Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 49

Thema: Leverage

  1. #1
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard Leverage

    So, damit SG 2007 die Serie auch in die Liste mit aufnehmen kann ...

    Im Dezember 2008 startete auf TNT die neue Serie "Leverage". Der Plot erinnert ein bisschen an eine Mischung als "The A-Team" und "Ocean's Eleven".

    Wir haben auch hier das Mastermind, in Form von Nathan Ford (Timothy Hutton), der ein ehemaliger Versicherungsmitarbeiter ist, bis ihn die eigene Firma im Stich gelassen hat, als sein Sohn im Sterben lag. Nun nutzt er sein Wissen um denjenigen zu helfen, die sich nicht selber helfen können. Unterstützt wird er dabei von dem Hacker Alec Hardison (Aldis Hodge), der Diebin Parker (Beth Riesgraf), dem Mann fürs Grobe Eliot Spencer (Christian Kane) und der Betrügerin Sophie Devereaux (Gina Bellman).

    Die Folgen sind im Großen und Ganzen selbständig, allerdings zieht sich schon manchmal eine Hintergeschichte wie ein roter Faden durch die Staffel.
    In Amerika läuft zur Zeit der erste Teil der dritten Staffel und vor kurzem wurde bekannt gegeben, dass TNT fürs nächste Jahr bereits eine vierte Staffel bestellt hat.
    In England läuft die Serie auch erst seit kurzem auf dem Bravo-Kanal.
    Bei uns startete heute die erste Staffel auf RTLCrime und es bleibt zu hoffen, dass auch Vox diese Serie endlich ins Free-TV bringt, nachdem sie sie vor ca. einem Jahr eingekauft hat.

    Weitere Infos unter: Serienfans.tv: Leverage

  2. #2
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Also sollte VOX die Serie ausstrahlen, bin ich natürlich mit dabei. Zumindest für den Piloten.

  3. #3
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard

    Ich würde Leverage auch eine Chance geben. Die kurze Inhaltsangabe klingt für mich zwar nicht gerade nach einer neuen Idee, aber wenn sie gut gemacht ist kann sie mich ja vielleicht doch überzeugen.

    Ich habe noch ein paar zusätzliche Seiten mit Informationen zur Serie: Offizielle Seite von TNT, Leverage auf Serienjunkies.de, Leverage auf Wikipedia, Leverage auf IMDb.de und Wunschliste.de.

  4. #4
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Richtig, der Plot mag nicht neu sein, aber alle, die ich kenne, die den Piloten gesehen haben, waren davon begeistert. Es ist einfach die Chemie zwischen den Charakteren, die dieser Serie, wie bei sovielen anderen ja auch, den Kick gibt.

    Ich hoffe nur, dass die Synchro das nicht kaputt macht. Meine Schwester hat mir den Piloten auf RTLCrime aufgezeichnet und ich werde ich mir am WE mal anschauen.

  5. #5
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    So, unsere Wünsche wurden erhört

    Ab dem 6.10. zeigt Vox nach "Lie to Me" die erste Staffel von Leverage.

  6. #6
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von sheepyie Beitrag anzeigen
    So, unsere Wünsche wurden erhört

    Ab dem 6.10. zeigt Vox nach "Lie to Me" die erste Staffel von Leverage.
    Und mehr habt ihr dazu nicht mehr zu sagen?

    Dann fang ich mal an, denn ich habe mir die Serie auf Vox angeschaut und war dann so dermaßen begeistert, dass ich mir die nächsten zwei Staffeln ebenfalls auf englisch angesehen habe und der vierten Staffel schon entgegenfieber.

    Ich persönlich finde die Serie einfach nur klasse. Vielleicht nicht so "intelligent" und "hintergründig" wie manch andere Serie aber dafür macht sie Spaß. Das soll aber nicht heißen, dass die Serie reiner Klamauk ist. Zwischen all den Spizfindigkeiten, Neckereien und Späßen wird auch immer wieder gezeigt, dass jeder Charakter eine Vergangenheit hat und dass diese nicht immer rosig war und das jeder auf seine Art damit fertig werden muss:
    Eine Betrügerin mit einem Herz für einen Versicherungsfahnder, eine Diebin, die ihre Eltern in die Luft gejagd hat, ein Hacker der trotz seiner Fähigkeiten keinen Schulabschluss hat, ein Schläger, bei dem man auch besser gar nicht alles wissen möchte, was er schon gemacht hat und ein Versicherungsfahnder, der durch die Sturheit seines ehemaligen Arbeitgebers sein einzigstes Kind verloren hat.
    So unterschiedlich sie doch sind, sie sind einfach spitze, wenn sie zusammenarbeiten, die Reichen und Mächtigen von ihrem Thron stoßen und für Gerechtigkeit bei dem Armen sorgen (und es ist sooooo schön ihnen dabei zuzusehen ).

    Ich für meinen Teil hoffe, das entweder RTL Crime oder VOX auch zeitnah die 2 und 3 Staffel senden. Wem die erste Staffel gefallen hat, dem werden die nächsten Staffeln bestimmt auch gefallen, denn es geht noch etwas heißer her - Mehr wird aber noch nicht verraten -

    Auf www.christiankane.com habe ich mir übrigens das Album "House Rules" gekauft und ich kann sagen, der Mann sieht nicht nur gut aus und kann gut kämpfen, der kann vor allem auch gut singen (wenn man Country mag).
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  7. #7
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Na ja, VOX kann mit den Quoten von "Leverage" hinter "Lie to me" sehr zufrieden sein. Deshalb dürfte VOX schnell weitere neue Folgen ausstrahlen.

    Wenn ich VOX gewesen wäre, hätte ich gerade die zweite Staffel dran gehängt, da die neuen Folgen von "Lie to me" ein sehr starkes Lead-In sind. Obwohl sich "Lie to me" glaube ich auch momentan in reruns befindet, weshalb es sogar sein könnte, dass VOX "Leverage" mit den neuen Episoden von "Lie to me" ausstrahlt. Wer weiß, wer weiß...

    Zur Serie selbst bleibt zu sagen, dass sie unterhaltsam ist und durchaus sehenswert. Gefällt mir eigentlich recht gut.

  8. Danke sagten:


  9. #8
    Leitung: Forum Avatar von Redlum49
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5.655
    Blog-Einträge
    125

    Standard

    Ich hab ja noch gar nicht bemerkt das die Leverage hier durch einen Thread vertreten ist

    Was soll ich groß zur Serie sagen? Hab zwei Folgen aus der Mitte der ersten Staffel auf VOX gesehen und danach gleich auf DVD bestellt. Ich bin begeistert, Top Serie, super Charaktere, die Folgen nehmen sich selbst nicht zu ernst und jede Staffel ist so angelegt dass das Staffelfinale auch das Serienfinale sein könnte, für den Fall das die Serie nicht verlängert wird (nicht jede Serie hat heutzutage ja soviel Weitblick ).

    Neben Torchwood eine von meinen zwei aktuellen Lieblingsserien

  10. #9
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Ja stimmt, das die einzelnen Staffeln in sich abgeschlossen sind, find ich auch super. Wenn den Schluss ist, ist es zwar traurig aber man steht nicht vor allzuvielen offenen Fragen.
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  11. #10
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Redlum49 Beitrag anzeigen
    Ich hab ja noch gar nicht bemerkt das die Leverage hier durch einen Thread vertreten ist

    Was soll ich groß zur Serie sagen? Hab zwei Folgen aus der Mitte der ersten Staffel auf VOX gesehen und danach gleich auf DVD bestellt. Ich bin begeistert, Top Serie, super Charaktere, die Folgen nehmen sich selbst nicht zu ernst und jede Staffel ist so angelegt dass das Staffelfinale auch das Serienfinale sein könnte, für den Fall das die Serie nicht verlängert wird (nicht jede Serie hat heutzutage ja soviel Weitblick ).
    Ein Konzept, welches mir auch schon bei "Damages" auffiel und durchaus seine Vorzüge hat.

  12. #11
    Kriegsfachkraft a.D. Avatar von RowenaR
    Registriert seit
    25.10.2010
    Ort
    Over the hills and far away...
    Beiträge
    284

    Standard

    Heh, ein Leverage-Thread! Warum ist mir das nicht früher aufgefallen? Ich hab die dritte Staffel immer noch nicht zuende gesehen, aber ich muss es dringend mal nachholen. Ich bin immer noch so verliebt in Eliot (und Christian Kane) und in die Nate/Sophie-Dynamik und die Plots und... alles. Ja.

  13. #12
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Ich bin ja ein Fan der ersten Stunde der Serie und auch schon seit Jahren ein Fan von Christian Kane, also nicht nur als Schauspieler sondern auch als Sänger. Mein erstes Konzert war 2006 in London, mein letztes Nov 2010 ebenfalls in London und da einmal als normaler Gig und dann noch mal ein Auftritt bei der Convention "Vampire Ball".

    Ich kenne auch alle drei Staffeln und mag es sehr, dass die Folgen meinstens für sich alleine stehen können. Mein Freund guckt nur gelegentlich und dem muss ich jedes Mal nur wenig erklären. Meistens mag ich auch die Story, aber vor allem liebe ich die Chemie zwischen den einzelnen Charakteren.
    Wer sich wie ich immer über die Eliot/Hardison-Dialoge freut, dem kann ich verraten, dass davon das meiste in keinem Script steht, sondern die beiden Schauspieler das einfach so machen Chris erzählte bei seinem Panel auf dem "Vampire Ball", dass man ihnen inzwischen immer nur noch sagt, wie die Szene anfängt und wohin sie führen soll und den Rest können Aldis und er dann frei entscheiden und das machen sie sehr gut, finde ich!

    Ich fand es allerdings sehr schade, dass die erste Folge der ersten Staffel für die deutsche Ausstrahlung geschnitten worden war, weil sei länger als eine "normale" Folge war und es selbst auf der DVD nur eben diese geschnittene Version gibt. Ich habe mir die Box meiner Schwester ausgeliehen und werde mir selber lieber die englische Box bestellen (dort gibt es auch ab Ende Januar die zweite Staffel zu bestellen). Ansonsten fand ich die Synchro ganz in Ordnung.

    Wer der Serie auch komplett verfallen ist und gerne auf Conventions geht, dem kann ich zur ersten europäischen Leverage-Con im Dezember diesen Jahres raten (Veranstalter ist Starfury und nennt sich "Con-1"). Der erste Gast soll morgen verkündet werden, hieß es auf Twitter. Ich bin gespannt wer's sein wird. Beim "Vampire-Ball" schien Christian schon bereit zur Leverage-Con zu kommen und er scherzte auch, dass er Aldis mitbringen würde, da dieser, wegen eines Auftritts bei Supernatural, wohl auch häufiger auf englischen Cons anzutreffen ist. Mark Sheppard alias Sterling ist auch ein häufiger Gast bei Starfury
    Ich überlege mir zur Zeit die DVD zur ersten Leverage Convention 2010 in Portland zu holen. Nach USA schaffe ich es leider nicht und da waren alle vom Maincast dabei gewesen.

  14. #13
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Eine Leverage-Con das lass ich mir nicht zweimal sagen Und mir ist es so ziemlich egal wer kommt, die sind einfach alle klasse (einschließlich Sterling).
    Habe gerade für mich und meine bessere Hälfte Gold-Tickets besorgt. Da ich ja leider bei der SPN-Con zu lange gewartet habe und deshalb nach 2 Wochen keine Tickets mehr bekommen habe *heul* hab ich es lieber gleich sofort bestellt.
    @Sheepyie: Vielleicht könnten wir zwei uns ja noch mal wegen Unterkunft und Flug austauschen, da du ja schon öfters drüben warst und dies meine erste Con in Brimingham sein wird. Wäre toll, wenn mir so ein "alter Hase" wie du ein paar Tipps geben könnte
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  15. #14
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    @ Osiris13
    Ich hab auch Gold, das ist ja fein Ich denke, wir besprechen uns per PN, oder interessiert das auch andere?

  16. Danke sagten:


  17. #15
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    ...und falls es noch jemanden interessiert: Der erste Gast für die Con ist bekannt gegeben worden und heißt:

    Beth Riesgraf alias Parker

    PN ist mir recht Sheepyie entweder hier oder via FB
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  18. #16
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Beth Riesgraf ist eine super Gastankündigung *freu* Ihr Rolle Parker ist einfach sooo klasse!

    Können auch gerne hier über PN, hab inzwischen die Einstellung gefunnden, dass ich eine Mail bekommen will, wenn es hier eine neue PN gibt *gg*

  19. #17
    Second Lieutenant Avatar von Mahtowin
    Registriert seit
    26.01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    199
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wow, eine Leverage-Convention! Das klingt ja irre! Hab erst fünf Folgen der ersten Staffel gesehen (gehe derzeit mit der FreeTV-Premiere in ATV (fragt nicht) mit, und ich finde sie super klasse! Die letzte, die ich gesehen habe, war die mit den Banküberfall - die hat so eine irre Eigendynamik bekommen, dass ich sie mir drei Mal hintereinander angesehen hab . Hm, aber bis Dezember ist es noch sehr lange, und auf der Haupthomepage ist noch gar kein Gast angekündigt. Na mal sehen, ist ja noch Zeit...^^

    PS: Mir gefällt Christian Kane auch sehr .
    You don't have to be crazy to work here – but it helps!
    Stargate in den Mund gelegt: 5 x Gold, 3 x Silber, 6 x Bronze, Taschentücher

    Spoiler 
    Meine Fanfiktions:
    Die Übermüdete: Morgendliche Startschwierigkeiten
    Die Sammlung: 100 kleine Stargates
    Die Total Verrückte: Bärchengeschichten
    Die Romantisch-Actionreiche: MiniBang: Gefühlsportale
    Die Neue: Herzensbrecher
    Die Slashige: Mission: Rohr frei!
    Die Fortsetzung: Zelten 2 - oder: Der Kaninchenplanet
    Die Erste: Zelten

  20. #18
    zuständig SG-1 Basis Avatar von Osiris13
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    212

    Standard

    Du sagst es bis Dezember ist es noch lange hin und bis dahin kann sich auch noch einiges ändern. Selbst wenn jetzt schon Gast zusagt, heißt das natürlich nicht, dass er auch 100%ig kommt
    Aus diesem Grunde sehe ich es aber auch genau wie Sheepyie auf eine Convention geht man am besten wegen des gesamten Themas und um Gleichgesinnte kennenzulernen und einfach Spaß zu haben. Wenn man sich auf einen speziellen Gast freut und nur wegen einem Gast auf eine Con geht, ist de Gefahr viel zu groß, dass man enttäuscht wird und womöglich das Geld umsonst ausgibt.
    Und weil ich wirklich eigentlich alles Schauspieler von Leverage gut finde, habe ich mich entschieden auf jeden Fall auf die Con zu gehen und gleich die Tickets bestellt.

    Im Mai diesen Jahres findet in Deutschland wieder eine Supernatural-Con statt, letztes Jahr fand diese Con zum ersten Mal statt und man konnte Tickets noch bis kurz vorher kaufen. So bin ich es auch von der FedCon gewohnt. Also hab ich es mal entspannt angehen lassen. Und dann passierte etwas, was einfach nur mehr als ärgerlich ist. Einer der Gaststars, die nach Deutschland kommen ist nämlich Jensen Ackles (Dean Winchester) selbst. Der Traum eines jeden SPN-Fans! Ich wollte also 2 Wochen nach dieser Gastankündigung meine Tickets bestellen und wurde bitter enttäuscht. Die Veranstaltung ist ausverkauft!

    Und DAS passiert mir jetzt so schnell nicht mehr. Wenn ich auf eine Con will, dann achte ich wie ein Luchs auf den Ticketverkauf
    Mein Youtube- oder Vimeo-Kanal


    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  21. #19
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    @ Mahtowin
    Der Veranstalter hat die Gastankündigung von Beth alias Parker nur über Twitter gemacht. Scheinbar denkt er sich, der Rest läuft über Mundpropaganda viiiel schneller *lach* Vielleicht wartet er auch, bis er alle Gäste zusammen hat und muss dann nur einmal die Seite ändern
    Wow, dann war Deutschland mal schneller bei einer Serie als Österreich? Bei LOST hing Pro7 immer ziemlich hinterher. Bin mal gespannt, ob sich bei Euch ATV gleich zur zweiten Staffel äußert. In USA ist ja schon die dritte abgeschlossen, so dass sich unsere Sender ruhig die ersten beiden Staffeln hätten sichern können. Aber Vox hält sich bezüglich weiterer Staffel sehr bedeckt.

    Genau Osiris, nur wegen eines Gastes sollte man nicht zur Con gehen. Und abwarten, was für tolle Gäste der Veranstalter noch aus dem Hut zaubert kann auch gefährlich sein. Entweder sind plötzlich alle Karten weg oder es warten zu viele und die Veranstaltung wird wegen zu schlechtem Kartenverkauf abgesagt, wie es mir bei der Abrams-Con ging *schnief*
    Geändert von sheepyie (17.01.2011 um 20:49 Uhr)

  22. #20
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Für alle die es interessiert ... Gina Bellman wurde gerade als zweiter Gast angekündigt und inzwischen sind wohl bereits 50% der Gold-Tickets verkauft.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •