Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: [100] Klassiker (SG-1)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ägypten-Fan Avatar von Valdan
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.711
    Blog-Einträge
    9

    Standard [100] Klassiker (SG-1)

    Titel: Klassiker
    Wort: schwarz-weiss (14)
    Serie: SG1 - Staffel 10
    Genre: Humor
    Charakter/Pairings Vala, Daniel
    Rating: G
    Anmerkung des Autors: Mein erster Beitrag zu den 100ern. Die Idee verdanke ich einmal mehr meiner Freundin, die den Auslöser in die Runde geworfen hat. Da ich nicht genau weiß ob alle erkennen, es geht unter anderem um einen meiner Lieblingsfilme "Casablanca".
    Ach ja, und ich habe einfach mal vorausgesetzt, dass Vala eine Art Tagebuch führt. Wahrscheinlich wird im Zuge der 100er noch der eine oder andere Eintrag folgen



    Klassiker


    Tagebucheintrag von Vala Maldoran

    Mein xy. Tag auf der Erde. Ich habe langsam aufgehört, die Tage genau zu zählen, warum auch. Ist ja nicht so, als wäre ich hier in einer Gefängniszelle und müsste Striche in den Stein kratzen, damit ich den Überblick behalte, wann ich wieder rauskomme.

    Gut, genau genommen, komme ich auch hier selten raus – will sagen an die Oberfläche, aber wir sind soviel auf Missionen unterwegs, da bin ich meistens sowieso total müde und möchte nur ein Bett und ganz viel Schlaf, wenn wir wiederkommen.

    Wenn ich genug Geduld habe, wird irgendwann mal der Moment kommen, wo ich auch alleine losziehen darf. Das Problem dabei ist, dass Geduld nicht unbedingt eine meiner Stärken ist. Vielleicht sollte ich den Muskelprotz mal fragen, ob er mir das mit seiner Meditation mal zeigt. Er braucht zwar kein Kel’norem mehr, wenn ich das richtig verstanden habe, aber bei den vielen Kerzen, die er da noch in seinem Zimmer stehen, wird er bestimmt zwischendurch immer mal abschalten oder irgendeinem schrägen Jaffa-Kult huldigen.

    Heute war auch mal wieder einer der Tage, an dem ich ein bisschen rausgekommen bin. Ich habe Daniel auf meine freundlich und nette Art und Weise gefragt, was ein Kino ist und er hat auf seine freundliche und zuvorkommende Art und Weise geantwortet.
    Kurz: Ich habe solange gefragt, bis er endlich geantwortet hat, inklusive Augen verdrehen und Brauen heben. Ich mag es einfach, ihn dazu zu bringen.

    Und dann hat er angefangen zu erklären. Was bewegte Bilder sind, wie die ersten Pioniere nach Kalifornien gegangen sind und wie Hollywood und die großen Studios entstanden sind. Eines muss man Daniel lassen, wenn er einmal anfängt zu reden, dann dauert es etwas länger. Aber danach hat man meistens alle Antworten, die man gesucht hat und sogar welche, die man gar nicht erwartet hat.

    Anstatt zu sagen: Kino ist Fernsehen nur in groß, bin ich mit einer Fülle von Informationen versorgt worden, die dann nur eine Frage meinerseits ausgelöst haben.

    „Und wo kann man sich das ansehen?“

    Es hat ein paar Tage gedauert – es kam eine Mission nach PX4-399 dazwischen, mit viel alten Steinen der Antiker und aufgebrachten Eingeborenen – aber als wir gesund wieder hier waren, hat er mir dann für den nächsten Tag – also heute – einen Kinobesuch in Aussicht gestellt. Nur wir zwei, da die anderen eigene Pläne hatte.

    Daniel hat den Film ausgesucht und wir waren zu einer bestimmten Zeit verabredet, die ich sogar eingehalten habe. Da es im Kino ja wohl dunkel ist, habe ich mich nur in eine enge Jeans, einen knallroten Pullover und Stiefel geschmissen und wer kam nicht: Daniel!

    Den musste ich dann erst mal mühsam von den Inschriften loseisen, die wir von PX4-399 mitgebracht hatten.

    Bis wir im Kino waren – es ist ja schon ein Stück bis Colorado Springs – hatte der Film schon angefangen. Im Nachhinein bin ich froh drum, denn es handelte sich um irgendeine Dokumentation über die Erde und ihre Natur. Merke: Nie wieder Daniel einen Film aussuchen lassen.

    Glücklicherweise fing aber ein anderer Film gerade an und da wir schon mal den Weg gemacht hatten, haben wir kurzerhand den genommen. Es sollte sich ja schließlich lohnen, gefahren zu sein.

    Was soll ich sagen. Es war „interessant“, denn es war ein Klassiker aus dem letzten Erdenjahrhundert, als die Filme alle noch in Schwarz-Weiss gedreht worden sind. Im Gegensatz zum Fernsehen war das schon eine ganz andere Erfahrung und wenn ich mir das so richtig überlege, hätte zu diesem Film auch gar keine Farbe gepasst.

    Die Geschichte war ganz nett und mit ein bisschen Info von Daniel habe ich auch die Hintergründe der Zeit verstanden, in der die Geschichte angesiedelt war. Eigentlich war es eine Liebesgeschichte – eine Frau zwischen zwei Männern. Dabei kann ich noch nicht ganz nachvollziehen, warum der eine Typ die Frau am Ende mit dem Anderen hat ziehen lassen, ja ihm sogar mehr oder weniger aufgedrängt hat. Auf jeden Fall gab es ein nettes Schlussbild und den Spruch, den der eine da gebracht hat, könnte man auch auf Daniels und meine erste Begegnung anwenden:

    „Das ist der Beginn einer wundervollen Freundschaft.“

    Na gut, vielleicht sieht Daniel das ein bisschen anders als ich, aber für mich passt das schon.

    Ich habe Daniel auf jeden Fall das Versprechen abgerungen, dass wir das noch einmal machen, ich aber dann den Film aussuchen darf.

    Als ich dann wieder hier war, habe ich mir das ganze so durch den Kopf gehen lassen. Die Geschichte des Films war ja schön, aber warum müssen es immer die Männer sein, die den meisten Spaß haben. Wenn ich was zu sagen hätte, dann hätte die Bar nicht Rick gehört, sondern einer Frau, aber wer bin ich schon, dass meine Ideen was zählen.

    Ich werde jetzt ins Bett gehen und hoffentlich einen schönen Traum haben, von einer gutaussehenden Barbesitzerin und einem Lover der vielleicht so aussieht wie Daniel. Ich bin mal gespannt, ob es im Traum dann auch so ausgeht, wie im Film oder ob die beiden sich kriegen. Wir werden sehen.


    Ende
    "Der Mensch fürchtet die Zeit, doch die Zeit fürchtet die Pyramiden."
    arabisches Sprichwort

    ***



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •