Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Neue Serien 2010

  1. #21
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von Major Lee Adama Beitrag anzeigen
    frage: Die zukunft von "Caprica" ist ja noch ungewiss, wird dei erste staffel denoch auch hier in deutschland gesendet? weiß das jemand?
    In den USA erreichte die Show auf SyFy nur mäßige Quoten bei relativ hohen Produktionskosten. Ab dem 5. Oktober kommen nun die letzten 9 Episoden direkt nach "Sanctuary". Sollten die Quoten auf diesem Niveau bleiben, ist eine Verlängerung praktisch sicher. Sollten die Quoten weiter fallen, ist eine Absetzung immer wahrscheinlicher.

    Wir in Deutschland werden diese Serie selbstverständlich zu sehen bekommen. Wahrscheinlich zuerst bei SyFy Deutschland und dann bei RTL2. "Caprica" ist schließlich ein Spin-Off, was eine Ausstrahlungsgarantie bedeutet. Der Grund, warum es so lange geht, ist aber vor allem Syfy in den USA, weil die ziemlich chaotisch gesendet haben. 2 Jahre nach dem Pilotfilm ist die erste Staffel immernoch nicht fertig gesendet.

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    "The Event" ging also voll und ganz daneben. Weder haben die Serien zusammengepasst, noch haben sie ein Zugpferd verwendet um es aufs Feld zu fahren.
    Richtig. Um eine neue Serie zu unterstützen, programmiert man sie eigentlich hinter Serien, die das letzte Jahr möglichst erfolgreich waren. Am CBS Modell kann man sehen, wie man es richtig macht. NBC konnte absehen, dass "Chuck" nicht stark genug sein wird, hat aber trotzdem so entschieden. Pech.

    In den USA sind ja vor allem die 20:00 Uhr, 21:00 Uhr und 22:00 Uhr Slots wichtig. Dort laufen vor allem Shows, manchmal Sport und Serien. Filme kommen dort eher nicht. Die Kunst ist eben, einen möglichst starken Abend zu gestalten, wie es ABC zum Beispiel einst mit Grey´s Anatomy, Desperate Housewives und Boston Legal gelang.
    Das Prinzip ist eben, dass eine Serie die andere unterstützt und sich so die Quoten steigern. Für dieses ABC Modell bedeutete dies also manchmal bis zu 25 Millionen Zuschauer pro Episode. Wenn man so weit ist, hat man alles richtig gemacht und hat sehr viel Glück gehabt.
    Ähnlich gut hat man auch bei "Castle" geplant. Die Serie ansich wäre vielleicht nie so erfolgreich gewesen. Doch ABC hat "Castle" einfach nach einer der erolgreichsten Reality Formate gesetzt und konnte somit all die Zuschauer, die dieses Superstar Zeugs guckten auch später für "Castle" begeistern. So kam "Castle" eben zu den Spitzenwerten von bis zu 14 Millionen Zuschauern. Der Erfolg einer Serie hängt also vor allem an der Programmierung, nicht an der Serie selbst.

    Dieses Jahr zeigte sich NBC aber wenig glücklich mit der Programmierung. Auch die zweite vermeindliche Hitserie "Undercovers" floppte. Gerade bei NBC hätte ich mal mehr Durchschlagkraft erwartet, weil der Sender bekanntlich seit einigen Jahren sehr angeschlagen ist. Der letzte Serienhit war "Heroes" mit wöchentlich knapp 15 Millionen Zuschauern - Das war vor mehr als vier Jahren.
    Aber so ist das Geschäft - Wenn die anderen besser sind, fahren sie die Quoten ein.
    Ich kann sehr gut verstehen das sie die Serie gecancelt haben, wenn die kontinuirlich so bleibt.
    Da hast du mich falsch verstanden. Die Serie ist alles andere als abgesetzt. Nur ich meine eben, dass das wohl so kommen wird. Das war meine Ansicht der Dinge. Von Absetzung wird bei NBC noch nichtmal geredet.

  2. Danke sagten:


  3. #22
    Captain Avatar von sheepyie
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    354

    Standard

    Ich weiß ja nicht, wie viel wirklich dran ist an dieser "Lead-In" Geschichte. Ich selber schaue Fernsehen auch sehr gezielt, sprich ich weiß wann meine Serien laufen und gucke die dann an, egal was davor oder danach kommt. Klar bin ich auch schon mal aus Langeweile vor der Glotze sitzen geblieben, wenn die Sendung danach nicht gleich total doof war, aber das kommt eher selten vor.

    Bei Undercovers war ich schon von den Trailern nicht so begeistert. The Event hatte ja bei der ersten Folge noch eine gute Zuschauerzahl, von denen dann aber wohl viele nicht mehr an einer zweiten Folge interessiert waren. Ich denke, das liegt dann an der Serie selber und nicht daran, was davor kommt.

    Bei Castle waren sie am Anfang auch enttäuscht, dass nicht mehr Zuschauer von "Dancing with Stars" dran geblieben sind, aber als es mal eine Umstellung beim Programmplan gab, sah abc, dass Castle eine stabile Zuschauerzahl bringt. Na und inzwischen sind die Quoten ja wohl auch okay.

    Hm, Chase läuft auch auf NBC, oder? Das kommt ja am Montag auch nicht gegen Castle und Hawaii Five-O an. Da hat der Sender echt Pech

  4. #23
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von sheepyie Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, wie viel wirklich dran ist an dieser "Lead-In" Geschichte. Ich selber schaue Fernsehen auch sehr gezielt, sprich ich weiß wann meine Serien laufen und gucke die dann an, egal was davor oder danach kommt. Klar bin ich auch schon mal aus Langeweile vor der Glotze sitzen geblieben, wenn die Sendung danach nicht gleich total doof war, aber das kommt eher selten vor.
    Du darfst ja nicht von Zuschauern wie dir und mir ausgehen, die wirklich gezielt ihre Programm aussuchen und gucken. Es gibt zwar einige Serienfans, die das so machen, trotzdem sind die Mehrheit die sogenannten "Gelegenheitszuschauer", die eben nur so einschalten und sich jetzt nicht allzu sehr drum kümmern, was jetzt genau wo läuft.

  5. #24
    Moderator & Newsposter Avatar von SG 2007
    Registriert seit
    04.01.2007
    Ort
    Bad Säckingen, Baden-Württemberg, Süddeutschland
    Beiträge
    1.917
    Blog-Einträge
    33

    Standard

    Quotenmetder.de

    Also "The Event" kann man jetzt schon die die Tonne kloppen. Sehr schade! "Chase" dürfte auch weg sein vom Fenster. "Lie to me" hält sich gerade so über Wasser und die blöden Sitcoms haben Zuschauer ohne Ende.

    Leute Leute, die Zuschauerwerte dieser Saison enttäuschen mich!

  6. #25
    Airman First Class Avatar von fatal1ty
    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von SG 2007 Beitrag anzeigen
    Quotenmetder.de

    "Lie to me" hält sich gerade so über Wasser ...
    Ich hoffe es hält sich bald mehr als nur über Wasser, fänd es sehr schade wenn es damit bald zuende gehen sollte.

    Auf 'The Event' hab ich mich eig gefraut, hoffe es schafft es noch und schwabbt auch hier rüber.
    The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts.
    Bertrand Russell

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •