Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 99

Thema: Bevölkerung der verschiedenen Arten

  1. #41
    Grand Admiral Avatar von trawn88
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Ta'uri
    Beiträge
    33

    Standard

    Moin,

    also, erstmal muss ich mich Hades anschließen. In der Serie sind die Geschichten fast immer nur in der Nähe des Stargates. Daher ist es eine sehr kniffelige Frage. Wir sehen ja nicht den Rest des Planeten.
    Auch sollten wir uns über den Zeitpunkt klar werden. Ich sehe beispielsweise grad Season 10 (Baal ist auf Merlin getroffen zu komisch). Von den Asgard sind in der Milchstraße sind alle tot. (naja, bald) Nur die in der Pegasus - Galaxie leben noch. Die Goa'uld, die DeathStrike meint sind zu diesem Zeitpunkt auch (stark) dezimiert.
    Und von den Spezies die Ihr oben nennt hört man gar nicht mehr.... von wann reden wir also?
    To boldly go, where no one has gone before...


    O´Neill: "Waren wir nicht eben gerade noch woanders?"
    Daniel: "Wo?"
    O´Neill: "Auf einen Planeten!?"
    Daniel: "Wann?"
    O´Neill: "Jetzt!?"
    Daniel: "Nein!"
    O´Neill: "Sicher?"
    Daniel: "Ja!"

  2. #42

    Standard

    Alsoder zeitpunkt bevor die goauld ihre macht verloren haben... so 6 staffel in etwa... ori hat es da ja auch schon gegeben, auch wenn man sie da noch nicht kennt ;-)

    P.S.: die Asgard leben nicht in der Milchstraße sondern in der Galaxie Ida

  3. #43
    Black Dragon 927
    Gast

    Standard

    Also den Namen Ida hasst du dir doch gerade ausgedacht........

  4. #44
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.656
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Zitat Zitat von Black Dragon 927 Beitrag anzeigen
    Also den Namen Ida hasst du dir doch gerade ausgedacht........
    Nö, hat er nicht, die Asgard kommen wirklich aus der Ida-Galaxie

    Edit: Nachzulesen z.B. im SGP-Lexikon
    Geändert von Redlum49 (31.08.2010 um 21:58 Uhr)

  5. #45
    Black Dragon 927
    Gast

    Standard

    Ach Asgard... ich habe antiker gelesen, dann gehts ja.

  6. #46
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Die Bevölkerungen von den Planeten variieren stark auf manchen gibt es nur ein oder einige Dörfer mit ein paar hundert bis zu einigen tausend Einwohnern, wenn man die menschliche Rasse betrachtet. Und auch Planeten wo Millionen, oder gar Milliarden Leben, wie bei Lineas Planeten oder Ma'chello seinen.
    Das liegt eventuell überwiegend daran, dass die Goa'uld die Anzahl ihrer Sklaven kontrollieren, zumindest bei den Welten die unter ihrer Kontrolle sind.

  7. #47
    On destinys way Avatar von Ferreti
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    Denkt ihr eigentlich drann das es in SgA schon Planeten gibt die eine Gigantische Bevölkerungsgrenze haben. Denken wir nur an die unterirdischen Städte der Genii.
    Oder die neuen Kolonien der Reisenden.
    Oder die Olesianer hatten vor ihrer auslöschung ja auch eine Millionenstadt.
    Und von der Milchstraße will ich gar nicht erst anfangen.
    Spoiler 

  8. #48
    Black Dragon 927
    Gast

    Standard

    @ Ferreti,
    wir spachen aber über die Milchstrasse

  9. #49
    On destinys way Avatar von Ferreti
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    Ich dachte das Sg universum allgemein. Egal. Aber allein auf einigen Planeten wie der aus S3EP19, also aus dem 20. Jahrhundert sind ja schon millionen städte
    Spoiler 

  10. #50
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Nochmal so die Frge einwerf: Was meint Ihr wieviele Antiker in der Milchstraße lebten bevor sie zur Pegasusgalaxie aufbrachen, oder bevor die "Seuche" ausbrach?

  11. #51
    Black Dragon 927
    Gast

    Standard

    @ Borg Queen

    Das lässt sich nur schwer bestimmten, aber ich würde so auf die Erdpopulation schätzen....die haben ja nie lange ind grossen Massen an einem Ort gehangen und waren immer auf Achse, deswegen warens bestimmt weniger als man erst so denken würde...

  12. #52
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Stimmt. Ist schwer zu sagen. Aber an den Ruinen lässt es sich vielleicht abschätzen. Für wieviele Personen ist zum Beispiel Atlantis ausgelegt? Wie groß ist es überhaupt? So wie Manhatten? Oder kleiner? Die Gebäude sind ja sehr hoch, und die Stadt kann dazu noch einen ordentlichen Tiefgang haben.

    Zudem hatte die Antiker in der Milchstraße ja reichlich KolonienAlso nicht nur auf der Erde eine große Population, sondern eventuell auch auf anderen Planeten.

  13. #53
    Black Dragon 927
    Gast

    Standard

    nun ich würde sagen, Atlantis war kleiner als Manhatten und man darf nicht ausser Acht lasen, das die Antiker auch immer sehr "bequem" waren, die haben immer mehr Platz gehabt als nötig, zusätzliche Laboratorien und schutzräume etc. und die Kolonien waren doch meist eher kleine Dörfer, denn große Völker haben sie doch eher beobachtet und Studiert (wie mit dem einen Gerät, das Sheppard erst für nen Spiel gehalten hat).

  14. #54
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Bei dem Manhattenvergleich muss man auch die überflüsigen Platzverbraucher wie Straße und Parks abziehen, die scheint es in Atlantis nicht zu geben.

  15. #55
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Straßen und Parks vielleicht nicht aber die breiten Gänge überall in der Stadt müsste man dann schon wieder miteinkalkulieren. Aber ich denke auch, dass Atlantis wesentlich kleiner als Manhatten ist. Schließlich war Atlantis ja "nur" ein Schiff!

    Wobei ich denke, dass die Atlantis-Version der Repklatoren größer als Manhatten war. Diese Version zeigt, wie groß Atlantis hätte sein können, wenn die Antiker noch "angebaut" hätten.
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  16. #56
    Black Dragon 927
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Osiris13 Beitrag anzeigen
    Wobei ich denke, dass die Atlantis-Version der Repklatoren größer als Manhatten war. Diese Version zeigt, wie groß Atlantis hätte sein können, wenn die Antiker noch "angebaut" hätten.
    Auch wenn ich mich evtl irre, aber ich dachte die beiden Städte waren identisch?

  17. #57
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Ich denke Osiris meinte die komplette Stadt, die wir da in einer Totale sehen konnten. Da war das gewohnte Atlantis noch um eine angrenzende Stadtlandschaft erweitert worden. Dieses Atlantis (also das Ding, das noch am Ende der Episode abgehoben ist) dürfte aber von der Größe her weitgehend identisch mit "unserem" Atlantis sein.


    EDIT:
    Ich glaube auch nicht, dass das , was die Replikatoren da gebaut haben, das "zukünftige" Atlantis dargestellt hatte. Hätten die Antiker ihr Atlantis erweitern wollen, hätten sie es doch getan, oder? Schließlich hatten sie mehrere Jahrtausende Zeit, auch bevor es die Wraith gab.
    Geändert von Drace (09.09.2010 um 22:55 Uhr)

  18. Danke sagten:


  19. #58
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Zitat Zitat von Drace Beitrag anzeigen
    Ich denke Osiris meinte die komplette Stadt, die wir da in einer Totale sehen konnten. Da war das gewohnte Atlantis noch um eine angrenzende Stadtlandschaft erweitert worden. Dieses Atlantis (also das Ding, das noch am Ende der Episode abgehoben ist) dürfte aber von der Größe her weitgehend identisch mit "unserem" Atlantis sein.


    EDIT:
    Ich glaube auch nicht, dass das , was die Replikatoren da gebaut haben, das "zukünftige" Atlantis dargestellt hatte. Hätten die Antiker ihr Atlantis erweitern wollen, hätten sie es doch getan, oder? Schließlich hatten sie mehrere Jahrtausende Zeit, auch bevor es die Wraith gab.

    He, das sind Replikatoren die Asuraner . Was sollten die sonst tun als sich replizieren, ist doch schließlich ihr Job .

    Und was die "Kopien" von Atlantis angeht, da gab es sicherlich auch eine eigene Baureihe, siehe "Der Turm".

  20. #59
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Meinst du, es gibt irgendwo ne Fabrik, die sone Städte baut? Oder, dass irgendwo noch ein verlassenes Atlantis rumsteht?^^

  21. #60
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Diese Replikatoren imitieren das Aussehen der Asuraner, deren Technologie, warum nicht auch deren Design?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •