Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Der Untergang der Erdbevölkerung (FF-Challenge)

  1. #1
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard Der Untergang der Erdbevölkerung (FF-Challenge)

    Titel: Der Untergang der Erdbevölkerung
    Autor: Saffier
    Serie/Staffel: SGA nach dem Ende der 5. Staffel
    Raiting: PG
    Genre: Humor
    Charaktere: John, OC, das Atlantis Team
    Kurzinhalt: Atlantis bekommt Besuch aus der Zukunft, der sie vor einer gefährlichen Bedrohung warnen will.
    A/N: Diese Fanfiction war ein spontan Einfall und wurde für die Challenge von Redlum49 geschrieben. Die Aufgabe war: "Ich hätte gerne eine Geschichte in der das SGC, Atlantis oder die Destiny Besuch aus der Zukunft bekommt. Ob es jetzt unsere Helden selber sind, die warum auch immer in die Gegenwart kommen oder jemand anderes ist egal. Außerdem hätte ich gerne noch diese Wörter irgendwie eingebaut: Vuvuzela, Katze, Ananas."
    Ich hoffe ich habe den Geschmack von euch getroffen und dass ihr an der Story gefallen findet.
    Über Kommentare würde ich mich natürlich wie immer freuen.
    A/N 2: Wer errät, wer der ominöse Verwandte von meinem OC ist, bekommt ein großes Stück imaginäre Torte nach Wahl

    Ich wünsche euch viel Spaß

    Der Untergang der Erdbewohner

    Wie fast jeden Morgen joggte John durch die Gänge von Atlantis. Da Ronon mal wieder in aller Herrgottsfrühe seine Runde durch Atlantis gedreht hatte, musste John bereits das dritte Mal in dieser Woche alleine laufen.
    Er wollte gerade in den Gang einbiegen, wo sich sein Quartier befand, da konnte er gerade noch einen Zusammenstoß mit einem ihn unbekannten Jungen verhindern. Abrupt bremste er dabei ab und wäre zu allem Unglück dabei auch noch fast der Länge nach auf den Boden gefallen, konnte sich aber gerade noch halten, indem er sich an der Wand abstützte.
    Nachdem John wieder zu Atem gekommen war, musterte er den Jungen der mit verwirrten Augen vor ihm stand. Er schien gerade mal 13 Jahre zu sein, war sehr schmächtig und hatte dunkles kurzes Haar.

    Wo kam dieser Junge her? Das hier war Atlantis und keiner konnte einfach so unbemerkt in dieser Stadt auftauchen. Dafür gab es viel zu strenge Sicherheitsvorkehrungen und das nicht ohne Grund. Man stelle sich nur vor, was passieren würde, würde bekannt werden, warum die Bucht von San Francisco tatsächlich militärisch abgesichert und gesperrt war.
    Aber wie zum Teufel hatte der Junge dann einen Weg hier her gefunden ohne von den Sicherheitsleuten bemerkt zu werden. John musste wirklich mal ein ernstes Wörtchen mit diesen Leuten reden.

    „Wer bist du und wie bist du hierhergekommen?“, wollte der Colonel bestimmt, aber auch mit ruhiger Stimme um den Jungen nicht zu verängstigen, wissen.
    „Ich bin Jeremy und wer sind Sie?“, stellte der Junge sich vor.
    Neugierig sah er sich den Gang an und betrachtete erstaunt die Architektur.
    „Wo bin ich? Und in welcher Zeit? Das hier kann nicht die Vergangenheit sein. Onkel Walter hätte mir davon gesagt, wenn es so einen unglaublichen Ort auf der Erde geben würde.“

    Was redete der Junge da? Welche Zeit? Vergangenheit? Erstaunt riss John die Augen auf. Jeremy musste ein Zeitreisender aus der Zukunft sein. Aber wieso war er hier? Es hörte sich schon fast nach einem Versehen an, das er gerade hier auf Atlantis gelandet war.
    „Heute ist der 28. September 2009und mein Name ist Lieutenant Colonel John Sheppard“, war das Einzige was John hervor brachte.
    Er hatte so viele Fragen die er dem Jungen gerne stellen würde, aber er wusste nicht wo er anfangen sollte und beließ es daher erst einmal bei dem Datum.

    „2009! Ein Glück, dann bin ich doch richtig“, seufzte Jeremy erleichtert auf.
    „Aber was ist das hier für ein seltsamer Ort? Onkel Walter hatte die Maschine eigentlich so eingestellt, dass ich in Washington ankomme.“
    „Ich darf dir leider nicht sagen, wo genau du dich gerade aufhältst, das fällt unter die höchste Geheimhaltungsstufe. Aber Washington hast du um knappe 3.000 Meilen verpasst.“
    „Höchste Geheimhaltungsstufe?“, staunte der Junge.
    „Mein Onkel Walter ist auch Soldat und hat auch eine ganz hohe Geheimhaltungsstufe. Er hat an irgendeinem geheimen Projekt der Air Force gearbeitet, durfte aber nie darüber reden. Er hat nur immer wieder betont, wie wichtig seine Aufgabe ist, die er dort hat.“

    „Weißt du was Jeremy? Wir gehen jetzt erst einmal beide zusammen auf mein Quartier, damit ich mir schnell etwas anderes anziehen kann“, begann John, mit einem Blick auf seine verschwitzten Trainingsklamotten.
    „Dann kann ich auch gleich mein Funkgerät holen und den anderen Bescheid sagen. Wenn wir dann in meinem Quartier fertig sind, gehen wir beide zum Besprechungsraum und du erklärst und allen, warum du hier bis. Ok?“
    „Ich habe aber nur 3 Stunden Zeit, danach holt mich die Maschine automatisch wieder in meine Zeit zurück und ich bin hier bestimmt schon eine halbe Stunde durch diese seltsamen Gänge geirrt“, erklärte Jeremy langsam nickend.

    Der Weg zu Johns Quartier war nicht mehr weit und dort angekommen nahm sich der Colonel sofort das kleine Funkgerät von seinem Nachttisch um Mister Woolsey zu kontaktieren und zu berichten was soeben vorgefallen war.
    Der Leiter von Atlantis veranlasste daraufhin sofort eine Besprechung in einer halben Stunde. So blieb John noch genug Zeit sich schnell zu duschen und umzuziehen und Woolsey konnte das restliche Team zusammenrufen.
    Während John also duschte saß Jeremy ruhig auf dem Bett und schaute sich in dem Quartier wartend um.
    Endlich machten sich die beiden wieder auf den Weg und waren mit Hilfe des Transporters auch schon kurze Zeit später im Besprechungsraum, wo bereits Richard, Teyla, Ronon und – John zog überraschend die Augenbrauen hoch, denn er konnte nicht glauben, dass er vor ihm da war – Rodney.

    „Hallo Leute“, grüßte der Soldat lässig in die Runde und setzte sich zusammen mit dem Jungen neben Teyla.
    „Das hier ist Jeremy und er kommt aus der Zukunft.“
    Rodney wollte sofort das Wort ergreifen, als er das Wort ‚Zukunft‘ vernahm aber mit einem strengem Blick von Sheppard klappte er sein Mund schnell wieder unvollrichteter Dinge wieder zu.
    „Hallo Jeremy“, ergriff dafür Woolsey stattdessen das Wort.
    „Ich bin Richard Woolsey, der Leiter dieser Basis und das dort drüben sind Teyla Emmagan, Ronon Dex und Doktor Rodney McKay.“
    Er deutete der Reihe nach auf die verschiedenen am Tisch sitzende Personen.
    „Dann erzähl uns mal, warum du in die Vergangenheit gereist bist.“
    „Aber ich muss nach Washington zum Pentagon und da mit dem Präsidenten reden. Das ist echt wirklich wichtig“, bettelte der Junge.
    „Nur das schaffe ich wohl nicht mehr. Ich habe nur noch zwei Stunden, bevor ich in meine Zeit zurück kehre.“

    Verwirrt schauten die Erwachsenen sich gegenseitig an. Warum schickte man ein Kind, das mit dem Präsidenten reden sollte? Man hätte es doch niemals bis dorthin vorlassen.
    „Wir haben einen guten Draht zum Präsidenten, glaub uns. Du kannst uns ruhig erzählen was du ihm erzählen solltest und wir leiten das dann an ihn weiter“, versuchte John die Verwirrtheit zu überspielen.
    Gleichzeitig versuchte er dabei den Jungen dadurch zu überreden mit ihnen zu reden.

    „Gut ok“, stimmte Jeremy zu und begann zu erzählen.
    „Also in etwa einem dreiviertel Jahr wird die Fußball Weltmeisterschaft beginnen wie Sie wahrscheinlich alle wissen. Die Afrikaner werden dafür in etwa einem halben Jahr in der ganzen Welt spezielle Trompeten für verkaufen, die sich Vuvuzelas nennen. Die gibt es jetzt bereits auch schon seit längerem, aber sind bisher nur in Südafrika verbreitet.“
    Grinsend hörte John zu. Es ging also um die WM. Eines der Highlights im nächsten Jahr, auch wenn er sich für Fußball nie so stark interessieren wird, wie für Football und Golf. Ob Jeremy ihm wohl verraten würde, wer welche Spiele gewinnen und wer am Ende Weltmeister würde? Damit könnte er bei sämtlichen Tippspielen abräumen.

    „Diese Vuvuzelas sind extrem laut und nicht gut für die Ohren. Die Südafrikaner sind dagegen wahrscheinlich schon abgehärtet, schließlich haben die sie schon seit 1990, aber die Mehrheit der Menschen die der Vuvuzela ausgesetzt sein werden, wird dadurch schwerhörig oder sogar taub werden. Die Hörgeräteindustrie wird das natürlich ausnutzen und den Menschen dadurch sämtliches Geld für Hörgeräte aus der Tasche ziehen. Die Menschheit wird verarmen. Das muss unbedingt verhindert werden. Der Präsident muss verhindern, dass die Vuvuzelas international auf den Markt kommt, oder wenn das nicht funktioniert, muss er dafür sorgen, dass die Vuvuzelas weniger gesundheitsschädlich sein werden.“
    Jeremy sah in fünf ungläubige Gesichter und versuchte seinen letzten Trumpf auszuspielen.
    „Onkel Walter sagte mir, dass ihr mir nicht glauben werdet. Aus diesem Grund hat er mir gesagt ich soll euch folgendes mitteilen: ‚Die Bedrohung ist ernster, als die der geheimnisvollen Ananas, dessen Mysterium noch immer nicht geklärt werden konnte‘.“

    Nun ging ein Ruck durch die fünf Erwachsenen und sie schauten sich gegenseitig an. Eine ganz bestimmte Frage schwebte im Raum. Wer war dieser ominöse Onkel Walter, dass er über die Ananas Bescheid wusste, die schon das SG-1 Team immer verfolgt hatte?
    „Ok Jeremy wir glauben dir und wir garantieren dir, dass sich die besten Leute dieser Welt an dieses Problem setzen werden“, versicherte Sheppard.
    „Wirklich? Oh das wird Onkel Walter freuen zu hören. Er ist einer der wenigen die nicht durch die Vuvuzelas ihr Gehör verloren hat, aber er hat gesagt, er wolle seinen Freunden und Arbeitskollegen so gerne helfen und dann ist ihm die Maschine eingefallen, an der eine Colonel Carter mal gearbeitet hat und hat sie überredet, zu versuchen die Maschine fertig zu stellen. Als sie dann endlich fertig war, habe ich ihn so lange bedrängt, bis er erlaubt hat, dass ich gehen durfte. Er hielt mich zuerst doch tatsächlich zu jung. Ich bin doch schon 13!“
    Jetzt wussten sie also auch, wie Jeremy es in die Vergangenheit geschafft hatte und voller Neid musste Rodney mit anhören, dass die Zeitmaschine nicht von ihm, sondern von Sam entworfen wurde.

    Mit einem Blick auf die Uhr stellten sie fest, dass Jeremy nur noch eine halbe Stunde hatte, bis er zurück in die Zukunft gelangen würde. Also beschloss John mit Jeremy noch ein ernstes Wörtchen über die WM zu wechseln und nahm ihn ein Stück beiseite.
    „Sag mal, ist die WM bei dir schon zu Ende?“, fragte Sheppard wissbegierig.
    „Klar, mittlerweile ist schon die nächste WM letzte Woche wieder beendet. Stellen Sie sich nur mal vor. Bei der WM gab es eine Katze, Paula hieß sie glaube ich, und die hat bei allen Spielen richtig hervor gesagt, welche Mannschaft verlieren wird.“

    Erstaunt hob John seine Augenbrauen, konzentrierte sich aber schnell wieder auf das Wesentliche.
    „Du weißt nicht zufälligerweise noch wie die einzelnen Spiele ausgegangen sind und wer Weltmeister geworden ist?“
    „Nein tut mir leid, aus dem Kopf weiß ich das Leider nicht. Aber ich habe von Onkel Walter einen Zettel mitbekommen auf dem alles drauf steht. Den soll ich einem General O’Neill geben, kennen Sie den?“
    „Oh, den kannst du mir ruhig geben, ich leite ihn dann an den General weiter.“
    John konnte es kaum fassen. Ein Zettel, wo alle Ergebnisse vermerkt waren. Bevor er ihn an Jack weiterleiten würde, musste er sich das Stück Papier unbedingt noch kopieren.

    Die letzte halbe Stunde verging wie im Flug und Jeremy machte sich bereit für seine Rückkehr.
    „Und Ihr werdet wirklich alles unternehmen, um den Untergang durch die Vuvuzelas zu verhindern?“, wollte der Junge noch einmal sicher gehen.
    „Ja Jeremy, wir werden gleich sofort alles in die Wege leiten. Die Bedrohung durch diese komischen Trompeten muss aufgehalten werden!“, versicherte John.
    Die beiden verabschiedeten sich noch einmal von einander und kurz darauf war Jeremy verschwunden.

    ENDE

  2. Danke sagten:


  3. #2
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Das ist auch eine etwas andere Warnung. Wie gut das unser Chevron-Guy immer im Bunker herumgesessen hat und so den Vuvuzelas entkommen ist. Onkel Walter ist doch Walter Harryman, nicht?
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  4. #3
    Fürstin der Finsternis Avatar von Liljana
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    Höllstadt
    Beiträge
    1.968
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Also ich tippe auch auf Walter Harryman

    „Onkel Walter sagte mir, dass ihr mir nicht glauben werdet. Aus diesem Grund hat er mir gesagt ich soll euch folgendes mitteilen: ‚Die Bedrohung ist ernster, als die der geheimnisvollen Ananas, dessen Mysterium noch immer nicht geklärt werden konnte
    Bei diesem Satz bin ich ja fast zusammengebrochen. Das Wort wirklich sehr einfallsreich untergebracht.

    Bei der WM gab es eine Katze, Paula hieß sie glaube ich, und die hat bei allen Spielen richtig hervor gesagt, welche Mannschaft verlieren wird.“
    Eine orakelnde Katze - Da liegt wohl immer unter dem Fressnapf die jeweilige Flagge.

    Schöne Idee und die geforderten Angaben überaus treffend umgesetzt.

    LG Liljana

  5. #4
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard



    Der Untergang durch die Vuvuzelas Jetzt weiß ich, wer hinter den Vuvustopps steckt - das SGC und Atlantis
    ich soll euch folgendes mitteilen: ‚Die Bedrohung ist ernster, als die der geheimnisvollen Ananas, dessen Mysterium noch immer nicht geklärt werden konnte
    Auch die Ananas hast du perfekt eingebaut

    Genau wie die Katze - armer Paul
    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Onkel Walter ist doch Walter Harryman, nicht?
    Zitat Zitat von Liljana Beitrag anzeigen
    Also ich tippe auch auf Walter Harryman
    Auf den hab ich auch getippt

    Danke für deinen Beitrag hat mir sehr gut gefallen

    Ich hoffe ich bekomm noch eine Nachricht aus der Zukunft, wer die Challenge gewonnen hat, dann komm ich um eine schwere Entscheidung herum

  6. #5
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Endlich hat mal einer es Geschaft die Welt vorr den Vuvu´s zuretten.
    das Walter unser Chevron-Guy jemanden schikt finde ich sehr Lustig.
    Armer Rodney stammt die MAsciene die das alles möglich gemacht nicht von ihm. OHHHHHHHH

    Lg Am17

  7. #6
    Artemi Avatar von Bram
    Registriert seit
    12.03.2010
    Ort
    Graz (Österreich)
    Beiträge
    160

    Standard

    Hab deine Story gelesen, während ich noch mit meiner "gestritten" habe. Tolle Umsetzung. Die Vuvuzelas als große Gefahr waren auch mein Gedanke, habe es aber dann gelassen. Zum Glück. Du hast die Idee besser umgesetzt.
    Aber du kannst doch nicht die Krake Paul durch eine Katze ersetzen. Also bitte. Wobei. Vuvuzelas als zerstörer der Erde. So geil die Idee!

  8. #7
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard

    Eine herrliche Geschichte - du hast die Vorgaben zu einer absoluten Schmunzelgeschichte zusammengebaut. Klasse!

    LG Val
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***


  9. #8
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hallo =)
    Wow, danke für eure tollen Feedbacks, habe mich sehr daruber gefreut
    Und nun wird es wohl mal Zeit für mich darauf zu antworten ^^

    @ Am17, Azrael, Feretti, Khonsu, Redlum49 und Valdan: Vielen Dank für das betätigen des "Danke" Buttons

    @ Terraner: Natürlich handelt es sich dabei um keinen anderen als unseren allseits geliebten Walter Harriman Tja, Chevron Guy zu sein hat so seine Vorteile

    @ Liljana: Du hast natürlich auch recht ^^ Schön dass du die Ananas gut untergebracht fandest. Ich bin kurz bevor ich die Story geschrieben habe über ein Thread hier im Forum gestolpert, wo die über die Ananas in den Serien gesprochen haben und da musste ich die einfach in der Form irgendwie unterbringen Und wie Katze Paula das anstellt...keine Ahnung, ich habe nicht nachgefragt *g* Das werden wir dann ja 2014 feststellen *gg*

    @ Redlum49: Na die Sache mit Walter habe ich ja scheinbar nicht schwer gestaltet, wenn alle den gleichen Gedanken haben^^ ach was...das war total schwer und ihr seid einfach alle viiiiel klüger als Rodney und Co, die sind schließlich nicht dahinter gekommen Vuvustopps...ja...dann wisst ihr jetzt auch alle was die unternommen haben, ohne dass ich es schreiben musste. Das ist der Beweis: Das Stargate Programm gibt es wirklich, die haben uns vor ewiger Taubheit bewart

    @ Am17: Und noch jemand der mit der Identität von Onkel Walter recht hat =) Und Rodney wird schon noch drüber hinwegkommen, dass Sam für die Zeitreise verantwortlich ist und nicht er Aber in nächster Zeit könnte es sein, dass er nicht so gut auf Sam zu sprechen ist...

    @Bram: Hehe, cool dass du zuerst die gleiche Idee hattest. Gut das ich schneller war xD Ach...ich hab Paul ja nicht direkt ersetzt, die Katze kommt ja erst bei der nächsten WM zum Einsatz. Warum die nicht mehr Paul eingesetzt haben kann ich nur vermuten. vielleicht ist er ja in Ruhestand gegangen weil ihm der Trubel um seine Person zu viel war War aber auch eher spontan. Ich wollte die Katze erst in einer anderen Form einbringen, aber dann hat das so gut gepasst und ich hab es dann halt so gemacht.

    @ Valdan: Freut mich, dass es dir gefallen hat und ich dich zum Schmunzeln bringen konnte

  10. #9
    Second Lieutenant Avatar von Aker
    Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    249

    Standard

    *gg* Weltbedrohende Vuvuzelas. Nachdem die ff ja eigentlich eher ernst anfing, war der Wechsel überraschend, aber dafür umso amüsanter. Nicht zuletzt dank der mysteriösen Ananas und der Katze Paula, die den prophetischen Kraken ablöst .
    Jeremy fand ich gut dargestellt, so als Kind, das sich aber schon für erwachsen genug hält ("Ich bin doch schon 13" ). Mich würde ja interessieren, ob Walter ihm wirklich einen Zettel mit den Spielergebnissen gegeben hat oder ganz was anderes...

    Eine hübsche Idee.

  11. #10
    Grace Sherman Avatar von Helen Magnus
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    Cedar Cove
    Beiträge
    579

    Standard

    Vuvuzelas sind Schuld am Untergang der Erde und dann auch noch gefährlicher als die geheimnisvolle Ananas

    Armer Rodney, die Zeitmaschine stammt nicht von ihm sondern von Sam, da hat sein Ego einen gewaltigen Dämpfer bekommen
    (*Sam zu ihrem Erfolg gratuliere* )

    Paula, die prophetische Katze, was für ein toller Einfall (musste auch an die Krake Paul denken )

    Tolle FF, danke fürs teilen

    LG Sandra

  12. #11
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hi!
    Vielen Dank für dein Feedback, hab mich sehr gefreut
    Tjaha ... Vuvuzelas sind halt gefährlich Viel zu laut diese Dinger *g*
    Ach, so einen Dämpfer muss Rodney auch mal bekommen, sonst wächst sein Ego noch viel zu sehr über sich hinaus ^^
    Paul ... so wollte ich ihn eigentlich nicht ersetzen ... die Vorstellung, dass er in den Ruhestand gegangen sein könnte, gefiel mir irgendwie besser.

  13. #12
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Hey, ich habe hierzu ja gar kein FB gegeben dan mach ichs halt jetzt

    Hast die Vuvuzelas ja toll eingebaut und eine sehr gute Idee mit Jeremy.
    und meh rfällt mir gar nich dazu ein, wurde schon alles gesagt

    Fragt sich nur, welche maßnahmen gegen die Tröten ergriffen werden ( Fortsetzung folgt?

    lg Lee



  14. #13
    Spooky :) Avatar von Saffier
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.135
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hallo Lee!
    Vielen Dank fürs lesen und das FB! Das macht ja nichts, dass du das nicht schon vorher gemacht hast, ich habe vorhin entdeckt, dass ich das bei deiner Challenge FF auch ganz vergessen habe *gleich nacholen werd*
    Es freut mich, dass es dir gefallen hat und was die Maßnahmen angehen, die ergriffen werden ... hm ... habe noch nie an eine Fortsetzung gedacht, aber ich fand Redlums Kommentar recht plausibel, was die gegen die Vuvuzelas unternommen haben:
    Der Untergang durch die Vuvuzelas Jetzt weiß ich, wer hinter den Vuvustopps steckt - das SGC und Atlantis
    und ich sehe gerade ich habe noch gar nicht auf Akers FB geantwortet, Schande über mein Haupt
    das hole ich dann mal schnell noch nach
    Vielen Dank für das FB!
    Ich habe erst daran gedacht, die so durchzuziehen, aber irgendwie hat es mit dem ernst nicht geklappt ^^ vor allem, wenn man dabei Wörter wie Vuvuzela einbauen muss
    Und was tatsächlich auf dem Zettel steht, dass wissen wohl nur der Zukunfts-Walter, John und Jack

  15. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •