Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Stuttgart 21 - Was meint ihr?

  1. #1
    Denker& Gott der Rechtschreibfehler Avatar von Jack O´Neill
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    127.0.0.1/24
    Beiträge
    218
    Blog-Einträge
    5

    Standard Stuttgart 21 - Was meint ihr?

    Also ich habe neulich mal Stuttgart 21 gegooglet und kam dan zu dieses Video:http://www.youtube.com/watch?v=rbM0R...yer_embedded#!
    Spoiler 
    die seite von der ich es habe
    http://www.stuttgart.de/stuttgart21
    und wollte euch fragen Was haltet ihr davon und meint ihr man sollte das Geld in die Bildung stecken oder?
    auser dem was kommt danach Stuttgart 22 (aus extra 3) und werden danach die 2. Flugbahn gebaut und die Autobahn ausgebaut.

    also last mal hören was ihr meint


    Meine Meinung:
    1. es ist die Größte verarsche die es je gab!
    2. Verschleuderung von Steuergeldern
    3. ICH FÜHLE MICH VERARSCHT !!!!
    - weil man hat ja gesagt dass Stuttgart 21 abgebrochen wird wenn der Kostenrahmen gesprengt wurde und weil es heißt dass man den Bau nicht mehr stoppen kann
    Geändert von SG 2007 (30.09.2010 um 21:29 Uhr)

  2. #2
    VIP-User Avatar von Tokra
    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    238

    Standard

    also mal vorweg ich wohne in der nähe.
    Für die es nicht wissen. Stuttgart 21 sind eigentlich 2 Projekte, einmal die Strecke Ulm-Stuttgart und einmal der Bahnhof in Stuttgart.

    Meine Meinung zu dem Thema ist folgendes.
    Die Strecke von Ulm nach Stuttgart muss unbedingt sein, denn es ist echt eine Zumutung für eine solch kurze Strecke 1std im ICE zu sitzen (so schnell bin ich auch mit dem Auto). Der Zug braucht einfach so lange für die Strecke, denn ein schnelleres fahren ist dort nicht möglich; stellenweise Höchstgeschwindigkeit von 80km/h.

    Den Bahnhof finde aber doch schon etwas teuer. Aber wenn ich auf der anderen Seite sehe wie viele Milliarden verschleudert werden, ist dies doch ein sinnvolles Projekt. Denn es muss definitiv in Stuttgart was passieren (dass sehen sogar die meisten Gegner ein).

  3. #3
    Denker& Gott der Rechtschreibfehler Avatar von Jack O´Neill
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    127.0.0.1/24
    Beiträge
    218
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ok die Strecke ist Ok

    Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. - Albert Einstein

  4. #4
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich bin Schwabe, eine halbe Stunde entfernt von Stuttgart und ich darf sagen, mir ist das alles vollkommen scheiss egal.

    Das einzige was mir nicht egal ist, ist das eine Freundin von mir wegen den Demonstranten wegen einer Strecke von einer halben Stunde, ganze zwei Stunden unterwegs war. Zudem ist sie an fünf Unfällen vorbeigefahren, die von den Demonstraten verursacht wurde.

    Wenn es ums Geld geht würde man, wenn man das Projekt abbrechen würde, jetzt noch mehr verlieren. Sofern, sollen sies es bauen und die Schnauze halten.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  5. #5
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Mir ist das auch schnurz...

  6. #6
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    ich wohen ja auch in dere nähe von Stuttgart und finde das man diese projekt nicht braucht ist nur nen Relikt von Öttinger der ja jetzt im Politiker-Endlager Brüssel sitzt!!!
    Aber die Demonstranten sind auch ein wenig zu radikal.. Autos anzünden usw.

    Wem das Egal ist, naja wen Politik nicht interesieret und wen nicht juckt wohin sein Geld verschwindet..
    Aber 22 Mrd. Euro!!!!



  7. #7
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Mir war es bisher auch schnurz, bis mir ein gegenargument untergekommen ist, nämlich dass, das der Untergrund von Stuttgart wasser- und gipshaltig ist, und das ist nicht eben ungefährlich, denn wenn Wasser in den Gips kommt, dann kann sich die ganze Sache mal eben so um einige Meter heben, und dass man mit Wasser alleine schon nicht vorsichtig genug sein kann, hat man vor nicht allzu langer Zeit schon in Köln gesehen.

    Ich geh erst wieder in den "ist mir eigentlich egal"-Modus über, wenn mir jemand zuversichtlich zeigen kann, dass man sich des Risikos da in einer Weise bewusst ist, die die Gefährdung der kompletten Innenstadt ausschließt.

    http://www.stuttgarter-zeitung.de/st...quellgips.html

  8. #8
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von iolanda Beitrag anzeigen
    Mir war es bisher auch schnurz, bis mir ein gegenargument untergekommen ist, nämlich dass, das der Untergrund von Stuttgart wasser- und gipshaltig ist, und das ist nicht eben ungefährlich, denn wenn Wasser in den Gips kommt, dann kann sich die ganze Sache mal eben so um einige Meter heben, und dass man mit Wasser alleine schon nicht vorsichtig genug sein kann, hat man vor nicht allzu langer Zeit schon in Köln gesehen.

    Ich geh erst wieder in den "ist mir eigentlich egal"-Modus über, wenn mir jemand zuversichtlich zeigen kann, dass man sich des Risikos da in einer Weise bewusst ist, die die Gefährdung der kompletten Innenstadt ausschließt.

    http://www.stuttgarter-zeitung.de/st...quellgips.html
    Das ist aber auch bei uns im Dorf der Fall. Das gesamte Gebiet ist im Eimer. Aber irgendwann wird man da drauf bauen müssen und sich damit auseinandersetzen, sofern ist das kein Argument.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  9. #9
    Troublemaker Avatar von iolanda
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    am Rhein
    Beiträge
    2.189
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Naja, ob man weiss, dass man auf Gips baut, oder ob man wissentlich durch den Gips durchbohrt (und im vorletzten Stern stand, dass man schon Probebohrungen abbrechen musste, weil es zu gefährlich wurde), ist doch noch ein großer Unterschied.

  10. #10

    Standard

    Ob der Tatsache, dass mir das Thema Stuttgart 21 alles andere als egal ist, werde ich mich an dieser Stelle nicht darüber äußern. Bezüglich des gelinkten Videos fällt mir aber immer wieder auf, wie viel ein bisschen dramatische Musik und schicke Animationen an Wirkung erzielen. In diesem kleinen Werbefilmchen hat man sicherlich einiges an Kapital gelassen...
    Life is what happens to you while you're busy making other plans.

  11. Danke sagten:


  12. #11
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Mal ohne die Videos gesehen zu haben (langsames Internet, da überlegt man sich zweimal was man so anschaut...) - mir ist Stuttgart 21 eigentlich ziemlich egal...

  13. #12
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Ob Elbphilharmonie oder der "erste" Bau der Frauenkirche, die Vergangenheit hat gezeigt, dass es eh noch Teurer werden wird.
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  14. #13
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von GdE Beitrag anzeigen
    Ob Elbphilharmonie oder der "erste" Bau der Frauenkirche, die Vergangenheit hat gezeigt, dass es eh noch Teurer werden wird.
    Egal bei welchem Bau. Nie verläuft was hundert prozentig nach Plan oder kostet genau soviel wie vorher veranschlagt.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  15. #14
    Gate der Erde Avatar von GdE
    Registriert seit
    16.07.2007
    Ort
    SGC - Gateraum
    Beiträge
    1.153

    Standard

    Nur das da Methode hinter um erst mal den Auftrag zu bekommen/Anzufangen
    Meine FanFictions:
    Spoiler 
    Dabbels:
    Der außerirdische Ritter August 08
    Fischen: Jack April 09
    Ein schmaler Grad September 09
    Genie gegen Neandertaler September 09
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ein Kapitel FFs:
    Die erneute Suche Mai 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Große FFs:
    No Man's Land Gate April - Mai 08
    Die wiedergefundene Stadt Juni - August 08
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Crossover:
    Realitäten Jannuar 09

  16. #15
    Denker& Gott der Rechtschreibfehler Avatar von Jack O´Neill
    Registriert seit
    23.06.2010
    Ort
    127.0.0.1/24
    Beiträge
    218
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Was sagt ihr zu den proteseten in Stuttgart heute (30.09.2010) die durch die Polizei mit Wasserwerferfern , Reizgas, Polizeipferde und Schlagstöcken niedergeschlagen wird (stand 21:00 Uhr 30.09.2010 Stuttgart).

    Ich wette die Situation eskaliert Heute (30.09.2010) Abend noch und dann wird es heißen die Demonstranten haben angefangen.

  17. #16
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ja wenn die so weiter machen (die Regierung um Mappus) dann wird bald kein s-21 gegner mehr bereit sein das hinzunehmen.
    man muss sich mal überlegen: In BW fehlt es überall an Geld, vorallem an den Schulen die haben nicht genügend geld für weitere klassen (bin selbts betroffen gehe jetzt auf eine privatschule).

    Man hat ja wohl das recht zu demonstrieren und das friedlich so haben es die stuttgarter ja auch gemacht. aber die hau-drauf-polizei gleich mit wasserwerfern auf friedliche schüler losgeht und alte leute pfeffer spray ins gesicht donert kann ja wohl jeder verstehen dass das keine Demokratie mehr ist!



  18. Danke sagten:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •