Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: 50 Pfennig "Bank Deutscher Länder" Jahr 1949 D+J

  1. #1
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard 50 Pfennig "Bank Deutscher Länder" Jahr 1949 D+J

    Ich habe hier 2 50 Pfennig Stücke mit der aufschrift " Bank Deutscher Länder " aus dem Jahr 1949 mit den Prägungen J und D. Weis jemand was die für ein Wert haben? Ich glaube G war am wertvollsten. Leider finde ich bei Google nur alte Blogs. KEine Aktuellen.

    Kennt sich jeamnd da aus??

  2. #2
    Staff Sergeant Avatar von ShadeX
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    62

    Standard

    Ich kann das morgen mal rausfinden. Morgenabernd weißt du dann bescheid! ^^ Hab da so meine Quellen.
    Stargate For Life!

  3. #3
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Tja, Wenn es aus dem Jahr 1950 wäre, wärst Du jetzt um ca. 600 Euro reicher, oder sowas...

  4. #4
    Meister der Ungehudeltheit Avatar von Terraner
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    Niedersachsen, Castle Anthrax
    Beiträge
    2.632
    Blog-Einträge
    34

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Tja, Wenn es aus dem Jahr 1950 wäre, wärst Du jetzt um ca. 600 Euro reicher, oder sowas...
    Anstatt dem armen Jungen das einfach so an den Kopf zu werfen, könntest du wenigstens sagen warum das so ist:

    Mit der Herstellung der neuen 50-Pfennig-Münze hatten die Prägeanstalten 1949 mit der Beschriftung „Bank deutscher Länder“ begonnen. 1950 wurde die Umschrift auf „Bundesrepublik Deutschland“ geändert, Karlsruhe (G) ließ die Maschinen aber kurzzeitig mit der neuen Jahreszahl und der alten Umschrift weiterlaufen. Die 30.000 Fehlprägungen mit der alten Umschrift wurden aus Kostengründen nicht eingezogen. Dadurch entstanden gesuchte Sammlerstücke, die je nach Erhaltung mit bis zu 700 Euro gehandelt werden.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch...nig-M.C3.BCnze
    ...jetzt neu: [SGA] Grüne Hölle

  5. #5
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Der arme Junge kann auch selber bei Wiki nachschlagen... Oder möchtest Du eine Sondermedallie fürs beste Copy and Paste?

  6. #6
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Der arme Junge kann auch selber bei Wiki nachschlagen... Oder möchtest Du eine Sondermedallie fürs beste Copy and Paste?
    >Edit: Man muss aber auch gleiuch mal warnen. Es sind von diesen Münzen (1950 + Bank Deutscher Länder) einige Fälschungen im Umlauf, bei denen einfach zwei Münzseiten zusammengelötet wurden. Also Augen auf beim Eierkauf!

  7. #7
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    Dieser Junge hat bei wikipedia nachgesehen. Wie gesagt da Steht das was Terraner gesagt hat. Aber von J und D steht da halt nichts.

    @Shadex

    Das Währe toll wenn du das rausfinden könntest.

  8. #8
    Staff Sergeant Avatar von ShadeX
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    62

    Standard

    Zitat Zitat von Terraner Beitrag anzeigen
    Anstatt dem armen Jungen das einfach so an den Kopf zu werfen, könntest du wenigstens sagen warum das so ist:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch...nig-M.C3.BCnze
    So schauts aus, die 1950-er mit G ist am wertvollsten im dreistelligen €-Bereich, Die G hätte nie geprägt werden dürfen, daher ist die so wertvoll. Die anderen sind nur 50 Pfennig wert. Leider.
    Stargate For Life!

  9. #9
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    @Shadex danke, ich hatte das auch schon vermutet. Naja ist ja nicht so tragisch.

  10. #10
    On destinys way Avatar von Ferreti
    Registriert seit
    29.11.2008
    Beiträge
    263

    Standard

    Lasst uns doch alle lieb sein. Nebenbei, was wär denn ne alte reichsmark wert?
    Spoiler 

  11. #11
    Major Avatar von Apophis88
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    617

    Standard

    @Ferreti

    Das kommt drauf an aus welchem Jahr das Stammt und den Prägebuchstabe. Normalerweise denke ich so um die 3-5 Euro. Kannst ja mal auf Ebay schauen

    http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=reic...hsmarkt&_rdc=1

  12. #12
    zigtausend Jahre alt ... ;-) Avatar von John's Chaya
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.449
    Blog-Einträge
    44

    Standard

    Leute, da habt Ihr mich auf einen Gedanken gebracht, ich hab noch jedemenge 50 Pf und DM Stücke usw., muss da gleich mal nachschauen! Ich weiß das da auch viele aus dem Jahre 49 und 50 dabei sind, bin echt mal gespannt! :-)

    Ich bin zu alt, um nur zu spielen, zu jung, um ohne Wunsch zu sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •