wollten entweder gar nicht beitreten, oder hatten sich etwas Bedenkzeit erbeten.
    Um der Weltöffentlichkeit das Stargate-Programm zu präsentieren, hatten die größten Fernsehsender der Welt eine zeitgleiche Live-Übertragung vorbereitet. Um Massenpaniken oder Randalen so ungefährlich wie möglich zu halten, hatten die meisten Nationen ihre Polizisten schon einmal vorbereitet.
    " Meine Damen und Herren überall auf der Welt, ich freue mich Ihnen nun das wohl größte Geheimnis der Geschichte zu offenbaren: Es gibt Leben außerhalb dieses Planeten. Genauer gesagt ,ist die Milchstraße voll von Menschen. Ja es klingt verrückt aber vor langer, langer Zeit hat eine Hochentwickelte Rasse diese Galaxie bewohnt. Diese Rasse, die Antiker, erbauten die sogenannten Stargates, eine Vorrichtung mit der es möglich ist ohne Zeitverlust zwischen Millionen von Planten zu reisen. Seit etwa 9 Jahren betreibt die US Air Force, zusammen mit anderen Nationen, ein solches Stargate. Bei diesem Programm, wurden hunderte von Welten erforscht. Dabei stieß man aber auch auf Wesen die uns nicht nur wohlgesonnen sind..." sprach der Vorsitzende der UN in die Kameras und zu den Milliarden von Erdbürgern.

    Nach der Ansprache, war in vielen Städten der Welt die Hölle los, hunderte Menschen waren auf den Straßen. Viele von ihnen wollten einfach nicht recht glauben was sie gerade erfahren hatten. Andere waren wütend und sauer auf die USA und die anderen Nationen. Auf dem Petersplatz in Rom hatten sich viele Menschen eingefunden, die meisten von ihnen wollten nicht wahr haben was da draußen sein sollte.




    Fortsetzung folgt




  12. #28
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Die Jaffa sind stark bewaffnet und haben ganze Staffeln von Todesgleitern, da werden die doch mit einer Meute Toaster fertig, die durchs Tor kommen.
    Sorry, aber eine Stabwaffe macht aus so einem Roboter doch ein Sieb und wenn sie erst die Zats einsetzen, hagelt es Kurzschlüße am laufenden Band.

    Und bei der Galaktica auf Schilde zu verzichten, halte ich für sehr unvernüftig, denn selbst einfache können dem Schiff mehr Schutz bieten als die besten Panzerungen.
    Das sieht man ja bei den Wraith, deren Schiffe von den Antikerwaffen auch einfach zerrissen werden und die nur in der Masse was ausrichten können.

    Allerdings wird es jetzt mal Zeit für einen Gegenangriff auf die Zylonen, so klein er ausfallen möge.

    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  13. Danke sagten:


  14. #29
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Colonel Maybourne Beitrag anzeigen
    Die Jaffa sind stark bewaffnet und haben ganze Staffeln von Todesgleitern, da werden die doch mit einer Meute Toaster fertig, die durchs Tor kommen.
    Sorry, aber eine Stabwaffe macht aus so einem Roboter doch ein Sieb und wenn sie erst die Zats einsetzen, hagelt es Kurzschlüße am laufenden Band.

    Und bei der Galaktica auf Schilde zu verzichten, halte ich für sehr unvernüftig, denn selbst einfache können dem Schiff mehr Schutz bieten als die besten Panzerungen.
    Das sieht man ja bei den Wraith, deren Schiffe von den Antikerwaffen auch einfach zerrissen werden und die nur in der Masse was ausrichten können.

    Allerdings wird es jetzt mal Zeit für einen Gegenangriff auf die Zylonen, so klein er ausfallen möge.

    Bis dann.

    zuerst danke für das Feedback

    also die Jaffa waren auf den angriff der Zylonen nicht vorbereitet. und da ich nicht weiß ob auf Chulak Gleiter statoniert sind hab ich die mal weg gelassen.
    Ich hoffe jetzt mal das es nicht so schlimm ist das die Jaffa so schlecht davon kommen.

    Die Battlestars erhalten deshalb keine Schilde, da die Panzerung jegliche art von projektil ob Plasma oder Rakete abhält.
    In der Panzerung ist der Schild integriert d.h. die Panzerung ist Geladen und kann so Energiestöße und Starhlung abfangen.

    ich werde das in der nächsten folge genauer erklären oder mache einen Technologie-Spioler vor der nächsten folge.

    Der verzicht auf Schilde wie sie sonst immer da waren kommt daher das ich etwas mehr Realismus reinpaken möchte.
    Hoffe ihr versteht das

    Ja und beim nächsten mal kommt der gegenagriff

    danke Maybourne, hab ich deine Fragen damit beantwortet?




  15. #30
    Turbo-Denker/Seher alias Beamter Avatar von Dakimani
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    633

    Standard

    huhu.....

    tja, erstmal freut es mich, dass es weitergeht
    Zweitens: wie schon Maybourne sagte, die Jaffa wären niemals so schwach! (aber das hast du ja schon erklärt )
    Drittens: Find es genial, dass die Erde aufeinmal eine Flotte besitzt Ich frag mich nur grad, wo das ganze Geld aufeinmal herkommt!! den auch die Beta-Basis ist bestimmt nicht gerade billig!!
    Viertens: Wenn ich schon bei der Flotte bin, möchte ich mal ganz blöd fragen und fragen wie den der Kampfsterne der Erde eigentlich aussieht (Mercury-Klasse)

    Wieder mal typisch Rodney, kaum hat Radek mal was entdeckt, kaum stellt er es so da als wäre dass alles nicht gewesen!! xD
    Bin schon neugierig, wie lange rodney noch braucht um so einen Nullpunktreaktor zu bauen!!

    lg

  16. Danke sagten:


  17. #31
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    @ Daki: Vielen dank für dein Feedback, ja die Flotte wurde (wird) von der Asgard werft komplett aleine gebaut. Die Kosten für die Flotte muss die EDI zahlen, das Geld kommt von den Mitgliedern und diese zweigen einen kleinen teil ihrer Staatseinnahmen dafür ab. Da alle zahlen, ist es für die einzelnen relativ billig. Da die Nationen ihre Gewöhnlichen miltiärs abbauen sparen sie dort auch kosten ein.

    nun zu den Battlestars: Falls du BSG gesehn hast, die Mercury-Klasse sind Kampfsterne wie die Pegasus. Die der Erdflotte sind natürlich mit Beamern ausgestatet und verwenden Railguns

    Falls nicht hier einige Bilder und infos:



    danke noch mal



  18. Danke sagten:


  19. #32
    Brigadier General Jack O'Neill
    Registriert seit
    05.02.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    69

    Standard

    Hi,

    Vielen dank für deine Interessanten Storys.
    Mach weiter so!

    MfG

    Radek Selenka

  20. Danke sagten:


  21. #33
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    So die nächste folge gibts zwar erst morgen, aber da so viele fragen aufkahmen und ich so nicht alles in den Storrys erkären muss, kommt nun ein wenig Background zu meiner FF:

    Die EDI:
    Spoiler 
    Die EDI ( Earth Defense Initiativ deut. Erd Verteidigungs Initiative) ist ein zusammen schluss der Militärs aller Staaten der Erde. Der Vertrag soll den Frieden untereinander sichern und die Erde nach aussen schützen. Die EDI umfasst:

    Die Space Force oder Raumflotte,ist der Kolonialen Flotte nachemfunden, ihr Rückrad sind die Battlestars.

    Die Gate Troops, die Bodentruppen der Erde ausgehend vom Stargate Center

    Space Marines, Marines der Raumflotte

    Spacial Space Service, zuständig für Aufklärung, spionage und spezielle operationen


    Battlestar der Mercury-Klasse ( mit Asgard tech. verbessert)
    Spoiler 
    Die Battlestars der Mercury-Klasse bilden das Rückrad der Flotte, sie verfügen über enorme feuerkraft und befördern 4 Staffeln zu je 20 Viper-Raumjägern Sie sind sehr groß und können nicht in die Atmosphäre eintreten. Die Kampfsterne werden durch eine spezielle Panzerung, die Energie waffendeur absorbiert geschützt


    weiteres gibt es morgen



  22. Danke sagten:


  23. #34
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    So weiter gehts!

    Hier noch mal ein bischen Back Ground:

    Battlestar Group ( BSG)
    Spoiler 
    Eine Battlestar Group besteht aus einem Battlestar, zwei Kreuzern der 304 Deadalus-Klasse, zwei Zerstörern der Vaporisierer-Klasse sowie einem Unterstützungschiff welches aber nicht bei Kampfeinsätzen teilnmit


    Taktische Flotte ( TS)
    Spoiler 
    Eine Taktische Flotte setzt sich aus drei BSGs zusammen und wird von einem Admiral befehligt. die Erde plant 12 Flotten zu bauen ( sechs für die Milchstraße, sechs für Pegasus) Das Flaggschiff der Erd Flotte und der 1. Taktischen Flotte ist die Athena unter generall O ´Neill


    So nun gehts weiter, wie immer Feedbacks wenn ihr wollt



    1.07. Retaliation


    Überall schwebten Trümmer in den endlosen Weiten des Raumes. Die Schlacht hatte viele Opfer gefordert. Diese unglaubliche Zerstörung hatte schon fast etwas faszinierend Schönes an sich, aber nur für jemanden der nicht Sterben kann.

    48 Stunden zuvor; 1. Taktische Raumflotte, Erd-Orbit

    Zwei Wochen war es nun her, dass die Erdbevölkerung von der Existenz des Stargates wusste. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, die EDI-Flotte auf die Beine zu stellen, waren nun fünf Kampfsterne kampfbereit. General of the Earth Forces Jack O´Neill stand auf der Brücke der Athena, dem Flaggschiff der Erdflotte, als Carter die Brücke betrat. SG-1 war seit einer Woche von Kobol zurück und von Lendry erst einmal beurlaubt worden. " Carter, schön Sie mal wieder zu sehen." begrüßte O´Neill die Wissenschaftlerin. Carter war auf die Athena gekommen, um McKays Arbeit an den Schiffsystemen, mit den Daten aus Kobols Datenbank zu vollenden.
    Nach den ersten Angriffen der Zylonen auf die Jaffa-Nation hatten die Jaffa zurückgeschlagen, aber in den meisten Raumgefechten eine Niederlage eingesteckt. Als Alliierte der Jaffa, machte sich die Erde nun bereit, einen Großangriff gegen die zylonischen Verbände in der Milchstraße zu führen.

    Pentagon, Konferenz der EDI-Streitkräfte.

    Da die EDI noch über kein eigenes Gebäude verfügte, fand die Konferenz im Pentagon statt. Die EDI-Streitkräfte ( Bestehend aus der Space Force, der Gatetroops, dem Space-Marines Corps und dem Special Space Service) planten eine Strategie, mit der sie gegen die Zylonen vorgehen sollten. Admiral Adama, der die 3. Taktische Raumflotte befehligte, hatte zusammen mit Captian Thrace einen Schlachtplan entwickelt. " Also die Pegasus und die Orion springen zusammen mit den Kreuzern in den äußeren Orbit. Die Galactica springt kurze Zeit später direkt in den Orbit, in Begleitung der Zerstörer." erläuterte Adama seinen Plan. " Sehr schön Admiral, aber das ist nur ein Planet von vielen, der von den Zylonen kontrolliert wird." sagte Woolsey. " In den nächsten Tagen werden wir immer wieder Angriffe starten, um so die Zylonen zu schwächen. Wir verfügen noch nicht über eine Flotte die groß genug ist, es mit der Zylonen aufzunehmen." entgegnete Adama. " Aus diesem Grund wird sich auch das Stargate Center an diesem Angriff beteiligen." antwortete General Lendry.

    20 Stunden vor dem Angriff, Stargate Center.

    Das SGC glich zur Zeit einer Baustelle. Der Gate-Raum wurde umgebaut um größeren Einheiten und Objekten, wie etwa Containern Platz zu bieten. Im SGC sollten zehn Bataillone der Gatetroops und zusätzliche Pionier-, Wissenschafts- und Sanitäts-Einheiten stationiert werden. Auch wenn die Umbaumaßnahmen noch nicht beendet waren, befanden sich bereits Einheiten der Gatetroops im SGC.

    Wüste von Nevada, Stark Industries Waffendemonstration.

    Tony Stark war von der Homeworld Security beauftragt worden, die neue Militärische-Ausrüstung für die Erdstreitkräfte zu entwickeln. Diese war nun zum größten Teil fertig und sollte heute dem IOA präsentiert werden. " Meine Herren sie sehen hier den ersten Exo-Panzer-Anzug kurz EAS ( Exo Armor Suit). Er schützt den Träger vor Kugeln, panzerbrechenden Granaten und so ziemlich allem was sich abfeuern lässt." erklärte Stark. " Der Anzug besteht aus einer Titanium Legierung und wird mit einem Miniatur Naquadahreaktor betrieben." erklärte Stark weiter.

    Dakara, 6 Stunden vor dem Angriff.

    Teal´c und Bra´tac hatten den Rat der Jaffa ( Welcher nach den Angriffen der Zylonen und den neusten Erfolgen der Priore im Chaos versank) überzeugen können, mit einigen Mutterschiffen den Angriff der Erd-Streitkräfte zu unterstützen. Die Regierung der Jaffa war korrupt und arrogant, was alles noch komplizierter machte. Bra´tac hatte sich sehr bemüht, im Rat der Jaffa eine Mehrheit für ein neues Bündnis mit der Erde, zu erhalten. Der Rat jedoch hielt es nicht für nötig, das Bündnis mit der Erde zu erneuern.
    Was Bra´tac und Teal´c allerdings am meisten beunruhigte war, das viele Jaffa sich an die Priore wenden wollten, um Hilfe gegen die Zylonen zu erhalten.

    3. Taktische Flotte unter Admiral Adama, 1 Stunde vor dem Angriff.

    Die Galactica, das Flaggschiff der 3. Flotte, war nun vollkommen aufgerüstet und kampfbereit. Auch die Pegasus, der zweite Kampfstern der 3. Flotte, war nun auf dem neuesten Stand der Technologie. Um eine Taktische Flotte zu bilden ( Nach Kolonialem Vorbild) fehlte allerdings noch ein Kampfstern, diese Lücke füllte die Orion. Die Orion war der erste Battlestar der Erde, er stand unter dem Befehl von Commander Timothy McCorley. Die drei Kampfsterne, wurden von ihrer jeweiligen Battlestar Group ( BSG) begleitet und bildeten so die 3. Flotte.

    Admiral Adama hatte schon viele Schlachten gegen die Zylonen geschlagen, aber noch nie als Befehlshaber einer vollständigen Flotte. " Colonel Tigh, wie sieht's aus?" fragte Adama seinen XO und langjährigen Freund. " Sir, alle Schiffe melden Bereitschaft zum ausführen des Schlachtplans." antwortete Tigh. "Sehr schön, benachrichtigen Sie die Erde, dass wir bereit sind!" befahl Adama.

    60 Minuten später, das von Zylonen besetzte Cal´Mah.

    Sechs Lichtblitze am äußeren Rand des Orbits kündigten die Ankunft der Pegasus und der Orion an. Die Kampfsterne und ihre Kreuzer begannen sofort damit Tod und Zerstörung aus ihren Geschützen und Raketenwerfern zu speien.

    Battlestar Pegasus:

    " Sir, DRADIS erfasst sechs Basisschiffe und zwei Patrouillen von Jägern!" meldete LT. Hoshi. " Feuer auf die zentrale Achse der Schiffe konzentrieren, mit Gefechtsgeschwindigkeit weiter gerade aus!" befahl Commander Lee Adama.

    Battlestar Orion:

    " Commander, wir haben die Zylonen überrascht! Erste Salve hat beträchtlichen Schaden verursacht!" meldete der XO der Orion. " Sie erwidern das Feuer und starten ihre Jäger-mein Gott sind das viele!" meldete der DRADIS-Offizier nervös. Die Crew der Orion bestand aus Neulingen, was den Raumkampf angeht.

    Battlestar Galactica:

    Die Zylonen erwiderten nun das Feuer auf die beiden Battlestars und ihre Kreuzer, aber Adamas Plan ging auf, die Basisschiffe entfernten sich vom Planeten. Die Galactica erschien nur wenige Minuten später zusammen mit ihren Geleit-Kreuzern und den Zerstörern. " Sir, die Zylonen sind mit der Orion und der Pegasus beschäftigt." meldete LT Geata. " Gut, Befehl an die Kreuzer: Sie sollen die Basisschiffe nun von hinten angreifen! Die Odessey und die Freedom sollen ihre Befehle ausführen!" befahl Adama. Die beiden Kreuzer der Deadalus-Klasse schwenkten daraufhin in Richtung Planet und traten in die Atmosphäre ein.

    Zeitgleich auf der Pegasus:

    " Na schön, ihre Jäger kommen, Viper starten!" befahl Commander Adama.
    Die Viper der Pegasus, nun mit Railguns ausgestattet, schossen aus den Startröhren. " An alle Viper! Hier ist Starbuck, denkt dran, wir sollen die Jäger nur ein wenig ärgern und zu den FLAK-Batterien locken!" sprach Starbuck über Funk an ihre Geschwader.

    Die Zylonen hatten durch den Überraschungsangriff einiges einstecken müssen, aber hatten sich schnell zur Wehr gesetzt. So steuerten nun über 150 Jäger auf die Pegasus und Orion zu. Auch die Galactica wurde nun von zwei Basisschiffen unter Feuer genommen. Die beiden Kreuzer waren aber bereits in die Atmosphäre eingedrungen und feuerten nun auf die zylonischen Minen und Werften. Die Zylonen am Boden konnten dem nichts entgegen setzten, sie wurden von den Raketen und Geschossen zu Staub zermahlen.

    Auf dem Zylonischen Flaggschiff:

    " Wir müssen sofort weg hier!" schrie eine aufgebrachte Nummer Drei. " Wir können nicht Sterben, die schon. Wenn wir sie damit durchkommen lassen, werden sie im Eifer des Erfolges immer weiter angreifen!" entgegnete eine Nummer Eins.
    Die 3. Flotte wurde unterdessen massiv beschossen. Die verbesserten Zylonischen Drohnen konnten der Panzerung der Erdschiffe zwar Schaden, aber durchdringen konnten sie die Hülle nicht.

    Battlestar Galactica:

    " Admiral, die Freedom und die Odessey haben ihre Mission erfüllt. Wir haben soeben ein Basisschiff erledigt! Aber zwei der Zerstörer haben Geschütze verloren und die Pegasus meldet das die Jäger zu Kamikaze-Flügen ansetzten" berichtete LT. Geata. " Schicken Sie eine Subraumnachricht an die Erde, General O´Neill wird es sicher schon langweilig sein!" befahl Adama.

    Nach nur fünf Minuten erschien die Athena im Orbit des Planeten und feuerte ihre
    Drohnen auf die Basisschiffe ab. Die Basisschiffe waren von den Kampfsternen eng zusammen getrieben worden. Die Jäger bereiteten den Vipern Schwierigkeiten und die Piloten der Erde hatten ihre Probleme.
    Da nun die Athena für Deckung sorgte, sprang die Galactica weg, um dafür zu sorgen dass die Zylonen die heute starben auch tot blieben.

    Einige Lichtjahre vom Kampfgeschehen entfernt:

    Das im Vorfeld lokalisierte Wiederauferstehungsschiff der Zylonen, befand sich hier in Begleitung eines weiteren Basisschiffes. Dieses eröffnete das Feuer auf die Galactica. " Waffenoffizier, ich denke niemand hat hier noch Lust auf einen Kampf. Beamen Sie eine Mark 9 auf das Wiederauferstehungsschiff!" befahl Adama.
    Das Wiederauferstehungsschiff zerbarst mit einem Lichtblitz und die Galactica sprang zurück zur Erde.

    Nach nur 30 Minuten war die Schlacht vorüber. Die Erde hatte Verluste hinnehmen müssen, drei Kreuzer hatten schwere Schäden erlitten, ein Zerstörer war kampfunfähig und etwa 22 Viper waren zerstört oder beschädigt. Glücklicherweise war kein Pilot gestorben, dank des automatischen Beam-Rettungssystems.

    10 Stunden nach der Schlacht, Erde:

    Unbemerkt von den Erdsensoren, näherte sich ein zylonischer Jäger und ließ vier Raketen auf den blauen Planeten los. Die Raketen, mit Atomsprengköpfen bestückt, schossen durch die Atmosphäre zu ihren Zielen. Zwei der Raketen wurden von der chinesischen Abwehr zerstört, die anderen zwei jedoch detonierten über ihren Zielen...

    Fortsetzung folgt




  24. #35
    Second Lieutenant Avatar von USS George Hammond
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Bonn-Pützchen
    Beiträge
    228

    Standard

    Gutes Kabitäl. Wau was für eine Schlacht. Die haben es den Zylonen aber so richtig gezeigt. Das ist ein feiger angrief der Zylonen auf die Erde gewesen, da für gibts bestimmt rache??

    USS George Hammond

  25. Danke sagten:


  26. #36
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Das wird doch ein Riesengeschrei geben, wenn sich die Krater der Atombomben erstmal verzogen haben...
    Am besten ist eine davon noch über Mekka hochgegangen...

    Irgendwie fand ich die Schlacht aber zu schnell für die Erde gewonnen, wenn die Zylonen schon über die Daten Kobols verfügen.

    Und die Priore könnten auch noch vorkommen.

    Ansonsten gut.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  27. Danke sagten:


  28. #37
    Turbo-Denker/Seher alias Beamter Avatar von Dakimani
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    633

    Standard

    supi kapitel.....endlich schlägt die Erde auch mal zu O´neill gefällt es betimmt, wieder mal im All zu sein
    OMG....dieser feige angriff!! und dann noch auf China! na das wird wieder für gespräch stoff sorgen bei der EDI!!

    lg

  29. Danke sagten:


  30. #38
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Wow so viele danksager und Feedbacks!

    Als erstes danke an euch alle

    @ USS G. Hammond: Ja die schlacht war heftig. Der Angriff der Zylonen war taktisch sehr Klug, da die Zylonen in der Milchstraße zur Zeit serblich sind, reskieren sie nichts
    Und ja für den Atomschlag wirds Rache geben

    @ Col. Maybourne: Die zylonen hat es kalt erwischt und hatten so kaum zeit zu reagieren. Auch vor der Verbesserung der Basisschiffe und Kampfsterne waren die Zylonen schon zwei battlestars unterlegen ( siehe BSG episode " Resuractionship part2)
    Und ausserdem dürfen die guten auch mal gewinnen

    Was die Atombomben angeht; die sind über China runter, Mekka wäre ein bischen zu extrem.
    Danke fürs Feedback

    @Daki: Jep, die Chinesen werden sauer sein und naja Chinesen eben...

    Dank an euch alle noch mal bis dene



  31. #39
    Staff Sergeant
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    52

    Standard

    Hi Lee
    Auch von mir vielen Dank für die tollen Kapitel, mach weiter so. Mit T. Stark hat die Erde aber nen echt coolen Waffenentwickler. Hab am Montag zum ersten mat Iron Man gesehen, gerade noch rechtzeitig zu Deinem Kapitel.
    Gruß Spinkie

  32. Danke sagten:


  33. #40
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    So weiter gehts! Feedbacks sind wilkommen!

    viel Spaß



    1.08 Fallout



    All dies ist schon einmal geschehen...

    Die Atmosphäre glühte von den Explosionen der Plasmasprengköpfe. Der Angriff war plötzlich gekommen und hatte die Lantianer auf Kobol überrascht. Das was sie getan hatten, hatte zu einer Spaltung ihres Volkes geführt. Wie schon einmal.

    Und all dies geschieht irgendwann wieder...

    Die Atompilze über dem, was einmal Hong Kong und Shanghai gewesen waren, verzogen sich langsam. Zurück blieben zwei zerstörte, verstrahlte und menschenleere Städte.

    UN-Ratsversammlung, NY:

    Nach dem Angriff der Zylonen herrschte Panik auf der Erde, besonders natürlich auf dem asiatischen Kontinent. Zwar hatten die Mitglieder der EDI sofort Hilfe nach China geschickt, doch selbst diese konnten nichts mehr ausrichten.
    Die chinesische Regierung verlangte, dass sofort ein Vergeltungsschlag gegen die Zylonen gestartet wird. Aus diesem Grund hatten sich die Regierungen in New York zusammen gefunden, um das weitere Vorgehen zu diskutieren. " Wenn Sie nicht bereit sind, in dieser Situation die richtige Entscheidung zu treffen, wie wollen Sie dann einen Intergalaktischen Krieg überstehen?!" fragte der Chinesische Abgeordnete wütend. " Wir werden jetzt sicher keinen Großangriff starten und dabei das Leben von hunderten Soldaten riskieren, nur um ihren Rachebedürfnissen nachzukommen!" antwortete der Englische Abgeordnete. " Entschuldigen Sie, aber es waren nicht London und Manchester die von Außerirdischen zerstört wurden." entgegnete der Chinese.

    Zur selben Zeit, SGC:

    General O´Neill war nach langer Zeit wieder zu Besuch im Stargate Center. " Na Walter, immer noch der Chevron-Guy?" fragte O´Neill scherzhaft, als er sich in den Torraum begab. SG-1 war soeben von einer Mission zurückgekehrt. " Was gibt´s Neues in der Galaxie?" fragte Jack sein altes Team. " Schlechte Neuigkeiten, Sir, die Priore bewaffnen die Welten die ihnen folgen." berichtete Mitchell. " Es gibt zudem Gerüchte, dass Ba´al sich mit den Zylonen verbündet haben soll" sagte Teal´c. " Na das hört sich ja genau so an wie in alten Zeiten." antwortete O´Neill. " Carter, ich muss etwas mit ihnen bereden" sagte O´Neill zu Sam. O´Neill nahm Carter beiseite und ging mit ihr aus dem Torraum. " Carter, was halten Sie von einem eigenen Kommando?" fragte O´Neill. " Äh..für mich?" fragte Sam. " Ja ich hab doch schon eins, oder sehen Sie hier noch jemanden?" antwortete O´Neill auf die Frage der verdutzen Carter. " Naja, um welches Kommando handelt es sich denn? Und was ist mit SG-1? Wer soll Mitchell und Co. aus brennzligen Situationen retten?" fragte Carter. " Es wäre ein Kampfstern, die Phoenix, und SG-1 bekommt schon Hilfe, keine Angst." erklärte O´Neill, während die beiden in den Konferenzraum gingen. " Sir, ein Kampfstern? Ich bin auch Leiterin der Forschungsabteilung." sagte Carter. " Die müssten Sie aufgeben." sagte O'Neill.

    Ba´als Stützpunkt:

    Im Orbit des Planeten befand sich eine riesige Flotte, aber nicht aus Ha'taks, sondern aus Zylonischen Basisschiffen. Ba´al hatte, nach dem Zerfall des Goa´uld-Imperiums, als einziger Goa´uld den Großteil seiner Macht behalten. Aber mit den Zylonen hatte er nicht gerechnet und da er nicht genügend Truppen hatte um Sie zu besiegen, hatte er sich kurzerhand mit ihnen verbündet. Dieses Bündnis hatte für beide Seiten Vorteile: Die Zylonen hatten nun Rohstoffquellen und Werften. Ba´al hingegen verfügte nun über eine große Flotte und mit den Zenturios über sehr gute Bodentruppen.

    Eine Woche nach dem Angriff der Zylonen; Erde, Pentagon:

    Nachdem ein Vergeltungsschlag abgelehnt worden war, hatte sich das Politische Verhältnis zwischen China und dem Rest der Welt verschärft. Nach nicht einmal einem Monat musste die EDI ihre erste Zerreißprobe bestehen. Um die Regierungen der Erde zu beruhigen, hatten die Vorsitzenden des Paktes beschlossen, alle Mittel in die Verteidigungs-Projekte zu lenken. Das hatte dazu geführt, dass China in Zukunft für den Bau der Kreuzer der Deadalus-Klasse zuständig war. Die Asgard hatten als Verbündete mehrere ihrer Verteidigungs-Satelliten im Orbit platziert. Auf dem Mond sollte nun ein Flottenstützpunkt und mehrere Munitionsdepots entstehen. O´Neill hätte zwar gerne noch eine weitere Werft für Kampfsterne gehabt, aber dies wurde abgelehnt.

    Der Special Space Service hatte, um den Vormarsch der Priore zu bremsen und zeitgleich die Menschen in der Galaxie zu unterstützen, einen Plan ausgearbeitet. " Die Nationen auf diesem Planeten verfügen nun über viel Kriegsmaterial, für das keine Verwendung mehr besteht, da es veraltet ist. Unser Plan sieht vor, diese Waffen an die Völker in der Milchstraße zu verkaufen. So sind diese in der Lage sich gegen die Zylonen zu verteidigen und das Angebot der Priore, sie zu schützen wäre nicht mehr so verlockend." erklärte Agent Simmons.

    Zwei Sunden später auf P3e1y:

    SG-1 war auf diesen Planeten gekommen, da sie eine Nachricht von Bra´tac erhalten hatten. In dieser Nachricht hatte Bra´tac gemeldet, dass die Jaffa auf diesem Planten angegriffen würden. Das Seltsame daran war, dass es sich nicht um Zenturios handelte. " Colonel Mitchell- dort vorne." sagte Teal´c und zeigte in Richtung eines Waldstückes. " Ja ich sehe sie. Kommen die Dir nicht bekannt vor, Teal´c?" fragte Cam. " Nein." antwortete der Jaffa knapp. " Na wenn das kein Prior ist." sagte Mitchell. Das Team war zum ersten mal mit den neuen Exoskeletten unterwegs, die über allerlei technischen "Schnickschnack" verfügten. " Wollen wir doch mal sehen ob der Prior uns bemerkt." sagte Mitchell und wies sein Team an, die Tarnvorrichtung der Anzüge zu aktivieren.

    Der Prior war vor einer Stunde durch das Gate gekommen und hatte die Siedlung der Jaffa aufgesucht. Nachdem die Jaffa ihm klar gemacht hatten, dass er unerwünscht sei, war er wieder zum Gate aufgebrochen. Was die Jaffa nicht wussten, war dass ein ganzer Trupp von Elite-Soldaten mit dem Prior gekommen war. Die Soldaten der Ori griffen nun die Jaffa an. Die Stabwaffen der Jaffa -Krieger konnten den Soldaten der Ori nichts anhaben. Wie schon bei den Drohnen von Anubis absorbierten auch die Rüstungen dieser Ori-Krieger das Stabwaffenfeuer.
    " Äh Cam, wir sollten den Jaffa helfen." sagte Daniel. "" Schon klar. Teal´c Du kommst mit mir, Jackson Sie und Lieutanant Hauser geben uns von der Baumreihe dort Deckung!" befahl Mitchell. Lieutenant Ana Hauser war das neue Mitglied von SG-1. Sie war von O´Neill ausgewählt worden, da Sie seiner Meinung nach Carter gut ersetzte.
    Teal´c und Mitchell feuerten aus der Tarnung heraus mit ihren neuen Sturmgewehren. Die Trinium Kugeln der neuen FN F 2000 Sturmgewehren ( welche ein Sonderangebot von Stark gewesen waren) durchschlugen die Rüstungen der Ori-Soldaten. Diese waren für einen Moment verwirrt, da sie nicht wussten von wo sie beschossen wurden. In diesem kleinen Moment, in dem die Soldaten still standen, schlug eine Granate zwischen acht von ihnen ein und verteilte ihre Überreste auf einen großen Radius.
    Die Jaffa hingegen konnten sich kaum zu Wehr setzten, da nur ein paar über Projektilwaffen verfügten.

    Als der Prior bemerkte, dass seine Soldaten verloren, schickte er ein bläuliche Energiewelle aus seinem Stab auf die Jaffa. Die Energiewelle ließ alles in Flamen aufgehen, was mit ihr in Berührung kahm.

    Teal´c, der sah wie seine Jaffa Brüder verbrannten, beschloss den Prior dafür zu töten. Er nährte sich, mit getarntem Anzug und enttarnte sich einen Meter vor dem Prior. Der Prior, der auf die schnelle seine Kräfte nicht zur Verteidigung bündeln konnte, sah nur noch Teal´cs Faust auf sich zu schießen. Der Hieb von Teal´c, vom Anzug dutzendfach verstärkt, traf den Prior mitten ins Gesicht und zerschmetterte seinen Schädel. Nach dem Tod des Priors waren die Soldaten Unkoordiniert und Orientierungslos, was es SG-1 leicht machte sie zu töten.

    Zur selben Zeit, BSG 4, im Orbit von Tegalus

    " Commander, wir erfassen einen Satelliten, genau wie von der Aufklärung gemeldet." meldete der XO der Phoenix. " Na schön fangen wir das Ding ein und dann nichts wie nach Hause!" befahl Carter. " Ma´m der Satellit nimmt uns ins Visier!" meldete der DRADIS-Offizier. Carter sah auf ihrem Bildschirm den enormen Energieanstieg im Satelliten." Verdammt!" sagte sie zu sich selbst.


    Fortsetzung folgt




Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •