Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 99

Thema: Bevölkerung der verschiedenen Arten

  1. #21
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Zitat Zitat von orii Beitrag anzeigen
    In der Folge als Daniel als Sklave bei denn Treffen der SytemLord war,erzählte er Lord You das Baal 2 Syteme mit über Millarden Menschen ausgelöscht hat,weil er in einen Streit gegen Sokar verloren hat.
    Ich möchte ja nicht Wortklauberisch sein . Aber ich glaube mich zu erinnern, dass hier das Wort von einigen Millionen über Lord Yus Lippen gekommen sind, und nicht Milliarden .

    Bitte korrigiert mich falls ich mich irren sollte.

  2. #22

    Standard

    Zitat Zitat von orii Beitrag anzeigen
    Außerdem haben die Goa Uld 1000 von Planeten und ich würde sogar sagen das BillionJaffa gibt nach denn 10 Jahren durch die Replikatoren Oriangriffe schätze die Jaffa auf etwa noch paar Million vieleicht sogar mehr ein.

    Also, von mind. einer Billion von der du sprichst auf ein paar Millionen runter in 10 Jahren ?! Is klar ...

    Bei 5000 Goa`Uld Planeten müsste schon jeder davon 200 Mio. Bewohner (nur Jaffa) haben, um auf deine Billion zu kommen. Dass dem nicht so ist, kann man sich eigentlich denken, wenn man die Serie verfolgt oder wenigstens ansatzweise das logische Denken beherrscht.

  3. #23
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Bei Größenordnungen von Millarden (oder gar Nillionen) wären auch ganz andere Raumschiffgrößen und Anzahl nötig um auch nur einen Bruchteil zu transportieren. Ich würde mal behaupten da wären Raumschiffe von der Größe eines Wraith-Basisschiff nötig. Eher noch größer, weil die Wraith aufgrund ihrer speziellen Schlaff-Angewohnheit viel weniger Platz benötigen. Wieviele Mutterschiffe hatten den die Goa'uld zu Spitzenzeiten? 100 bis 200 pro Systemlord? Oder eher weniger?

  4. #24
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    @adensohn
    Also, von mind. einer Billion von der du sprichst auf ein paar Millionen runter in 10 Jahren ?! Is klar ...

    Bei 5000 Goa`Uld Planeten müsste schon jeder davon 200 Mio. Bewohner (nur Jaffa) haben, um auf deine Billion zu kommen. Dass dem nicht so ist, kann man sich eigentlich denken, wenn man die Serie verfolgt oder wenigstens ansatzweise das logische Denken beherrscht.
    Ja denke mal bei dir haben sie ein paar Gehirnzellen vergessen sieht mann ja schon an dein Avatar.

    Du topf sehe die Serie erst richtig als hier irgenwelche Behauptung aufzustellen.Noob.
    Mann du kannst nicht bichen nachdenken oder lese erst durch Oriangriffe Replikatoren.Du Noob.

    @Jonathan J. O´Neill

    Es waren Millarde^^ bin mir ganz sicher kannst ja nochmal die folge angucken es wurde gesagt^^.
    Geändert von orii (28.08.2010 um 23:01 Uhr)
    Ehre sei den Ori

  5. #25
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    @orii:

    Also völlig egal, ob es jetzt hier um Billionen oder Milliarden geht, so eine Ausdrucksweise solltest du dir hier echt schenken!!!
    Sinnloses rumfluchen bringt keinem was! Wenn du anderer Meinung bist, kannst du das sicher auch ohne Beschimpfungen zum Ausdruck bringen, oder?
    Geändert von Drace (29.08.2010 um 00:55 Uhr)


  6. #26
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Da muss ich Drace mal Recht geben, allerdings hat sich auch adensohn etwas im Ton vergriffen. Von wegen: wenn man die Serie verfolgt oder wenigstens ansatzweise das logische Denken beherrscht.

    So etwas muss hier echt nicht sein.

    Edit: Zum Thema, weil ich die vorhin angesprochen hatte. Was meint Ihr wieviele Wraith es in der Pegasusgalaxie gab/gibt? Wieviele von ihnen haben auf einem Basisschiff Platz? Wenn man die Anzahl der Jäger bedenkt die von dort aus starten dürfte das sehr viele Wraith sein.
    Geändert von BorgQueen (29.08.2010 um 01:14 Uhr)

  7. #27

    Standard

    Also ich schätz mal 30000 - 50000 tausend wraith auf einem Hive...
    Sind ja auch verdemmt große Brocken die Dinger ^^

    Und ich hab den Tread nicht erstellt das hier Leute beleidigt werden,
    und ja es is unrealistisch das die jaffa population so rießig war... und das sie
    so extrem geschrumpft is noch mehr!

    Ach ja dieses Zitat:
    Im SG-Universum ist die Erde der von Menschen am dichtesten bevölkerte Planet
    Wir erwähnt als man davon redet warum die Ori einen dringenden Grund ätten die Erde anzugreifen.

    LG Death

  8. #28
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Nicht nur die Ori. Die Wraith waren ja auch ganz scharf auf die Erde...

    Aber ich glaube es sind weit mehr Wraith auf einem Basisschiff.Eben weil sie ihren !Winterschlaf haben - ähnlich wie die Borg. Und auf einem Borgkubus haben bis zu 129 000 Drohnen Platz. Also ich würde bei einem Basisschiff mal von 75 000 Wraith ausgehen.

  9. #29
    Black Dragon 927
    Gast

    Standard

    Also ich muss noch kurtz was einwerfen:

    Auch wenn die großen Feinde der Milchstrße weg sind, muss man daran denken, das auch viele Völker noch kriege führen, wie sie auf Jonath Quinns Heimatwelt geführt wurden.

    Deswegen würde ich mal sagen, das sich inder ganzen Galaxie jetzt die kleinkonflikte klären, oder teilweise noch entstehen, weswegen ich in der Milchstrasse auf so ca 50MRD Intelligente Lebensformen schätzen würde (damit rechne ich wirklich jede intelligente Lebensform ein)

  10. #30
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Tja, eine sehr wage Schätzung. Wir wissen z. B nicht wie groß das reich der Ashen ist. Haben die nur ein paar Planeten unter Kontrolle? Dasselbe gilt für die Nox, die halten sich ja auch sehr bedeckt (wo waren die eigentlich als der Ärger mit den Ori und den Replikatoren im Gang war?)

  11. #31
    Black Dragon 927
    Gast

    Standard

    Stopp, die Nox haben nur einen Planeten bewohnt, wie die Tollaner, um nicht weiter bekannt zu werden und weil sie ebenso wie die Asgard und die Tollaner, immer nur eine kleine Ecke für sich selbst wollen (nur eine Theorie).

    Die Aschen hingegen, dürften ein paar Planeten haben, aber sie verfahren ja überall gleich, d.h. sie senken die Bevölkerung auf ein benötigtes Minimum und nutzen ihr Land als Argra Land (wahrscheinlich falsch geschieben), somit würden die nicht so gross sein, wie wir, denn sie plannen rein logisch wie Maschienen. Ausserdem haben sie keinen unbegrenzten Gatezugang, da sie mit der Erde noch deswegen am verhandeln waren.

  12. #32
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Wegen der Ashen: Genau die große Bevölkerungszahl auf dem Ashenplaneten kann der Grund sein, weshalb sie ihre Landwirtschafzt auf andere Planeten verlagern. Auf ihrem eigenen Planeten ist möglicherweise nicht mehr genug Platz. Aber wie Du selber schreibst: Alles nur Theorie...

  13. #33
    Black Dragon 927
    Gast

    Standard

    ich glaube die halten sich auch unter der Knute, damit sie in forschung und entwicklung nicht durch bevölkerungsprobleme behindern müssen

  14. #34
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Das ist durchaus möglich. Nur sollte ich gegen die Ashen in den Krieg ziehen, würtde ich lieber davon ausgehen, dass es viele von denen gibt. Lieber überschätzen als unterschätzen.

  15. #35
    Major Avatar von orii
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    567

    Standard

    @Drace
    Ja sorry habe übereagiert soll sich einfach auch nicht im Ton vergreifen denn bin ja ganz netter.^^

    um Thema, weil ich die vorhin angesprochen hatte. Was meint Ihr wieviele Wraith es in der Pegasusgalaxie gab/gibt? Wieviele von ihnen haben auf einem Basisschiff Platz? Wenn man die Anzahl der Jäger bedenkt die von dort aus starten dürfte das sehr viele Wraith sein.
    Das kann mann eindlich sehr gut ausrechnen.? Wir ja wissen gib es 60 Basischiffe oder mehr dazu 180 Kreuzer Por Basischiff passen nach Spepard Aussage 1000 wenn sogar mehr rein.Kreuzer schätze ich mal auf paar 100 Wraith.

    Ehm ich schätze die Wraith auf ne knappe 500.000-800.000 nach denn 5 Jahren wo sie noch alle geschlafen haben ein paar Million.?

    @BorgQueen
    Wegen der Ashen: Genau die große Bevölkerungszahl auf dem Ashenplaneten kann der Grund sein, weshalb sie ihre Landwirtschafzt auf andere Planeten verlagern. Auf ihrem eigenen Planeten ist möglicherweise nicht mehr genug Platz. Aber wie Du selber schreibst: Alles nur Theorie...
    In der anderen Zeitlinie haben die Aschen fast alle Planeten beherscht.?Kann mann da auf Millarden tippen.Immerhin haben sie in der Zeitlinie auch die Goa Uld besiegt.Und das war zum Zeitpunkt der 4 Staffel also noch Million Millarden oder Billion Jaffa da draussen.
    Black Dragon 927
    Auch wenn die großen Feinde der Milchstrße weg sind, muss man daran denken, das auch viele Völker noch kriege führen, wie sie auf Jonath Quinns Heimatwelt geführt wurden.
    Jonas Planet wurde vermutlich von denn Oriarmeen ausgelöscht.?
    Ehre sei den Ori

  16. #36
    Black Dragon 927
    Gast

    Standard

    @ orii, stimmt, aber ich meinte den Planeten auch nur als Beispiel, um zu zeigen, dass viele Planeten noch Bürgerkriege haben dürften.

  17. #37
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Zitat Zitat von orii Beitrag anzeigen
    @Jonathan J. O´Neill

    Es waren Millarde^^ bin mir ganz sicher kannst ja nochmal die folge angucken es wurde gesagt^^.
    Wirklich ?! jetzt wird mir auch klar, was Yu mit ´Miserabler Verlierer´, meinte.

    Ich bin sowieso dabei mir wieder SG-1 anzuschauen, diesmal in Original-Ton (also in englisch). Doch bin ich noch nicht wieder bei der fünften Staffel angekommen, sondern bin gerade mal beim Final e der 1sten .

  18. #38
    Black Dragon 927
    Gast

    Standard

    dann gib uns einfach mal das Ergebniss durch....

  19. #39
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    So, ich habe mal in den Episodenguide hier bei uns in den den Transcripttext geschaut, mit den Ergebnis das es circa 70 Millionen Menschenleben waren, die vernichtet wurden. Damit das System mit den Planeten, in einen Streit, nicht an Sokar fällt.

    Oder haben wir es wieder mit einen Übersetzungsproblem zu tun? Wäre ja nicht das erste mal.

  20. #40
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Und es müssen nicht einmal die Jaffar gemeint sein, es könnten auch Ta'uri-Sklaven gewesen sein.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •