Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 121

Thema: Haben die Tollaner die Antiker übertroffen?

  1. #61
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Das könnte man nkicht sagen.
    Das ist wie heute, vergleich mla die USA mit Europ, wer ist weiter entwickelt?

  2. #62
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Am17 Beitrag anzeigen
    Das könnte man nkicht sagen.
    Das ist wie heute, vergleich mla die USA mit Europ, wer ist weiter entwickelt?
    du meinst Europa=Antiker
    und Amerika= Tollaner

    ich würd jetzt mal sagen die Chinesen



  3. #63
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Chinesen = Replikatoren...

  4. #64
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Chinesen = Replikatoren...

    Und Russland =Ori



  5. #65
    Wächter und Techniker Avatar von Am17
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    An Rhein und Mosel
    Beiträge
    681
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ihr seit verrückt.

    ne ich meinte, wenn angenommen die tollaner und die Antiker als rasse gleich alt sind, wer wäre Weiter entwickelt.

    Und da habe ich halt als vergleich die EU und die USA genommen.

    Edit:

    Und wenn wäre Teiland und China die replikatoren, die machen doch beide alles nach.

  6. #66
    Nulli Secundus Avatar von Major Lee Adama
    Registriert seit
    22.06.2010
    Ort
    FTL 1123.6536.5321
    Beiträge
    1.434
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Am17 Beitrag anzeigen
    Ihr seit verrückt.

    ne ich meinte, wenn angenommen die tollaner und die Antiker als rasse gleich alt sind, wer wäre Weiter entwickelt.

    Und da habe ich halt als vergleich die EU und die USA genommen.

    Edit:

    Und wenn wäre Teiland und China die replikatoren, die machen doch beide alles nach.
    ja das habe ich schon verstanden

    japan gehört dann auch noch zu den replis



  7. #67
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Am17: Schwer zu sagen, weil die Umweltbedingungen oder zufällige Ereignisse wie Katastrophen auch einen starken Einfluss auf so eine Entwicklung haben. Mal angenommen, auf der Erde hätten wir noch immer Pangäa, alle Kontinente zu einer einzigen riesigen Landmasse vereint. In dem Fall wäre z. B. die Schifffahrt nie so schnell und so weit entwickelt worden. Wäre Wasser knapper, hätten wir einen viel größeren Vorsprung in der Aufbereitungstechnologie. Und wären die Dinos nicht ausgestorben, wären unsere Häuser viel stabiler gebaut...

  8. #68
    Grand Admiral Avatar von trawn88
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Ta'uri
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Am17: Schwer zu sagen, weil die Umweltbedingungen oder zufällige Ereignisse wie Katastrophen auch einen starken Einfluss auf so eine Entwicklung haben. [...] Und wären die Dinos nicht ausgestorben, wären unsere Häuser viel stabiler gebaut...
    JA! Genau so meinte ich das!
    Ich glaube das die Antiker sich aufgrund des Forscherdrangs entwickelt haben. Fremde Welten, neue Zivilisationen und so.

  9. #69
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Japp... oder die haben ihren Heimatplaneten derart zugemüllt (so wie wir das gerade machen), dass sie schleunigst einen neuen brauchten.

  10. #70
    Grand Admiral Avatar von trawn88
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Ta'uri
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Japp... oder die haben ihren Heimatplaneten derart zugemüllt (so wie wir das gerade machen), dass sie schleunigst einen neuen brauchten.
    Glaube ich eher nicht. So wie die Antiker waren (oder so wie wir sie kennen) haben sie wohl eher nicht auf die Natur gesch.....en, und den Raum um den Planeten derart zugemüllt, wie wir das so gerne machen.

  11. #71
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Hm, im Hinblick darauf, wie alt die Antiker schon sind. Die hatten sicher auch ein Industriezeitalter wo rauchende Schornsteine in deren Himmel ragten. Die werden die selben Fehler gemacht haben wie wir Menschen (ich sehe im Menschen immer den galaktische Otto-Normal-Verbraucher). Kann es ein technologisches Vorankommen geben ohne Umweltzerstörung? Haben die Antiker wirklich die Dampfmaschine und den Verbrennungsmotor gleich übersprungen und haben Wasserstoff verbrannt? Gab es da keine Industriemultis, die Abwasser vklappten um selber noch reicher zu werden. Gut möglich, dass sie rechtzeitig ein Einsehen hatten und das Schlimmste verhindern konnten. Aber das war alles lange bevor sie in den Weltraum aufbrachen. Oder es war, wie gesagt, der Grund weshalb sie aufbrachen.

  12. #72
    Black Dragon 927
    Gast

    Standard

    Also wenn ich da als Forumsneuer mal meine Meinung zu geben dürfte:

    Soweit ich immer verstanden habe, waren die Antiker die jenigen, die im nachhinein neues Leben in der Milchstrasse geschaffen haben, was auch mehrfach erwähnt wurde. Nun können wir also davon ausgehen, das die Antiker also schon mal einen weiten Vorsprung im Punkte lebenschaffen hatten und auch in der phisischen Phase waren sie weiter, da einige später aufsteigen konnte.

    Wie besonders Lee Adama mehrfach erwähnt hat (glaube ich zumindist) sind die Tollaner ebenso menschen wie die Erdlinge, nur dass die Tollaner nach ihrer Entführung einen sensationellen anstieg an Technologie und wissen/verständniss hatten, richtig?
    Was hier nie geklärt wurde ist, ob und wasnn die Tollaner sich selbst von den Goauld befreit haben, oder ob sie einfach kein Naquadah mehr hatten und uninterressant wurde, sowie andere. (Hier lasse ich mich aber auch gerne eines besseren belehren.)

    Wenn nun also die Tollaner in den verhältnissmäßig wenigen Jahren so viel lernen hätten können wie die Antiker in unbekannt langen Zeiträumen in unterschiedlichen Galaxien, wäre das etwas merkwürdig.

    Auch die Energieentwicklung war bei beiden nicht aufs unbegrenze Ausgelegt (Perpethomobile), sondern sie hatten unterschiedliche Methoden viel Energie zu gewinnen. und hätten die Tollaner einen weg der unbegrenzten Energie gehabt, wie irgenwo hier mal vermutet wurde, dann wäre es ein leichtes gewesen die Energieschilde der Goauld mit einer neuartigen Waffe zu durchdringen, denn kein Schild hält einen Starken Ionenbeschuss ewig aus (das ist nur eine theorie).

    Der einzige Punkt in denen die Tollaner den Antikern "vorraus waren" (zumindist nach der sich dieser beiden Gruppen), was die Nulleinmischungspolitik, denn die Tollaner mussten meines wissens nach nicht erst einen Planeten auslöschen um zu verstehen, dass sie nicht ihr wissen teilen sollten (Bezug auf Orlin).
    In allen anderen Punkten waren die Antiker mehr oder weniger klar überlegen: sie hatten bessere Waffen, ein höheres Verständniss für Technologie, und sie haben allein im Punkte des eschaffens und erhalten von Lebens mehr geleistet, als die Zollaner je auch nur gewagt haben, dran zu denken.

  13. #73
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Leben erschaffen? Da vermute ich mel eher, dass die Antiker Leben eher mit verbreitet haben. ´So wie wir Menschen das mit einigen Lebewesen auf der Erde taten (Ratten und Kanninchen nach Australien z. B.). Vor 50 Mio Jahren war zumindest auf der Erde die Entwicklung des Leben ja so gut wie abgeschlossen. Die Dinos waren da schon ausgestorben, es gab Vögel und Säugetiere. Und genetisch sind wir Menschen ja auch mit den anderen Tieren auf der Erde kompatibel (sprich, unser Genmaterial entspricht zum größten Teil dem der übrigen Lebewesen, unseren Vorfahren).

    Was die Tollaner angeht. Diese sind den Antikern ja nicht nur äußerlich sehr ähnlich, sondern sie haben auch eine ähnliche Mentalität (sehr Technologiebezogen, ein wenig arrogant und egoistisch). Und ihre Technologie ist der der Goa'uld voraus.- Ich glaube daher kaum, dass die Tollaner ehemalige Sklaven der Goas waren. Im Gegensatz zu Goa'uld Sklaven die man sonst so kennt, haben die Tollaner weder diese Panik vor den Goa'uld, noch so einen Hass. Ich würde mich also nicht wundern, wenn die Tollaner echte Abkömmlinge der Antiker sind Vielleicht eine vergessene Kolonie. Das würde auch den hohen technologischen Stand erklären. Das ist Antikertechnologie, die in Jahrmillionen verändert wurde. Nur wüsste ich gerne den Grund weshalb sich die Tollaner auf ihren Planeten beschränkten und sich nicht in der Milchstraße ausbreiteten.

  14. #74
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Also in SG1 wurde gesagt, dass die Tollaner ursprünglich von der Erde kamen Mittelalter auf der Erde erlebt haben.

    Ich meine auch das in SG1/SGA mal gesagt wurde, dass die Entstehung der Menschen eine nebenwirkung der Dakarawaffe war, also niemals so beabsichtig war.

  15. #75
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Du musst doch zugeben, dass das etwas Unwahrscheinlich klingt.

  16. #76
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.420

    Standard

    Die Vorrichtung auf Dakara diente dazu Leben zu schaffen oder zu zerstören, bzw. wurde das Gerät auf eine bestimmte Frequenz oder so eingestellt. Dieses wurde nämlich getan als man die Replikatoren in der Milchstraße vernichten konnte; wobei die primäre Aufgabe erst war zu verhindern das Anubis der Planet wieder in die Hände fällt.

    Die Tollaner wurden nicht aus der Zeit des Mittelalters von der Erde entführt. Es wurde gesagt und dazu Stellung bezogen, dass ohne das düstere Mittelalter die Erde schon längst weiter entwickelt wäre und man schon zum Beispiel den Mars besiedeln würde. Von wo und aus welcher Zeit die Tollaner stammen, und ob sie überhaupt von der Erde kommen ist völlig unklar.

  17. #77
    Wraith-Commander Avatar von neW_ToDd
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    280

    Standard

    Zitat Zitat von AsgardKlon Beitrag anzeigen
    Also in SG1 wurde gesagt, dass die Tollaner ursprünglich von der Erde kamen Mittelalter auf der Erde erlebt haben.

    Ich meine auch das in SG1/SGA mal gesagt wurde, dass die Entstehung der Menschen eine nebenwirkung der Dakarawaffe war, also niemals so beabsichtig war.
    Wie sollen die Tollaner das Mittelalter miterlebt haben? Es ist doch bekannt das Ra 3000 BC der letzte Goa'uld auf der Erde war, und seitdem keiner mehr da war. Das Mittelalter war vier tausend Jahre später, also kann das so nicht stimmen. Außerdem würde das bedeuten das die Tollaner ihre ganze Technologie innerhalb von ein paar hundert Jahren entwickelt hätten...

    Und zur Entstehung der Menschen:
    Zitat Zitat von stargate-wiki.de
    Die verbliebenen Antiker säten später, mittels einer Vorrichtung auf Dakara, neues Leben in der Milchstraße.
    Und so haben sie es auch in der Pegasus Galaxie gemacht, vermutlich gibt es dort auch irgendwo so etwas wie die Dakara Waffe.

    Die Tollaner als vergessene Antiker?
    Also erstmal sehe ich die Antiker nicht unbedingt als ein Volk das Kolonienn vergisst.
    Außerdem sieht die Sprache der Tollaner nicht wirklich ähnlich, und ich glaube kaum das sich Sprache so stark verändert, da gibt es auch iwie keinen Grund. Klar kann es sein das die Antiker unterschiedliche Sprachen besaßen, aber die Tatsache das auf Dakara (einem der ersten Planeten der Antiker, noch vor der Erde) und Atlantis und sonst allen Forschungsstationen in der Pegasus Galaxie, die gleiche ist, spricht das etwas dagegen...
    Außerdem konnten die Tollaner das Stargate nicht selbstständig bauen, und das sollten Antiker schon hinbekommen...

  18. #78
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Da wird mal wieder der Zeitraum übersehen. Wenn die Tollaner Nachfahren der Antiker waren, dann haben sich die beiden vor mehreren Millionen Jahren getrennt, spätestens als die Antiker aufstiegen, aber wohl noch noch bevor sie die Milchstraße Richtung Pegasus verließen. Wenn man sich mal anschaut, wie sehr die die menschheit innerhalb von 1 Mio Jahren verändert hat, bekommt man mal in etwa ein Bild, was in 30 bis 50 Mio Jahren drin ist.
    Und eine Sprache ist eigentlich dauernd in Bewegung. Sobald etwas "in" oder "out" ist, kommen schon Veränderungen auf.
    Und wegen dem nicht vergessen. Wir wissen nicht genau, wie diese Vlucht vor der Seuche aus unserer Milchstraße aussah. Wieviele Antiker nahmen an der Flucht teil? Wieviele Schiffe wurden verwendet. War das eine panikartige Flucht, in der Hals über Kopf Gas gegeben wurde, oder war das eine geplante Flucht, die sich u. U. über Monate hinweg hinzog bis alle weg waren. Dann muss man sich die Natur einer Seuche vor Augen halten. Man versucht ja so eine Seuche einzudämmen. Jeder der infiziert ist (oder wo der Verdacht besteht) wird isoliert. Vielleicht glaubte man, dass der Planet auf dem sich die Tollaner-Antiker befinden, wäre verseucht. Und man hat sie deswegen nicht mitgenommen. Oder er war tatsächlich verseucht. und die heutigen Tollaner sind die Nachfahren der Überlebenden.
    Wie gesagt, ist nur eine Idee. Aber eventuell nicht so abwägig.
    Und die Ashen? Haben ja enige Gemeinsamkeiten mit den Tollanern. Äußerlich snd sie ihnen sehr ähnlich (so wie die Ta'uri auch). und sie sind technologisch sehr weit entwickelt. Vielleicht sind auch sie eine vergessene Antikerkolonie. Oder, im Hinblick auf ihre verbescherische Art, eine ehemalige Strafgefangenenkolonie... Wäre in meinen Augen plausibel.

  19. #79
    Captain Avatar von Hades
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    481

    Standard

    Also zum aller letzten mal, für alle die SG 1 nicht verfolgt haben oder konnten.

    Episode 4. der sechste Staffel, namens < Virus aus dem Eis > .
    Dort würde deutlich und unmissverständlich klar gemacht, das, aller Vertreter des Homo Sapiens, die auf verschieden Welten auf unseren Galaxie wohnen, stammen alle ursprünglich von der Erde.
    Und dort wo sie jetzt sind, würden sie durch die Goa'uld ( großenteils ) und durch die Asgard verfrachtet.
    Und das betrifft sowohl die Tolaner als auch die Ashen.
    Was hohe Geistliche beschwören,kann man ja manchmal kaum noch hören.Doch wenn zwei junge Priester plauschen,dann lohnt es sich auch mal zu lauschen

    „In Rom“, so sprach der eine leise,„da sitzen größtenteils nur Greise.Und die vergaßen mit den Jahren,
    daß sie selbst auch mal männlich waren.

    Ganz schlimm sind die, die eingestehen :„Warum soll’s Euch denn besser gehen !“Ich hoffe sehr, daß wir’s erleben,daß die das Zölibat aufheben !“

    Der and’re sagte : „Ich nicht minder.Und wenn nichr wir, -dann uns’re Kinder.

    Heinz Erhardt.



    The Thrill Of The Hunt

  20. Danke sagten:


  21. #80
    Der Eine und Eigenartige Avatar von Drace
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Hinter dem großen runden Ding
    Beiträge
    594

    Standard

    Bingo! Und die Homo Sapiens der Erde wiederrum stammen ab von den Antikern, wie in selbiger Folge und noch in vielen weiteren geklärt wurde. Also lautet die schlichte Antwort auf diese Diskussion: Ja, die Antiker sind zwar mit den Tollanern verwandt, alllerdings auch nicht mehr, als mit jeder anderen menschlichen Lebensform unserer Galaxis - einschließlich der Ta'uri.

    (Natürlich bedeutet das auch, dass die Tollaner und die Antiker nicht gleich alt gewesen sein können.)

    Nur so nebenbei: Wird inzwischen nicht schon längst das eigentliche Thema verfehlt?

  22. Danke sagten:


Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •