Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 138 von 138

Thema: Stargate: World at War season 1

  1. #121
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    So, nun gehts weiter. Das Kapitel ist etwas kürzer, aber ich denke es gefällt euch trotzdem

    Feedbacks wären toll


    1.19 Final Five



    Battlestar Galactica, Solsystem:

    " Sir, das Basisschiff ist gesprungen!" rief LT. Geata erschrocken. " Verdammter Mist. Colonel Tigh, benachrichtigen Sie die Erde!" sagte Adama. " Ich würde zu gerne wissen, wohin sie gesprungen sind." sagte der Admiral mehr zu sich selbst.

    Basisschiff:

    " Warum sind wir gesprungen?" fragte Anders alle im CIC des Basisschiffes. " Der Hybrid hat den FTL geladen und hat das Schiff gesprungen." antwortete eine Acht. " Wohin?" fragte Anders. " Neu-Caprica." gab die Acht zurück. " Was!? Die werden uns doch sofort mit allem beschießen, was sie haben." sagte ein Leoben.

    Erde, Globium:

    Die neuesten Erkenntnisse des Geheimdienstes hatten dazu geführt, dass eine Sondersitzung der EDI-Führung einberufen worden war. General Hammond, der Leiter der Homeworldsecurity war, hatte vom NID Informationen erhalten.

    Da nun alle wichtigen Personen anwesend waren, begann Agent Simmons damit, die Versammelten zu informieren. " Meine Damen und Herren, lassen sie mich gleich zur Sache kommen. Durch die Verhöre des gefangenen Priors haben wir erfahren, dass die Ori kurz davor sind ein neues Supertor zu errichten und dann eine erhebliche Anzahl von Schiffen hindurch zu schicken." berichtete Simmons. " Wir gehen davon aus, dass das innerhalb der nächsten 2 Wochen geschehen wird." fuhr Simmons fort. " Wie konnten sie das aus dem Prior herausbekommen, ich dachte die hätten besondere Fähigkeiten?" fragte Woolsey. " Ja die haben sie. Wir haben dem gefangenen Prior allerdings Naniten ins Gehirn gespritzt, während er noch bewusstlos war. Dadurch konnten wir die Areale des Gehirns, die für die telepathischen Fähigkeiten zuständig sind, abschalten. Danach war es relativ einfach ihn zu verhören." erklärte Simmons.

    Galactica:

    " Sir, wir erhalten eine Nachricht von der Erde!" meldete Dualla. " Auf Lautsprecher." sagte Adama. " ...Flottenkommando ruft Battlestar Galactica. Das Zylonen-Basisschiff wurde über Neu-Caprica geortet. Sie haben Order, dort hin zu springen. Wenn nötig, zerstören sie das Basisschiff. Ende.".
    " Mr. Geata, laden Sie den Sprungantrieb. Alle Stationen auf Alarmbereitschaft gehen!" befahl Adama.

    Orbit von Neu-Caprica:

    Auf dem Basisschiff war man damit beschäftigt, den Grund für den Sprung des Schiffes zu ermitteln. Währenddessen waren die Patrouillenschiffe um das Basisschiff herum in Position gegangen.
    " Der Hybrid ist nicht grundlos hierher gesprungen." sagte Anders nun. " Warum?" wollte Tyrol wissen. " Weil hier noch zwei von uns sind" antwortete Anders. "Was? Noch zwei Zylonen?" fragte Tyrol entgeistert. " Nicht Zylonen. Aber es stimmt, zwei von uns sind noch hier." entgegnete Anders.

    Plötzlich meldete das DRADIs des Basisschiffes die Ankunft eines weiteren Schiffes. " Die Galactica ist hier!" rief einer der Marines, die sich im Kontrollraum des Schiffes aufhielten.

    Galactica:

    " Alle Vögel starten! die Enter-Raptor losschicken!" befahl Adama und Colonel Tigh gab die Befehle sofort weiter.
    Aus beiden Hangars der Galactica wurden die Viper aus den Startröhren katapultiert und formierten sich mit den Raptoren, die aus den Landebuchten kamen.

    Basisschiff:

    Die näherkommenden Geschwader der Galactica blieben auf dem Basisschiff nicht unbemerkt. " Wir sind zu schwer beschädigt für einen Kampf. Wenn Adama beschließt, auf uns zu feuern, halten wir das nicht aus." sagte eine Sechs. " Wir feuern so oder so nicht. Der Hybrid ist hierher gesprungen, um die letzten beiden von uns Fünf zu holen." erwiderte Anders. " Und was ist mit der Nachricht der anderen Basisschiffe?" fragte Tyrol. " Sie sind bereit sich uns anzuschließen, vorausgesetzt, alle Fünf sind dafür." sagte einer der Leoben.

    Die Viper hatten währenddessen um das Basisschiff Position bezogen. " Hier Starbuck, Enter-Raptor vorrücken, wir gehen an Bord." gab Starbuck durch und die vier Maschinen setzten ihren Anflug fort.

    Galactica:

    " Sir, die Raptor sind an Bord des Basisschiffes. Wir erhalten außerdem eine Nachricht von den Zylonen." meldete Geata. " Verbinden Sie uns." gab Adama zurück. " Hier ist Admiral Adama, was wollen Sie?" fragte Adama. " Admiral, wir verlangen, dass den letzten drei Zylonen der Wechsel auf unser Schiff gewährt wird." antwortete das Basisschiff. " Noch drei Zylonen? Was zur Hölle meinen Sie?" fragte Adama gereizt. Während er dem Gespräch zuhörte, wurde Tigh langsam klar, dass er als Zylon entlarvt werden würde. " Bill, ich muss ihnen da etwas sagen; ich bin einer dieser drei Zylonen." sagte Tigh, ohne zu wissen warum. Adama starrte Tigh an und fragte ihn schließlich: " Was? Das meinen Sie nicht im Ernst.". " Doch, das tue ich Sir, ich weiß es seit ein paar Wochen. Ich hätte es ihnen gleich sagen sollen." antwortete der Colonel.

    " Wenn Sie uns die drei aushändigen, lassen wir ihre Marines und Pioniere gehen und verschwinden aus dem Orbit." funkten die Zylonen erneut. " Wir haben keine Wahl, liefern Sie uns aus." sagte Tigh. " Wenn das so ist. Marines, geleiten sie Colonel Tigh aus dem CIC, wir beamen ihn auf das Basisschiff!" befahl Adama.

    Basisschiff:

    " Adama ist einverstanden! Er beamt Tigh, Ellen und Tory hierher!" sagte eine Acht. " Was zum Teufel tut der Admiral da?" fragte Athena, die mit Helo in den Raptors gekommen war. " Sie werden alle zurück auf die Galactica geschickt, es sei denn du, Athena, möchtest hier bleiben." sagte eine Sechs. " ich werde nicht bleiben, vergesst es!" antwortete diese.

    Galactica:

    Während Tigh, Ellen und Tory auf das Schiff der Zylonen gebeamt wurden und die Marines und Pioniere zurückkehrten, fragte Adama sich, ob diese Entscheidung richtig gewesen war. " Sir, wir können die doch nicht entkommen lassen!" sagte LT. Geata. " Und was soll ich dann tun? Eine Atomrakete rüberschicken?" gab Adama grantig zurück.

    Erde, 3 Tage später:

    Den Stabchefs der EDI hatte Adamas Entscheidung überhaupt nicht gefallen und deshalb ein Disziplinarverfahren gefordert. Dieses hatte O´Neill aber abgelehnt. Seit die Zylonen aus dem Orbit von Neu-Caprica verschwunden waren, hatte man nichts mehr von ihnen gesehen.
    Allerdings hatte der Geheimdienst andere, schlechte Nachrichten: Die Tiefraumüberwachung hatte ein nahezu intaktes Ori-Supergate entdeckt.

    Fortsetzung folgt




  2. #122
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Da ich Battlestar Galactica kenne, kommt mir dieser Part irgendwie bekannt vor .

    Klein aber fein, die Final Five sind nun auch hier bekannt.

    Ein Disziplinarverfahren gegen Adama würde ich als dumm erachten, da die 12 Kolonien ein Verbündeter ist und der Admiral ja auch der Oberbefehlshaber ist. Verständlich das O´Neill das abgelehnt hat, da er weiß das Adama die Zylonen besser kennt.

    Freue mich schon auf das nächste Kapitel .

    LG JJO

  3. Danke sagten:


  4. #123
    Turbo-Denker/Seher alias Beamter Avatar von Dakimani
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    633

    Standard

    mh.....sehr interessantes Kapitel
    also die Ori haben ein funktionierentes Supergate und die Zylonen sind verschwunden - nadass kann ja noch was werden xD
    hät mich ja gewundert wenn O´Neill einem Disziplinarverfahren zustimmen würde

    freue mich schon auf das nächste Kapitel

    lg

  5. Danke sagten:


  6. #124
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Na ja, die werden sicher wiederkommen und wenn die Ori jetzt stören, ist es schon besser das sie keinen Mehrfrontenkrieg haben.
    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  7. Danke sagten:


  8. #125
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    So, hab es geschafft alles auf einmal zu lesen.

    Bleib leider trotzdem bei meiner Meinung und bitte nicht böse sein, ich mag wirklich am liebsten nur Geschichten um Stargate. Kenne Battlestar G. nicht besonders gut und mag auch keine Massenweltraumkämpfe. Zumindest mag ich sowas nicht lesen, ist mir zu anstrengend.

    Aber wenn Deine FF mal verfilmt werden würde, dann würde ich es schauen.
    Du kannst gut und detailliert schreiben, also als Serie würde ich es wirklich schauen. Denn ich mochte auch bei Stargate die Weltraumkämpfe.

    Bitte nicht enttäuscht oder böse sein.

    LG John´s Chaya

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

  9. Danke sagten:


  10. #126
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    So, zunächst mal danke an alle Danke-Drücker

    @JJO: Hehe, ja ich habe eine wenig geklaut...Ja gegen Adama vorzugehen wäre ja schwachsinn
    Danke fürs Feedback, schön das es dir gefällt

    @ Daki: Ja, das wird was...klar O´Neill hat ja selbst genug eigene Entscheidungen getroffen
    Schön das es dir gefällt und danke fürs Feedback

    @ Maybourne: Kalr kommen die wieder, aber die rebellen-Zylonen sind der Erde ja nicht feindlich gesindt. Ob es einen Mehrfrontenkrieg gibt, wird sich zeigen... Danke auch dir, bis dann

    @ Chaya: Danke fürs Feedback, muss dir ja nicht alles gefallen Danke für das große Kompliment bin nicht entäuscht

    So, das Staffelfinale kommt dann demnächst

    lg Lee



  11. Danke sagten:


  12. #127
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    ...
    So, das Staffelfinale kommt dann demnächst

    lg Lee
    Ich freue mich auf das Staffelfinale .

    Bin gespannt, was als nächstes passiert und ob es einen Cliffhanger am Ende gibt .
    Und die Sache mit den Ori-Supergate ist nicht uninteressant.

    LG JJO

  13. Danke sagten:


  14. #128
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    So, hier kommt das letzte Kapitel der ersten Staffel. Ich hoffe es gefällt und Feedbacks wären wirklich toll



    1. 20 Bellum Iustum


    Omnia illa et ante fiebant
    Omnia illa et rursus fient
    Ita dicimus omnes

    Vor mehreren Millionen Jahren, Alteraner-Galaxie:

    Die Flotte der Antiker formierte sich im Orbit ihres letzten Planeten zum Kampf gegen die Flottenverbände der Ori. Die Antiker waren von der militärischen Revolte der Ori vollkommen überrascht worden und hatten so den Großteil ihrer Streitkräfte verloren. Die kleine Flotte von Kriegsschiffen, die den Antikern geblieben war, war dabei ihre letzte Schlacht zu schlagen. Das Opfer der Kriegsschiffe würde mehreren intergalaktischen Schiffen die Flucht ermöglichen.


    Gegenwart; New York, UN:

    Die Vollversammlung tagte seit vier Stunden, um zu beraten, wie die Erde auf die bevorstehende Invasion der Ori in der Milchstraße zu reagieren hatte. Die meisten EDI-Staaten waren der Meinung, dass die Erde als Ganzes den Ori den Krieg erklären sollte. Andere Staaten wollten lieber eine diplomatische Lösung erzielen, was aber blanker Wahnsinn wäre. " Wir haben den Prioren schon gesagt, dass wir kein Interesse haben und es hat nichts genützt!" erklärte der Abgeordnete der USA ein weiteres Mal. " Wir können uns aber genauso wenig einen Zweifrontenkrieg leisten." ergänzte sein britischer Amtskollege. " Und wenn wir den Zylonen einen Waffenstillstand anbieten? Wir haben ihnen in den vergangenen Monaten stark zugesetzt." sagte der Abgeordnete Chinas. " Sie meinen die Zylonen, die sich uns gegenüber als neutral gezeigt haben?" fragte der Vertreter Kanadas.

    Globium:

    Im Globium waren Strategen und die militärischen Berater der einzelnen Mitgliedstaaten dabei, Schlachtpläne zu entwickeln. Das alles war O´Neill zu viel Theorie. Er hatte schon vor zwei Tagen alle Streitkräfte in Alarmbereitschaft versetzt und wartete nun auf den Einsatzbefehl seitens der UN. " Jack, wir haben alles bereit. Wenn Sie meine Leute brauchen, können wir innerhalb von zwei Stunden loslegen." sagte General Donaldson, Leiter des Space Force Special Operations Command. Früher hatte Donaldson das Air Force Special Operations Command geleitet und war einige Jahre O´Neills Vorgesetzter gewesen. " Noch haben wir keine Ahnung, welchen Planeten die Ori angreifen wollen. Aber dennoch gute Arbeit." antwortete Jack und ging weiter in Richtung Konferenzraum.

    Rutherford-Flottendock:

    Während der Jumper sich dem gewaltigen Flottendock, welches nur eines von vielen war, näherte, betrachtete Adama die dort angedockte 3. Taktische Raumflotte: Die drei Kampfsterne wurden gerade auf munitioniert, die sechs Deadalus-Kreuzer erhielten neue Schildgeneratoren und die Zerstörer waren bereit abzudocken. Die 2. und 3. Flotte sollten in wenigen Stunden zum Supergate aufbrechen.

    "...Und daher werden in wenigen Stunden mehrere Schiffe entsannt, um die Invasoren zurückzuschlagen. Diese tapferen Männer und Frauen der Flotte, ziehen in den Krieg um unseren Planeten und unsere Lebensart zu verteidigen."

    2 Stunden später, Solsystem:

    Die beiden Flotten begannen damit, sich für den Sprung zu formieren. Die 2. Flotte unter dem Befehl von Admiral Stegmann und die 3. Flotte unter Admiral Adama wurden zusätzlich von zwei Asgard-Schlachtschiffen verstärkt.
    " Hier Admiral Stegmann an alle Einheiten der 2. Flotte, Statusreport!" befahl der Admiral an Bord der Europa.

    " Hier Battlestar Phoenix, alles bereit."

    " Hier Battlestar Freedom, alle Stationen bereit."

    " Hier Zerstörer-Geschwader, alle Schiffe bereit."

    " Alle Kreuzer bereit, Sir!"

    Das Verfahren lief zeitgleich identisch auch in der 3. Flotte.

    " An die 2. und 3. Flotte, hier spricht O´Neill. Sie sind dabei wieder einmal für die Erde in die Schlacht zu ziehen. Ich weiß, dass sie sich Sorgen machen und das ist auch verständlich. Sie kämpfen gegen einen Feind, von dem wir nicht wissen, was er uns entgegenstellt. Und naja, sie wissen schon was ihre Aufgabe ist. Sie schaffen das. Viel Glück. O´Neill Ende!"

    10 Minuten später; 295 Sternensystem:

    Die Schiffe der Erde waren dabei sich mit den Jaffa-Schiffen und den beiden Asgard-Schiffen zu koordinieren. Die Schiffe der Erde umstellten das Supertor weiträumig, wobei die 6 Kampfsterne mit ihrer Front auf das Gate gerichtet wurden. Die zwei Schiffe der Asgard deckten die beiden Seiten des Supergates. Die Kreuzer deckten die Flanken der Kampfsterne und die Zerstörer deckten die Oberseite ihrer Flaggschiffe.
    Acht Hat´aks der Jaffa-Nation unter Befehl von Bra´tac platzierten sich in den verbliebenen Lücken. Zusätzlich zu den Mutterschiffen hatten die Jaffa noch 10 Al´kesh-Bomber geschickt. Damit brachte es die Milchstraße auf 50 Schiffe und insgesamt 60 Geschwader von Jägern.
    Eine Fregatte des Special Services waren ebenfalls eingetroffen. Sie war praktisch das Kernstück des Planes, die Ori-Invasion zurückzuschlagen: Die Abydoss sollte einen Transphasensprengkopf in die Sonne des Sternensystems feuern. Dieser würde bei seiner Explosion eine Supernova auslösen.

    " Wenn die Supernova erst einmal losbricht, bleiben uns 30 Sekunden um zu springen. Im besten Fall, ist ein Großteil der feindlichen Flotte noch im System, wenn die Nova das Supertor erreicht." erklärte Stegmann. " Wenn die Nova auf das Supertor trifft, wird dieses eine große Menge der Energie zurück in die Ori-Galaxie schicken, bevor es zerstört wird. Die übertragene Energie wird die Kondensatoren des Ori-Gates überlasten und das Naquadah im Tor zur Explosion bringen. Das ist der Plan und wenn er klappt, jagen wir nicht nur die meisten Ori-Schiffe zum Teufel, sondern auch beide Supertore." ergänzte Carter.

    1 Stunde später:

    Vor dem Supertor waren mehrere Reihen von Mark-8-Atombomben, welche mit einer Stealth-Schicht beschichtet waren, platziert worden. Wenn die Schiffe der Ori durch das Gate kamen, würden sie erst dieses Minenfeld durchqueren müssen. Die Flotte der Milchstraße hatte sich auf Position begeben und wartete nun.

    Battlestar Galactica:

    Während Major Carl "Helo" Agathon, der neue XO der Galactica, das DRADIS im Auge behielt, besprach Adama sich mit Stegmann. Die Nervosität in der Crew war zu spüren, wie vor jedem Einsatz.

    Battlestar Pegasus:
    I
    m Steuerbord-Hangar saß Starbuck, Kommandantin aller Pegasus-Fliegereinheiten, in ihrer Viper und wartete auf den Startbefehl.

    Plötzlich erfassten die Sensoren aller Schiffe einen Energieanstieg im Supergate. " An alle Verbände, auf Gefechtsstationen gehen!" befahl Admiral Stegmann.
    Während der Ring des Gates von einem blauen Schimmer umzogen wurde, machten sich alle Schiffe bereit. Wenige Sekunden nach dem Begin des Wahlprozesses bildete sich ein riesiger Vortex. Dieser brach anschließend in den gewöhnlichen Ereignishorizont zusammen.

    " Dann geht's jetzt wohl los. Alle Erd-Einheiten bereitmachen zur Ausführung des Schlachtplans!" befahl Stegmann.

    Kurz nachdem sich das Wurmloch gebildet hatte, flog ein Schiff aus dem Gate, erst eins, dann zwei, dann drei.

    "Vier, fünf, sechs. Jetzt sind wir bei 7 Schiffen, Sir. Sie dürften das Minenfeld gleich erreichen!" meldete LT. Geata.

    Die ersten Schiffe näherten sich den Minen, während noch immer weitere durch das Supergate kamen. Mittlerweile waren es 16 Schiffe: 6 Kreuzer welche die Form des Ori-Symbols hatten, 6 Mutterschiffe und 4 Fregatten welche die kleinsten Schiffe waren.
    Als die Vorhut aus 3 Kreuzern in das Minenfeld flog, wurden sie von den explodierenden Mark 8 überrascht. Der erste Kreuzer wurde schwer beschädigt, die anderen beiden welche etwas versetzt flogen, konnten abdrehen und wurden nur leicht getroffen. Die hinteren Schiffe hatten bereits ihre Schilde aktiviert und wurden daher kaum beschädigt.

    Battlestar Europa:

    " Sir, sie haben das Minenfeld durchquert. Es kommen noch immer Schiffe durch, anscheinend Transporter; sie sind viel gewaltiger als alle anderen Schiffe!" meldete der XO der Europa. " Okay, sowie sie auf 9000 sind, machen wir sie fertig, wir feuern aus allen Rohren!" befahl der Admiral.

    Als die Ori-Schiffe sich formierten, begannen die Schiffe der Milchstraße auch schon zu feuern. Die Fernlenkgeschosse der 304er und die Firefly-Langstreckenraketen der Kampfsterne waren die ersten Waffen die auf die Ori-Schilde trafen. Keine fünf Sekunden später brach die Hölle los.

    Die mächtigen Energiestrahler der Ori-Schiffe trafen auf die Schilde der Hat´aks und durchschlugen sie ohne Probleme. Die erste Salve raubte den Jaffa 3 Schiffe. Die Schiffe der Erde hielten sich wesentlich besser: Die verstärkten Schilde der Kreuzer und Zerstörer konnten den Energiestößen ohne Probleme standhalten. Die Panzerung der Kampfsterne absorbierte einfach die Energie der feindlichen Waffen.

    " Alle frontalen Batterien auf Salvenfeuer schalten. Weiterhin Marschflugkörper feuern. Die Zerstörer sollen auf die feindlichen Hauptbatterien zielen und die Kreuzer sollen die Jaffa decken!" befahl Adama.

    Die mächtigen Geschütze der Kampfsterne feuerten ihre Trinium-Projektile auf die Schiffe der Ori ab. Dort schlugen sie ein und brachten den Sprengstoff in ihnen zur Explosion. Die Ori feuerten ihrer Seitz mit den großen Energiewaffen und kleineren Plasmawerfern und Raketen.

    Galactica:

    Eine Fregatte haben wir zerstört und zwei ihrer Kreuzer sind so gut wie neutralisiert, aber haben wir wirklich eine Chance? dachte Adama, während die Galactica vom einschlag mehrerer Raketen vibrierte. " Sir, die Pegasus meldet einen Zerstörer und zwei Fregatten vernichtet, Mutterschiffe halten immer noch stand!" berichtete Helo. " das macht mit unseren beiden Kreuzern schon mal 5 Schiffe." sagte Adama zu sich selbst.

    Die Phoenix feuerte ohne Pause frontal auf ein Mutterschiff. Dabei hatte Sie schon mehrere Treffer abbekommen, allerdings ohne großen Schaden zu erleiden. Auch die Europa und die Freedom hielten sich. " Hier Solzow, wir haben den Kreuzer Wolga verloren." funkte der Commander der Freedom. " Die Patton und die Sofia stecken schwer ein, wir können nicht mehr lange standhalten!" ertönte eine weitere Meldung über Funk.

    Als hätten die Schiffe der Milchstraße nicht schon genug zu tun, kamen nun auch noch Jäger der Ori dazu. Mehrere Geschwader starteten von den Mutterschiffen, die immer näher kamen. Auch die Kampfsterne starteten nun ihre Viper und Raptor. Die 302er der Kreuzer waren ebenfalls dabei zu starten. Inzwischen wurde die Schlacht immer brutaler und nahm dabei gigantische Ausmaße an: Die Zerstörer der Erde spien aus ihren Railgun-Batterien hunderte von Geschossen, die Kampfsterne flogen zwischen die Schiffe der Ori und feuerten mit allen Geschützen eine ähnlich hohe Menge. Die beiden Asgard-Schiffe versuchten unterdessen mit Hit-and-Run-Attacken die Ori von hinten zu schwächen. Bei den Jaffa sah es dagegen schlimm aus: sechs Hat´ak waren vernichtet, die Al´kesh konnten kaum etwas ausrichten und die Todesgleiter mussten sich zusammen mit den Vipern gegen die Jäger der Ori erwehren.

    " Sir, die Freedom ist von zwei Ori-Zerstörern eingeschlossen und steckt schwer ein. Commander Carter bittet um Erlaubnis die Flanke der Ori anzugreifen um ihre Truppentransporter zu erwischen. Unsere Viper-Geschwader schlagen sich gut, aber unsere Kreuzer können sie nicht mehr lange schützen!" rief der XO der Europa über den Lärm des CICs hinweg. " Geben Sie Carter grünes Licht. Und sagen Sie Dylanson er soll anrücken!" befahl Admiral Stegmann.

    Auf den Befehl hin, donnerten zwei Kreuzer und ein Zerstörer, die zuvor hinter dem Supergate in Stellung gegangen waren, in die Schlacht. Dabei feuerten sie mehrere Mark 9 Sprengköpfe ab, die wiederum von hinten in die Schiffe der Ori schossen und mit einer gewaltigen Explosion die Schilde oder Hüllen der Ori verdampften.

    Währenddessen hatten es die Orion und die Pegasus geschafft ein Mutterschiff Feuer-und Manövrierunfähig zu machen. Dieses wurde nun von mehreren Atomraketen vernichtet. Aber auch die Erde kam nicht ohne Verluste davon: Drei Kreuzer und ein Zerstörer waren zerstört worden und die Freedom musste immer mehr Feuer auf sich nehmen, was ihrer Panzerung schwer zusetzte.

    Etwas näher an der Sonne, machte sich die Fregatte der Erde bereit ihren Sprengkopf abzufeuern. Plötzlich erschütterte ein Einschlag das Schiff. Ein Kreuzer der Ori hatte sich durch einen Hyperraumsprung an der Flotte vorbeischleichen können und griff nun die Abydoss an. Die Fregatte war auf den massiven Beschuss nicht vorbereitet gewesen und konnte sich daher kaum wehren. Nach wenigen Salven war die Abydoss Geschichte.

    Starbuck sah aus ihrem Cockpit wie ein zweites Mutterschiff der Ori in Flamen aufging und schließlich der blaue Energiekern mit einer gewaltigen Druckwelle explodierte. Ihre Viper hatte kaum noch Munition, weshalb Sie die Munitionsbehälter abwarf und neue, volle Behälter von der Pegasus rein gebeamt wurden. Diese Art des Nachladens erhöhte die Effizienz der Viper enorm.
    " Blaues Geschwader, nehmt euch die Bomber vor. Gelbes Geschwader, ihr haltet Blau die Jäger vom Hals. Rot und meine Jungs kümmern sich um den Rest!" befahl Starbuck. Plötzlich schoss eine Rakete in den linken Flügel von Starbuck´s Viper. Der Einschlag schleuderte die Viper um 90 Grad herum und riss den Flügel weg. Zum Glück ist das Ding nicht hochgegangen, dachte Starbuck und versuchte ihre Viper wieder unter Kontrolle zu bringen.

    Als die Viper aufhörte zu trudeln, sah Starbuck mit entsetzten, das sich zwei Ori-Jäger direkt vor Sie gesetzt hatten. " Verdammt!" stieß Starbuck aus und wollte ausbrechen, allerdings reagierte die Viper nicht mehr.

    " Hier Admiral Stegmann, die Abydoss wurde zerstört, es wird keine Supernova geben. Unser Plan ist gescheitert. Wir müssen uns zurückziehen!"

    Die Flotte der Ori war dabei die Linien der Erd-Schiffe zu durchbrechen. Die Freedom hinterließen sie als explodierendes Wrack. Sams Manöver hatte dazu geführt, das die Ori wenigstens einen Truppentransporter verloren hatten. Die Jaffa hatten nur noch ein Hat´ak übrig, welches sich zurückzog. Ein Asgard-Schiff war zerstört und das zweite schwer beschädigt.

    In mitten von diesem Chaos tauchten plötzlich drei Zylonen-Basisschiffe auf und feuerten los. Die Unmengen an Jägern die von den drei Basisschiffen startete und die Ori mit Atomsprengköpfen eindeckten, sorgten für einen Ausgleich.

    Die Galactica wurde unterdessen von zwei Mutterschiffen und einem Zerstörer beschossen. Ein Großteil der Geschütze des Kampfstern waren dabei schon zerstört worden. Langsam aber sicher waren die Ori dabei, die zwei Flotten der Erde auseinander zu nehmen.

    " Sehen Sie dass!" sagte Adama, als er die drei Zylonen-Schiffe auf dem DRADIS entdeckte. " Vieleicht haben wir doch noch eine Chance.".


    Fortsetzung folgt




  15. #129
    VolvoTreter Avatar von Joschi
    Registriert seit
    15.03.2010
    Ort
    WEN
    Beiträge
    94

    Standard

    Jep, das war mein Burner zum schlafen gehen...

    Danke nochmal und Rohe Ostern

  16. Danke sagten:


  17. #130
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Tolles Kapitel, und ein würdiges Staffelfinale, das mit einem Cliffhanger endet .

    Ein sehr präzise und detailierte Darstellung der Schlacht am Supergate.

    Nett von den Zylonen mit 3 Basisschiffen zu helfen, damit habe ich gar nicht gerechnet .

    Wer hat den höheren Rang inne Adama oder Stegmann ?

    Freue mich schon auf die 2. Season .

    LG JJO

    Edit: Mir kommt da noch was, warum benutzt man nicht die Ringtransporter um Atombomben auf die Orischiffe zu schicken? Und zwar Ringtransporter, die nur raussenden können.
    Geändert von Jonathan J. O´Neill (21.04.2011 um 22:15 Uhr)

  18. Danke sagten:


  19. #131
    Turbo-Denker/Seher alias Beamter Avatar von Dakimani
    Registriert seit
    07.09.2007
    Ort
    Steiermark
    Beiträge
    633

    Standard

    moin Lee

    so kann ein Tag gerne öfters beginnen
    super spannender Abschluss der 1. Staffel - der Große Kampf am Supergate (den hätte ich gerne im Kino gesehen!!)

    du hast die Schlacht echt toll und detailiert beschrieben - jetzt kommen auf einmal die Zylonen vorbei und helfen der Erde??
    Es stellt sich mir nur die Frage, wieso war dy Abydos alleine unterwegs und hatte keinen Begleitschutz oder ähnliches?

    freue mich jeztt schon auf Staffel 2

    lg

  20. Danke sagten:


  21. #132
    First Lieutenant Avatar von Lt. Com. Ambrose
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Ah schon eine Staffel Vorbei...
    Muss sagen Lee ein Klasse Finale war sehr schön zu lesen, eine sehr gut beschriebene Schlacht am Supergate.
    Ich bin gespannt wie du die Situation Auflösen wirst.
    Daher bin ich mal gespannt auf die nächste Season

    LG Ambrose
    "Wir kommen aus dem Nichts,
    wir werden zu Nichts,
    was haben wir zu verlieren?"

    "Nichts!"
    Monty Pyhton


    Stargate Modelle

  22. Danke sagten:


  23. #133
    Second Lieutenant Avatar von USS George Hammond
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Bonn-Pützchen
    Beiträge
    228

    Standard

    Ein echt gutes und Spannendes Finale der ersten Staffel.
    Die Schlacht am Supergate hast du gut beschrieben.
    Freue mich schon auf die 2 Staffel von dir mach weiter so.

  24. Danke sagten:


  25. #134
    Airman First Class Avatar von DarkVanillla
    Registriert seit
    13.05.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12

    Standard

    Hab Season 1 mal komplett durch gelesen und ich muss sagen ein wirklich gutes SG/BSG crossover hast du hier geschaffen
    Ergeben die flashbacks von den Antikern/Lanteanern eig einen tieferen Sinn als flashbacks oder sind sie nur da um über die jeweiligen feinde etwas zusagen was sie mit den Antikern zutun hatten ?
    und es wäre toll wen du die orginale Galactica-Klasse einbauen könntest fande sie immer netter als Mercurys.
    Und es ist sehr gut das nicht eine Seite übermächtig ist.
    Freue mich auf Season 2. Gruß Vanilla

  26. Danke sagten:


  27. #135
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    So zuerst einmal danke fürs danke-drücken und das ihr meine FF lest.

    @Joschi: Danke fürs Kompliement, schön das es dir gefallen hat

    @JJO: Danke. Ja ich dachte mir dass wenn ich schon ein Crossover zu BSG schreibe, auch die Zylonen den ori in den Hintern treten dürfen Zum Rang: da Stegmann die 2. Flotte befehligt und Adama die 3., ist Stegmann ihm übergeordnet, jedenfalls bei dieser Mission aber adama befehligt seine Flotte alleine.
    Die Ringtransporter hab ich mal weggelassen, aber vieleicht bekommt sam ja noch die ein oder andere Idee
    Schön das du dich auf season 2 freust und danke nochmal

    @Daki: Danke für das große Kompliment und-ja ich würde das auch gerne auf der Leinwand sehen
    Zu den Zylonen sage jetzt mal noch nichts. Das die Abydoss ohne begleitung unterwegs war, liegt einfach daran, dass alle Schiffe am Supergate gebraucht wurden. Die restlichen Flotten sind ja auch beschäftigt. Schön das du dich freust

    @Ambrose: ja die erste Staffel ist vorbei...ging eigentlich doch recht schnell. Danke und schön das du dich auf die Fortsetzung freust. Bis dann

    @ hammond: danke auch dir fürs Kompliment, freut mich das die Schlacht gefällt

    @DarkVanilla: ersteinmal schön das du hier her gefunden hast und danke fürs feedback

    Ja die Fleshbacks ergeben tatsächlich einen tieferen Sinn, vorallem die von den Andromeda-Lantianern. Zu denen wird season 2 noch einiges folgen.
    Und die Galactica ist immer noch dieselbe, wie die die Adama vor dem Angriff der Zylonen befehligte, oder meintest du die Galactica aus der alten Serie?
    Das keine Seite übermächtig daher kommt ist, finde ich, einfach realistischer. Gut die Ori sind da ein etwas besonderer Fall, aber im Moment kann die Erde ja mithalten
    Danke und man sieht sich bei Season 2


    So, wann Season 2 kommt, weiß ich noch nicht, aber lange werde ich euch nicht warten lassen

    lg Lee




  28. #136
    Gehasst, Verdammt, Vergöttert Avatar von Colonel Maybourne
    Registriert seit
    24.11.2004
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    3.843

    Standard

    Und ich dachte, dass ich hier schon geantwortet hätte... man, mit dem Alter kommen doch echt immer mehr Gedächnislücken...

    Es war ein gutes Kapitel, bei dem man sich am Ende nicht sicher sein kann, ob die Zylonenn nach den Ori nicht gleich auf die Erflotte losgehen werden.
    Obwohl sie selbst ganz schön einstecken werden, denn sie haben ja nicht mehr Power als die Erdenschiffe und die waren schon sehr unterlegen.

    Bis dann.
    Das Leben ist ein Schwanz und wir die Eier, die mitgeschleift werden.


    Meine aktuellen Fanfiction:


    TGE Combined Season 1 Fire of War:

    http://www.stargate-project.de/starg...ad.php?t=11836




  29. Danke sagten:


  30. #137
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Colonel Maybourne Beitrag anzeigen
    Und ich dachte, dass ich hier schon geantwortet hätte... man, mit dem Alter kommen doch echt immer mehr Gedächnislücken...

    Es war ein gutes Kapitel, bei dem man sich am Ende nicht sicher sein kann, ob die Zylonenn nach den Ori nicht gleich auf die Erflotte losgehen werden.
    Obwohl sie selbst ganz schön einstecken werden, denn sie haben ja nicht mehr Power als die Erdenschiffe und die waren schon sehr unterlegen.

    Bis dann.
    Kein Thema, ich vergesse auch einiges

    Freut mich das du es gut fandest. Ja, die Schlacht gat einen ungewissen ausgang...

    lg Lee



  31. #138
    Senior Airman Avatar von DraudeA
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prag und Linz
    Beiträge
    31

    Standard

    Lee alles ist mega super gut.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •