Umfrageergebnis anzeigen: Thilo Sarrazin

Teilnehmer
19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich stimme ihm vollständig zu

    0 0%
  • Ich stimme ihm teilweise zu

    6 31,58%
  • Er sondert viel Mist ab in dem aber ein Körnchen Wahrheit verborgen ist

    5 26,32%
  • Ich stimme ihm überhaupt nicht zu! (Teeren und Federn!)

    2 10,53%
  • Ich stimme ihm überhaupt nicht zu! (Er hat das Recht seine Meinung zu äußern)

    1 5,26%
  • Ich warte immer noch auf SGs Kuchen

    5 26,32%
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Thilo Sarrazin

  1. #1
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard Thilo Sarrazin

    Die Diskussion läuft ja schon länger, es sollten inzwischen alle ihn und seine Thesen kennen.

    *Umfrage*
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  2. #2
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Könnten wir daraus bitte eine anonyme Umfrage machen?

    Ich für meinen Teil muss ihm bei manchem zustimmen. Seien wir mal ehrlich, er ist nicht der Erste das alles sagt aber ihm hört man zu, da er dazu neigt zu dramatisiert. Möglicherweise wird ihm das aber zum Verhängnis.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  3. #3
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Könnten wir daraus bitte eine anonyme Umfrage machen?
    Klar, aber ich kann das nicht mehr editieren. Schreib doch einen Mod/Admin-Kollegen an.

    Ich für meinen Teil muss ihm bei manchem zustimmen. Seien wir mal ehrlich, er ist nicht der Erste das alles sagt aber ihm hört man zu, da er dazu neigt zu dramatisiert. Möglicherweise wird ihm das aber zum Verhängnis.
    Das wird ihm ganz sicher insofern zum Verhängnis, das man versucht ihn aus dem Bankenvorstand und der SPD auszuschließen. In "hart aber fair" meinte er das er finanziell abgesichert sei... vermutlich kann nur jemand der sich um Geld keine Sorgen mehr machen muss so provozieren. Leider muss man provozieren um so eine Diskussion ins Rollen zu bringen, zumindest in diesem Maßstab.
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  4. #4
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Das wird ihm ganz sicher insofern zum Verhängnis, das man versucht ihn aus dem Bankenvorstand und der SPD auszuschließen. In "hart aber fair" meinte er das er finanziell abgesichert sei... vermutlich kann nur jemand der sich um Geld keine Sorgen mehr machen muss so provozieren. Leider muss man provozieren um so eine Diskussion ins Rollen zu bringen, zumindest in diesem Maßstab.
    Er provoziert fast ausschließlich, dass ist klar. Anders kriegst du heute kein Gehör mehr, nur leider klingt vieles von dem was er sagt als sei es Rechter Natur. Das alle Umstehenden das natürlich verurteilen hätte ihm vorher bewußt sein müssen. Mich würde es garnicht verwundern wenn er das mit Absicht machen würde. Damit unterstelle ich ihm nicht rechtsorientiert zu sein, es ist nur naiv zu denken, dass jemand der es soweit gebracht hat noch nie auf seine Ausdrucksweise achten musste und nicht weiß was man als Rechts auslegen könnte und was nicht.

    Ich persönlich stimme ihm bei einer Sache zu. Wer in ein fremdes Land kommt, muss sich integrieren und nicht isolieren. Man sollte sich den Gesetzen des hießigen Ortes anpassen. Wer das nicht tut, hat im Prinzip kein Anrecht zu bleiben. Als Ausnahme würde ich allerdings politisch verfolgt zu werden anerkennen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  5. #5
    Prof. Dr. Bill Lee Avatar von Dr. Lee
    Registriert seit
    25.02.2006
    Ort
    Los Angeles / Santa Barbara
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Da ich sein Buch noch nicht gelesen habe - bestellt habe ich es zwar schon länger, nur wurde der VÖ nach hinten verschoben - wodurch ich keine konkrete Meinung haben kann, dennoch muss Ich ihm bei einigen Dingen zustimmen, und bei hart aber fair ging er als Sieger hervor. Zum einem saß da eine Türkin, die das Buch noch nicht einmal gelesen hat, und zum anderen Paolo Pinkel, der seine Nase nicht überall reinstecken sollte. Argumente boten Sie ja nicht gerade. Dummerweise ist Sarrazin auch nicht gerade der Rhetoriker.

    Stargate in den Mund gelegt: 56 Gold, 62 Silber, 40 Bronze, 6 Blech


  6. #6
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von Dr. Lee Beitrag anzeigen
    Da ich sein Buch noch nicht gelesen habe - bestellt habe ich es zwar schon länger, nur wurde der VÖ nach hinten verschoben - wodurch ich keine konkrete Meinung haben kann, dennoch muss Ich ihm bei einigen Dingen zustimmen, und bei hart aber fair ging er als Sieger hervor. Zum einem saß da eine Türkin, die das Buch noch nicht einmal gelesen hat, und zum anderen Paolo Pinkel, der seine Nase nicht überall reinstecken sollte. Argumente boten Sie ja nicht gerade. Dummerweise ist Sarrazin auch nicht gerade der Rhetoriker.
    Ja, die Dame... die sich zwar weigerte sich auf eine sachliche Diskussion einzulassen (O-Ton) aber trotzdem munter mitredete.

    Gibt es sonst keine Meinungen? Lebt ihr denn alle im Osten?
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  7. #7
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich selber habe das buch (noch) nicht gelesen, aber was ich zum teil da schon drüber gehört habe, läst moich nicht kallt.
    Es gibt sachen wo ich ihm zu stimmen muss, aber nicht überal.
    Mehr kann ich vermutlich sagen wenn ich das Buch gelesen habe.

  8. #8
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Ob er hier und da Recht hat ist eine Sache. Aber der Mann schürt Hass. Hass schüren ist, wenn ich mir den Ausdruck erlauben darf: Scheiße! Und ein mensch in seiner Position sollte das wissen, sonst ist er für diese Position einfach nicht geeignet.

  9. Danke sagten:


  10. #9
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Ob er hier und da Recht hat ist eine Sache. Aber der Mann schürt Hass. Hass schüren ist, wenn ich mir den Ausdruck erlauben darf: Scheiße! Und ein mensch in seiner Position sollte das wissen, sonst ist er für diese Position einfach nicht geeignet.
    Genau so sehe ich das auch und ich habe nicht vor, auch nur einen Cent für dieses Buch auszugeben. Ich werde es nicht lesen.

  11. #10
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Ob er hier und da Recht hat ist eine Sache. Aber der Mann schürt Hass. Hass schüren ist, wenn ich mir den Ausdruck erlauben darf: Scheiße! Und ein mensch in seiner Position sollte das wissen, sonst ist er für diese Position einfach nicht geeignet.
    Eigentlich schürt er keinen Hass. Er provoziert nur mehr absichtlich als versehentlich und wer nicht denken kann, versteht es automatisch als Hass oder als Hetzparole. Solche Menschen spricht er aber nicht an, dass hat er mehrmals behauptet.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  12. #11
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Sag er. Aber in welcher Zeitung mit den vier großen Buchstaben prangt dann am nächsten Tag seine Aussage vom Titelblatt? Und genau diese Zeitung wird - leider - von einem Großteil der von Dir beschriebenen Bevölkerungsgruppe gelesen? Genau! Selbst wenn er keinen Hass schüren wollte, er hat es getan. Und das er sich dabei die Bevölkerungsgruppen herauspickt auf die er am leichtesten herumhaken kann, ist in meinen Augen recht feige. Würde er auch derartig Klartext über die Chefetagen, Finanzbonzen und Politiker herziehen, hätte man ihn längst mundtot gemacht. Und die haben genau so viel Schuld an der Misere. Aber das was er erreichen wollte, hat er ja jetzt geschaft: Die Auflagen seines Buches wird sich deutlich erhöhen. Vielleicht kaufe ich mir auch den Schinken, um ihn öfffentlich auf dem Marktplatz zu verbrennen.

  13. #12
    Brigadier General Avatar von stargatefan74
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gummersbach (NRW)
    Beiträge
    1.894

    Standard

    @Woody: Hast mir gerade unterstellt, dass ich nicht denken kann?

    Wie muslimische Migranten und "Gutmenschen" das Land in den Ruin führen: Thilo Sarrazin versucht seine Polemiken der vergangenen Jahre mit einem Buch seriös zu untermauern. Es wimmelt von Zahlen, Grafiken - und Fehlern. Aber dies ist noch nicht einmal die größte Schwäche dieses Werkes.

    ...

    Deutschland wird immer dümmer; vor allem fehlen die Ingenieure, Chemiker, Tüftler, Erfinder.
    Das liegt daran, dass die Akademikerinnen zu wenige und die Sozialhilfeempfängerinnen zu viele Kinder kriegen. Schuld daran sind vor allem die Migranten, die sich nicht integrieren wollen und von deutscher Stütze in ihrer Parallelgesellschaft leben, in der neben den Kindern auch der Fundamentalismus und die Gewalt gedeihen.Quelle
    Also ich für meinen Teil muss sowas nicht lesen.

  14. #13
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    jaja, es ist eben einfach den Fehler bei den gesellschaftlich Schwachen zu suchen. Dabei liegt der Fehler meiner Meinung nach im Bildungssystem und daran das dafür noch immer zu wenig Geld ausgegeben wird. Und da hat der Verteidigungsminister schon eine ganz gute Idee: Die Bundeswehr verkleinern. Und das Geld das man dabei einspart kann man wunderbar in die Bildung stecken. Aber ich wette es wird von unseren Volksvertretern wieder verplempert. Aber bei denen hält Herr Sarrazin schön den Mund, weil die können sich wehren. Der Feigling!

  15. #14
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Sag er. Aber in welcher Zeitung mit den vier großen Buchstaben prangt dann am nächsten Tag seine Aussage vom Titelblatt? Und genau diese Zeitung wird - leider - von einem Großteil der von Dir beschriebenen Bevölkerungsgruppe gelesen?
    Wer glaubt was in der Bild steht ist auch selber schuld. Selbstverständlich erreicht sie die Meißten aber das muss nicht heißen, dass alles genauso ist wie es da steht. Da drin könnt auch stehen "Der Mensch braucht Luft zum atmen" und ich würde Ihnen kein Wort glauben. Auch ich wurde durch die Bild schon informiert aber fast jedes mal wenn ich mich mit dem Thema dann durch eigenständige Recherche auseinandergesetzt habe, kam was vollkommen wiedersprüchliches zu dem was in der Bild stand raus.

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Genau! Selbst wenn er keinen Hass schüren wollte, er hat es getan.
    Im Prinzip hat er es dann nicht er getan sondern die Presse.

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Und das er sich dabei die Bevölkerungsgruppen herauspickt auf die er am leichtesten herumhaken kann, ist in meinen Augen recht feige. Würde er auch derartig Klartext über die Chefetagen, Finanzbonzen und Politiker herziehen, hätte man ihn längst mundtot gemacht. Und die haben genau so viel Schuld an der Misere.
    Das ist ja aber grad der springende Punkt. Sarrazins Provokationen haben darauf aber auch aufmerksam gemacht (von ihm vermutlich nicht gewollt).

    Aber ein Frage hätte ich noch. Wenn er die Chefetagen, Finanzbonzen usw. auch angeschwärzt hätte, würdest du dann auch gegen ihn meckern?

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Aber das was er erreichen wollte, hat er ja jetzt geschaft: Die Auflagen seines Buches wird sich deutlich erhöhen. Vielleicht kaufe ich mir auch den Schinken, um ihn öfffentlich auf dem Marktplatz zu verbrennen.
    Das ist auch eine, deutsche und altbewerte Art, mit der freien Meinungsäußerung umzugehen.
    Zunächst mal

    Zitat Zitat von stargatefan74 Beitrag anzeigen
    @Woody: Hast mir gerade unterstellt, dass ich nicht denken kann?
    Sorry, so wars nicht gemeint aber ich verstehe, dass man es so lesen kann. War nicht meine Intention tut mir leid.

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    jaja, es ist eben einfach den Fehler bei den gesellschaftlich Schwachen zu suchen.
    Muss nicht heißen das sie keine haben.

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Dabei liegt der Fehler meiner Meinung nach im Bildungssystem und daran das dafür noch immer zu wenig Geld ausgegeben wird.
    Da stimmt ich dir zu, dass muss besser werden! Ich war meine ganze Schulzeit über ein Versuchskanninchen. Das muss aufhören!

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Und da hat der Verteidigungsminister schon eine ganz gute Idee: Die Bundeswehr verkleinern. Und das Geld das man dabei einspart kann man wunderbar in die Bildung stecken. Aber ich wette es wird von unseren Volksvertretern wieder verplempert.
    Ja aber das hat er nicht deswegen gemacht. Die Bundeswehr braucht sich selber auf und hat kein Geld um ihre ganzen Aufgaben zu erfüllen. Von den Einsparungen sieht wahrscheinlich niemand was.

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Aber bei denen hält Herr Sarrazin schön den Mund, weil die können sich wehren. Der Feigling!
    Was soll er da auch sagen. Damit hat er nichts zu tun.

    Alles was ich bei euch rauslese ist, dass er nicht genug gemekert hat und nicht gegen alles und jeden gleichermaßen. Sondern sich ein Thema ausgesucht hat. Das in euren Augen offenbar das Falsche war.

    Aber so funktioniert das nun mal. Finanzbosse meckern nicht gegen sich selbst, die Bevölkerung meckert nicht gegen sich selbst.

    Finanzbosse gegen die Bevölkerung.
    Finanzbosse gegen die Politiker.
    Bevölkerung gegen die Finanzbosse.
    Bevölkerung gegen die Politker.
    Politiker gegen alle und das "scheinbar" im Namen der Bevölkerung.
    Die Medien lachen sich ins Fäustchen den die verdienen an dem ganzen und treiben das schön hoch. Siehe Bild.

    So siehts aus, so wird es gemacht. Sarrazin ist da nur ein kleiner Teil des Übels. Damit sage ich nicht, dass ich ihm voll und ganz zustimme oder ihn mag, damit sage ich das jeder seine freie Meinung äußern darf und das eh immer jeder gegen seine Lieblingsfeinde motzt.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  16. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •