Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 55

Thema: SGU:Destiny wie alt jetzt genau?

  1. #21
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Vielleicht sucht die Destiny in den Tiefen des Universums auch nach neuen kulinarischen Genüssen? Nicht lachen. Viele Expeditionen auf der Erde hatten dies zum Anlass...

  2. #22
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    @ BorgQueen

    Das war jetzt aber unfair, dass du alles in einem Quote gesetzt hast, jetzt muss ich mir doch tatsächlich die Sachen so raus picken


    Was meinst Du mit "nicht einfach so"? Du meinst weil sie dabei jedes mal hinausgetreten wurden? Meinst Du, das ist der einzige Grund, weshalb eine Civilisation neue Kolonien errichtet? Könnte nicht auch das Vorkommen besonderer Ressourcen, Überbevölkerung oder reiner Forscherdrang-/Pioniergeist dahinterstecken?
    Und wieso Jahre verstreichen lassen? Sobald die Destiny den einen oder anderen interessanten Planeten entdeckt hat, hätte man doch gleich Forschungsteams losschicken können. Warum Warten? Schönes Wetter??
    Wir reden hier nicht von irgendwelchen Allgemein-gehaltenen Sachen. Die Antiker sind aus der Milchstraße weg, wegen der Seuche. Die Antiker sind aus Pegasus weg, wegen den Wraith. Ressourcen haben sie auch vorher schon immer gehabt. Wir Menschen richten uns auch weit entfernt Ressourcen Lager ein, nutzen es aber "hier", und nicht weit weg.

    Und nein, es wäre Blödsinn einen Planeten in der nähe schon zu besuchen, den sie auch selber noch besuchen können, da er in ihrer Reichweite ist. Also wartet man, bis die Destiny weiter im Universum ist, bevor man sich auf Erkundung macht. Dieser Fakt, dass sie warteten, ist auch schon bekannt.

    Ich sagte, das mit den Hyperaumschiffen ist eine Möglichkeit. Eine Andere ist, dass sie einfach die Gates benutzt haben die von den TVS abgesetzt wurden. Wie ja bekannt ist, es gibt davon mehrere. Wieviele eigentlich. Fünf? Zwanzig? Hunderte? Und diesen TVS folgt nur ein Schiff (die Destiny)? Wenn das nicht unlogisch ist? Wie gesagt, ich wäre nicht überrascht wenn es eine ganze Flotte von Destiny-Schiffen gegeben hat. Sicher wissen wir ja bisher nur von einem.
    Dir ist schon aufgefallen, dass die Destiny einen Korridor folgt, und nicht etwa einer schlängel-linie, die in eine Richtung geht. Mehrere Schiffe heißt nicht in alle Himmelsrichtungen. Das heißt auch wieder, nur ein Forschungsschiff. Es ist das ein-zigste seiner Art, und das ist die Grundlage. Sollte sich der Fakt mal ändern, kann man spekulieren. Bis dahin, ist es nur Phantasterei.

    Und wie kommst du auf die Idee, dass man die Tore einfach so anwählen kann, ohne die Informationen aus der Destiny zu haben??? Geht nicht. Man müsste also auf die Destiny. Und auch das spricht wieder für deine Phantasterei^^

    Gut, die Destiny war vielleicht das letzte Schiff ihrer Art, bevor die Antiker aufstiegen, aber wer sagt, dass sie auch das Erste war?
    Es ist Speziell für diese Mission gebaut wurden. Das Impliziert alleine schon die Gegebenheiten.

    Wie ist das gemeint? geholfen? Meinst Du im kampf gg die Wraith oder diese Seuche? Vielleicht aus demselben Grund weshalb es nachher keine Aufzeichnungen gab: Es ist einfach der Kontakt abgebrochen. Oder die Kolonien hatten Angst vor den Folgen. oder sie sind nicht im Frieden gegangen? Vielleicht wirklich Antiker-Hippies die die Nase voll hatten.

    Natürlich sind das alles Mutmaßungen. Aber sie sind nicht ganz unbegründet, wie ich finde. Und mal zur Logik: Die Antiker waren vor ihrem Aufstieg kaum anders als die Menschen. Und Menschen sind keine logischen Wesen. Ich würde daher auch mit unlogischem Vorgehen rechnen. hinzu kommen dann auch noch die Zufälle. Wie odft ist das SG1-Team irgendwo gelandet wo es garnicht hin wollte? Als die Antiker noch aktiv waren, waren hunderte, vielleicht tausende von Raumschiffen im Einsatz (immerhin beherrschten sie eine ganze Galaxis) und tausende von Gate-Reisen pro Tag. Immerhin wurden die Gates ja nicht nur militärisch genutzt, sondern auch für den Handel, Forschung oder zu privaten Zwecken (Oma besuchen). Wie schnell ist dann mal einer verschwunden und taucht in einer anderen Galaxie auf? Ok, die Chancen stehen vielleicht bei 1 zu 1 Millarde. Aber bei Millarden von Individuen, hundertausenden von Hyperaumsprüngen, Millionen von Gatereisen ist die Millarde schnell erreicht.
    Wenn der Kontakt abbricht, wird dem wohl nachgegangen. Das die Antiker sich gegenseitig nicht helfen, entspricht absolut nicht dem Wissensstand. Und das mit dem unlogisch sein, entspricht ebenfalls, absolut nicht dem Wissensstand. Sie waren auch vor ihrem Aufstieg schon Logisch-denkende Menschen, die ihre Handlungen optimiert haben.

    Sie waren der Menschheit auch schon um Lichtjahre voraus, wodurch sie auch ein ruhigeres Verhalten hatten, dass mehr auf Logik ausgelegt war. Es bleibt also bei den Phantastereien, es sei denn du kommst mit ein paar vollkommen neuen Fakten, die das ganze untermauern. Dann bin ich gewillt das als mögliche Spekulation anzusehen^^

  3. Danke sagten:


  4. #23
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Wie böse, Du benutzt das Wort Phantastereien um mich zu ärgern... Oder zumindest glaubst Du das Du es tust? Ich phantasiere gerne, das gehört bei einem kreativen Menschen einfach dazu. Natürlich kann ich mich auch zurücklehnen, mir Stargate anschauen und alles so hinnehmen wie es dort erzählt wird. Wäre mir persönlich aber zu langweilig, ich spinne eben gerne weiter.

    Du meinst, ich soll Dir Fakten bringen. Aber was bringst Du? Auch nicht mehr als Spekulationen. Woher kommen den Deine so hochgeschätzten harten Fakten und Informationen? Aus der Serie. Richtig! Aber wer fördert diese Informationen aus der Serie heraus? Natürlich die Figuren. Müssen diese Informationen wirklich Fakten sein, nur weil sie dort zum Besten gegeben werden? Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss, aber das ist christliches Denken. Jesus ging über das wasser weil es in der Bibel steht Punkt Was in der Bibel steht ist die Wahrheit weil es die Bibel ist Punkt
    Hat jemand in der Serie gesagt, dass die Destiny das einzige Schiff seiner Art ist? Wenn ja, wer hat das gesagt? Und warum kann dieser das mit so einer Bestimmtheit sagen? War er damals dabei als die Destiny gebaut wurde und startete? Hat er dabei alle Antiker-Werften überprüft ob nicht irgendwo noch so ein Schiff gebaut wurde? Hm??? Uns stehen überhapt keine echten Fakten zur Verfügung. und zu sagen, dass das was in der Serie bisher gesagt wurde, sei absolut richtig und wahr ist ebenso Phantasterei wie die Vermutungen die ich aufstelle. Was würdest Du den sagen, wenn die Destiny in der 12. Staffel (oder wann auch immer) wirklich auf eine Antikerkolonie trifft? Bist Du dann überrascht? Wäre das für Dich SO abwägig?? In so einer Serie ist alles so lange unmöglich, bis es doch passiert. Im Umkehrschluss: Es ist alles möglich!
    Und nun zu Deinen Argumenten, von Phantastin zu Phantast:

    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen

    Das war jetzt aber unfair, dass du alles in einem Quote gesetzt hast, jetzt muss ich mir doch tatsächlich die Sachen so raus picken
    Ja, ich bin gemein!



    Wir reden hier nicht von irgendwelchen Allgemein-gehaltenen Sachen. Die Antiker sind aus der Milchstraße weg, wegen der Seuche. Die Antiker sind aus Pegasus weg, wegen den Wraith. Ressourcen haben sie auch vorher schon immer gehabt. Wir Menschen richten uns auch weit entfernt Ressourcen Lager ein, nutzen es aber "hier", und nicht weit weg.

    Doch, tun wir auch, oder wie erklärst Du Dir die Besiedlung der Neuen Welt? Boden, saubere Luft und Wasser können auch Ressourcen sein.

    Und nein, es wäre Blödsinn einen Planeten in der nähe schon zu besuchen, den sie auch selber noch besuchen können, da er in ihrer Reichweite ist. Also wartet man, bis die Destiny weiter im Universum ist, bevor man sich auf Erkundung macht. Dieser Fakt, dass sie warteten, ist auch schon bekannt.

    Das ist kein Blödsinn. Und zwar dann nicht, wenn irgendetwas auf diesem Planeten so interessant ist, dass man es gleich untersuchen möchte. Da man das aber nicht weiß, sieht man lieber nach, um nichts zu verpassen. Außerdem ist "in der Nähe" relativ. Du bringst kein Argument das erklärt warum man warten soll. Wir reden hier von interessanten Planeten, im weitläufigeren Sinn. Ein Planet der aus wissenschaftlicher Sicht interessant ist (einmalige Flora oder Fauna z. B.) Warum den nicht sofort aufsuchen und erfoschen? Oder ein Planet der für eine Besiedlung geeignet ist. Wenn die eigene Welt überbevölkert ist, warum warten? Darauf, das jemand kommt und schneller ist?? Wärst Du Antiker, und würdest maßgeblich an diesem Projekt mitarbeiten, würdest Du der Destiny nach dem Abflug hinterhersehen, und auf die Früchte Deiner Arbeit warten? Wohlmöglich bis Du garnicht mehr dazu kommst sie zu ernten? Also DAS ist Blödsinn!Der einzige Grund weshalb man wartet ist, das keine interessanten Planeten gefunden werden - und aus wissenschaftlicher Sich ist jeder Planet interessant...

    Dir ist schon aufgefallen, dass die Destiny einen Korridor folgt, und nicht etwa einer schlängel-linie, die in eine Richtung geht. Mehrere Schiffe heißt nicht in alle Himmelsrichtungen. Das heißt auch wieder, nur ein Forschungsschiff. Es ist das ein-zigste seiner Art, und das ist die Grundlage. Sollte sich der Fakt mal ändern, kann man spekulieren. Bis dahin, ist es nur Phantasterei.

    Mehr Schiffe heißt, mehr Ergebnisse in der selben Zeit erzielen. Was eine destiny in einem Jahrzehnt erreicht, können zehn Schiffe in einem Jahr erreichen. Warum nur eines bauen wenn man über die Möglichkeiten und Ressourcen der Antiker verfügt? Ich glaube kaum das bei ihnen Geld noch eine Rolle spielte . Und wenn aus irgend einem Grund die Zeit drängte (Überbevölkerung, schwindende Ressourcen, der Drang nach Neuem), wäre es noch unlogischer nur ein Schiff loszuschicken.

    Und wie kommst du auf die Idee, dass man die Tore einfach so anwählen kann, ohne die Informationen aus der Destiny zu haben??? Geht nicht. Man müsste also auf die Destiny. Und auch das spricht wieder für deine Phantasterei^^

    Und was spricht dagegen? Wieder eine argumentlose Behauptung. Du zweifelst es an. Warum?


    Es ist Speziell für diese Mission gebaut wurden. Das Impliziert alleine schon die Gegebenheiten.


    ???

    Wenn der Kontakt abbricht, wird dem wohl nachgegangen. Das die Antiker sich gegenseitig nicht helfen, entspricht absolut nicht dem Wissensstand. Und das mit dem unlogisch sein, entspricht ebenfalls, absolut nicht dem Wissensstand. Sie waren auch vor ihrem Aufstieg schon Logisch-denkende Menschen, die ihre Handlungen optimiert haben.

    Da könnte man auch wieder mehrere mögliche Szenarien finden. Angefangen bei der, dass vielelicht gar kein Kontakt gewünscht war. Oder es gab keine technologische Möglichkeit in Kontakt zu bleiben. Die ersten Kolonisten aus Europa sind auch nach Amerika ausgewandert und hatten keine/nur geringe Kontaktmöglichkeit. Das ist kein Hindernis.

    Sie waren der Menschheit auch schon um Lichtjahre voraus, wodurch sie auch ein ruhigeres Verhalten hatten, dass mehr auf Logik ausgelegt war. Es bleibt also bei den Phantastereien, es sei denn du kommst mit ein paar vollkommen neuen Fakten, die das ganze untermauern. Dann bin ich gewillt das als mögliche Spekulation anzusehen^^
    Na so weit voraus nun auch wieder nicht... lassen sich aus ihrer Galaxie vertreiben... zwei Mal... tzzzz... Und wenn ich mir die pre-Aufstieg-Antiker so
    ansehe... also so ruhig und erhaben waren die auch nicht wirklich.
    So, und nun bin ich mal gespoannt, ob DU ein paar Fakten lieferst die NICHT auf "Das_wird_in_der_Serie_so_gesagt" beruhen. Versuch es mal auf die nicht christliche Weise und suche Deine eigenen Fakten.

  5. #24

    Standard

    Zitat Zitat von Hong Beitrag anzeigen
    vielleicht sollte die destiny verhindern, dass das universum nach dem maximalen ausdehnungspunkt wieder in sich zusammenfällt. eventuell haben ja die antiker eine art "kern" im universum gefunden und die destiny soll dann verhindern dass es irgendwann wieder in sich zusammen fällt, damit alles ewig existiert. da würden aber die tor schiffe wenig sinn ergeben, noch dass die destiny einen zick zack kurs durch die galaxien fliegt, bis eventuell sterne anzusaugen für den sprit.

    hoffen wa mal, das es nicht zu religös wird und die wie bei star trek (am rande des universums) gott finden wollen/sollen.
    Ganz ähnlich war auch meine Überlegung zum Thema "Ultrawichtige Mission der Destiny". Werde dazu die Tage mal nen Thread eröffnen.

    @Destinyalter und so...: Die Autoren haben klar Stellung bezogen, wie alt die Destiny ist. Wozu die ganze Diskussion? Man kann sich die Serienrealität nicht so basteln, wie man es gerne hätte.

    €dit sagt:

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    So, und nun bin ich mal gespoannt, ob DU ein paar Fakten lieferst die NICHT auf "Das_wird_in_der_Serie_so_gesagt" beruhen. Versuch es mal auf die nicht christliche Weise und suche Deine eigenen Fakten.
    Das hab ich überlesen. Aber, ähm ja....wir diskutieren hier doch über Stargate Universe...oder?

    Das ist doch eine Fernsehserie...oder irre ich mich da...?
    Geändert von KaneMX (30.07.2010 um 22:59 Uhr)

  6. Danke sagten:


  7. #25
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    hm... da stimme ich mal zu. Hinter der Sache steckt mehr als es momentan den Anschein macht (hoffe ich doch!!).

    @ Destiny: Wie alt bist Du den jetzt genau? Dann können wir hier dicht machen

  8. #26
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Wie böse, Du benutzt das Wort Phantastereien um mich zu ärgern... Oder zumindest glaubst Du das Du es tust? Ich phantasiere gerne, das gehört bei einem kreativen Menschen einfach dazu. Natürlich kann ich mich auch zurücklehnen, mir Stargate anschauen und alles so hinnehmen wie es dort erzählt wird. Wäre mir persönlich aber zu langweilig, ich spinne eben gerne weiter.
    Naja, direkt ärgern nicht wirklich. Will es nur verdeutlichen, das es mumpitz ist^^

    Du meinst, ich soll Dir Fakten bringen. Aber was bringst Du? Auch nicht mehr als Spekulationen. Woher kommen den Deine so hochgeschätzten harten Fakten und Informationen? Aus der Serie. Richtig! Aber wer fördert diese Informationen aus der Serie heraus? Natürlich die Figuren. Müssen diese Informationen wirklich Fakten sein, nur weil sie dort zum Besten gegeben werden? Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss, aber das ist christliches Denken. Jesus ging über das wasser weil es in der Bibel steht Punkt Was in der Bibel steht ist die Wahrheit weil es die Bibel ist Punkt
    LoL, ich kann Religionen nicht ab^^ ist mir zu viel Hass Potenzial vorhanden. Ähmm, ich muss hier gar nichts beweisen, da du in eine verdrehte Welt, der Serie eingetaucht bist, weshalb du in der Beweispflicht bist, nicht ich!!! Ich gehe nicht nur nach dem, was wir aus der Serie Intern wissen, sondern auch nach dem, was uns die mache als Background geben. Da brauchst du auch nicht sagen, nein, danach darf man nicht gehen, denn diese Informationen gehören als Hintergrund mit dazu.

    Die Alteraner waren auch damals schon besonnen, zumindest die spätere Antiker-Hälfte. Sicherlich in manchen Sachen naiv, aber ruhiger und Logischer.

    Hat jemand in der Serie gesagt, dass die Destiny das einzige Schiff seiner Art ist? Wenn ja, wer hat das gesagt? Und warum kann dieser das mit so einer Bestimmtheit sagen? War er damals dabei als die Destiny gebaut wurde und startete? Hat er dabei alle Antiker-Werften überprüft ob nicht irgendwo noch so ein Schiff gebaut wurde? Hm???
    Wie kann man so was wohl wissen. Hmmm vielleicht Log Buch^^ dort hast du den Start Termin. Andere Sachen könnten auch drinnen stehen, aber zwecks Baumenge, es wurde ja glücklicherweise nochmal darauf hingewiesen, dass die Destiny eine Mission hat, und der Name nicht willkürlich ist. Das solche schiffe noch für komische andere Entfernungsprojekte gebaut wurden, ist nur Phantasterei, es sein denn du kannst es belegen. Bis dahin ist es nichts als unbegründetes Wunschdenken, dass man nicht mal als Spekulation bezeichnen sollte/kann.

    Uns stehen überhapt keine echten Fakten zur Verfügung. und zu sagen, dass das was in der Serie bisher gesagt wurde, sei absolut richtig und wahr ist ebenso Phantasterei wie die Vermutungen die ich aufstelle. Was würdest Du den sagen, wenn die Destiny in der 12. Staffel (oder wann auch immer) wirklich auf eine Antikerkolonie trifft? Bist Du dann überrascht? Wäre das für Dich SO abwägig?? In so einer Serie ist alles so lange unmöglich, bis es doch passiert. Im Umkehrschluss: Es ist alles möglich!
    Echte Fakten sind zb, Hintergrundinformationen von den Autoren/Produzenten. Echte Fakten sind Serien interne Informationen, die auf mehr als Vermutungen Basieren, sind Sachen, bei denen die Serien Charaktere nicht selber groß nachweisen müssen was ist, da es die Szenerie alleine tut. Wenn die Destiny wirklich auf eine Antiker-Kolonie trifft, dann weiß ich das ich träume, du genug Geld hattest, um das einfach so zu machen, oder es einfach teil einer Halluzination der Charaktere ist.

    Denn es ist schlichtweg unlogisch und Träumerisch zu denken, dass es Antiker Siedlungen gibt, die noch in Galaxien vor der Destiny sind. Weil es einfach im vollkommenen Widerspruch zur ganzen Serienthematik steht, und auch vollkommen in Widerspruch zum Bild der Antiker, dass wir in den gesamten Franchise bisher gesehen haben.


    Na so weit voraus nun auch wieder nicht... lassen sich aus ihrer Galaxie vertreiben... zwei Mal... tzzzz... Und wenn ich mir die pre-Aufstieg-Antiker so
    ansehe... also so ruhig und erhaben waren die auch nicht wirklich.
    So, und nun bin ich mal gespoannt, ob DU ein paar Fakten lieferst die NICHT auf "Das_wird_in_der_Serie_so_gesagt" beruhen. Versuch es mal auf die nicht christliche Weise und suche Deine eigenen Fakten.
    Wie bitte?? Nicht weit voraus?? Sie konnten ein Schiff in die Sonne Fliegen lassen, Stargates bauen, Strahlenwaffen Bauen, Schutzschilde Bauen und was weiß ich nicht noch alles. Das ganz alleine, auf einen sehr sehr hohen stand der Technik. Da wären wir Menschen wahrscheinlich selbst in ein paar Tausen Jahren nicht gewesen (gut Mutmaßung der Jahres zahl, aber so schnell wäre es nicht gelungen).

    Wie schon gesagt, du bist es der/die Fakten liefern muss. Du weichst von den Normen ab, spinnst dir was zu recht (nicht bös gemeint), und bist daher in der Beweispflicht. Abgesehen davon, ich stütze mich auch auf Infos die nicht direkt selber in der Serie gesagt werden, sondern von Leuten, die hinter der Serie stehen. Sagte ich ja bereits weiter oben^^

    Quote nicht wieder, und antworte in dem Quote^^ das hätte ich jetzt glatt noch vergessen herauspicken, und zu beantworten


    Doch, tun wir auch, oder wie erklärst Du Dir die Besiedlung der Neuen Welt? Boden, saubere Luft und Wasser können auch Ressourcen sein.
    Nein tun wir nicht. Wir reden über Antiker-bezogene Sachen. Wie soll ich mir das erklären?? Es ist nur verständlich das, wenn man einen Planeten besucht, er eben diese Sachen hat. Das ist aber bis jetzt kein Grund zu sagen, dass sie deswegen in zig Galaxien Siedlungen gebaut haben.

    Das ist kein Blödsinn. Und zwar dann nicht, wenn irgendetwas auf diesem Planeten so interessant ist, dass man es gleich untersuchen möchte. Da man das aber nicht weiß, sieht man lieber nach, um nichts zu verpassen. Außerdem ist "in der Nähe" relativ. Du bringst kein Argument das erklärt warum man warten soll. Wir reden hier von interessanten Planeten, im weitläufigeren Sinn. Ein Planet der aus wissenschaftlicher Sicht interessant ist (einmalige Flora oder Fauna z. B.) Warum den nicht sofort aufsuchen und erfoschen? Oder ein Planet der für eine Besiedlung geeignet ist. Wenn die eigene Welt überbevölkert ist, warum warten? Darauf, das jemand kommt und schneller ist?? Wärst Du Antiker, und würdest maßgeblich an diesem Projekt mitarbeiten, würdest Du der Destiny nach dem Abflug hinterhersehen, und auf die Früchte Deiner Arbeit warten? Wohlmöglich bis Du garnicht mehr dazu kommst sie zu ernten? Also DAS ist Blödsinn!Der einzige Grund weshalb man wartet ist, das keine interessanten Planeten gefunden werden - und aus wissenschaftlicher Sich ist jeder Planet interessant...
    Ich habe auch wenn ich es nicht muss, schon ein Argument gebracht. Sie warteten, bis die Destiny weiter im Weltall ist. Denn das was du als Relativ bezeichnest, ist eine klare Entfernung. Das was sie selbst mit ihren Schiffen, in einer annehmbaren zeit erreichen können, wo sie keine Jahre unterwegs sind, ist die Entfernung, in der Sie nicht zur Destiny müssen. Hinzu kommt, dass sie gar nicht wissen können, ob ein Planet etwas wert ist oder nicht. Die TVS waren Automatisch Programmiert, genauso wie die Destiny.

    Deine Argumentation hier bringt dich absolut nicht weiter, da sie sonst gar-keinen Autopiloten hätten bauen müssen. Sie hätten je gleich so aud der Destiny starten können. Also spricht es fürs warten, was man auch so schon wissen sollte, dass sie gewartet haben.

    Mehr Schiffe heißt, mehr Ergebnisse in der selben Zeit erzielen. Was eine destiny in einem Jahrzehnt erreicht, können zehn Schiffe in einem Jahr erreichen. Warum nur eines bauen wenn man über die Möglichkeiten und Ressourcen der Antiker verfügt? Ich glaube kaum das bei ihnen Geld noch eine Rolle spielte . Und wenn aus irgend einem Grund die Zeit drängte (Überbevölkerung, schwindende Ressourcen, der Drang nach Neuem), wäre es noch unlogischer nur ein Schiff loszuschicken.
    Bisher Impliziert alles, dass es nur ein Schiff gibt. Alle Infos aus der ersten Staffel, alle Infos aus der zweiten Staffel, und die Autoren. Da kommt deine 360 Grad Forschung nicht wirklich zum Tragen

    Und was spricht dagegen? Wieder eine argumentlose Behauptung. Du zweifelst es an. Warum?
    Ich glaube du denkst gar nicht an fakten und vorgaben. Was spricht dagegen?? Du hast die erste Staffel scheinbar nicht geguckt, du hast die Autoren scheinbar nicht gehört. Sie haben die Mission vergessen. Wie sollen sie da auf die Destiny kommen??? Und damit du auch hier ein wenig klarer siehst, es gäbe auch dafür ein Logbuch. Aber das ist sowieso irrelevant, weil es nun mal so ist, dass sie nie auf dem Schiff waren.

    ???
    Die Destiny wurde für ein Ziel gebaut, eine Mission. Das Impliziert erst mal Einmaligkeit. Genauso wie Sachen wie, dass sie den TVS hinterher Fliegt. Nicht Fliegen, nicht mehrere Ziele usw.

    Da könnte man auch wieder mehrere mögliche Szenarien finden. Angefangen bei der, dass vielelicht gar kein Kontakt gewünscht war. Oder es gab keine technologische Möglichkeit in Kontakt zu bleiben. Die ersten Kolonisten aus Europa sind auch nach Amerika ausgewandert und hatten keine/nur geringe Kontaktmöglichkeit. Das ist kein Hindernis.
    Ach so, die Europäer sind ja auch mit Raumschiffen dort hin geflogen, und nutzen Langstrecken-Kommunikationen^^ Das ist kein guter Vergleich. Und solche vergleiche wären auch ziemlich komisch, für die Antiker.

    So, jetzt hab ich alles durch.^^

  9. Danke sagten:


  10. #27
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Uuund der nächste Roman...
    Vorweg: BEweisen kann niemand etwas. Weil alle Informationen nichts zweifelsfrei sind. Und selbst Deine so angepriesenen Infos von den Machern/Autoren. Die wären ja blöde wenn sie sich selber so festsetzen würden und sich alle Hintertürchen versperren. Die werden die Informationen herausgeben die wir haben dürfen um unser jetziges Bild von der Serie zu erhalten. Umso größer ist der Überraschungseffekt wenn es dann doch anders kommt.


    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen
    Naja, direkt ärgern nicht wirklich. Will es nur verdeutlichen, das es mumpitz ist^^
    Zitat Zitat von antika87 Beitrag anzeigen

    Stimmt. Das ist reine Provokation, weil Du glaubst das ich darauf anspringe. Tue ich nicht. Es zeigt nur wie arm Du vorgehst.

    LoL, ich kann Religionen nicht ab^^ ist mir zu viel Hass Potenzial vorhanden. Ähmm, ich muss hier gar nichts beweisen, da du in eine verdrehte Welt, der Serie eingetaucht bist, weshalb du in der Beweispflicht bist, nicht ich!!! Ich gehe nicht nur nach dem, was wir aus der Serie Intern wissen, sondern auch nach dem, was uns die mache als Background geben. Da brauchst du auch nicht sagen, nein, danach darf man nicht gehen, denn diese Informationen gehören als Hintergrund mit dazu.

    Ganz gleich wie Du zu Religion stehst. Du bist eben christlich erzogen worden. Und das vielleicht ohne Absicht. Du glaubst das was Dir von oben gesagt wird. Das zeigt Dein Festklammern an die heiligen Worte der Machern ganz deutlich. Du nimmst sie als wahr und unumstößlich hin, weil sie von den göttlichen Machern kommen. Oder denkst Du auch objektiv darüber nach, ob auch alles so sein kann?

    Die Alteraner waren auch damals schon besonnen, zumindest die spätere Antiker-Hälfte. Sicherlich in manchen Sachen naiv, aber ruhiger und Logischer.

    Aha... na wenn Du meinst...

    Wie kann man so was wohl wissen. Hmmm vielleicht Log Buch^^ dort hast du den Start Termin. Andere Sachen könnten auch drinnen stehen, aber zwecks Baumenge, es wurde ja glücklicherweise nochmal darauf hingewiesen, dass die Destiny eine Mission hat, und der Name nicht willkürlich ist. Das solche schiffe noch für komische andere Entfernungsprojekte gebaut wurden, ist nur Phantasterei, es sein denn du kannst es belegen. Bis dahin ist es nichts als unbegründetes Wunschdenken, dass man nicht mal als Spekulation bezeichnen sollte/kann.

    Wie schon gesagt: Beweise gibt es keine. Aber es gibt auch Nichts das dagegen spricht. Die bisherigen Informationen belegen nichts, aber sie wiederlegen auch nichts.

    Echte Fakten sind zb, Hintergrundinformationen von den Autoren/Produzenten.

    Die den Teufel tun werden und derlei Informationen unter das Volk zu bringen.


    Echte Fakten sind Serien interne Informationen, die auf mehr als Vermutungen Basieren, sind Sachen, bei denen die Serien Charaktere nicht selber groß nachweisen müssen was ist, da es die Szenerie alleine tut.

    Solche Fakten gibt es nicht. Aus Sicht der Serie, beruht alles Wissen auf bruchstückhaften Informationen aus tiefster Vergangenheit. Die können nie sicher sein, alle Informationen beisammen zu haben und können lediglich Vermutungen aufstellen.

    Wenn die Destiny wirklich auf eine Antiker-Kolonie trifft, dann weiß ich das ich träume, du genug Geld hattest, um das einfach so zu machen, oder es einfach teil einer Halluzination der Charaktere ist.

    Du machst es Dir wirklich schwerer als nötig. Du gehst davon aus, dass man Dir von Anfang an alle Informationen gibt und diese dann auch bis zum Ende beibehält. Dann weißt Du ja jetzt schon wie es endet. Warum die Serie dann noch ansehen?

    Denn es ist schlichtweg unlogisch und Träumerisch zu denken, dass es Antiker Siedlungen gibt, die noch in Galaxien vor der Destiny sind. Weil es einfach im vollkommenen Widerspruch zur ganzen Serienthematik steht, und auch vollkommen in Widerspruch zum Bild der Antiker, dass wir in den gesamten Franchise bisher gesehen haben.

    Ja... genau deswegen werfe ich diese Möglichkeit nbicht über Bord. Es könnte genau das sein was wir denken sollen. Umso überraschender wird es dann sein wenn es anders kommt. Auf der anderen Seite schließe ich ja auch nicht aus, dass Du Recht hast. Auch Du hast gute Argumente. Sie beruhen wie die meinen auf Vermutungen (erinnere Dich: Vielleicht, könnte...). Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass Du auf das was Dir gesagt wird und was Du denkst unumstößlich feststehst. Ich dagegen wähle den Mittelweg. In meinen Augen ist noch immer alles möglich. Von mir aus kannst Du das Phantasterei nennen. Von mir aus kannst Du sagen, das ich spinne. Das ist mir egal.


    Wie bitte?? Nicht weit voraus?? Sie konnten ein Schiff in die Sonne Fliegen lassen, Stargates bauen, Strahlenwaffen Bauen, Schutzschilde Bauen und was weiß ich nicht noch alles. Das ganz alleine, auf einen sehr sehr hohen stand der Technik. Da wären wir Menschen wahrscheinlich selbst in ein paar Tausen Jahren nicht gewesen (gut Mutmaßung der Jahres zahl, aber so schnell wäre es nicht gelungen).

    Das bezog sich nicht auf ihre Technologie. Sondern auf ihre Ideologie. Ich rätsel noch heute darüber wie die Antiker den Aufstieg schaffen konnten. Was ihr Denken anging, waren sie kaum weiter als die Menschen heute. Viel zu selbstbezogen und materialistisch. Und so verhalten sie sich auch noch nach ihrem Aufstieg...

    Wie schon gesagt, du bist es der/die Fakten liefern muss. Du weichst von den Normen ab, spinnst dir was zu recht (nicht bös gemeint), und bist daher in der Beweispflicht. Abgesehen davon, ich stütze mich auch auf Infos die nicht direkt selber in der Serie gesagt werden, sondern von Leuten, die hinter der Serie stehen. Sagte ich ja bereits weiter oben^^

    WSuie schon gesagt: Man kann nicht liefern was es nicht gibt. Ja, ich weiche von der Norm ab. Ich hasse Norm! Und ich liebe es zu spinnen. Es waren die Spinner, die der Kirche damals wiedersprachen und sagten die Erde ist eine Kugel. Es waren die Spinner, die sagten der Mensch könnte fliegen. Ich reihe mich gerne in deren Reihe ein.

    Quote nicht wieder, und antworte in dem Quote^^ das hätte ich jetzt glatt noch vergessen herauspicken, und zu beantworten

    Aha...

    Nein tun wir nicht. Wir reden über Antiker-bezogene Sachen. Wie soll ich mir das erklären?? Es ist nur verständlich das, wenn man einen Planeten besucht, er eben diese Sachen hat. Das ist aber bis jetzt kein Grund zu sagen, dass sie deswegen in zig Galaxien Siedlungen gebaut haben.

    Also, ich könnte Dir duzende Gründe geben warum sie sich so weiter ausgebreiten würden. Und einige habe ich bereits genannt. Teilweise dieselben Gründe weshalb die Neue Welt besiedelt wurde. Dieselben Gründe weshalb die Antiker nicht auf ihrem Heimatplaneten blieben, und sich in ihrer Galaxie ausbreiteten: Es wurden einfach zuviele. Es gab nicht mehr genug für alle. Was macht man, wenn das Zuhause zu eng wird? Man sucht sich ein Größeres. Von wievielen Antikern reden wir hier den? Hunderte? Tausende? Viele Millarden. Hatten die soetwas wie eine Geburtenkontrolle? Frag mal Deine heiligen Macher. Und dann als sie sich in der Milchstraße ausbreiteten. Das war nachdem sie vor den Ori flohen. Konnten/mussten sie damit rechnen das der alte Feind sie aufspürt? Hätten sie dann nicht einen Ort - eine andere Galaxie - gebraucht um sich wieder zurückzuziehen? Wäre das nicht auch ein Grund sich in anderen Galaxien anzusiedeln? Tja...


    Ich habe auch wenn ich es nicht muss, schon ein Argument gebracht. Sie warteten, bis die Destiny weiter im Weltall ist. Denn das was du als Relativ bezeichnest, ist eine klare Entfernung. Das was sie selbst mit ihren Schiffen, in einer annehmbaren zeit erreichen können, wo sie keine Jahre unterwegs sind, ist die Entfernung, in der Sie nicht zur Destiny müssen. Hinzu kommt, dass sie gar nicht wissen können, ob ein Planet etwas wert ist oder nicht. Die TVS waren Automatisch Programmiert, genauso wie die Destiny.

    Das ist kein Argument. Du sagst sie warteten. Fertig. Wo ist da das Argument? Sie warteten, worauf? Wenn Du die Frage beantwortest, hast Du vielleicht ein Argument.

    Deine Argumentation hier bringt dich absolut nicht weiter, da sie sonst gar-keinen Autopiloten hätten bauen müssen. Sie hätten je gleich so aud der Destiny starten können. Also spricht es fürs warten, was man auch so schon wissen sollte, dass sie gewartet haben.

    Na siehst Du. In meinen Augen ist es schon unlogisch das Schiff überhaupt unbemannt loszuschicken. ich sehe da keinen Sinn darin. Aber ich erwarte auch keinen darin zu sehen, ganz einfach weil mir noch viel zuviele Informationen fehlen (und Dir genau so). Vor allem wissen wir noch immer nicht, welche Mission die Destiny überhaupt erfüllen soll. Und hier ist wieder der Unterschied zwischen uns beiden. Für Dich ist alles Andere offensichtlich ausgeschlossen. Für mich ist alles möglich.

    Bisher Impliziert alles, dass es nur ein Schiff gibt. Alle Infos aus der ersten Staffel, alle Infos aus der zweiten Staffel, und die Autoren. Da kommt deine 360 Grad Forschung nicht wirklich zum Tragen

    Ach nein? Entgegen all dieser heiligen Informationen (die sind ja unumstößlich und die Autoren selber könnten sie in späteren Folgen nicht mehr ändern, stimmts?), gibt es noch das eigene Denken. Und ohne genau zu wissen was die Antiker mit der Destiny bezweckten. Vielleicht steuert sie ja wirklich ein ganz bestimmtes vorher festgelegtes Ziel an. Und dann, nur dann macht es Sinn ein Schiff loszusckicken. Auch wenn es sehr riskant ist. In allen anderen Fällen. Wenn es zum Beispiel eine Mission ist, um andere Völker zu finden und Kontakt aufzunehmen, ist eine 360°-Suche logischer, da ein größerer Raum abgedeckt wird.

    Ich glaube du denkst gar nicht an fakten und vorgaben.

    Richtig

    Was spricht dagegen??

    Nichts. Ich gehen genauso davon aus, dass es so ist wie es gesagtr wurde. Nur schließe ich deswegen keine anderen Möglichkeiten aus.

    Du hast die erste Staffel scheinbar nicht geguckt, du hast die Autoren scheinbar nicht gehört. Sie haben die Mission vergessen. Wie sollen sie da auf die Destiny kommen???

    Da schon wieder so eine Vermutung. Vergessen. Ist das den wirklich so? Kann es sein, das die Antiker einfach das Interesse verloren haben? Neuer Ärger, neue Umstände, neue Ziele? In der Serie wird von den Charakteren dort vermutet das die Antiker die Destiny vergessen haben. Aber sie wissen es nicht. Ok? Zwei Paar Schuhe: Vermuten und Wissen ist nicht dasselbe. Wieder typisch Christ. Glaube = Wissen...

    Und damit du auch hier ein wenig klarer siehst, es gäbe auch dafür ein Logbuch. Aber das ist sowieso irrelevant, weil es nun mal so ist, dass sie nie auf dem Schiff waren.

    Müssen sie auch garnicht. Es reicht doch, wenn die Daten aus dem Logbuch übertragen wurden. Du machst es Dir wirklich schwer.


    Die Destiny wurde für ein Ziel gebaut, eine Mission. Das Impliziert erst mal Einmaligkeit.

    Wieder eine Vermutung. mal eine Andere: Die Destiny wurde als unbemannte Sonde benutzt. Und sie wurde so für etwas gebaut für den Fall das (was auch immer). So wie wir Menschen das damals mit den Pionier-Sonden machten. Da hat man eine Informationstafel angebracht, für den Fall, dass Ausserirdische sie aufsammeln. Der Auftrag der Sonde war aber nicht das. Sie sollte zunächst an möglichst vielen Planeten im Sonnensystem vorbeifliegen und gute Bilder machen, und dann möglichst weit ins All fliegen. Diese Infoplatte wurde eben nur angebracht für den Fall das. Kondomprinzip: Lieber die Platte anbringen und nicht auf Aliens stoßen, als auf sie stoßen und keine Platte haben. Genau so könnte die Destiny auch für mehrere Aufgaben gebaut und losgeschickt. Und falls (der Fall das) sie dann auf das stößt was Ihr meint (Mittelpunkt des Universums, der Rand des Universums, Gott, eine Raumanomalie) würde sie dann eben die ihr gegebene Funktion erfüllen. So wie die Infotafel an der Pioneer, wenn sie von Aliens aufgesammelt würde. Man hat die Destiny vielleicht einfach ins Blaue geschossen... (nicht überlesen: vielleicht)

    Genauso wie Sachen wie, dass sie den TVS hinterher Fliegt. Nicht Fliegen, nicht mehrere Ziele usw.

    Ja nee, sie fliegt denen schon hinterher. Was sonst? Soll sie neben ihnen fliegen?

    Ach so, die Europäer sind ja auch mit Raumschiffen dort hin geflogen, und nutzen Langstrecken-Kommunikationen^^

    Wer sagt den sowas? Der Vergleich, weil es auch Menschen gibt, die sich irgendwo weit weg niederlassen, obwohl sie wissen jeden Kontakt nach Hause zu verlieren.

    Das ist kein guter Vergleich. Und solche vergleiche wären auch ziemlich komisch, für die Antiker.

    Schade, hast den Vergleich nicht verstanden.

    So, jetzt hab ich alles durch.^^

    Das denkst auch nur Du. Ich kann sechs Stunden lang tippen ohne aufs Klo gehen zu müssen...

  11. #28
    Colonel Avatar von antika87
    Registriert seit
    20.04.2009
    Ort
    Harz
    Beiträge
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von BorgQueen Beitrag anzeigen
    Uuund der nächste Roman...
    Vorweg: BEweisen kann niemand etwas. Weil alle Informationen nichts zweifelsfrei sind. Und selbst Deine so angepriesenen Infos von den Machern/Autoren. Die wären ja blöde wenn sie sich selber so festsetzen würden und sich alle Hintertürchen versperren. Die werden die Informationen herausgeben die wir haben dürfen um unser jetziges Bild von der Serie zu erhalten. Umso größer ist der Überraschungseffekt wenn es dann doch anders kommt.
    Was aber für den Zuschauer reines Wunschdenken bleibt. Und die Handlungsweisen sind nicht erst seit SGU bekannt (also die der Antiker). Schon wieder alles in einem Quote gemacht Mensch aber auch^^


    Stimmt. Das ist reine Provokation, weil Du glaubst das ich darauf anspringe. Tue ich nicht. Es zeigt nur wie arm Du vorgehst.
    Das können auch nur Frauen so auffassen. Die Aussage, dass ich Arm vorgehe, zeigt eigentlich eher eine du denkst du bist besser als ich, Einstellung deinerseits. Aber darüber müssen wir nicht streiten. Du siehst es einfach falsch.

    Ganz gleich wie Du zu Religion stehst. Du bist eben christlich erzogen worden. Und das vielleicht ohne Absicht. Du glaubst das was Dir von oben gesagt wird. Das zeigt Dein Festklammern an die heiligen Worte der Machern ganz deutlich. Du nimmst sie als wahr und unumstößlich hin, weil sie von den göttlichen Machern kommen. Oder denkst Du auch objektiv darüber nach, ob auch alles so sein kann?
    Ich habe eine normale DDR Erziehung genossen. Ich handle nicht Christlich, Deine Argumentation ist hier vollkommen irrelevant, da du einfach alles auf den Kopf stellst, was nun mal eine Gegebenheit ist. Deine Vorstellungen entsprechen keiner Logischen Darstellung der Situation. Es ist schlicht weg mumpitz, dass die Antiker Siedlungen in Bereichen haben, wo die Destiny noch nicht war.

    Dieses ganze denken ist eine Phantasterei, und nicht anders zu betiteln. Das mit der Menge an Destiny Raumschiffen, könnten an vielleicht noch als Spekulation durchgehen lassen. Allerdings nicht vor dem Hintergrund, dass die Destiny ein Projekt ist, die eigens für selbiges gebaut wurde. Hinter diesem Hintergrund sind es auch wieder nur Phantastereien.

    Aha... na wenn Du meinst...
    JA, alles spricht dafür.

    Wie schon gesagt: Beweise gibt es keine. Aber es gibt auch Nichts das dagegen spricht. Die bisherigen Informationen belegen nichts, aber sie wiederlegen auch nichts.
    Das vielleicht war nicht fragend gemeint, sondern als Feststellung. Das ganze war lediglich ein wenig kibig ausgedrückt. Das könnte, ist keine wirklich notwendige Relevanz, aber in dem Bereich klammern wir uns erst mal aus.

    Die den Teufel tun werden und derlei Informationen unter das Volk zu bringen.
    Das sind Grundinformationen, dass hat nicht mit erschreckenden Offenbarungen zu tun. Es ist Basis Wissen. Nicht mehr, nichts weniger.

    Solche Fakten gibt es nicht. Aus Sicht der Serie, beruht alles Wissen auf bruchstückhaften Informationen aus tiefster Vergangenheit. Die können nie sicher sein, alle Informationen beisammen zu haben und können lediglich Vermutungen aufstellen.
    Doch die gibt es. Ich sagte ja, auf Sachen die nicht nur auf Vermutungen beruhen, auf Sachen die von der Szenerie rüber-gebracht werden. Nach deinem Beispiel, hätten wir keine echte Menschheitsgeschichte, denn alles ist nur eine Vermutung.

    Du machst es Dir wirklich schwerer als nötig. Du gehst davon aus, dass man Dir von Anfang an alle Informationen gibt und diese dann auch bis zum Ende beibehält. Dann weißt Du ja jetzt schon wie es endet. Warum die Serie dann noch ansehen?
    Das hat nichts mit Wissen wie es zu ende geht zu tun. Das ist so als ob man dir sagt, du kannst nicht einfach in die Sonne Fliegen, und du aber meinst, woher willst du das Wissen. Das sind einfach Gegebenheiten, die den Lauf vorgeben. Die einen fundierten Hintergrund haben.

    Es ist einfach nur Wunschdenken, dass verstehst du aber nicht. Spekulation geht immer von den Gegebenheiten aus, die in die eine oder andere Richtung gehen können. Alles darüber hinaus ist Wunschdenken. Und du spekulierst hier nicht in irgendeinem Bereich, du bist vollkommen außerhalb dieses Bereichs.

    Ja... genau deswegen werfe ich diese Möglichkeit nbicht über Bord. Es könnte genau das sein was wir denken sollen. Umso überraschender wird es dann sein wenn es anders kommt. Auf der anderen Seite schließe ich ja auch nicht aus, dass Du Recht hast. Auch Du hast gute Argumente. Sie beruhen wie die meinen auf Vermutungen (erinnere Dich: Vielleicht, könnte...). Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass Du auf das was Dir gesagt wird und was Du denkst unumstößlich feststehst. Ich dagegen wähle den Mittelweg. In meinen Augen ist noch immer alles möglich. Von mir aus kannst Du das Phantasterei nennen. Von mir aus kannst Du sagen, das ich spinne. Das ist mir egal.
    Und genau da sind wir bei dem Punkt, der zu diesen Komplett gegensätzlichen Meinungen führt. Du hältst dich nicht an die bisher gezeigten Fakten. Ich schon. Ich mutmaße da nicht nur, ich gehe mit der Serienlogik mit, was auch noch mit Basiswissen der Autoren gefüttert ist. Deine Mentalität ist da dann halt das Träumen. Ich will ja nicht verneinen, dass noch was gegensätzliches Passieren kann.

    Aber es wird dann trotzdem irgendwo einen nachvollziehbaren, logischen Ansatz dafür geben. Nur mit der Siedlung weit voraus, dass kann ich dir jetzt schon versprechen, ist einfach mumpitz. Und das mit der Spinnerei. Das war nicht als Angriff gegen dich gesetzt, sondern war als Beschreibung gemeint. Wie, der spinnt sich was zurecht, was nichts anderes ist als, der Träumt ganz schön, und so was.

    Das bezog sich nicht auf ihre Technologie. Sondern auf ihre Ideologie. Ich rätsel noch heute darüber wie die Antiker den Aufstieg schaffen konnten. Was ihr Denken anging, waren sie kaum weiter als die Menschen heute. Viel zu selbstbezogen und materialistisch. Und so verhalten sie sich auch noch nach ihrem Aufstieg...
    Also das kann man anhand von Ark of Truth aber gewaltig anders sehen. Wären sie ichbezogen gewesen, dann hätten sie die Ori Anhänger auch die Gehirnwäsche verpasst. Es war damals schon eine bedachte Entscheidung, die auch kein egoistisches Verhalten suggeriert.

    WSuie schon gesagt: Man kann nicht liefern was es nicht gibt. Ja, ich weiche von der Norm ab. Ich hasse Norm! Und ich liebe es zu spinnen. Es waren die Spinner, die der Kirche damals wiedersprachen und sagten die Erde ist eine Kugel. Es waren die Spinner, die sagten der Mensch könnte fliegen. Ich reihe mich gerne in deren Reihe ein.
    Dabei vergisst du aber, dass diese Leute es selber in der Hand hatten. Und mittlerweile kennst du doch die Geschichte dazu. Würdest du die Anzweifeln??

    Also, ich könnte Dir duzende Gründe geben warum sie sich so weiter ausgebreiten würden. Und einige habe ich bereits genannt. Teilweise dieselben Gründe weshalb die Neue Welt besiedelt wurde. Dieselben Gründe weshalb die Antiker nicht auf ihrem Heimatplaneten blieben, und sich in ihrer Galaxie ausbreiteten: Es wurden einfach zuviele. Es gab nicht mehr genug für alle. Was macht man, wenn das Zuhause zu eng wird? Man sucht sich ein Größeres. Von wievielen Antikern reden wir hier den? Hunderte? Tausende? Viele Millarden. Hatten die soetwas wie eine Geburtenkontrolle? Frag mal Deine heiligen Macher. Und dann als sie sich in der Milchstraße ausbreiteten. Das war nachdem sie vor den Ori flohen. Konnten/mussten sie damit rechnen das der alte Feind sie aufspürt? Hätten sie dann nicht einen Ort - eine andere Galaxie - gebraucht um sich wieder zurückzuziehen? Wäre das nicht auch ein Grund sich in anderen Galaxien anzusiedeln? Tja...
    Welche Neue Welt meinst du jetzt? Aus der Heimat Galaxie sind sie nicht geflohen, weil sie überbevölkert war. Sie sind geflohen, weil es mittlerweile zwei Gesellschaftliche Ansichten gab, die sich nicht vertragen haben. Aus der Milschstraße sind sie wegen der Seuche, und aus Pegasus, wegen den Verlorenen Schlachten, gegen die Wraith. Alles keine Gründe, die eine Freiwillige Neuansiedlung vorgegeben haben.

    Es waren immer ihre neuen Heimatgalaxien, sie hätten die Übermacht über die Ori gehabt. Das ist alles nichts weshalb du weiterverbreite Kolonisation begründen kannst. Zumindest nicht in einem Spekulationsbereich.

    Das ist kein Argument. Du sagst sie warteten. Fertig. Wo ist da das Argument? Sie warteten, worauf? Wenn Du die Frage beantwortest, hast Du vielleicht ein Argument.
    Du verstehst es einfach nicht. Wieso, sollen sie auf die Destiny, wenn sie in einem Bereich ist, den sie selber erreichen können. Dafür brauchen sie keine Destiny. Das sollte eigentlich jedem Logisch erscheinen. Wäre es anders, dann hätten sie keinen Autopiloten gebraucht. Und es war ein Basisfakt, der SGU überhaupt erst ermöglicht.

    Na siehst Du. In meinen Augen ist es schon unlogisch das Schiff überhaupt unbemannt loszuschicken. ich sehe da keinen Sinn darin. Aber ich erwarte auch keinen darin zu sehen, ganz einfach weil mir noch viel zuviele Informationen fehlen (und Dir genau so). Vor allem wissen wir noch immer nicht, welche Mission die Destiny überhaupt erfüllen soll. Und hier ist wieder der Unterschied zwischen uns beiden. Für Dich ist alles Andere offensichtlich ausgeschlossen. Für mich ist alles möglich.
    Das wir die Mission nicht kennen, ja das stimmt. Wenn du aber keinen Sinn darin siehst, warum man das Schiff erst mal Unbemannt losschickt, dann weiß ich auch nicht. Der wurde auch schon genannt. Und ich schließe nicht alles andere aus. Ich bin durchaus offen für anderes, aber deine Thesen sind einfach außerhalb eines vernünftigen Bereiches.

    Die lassen gar keine Überlegung zu, weil sie unvorstellbar sind. Nein noch nicht mal unvorstellbar, es existiert nicht mal eine Zelle im Kosmos dafür, so etwas als Möglichkeit in Betracht zu ziehen. Zumindest nicht im Bereich Spekulation. Deshalb ist es Wunschdenken, Phantasterei. Das will ich dir auch gar nicht absprechen. Es bleibt aber trotzdem Wunschdenken.

    Ach nein? Entgegen all dieser heiligen Informationen (die sind ja unumstößlich und die Autoren selber könnten sie in späteren Folgen nicht mehr ändern, stimmts?), gibt es noch das eigene Denken. Und ohne genau zu wissen was die Antiker mit der Destiny bezweckten. Vielleicht steuert sie ja wirklich ein ganz bestimmtes vorher festgelegtes Ziel an. Und dann, nur dann macht es Sinn ein Schiff loszusckicken. Auch wenn es sehr riskant ist. In allen anderen Fällen. Wenn es zum Beispiel eine Mission ist, um andere Völker zu finden und Kontakt aufzunehmen, ist eine 360°-Suche logischer, da ein größerer Raum abgedeckt wird.
    Auch hier wurde schon so einiges an Informationen gegeben. Einfach andere Völker suchen, ist nach dem bisher gesehen eigentlich schon fast ausgeschlossen. Und ein Festgelegtes Ziel, kann auch einen Radius haben, weshalb der Korridor wieder in den Sinn kommen sollte. Was das Ziel nun genau ist, darüber kann man Spekulieren.

    Da schon wieder so eine Vermutung. Vergessen. Ist das den wirklich so? Kann es sein, das die Antiker einfach das Interesse verloren haben? Neuer Ärger, neue Umstände, neue Ziele? In der Serie wird von den Charakteren dort vermutet das die Antiker die Destiny vergessen haben. Aber sie wissen es nicht. Ok? Zwei Paar Schuhe: Vermuten und Wissen ist nicht dasselbe. Wieder typisch Christ. Glaube = Wissen...
    Keine Vermutung, Fakt. Solange der nicht gekippt wird, ist es ein Fakt. Vergessen wegen dem Aufstieg. Der Aufstieg ist das höchstmögliche Ziel. Was genau dazu geführt hat, wie genau es dazu gekommen ist, obliegt wieder der Spekulation. Und ich glaube so langsam verwechselst du Blinden Glauben, mit auf Wissenschaft beruhenden Glauben. Deine Obsession mit den Christen ist ja schon etwas seltsam.

    Müssen sie auch garnicht. Es reicht doch, wenn die Daten aus dem Logbuch übertragen wurden. Du machst es Dir wirklich schwer.
    Du machst es dir zu leicht. Wenn Datenübertragen wurden wären, gäbe es Logs die dazu führen, gäbe es anderweitig Infos. Die Destiny war der Tower, an dem alle Informationen zusammenfließen. Und bedenkst du die Entfernung, ist es auch gar nicht möglich. Einzig und allein die Komm Steine, konnten bisher solch Entfernungen überbrücken. Was auch wieder ein Besuch der Destiny Impliziert.

    Wieder eine Vermutung. mal eine Andere: Die Destiny wurde als unbemannte Sonde benutzt. Und sie wurde so für etwas gebaut für den Fall das (was auch immer). So wie wir Menschen das damals mit den Pionier-Sonden machten. Da hat man eine Informationstafel angebracht, für den Fall, dass Ausserirdische sie aufsammeln. Der Auftrag der Sonde war aber nicht das. Sie sollte zunächst an möglichst vielen Planeten im Sonnensystem vorbeifliegen und gute Bilder machen, und dann möglichst weit ins All fliegen. Diese Infoplatte wurde eben nur angebracht für den Fall das. Kondomprinzip: Lieber die Platte anbringen und nicht auf Aliens stoßen, als auf sie stoßen und keine Platte haben. Genau so könnte die Destiny auch für mehrere Aufgaben gebaut und losgeschickt. Und falls (der Fall das) sie dann auf das stößt was Ihr meint (Mittelpunkt des Universums, der Rand des Universums, Gott, eine Raumanomalie) würde sie dann eben die ihr gegebene Funktion erfüllen. So wie die Infotafel an der Pioneer, wenn sie von Aliens aufgesammelt würde. Man hat die Destiny vielleicht einfach ins Blaue geschossen... (nicht überlesen: vielleicht)
    Keine Vermutung, das Impliziert die Einzigartigkeit. Soll nicht heißen, dass es nicht vielleicht auch Vorgänger-Modelle gab, in welcher weise auch immer, aber Typ Destiny ist Einzigartig. Und das mit den Vorgänger-Modellen ist auch darauf bezogen wieder nur Wunschdenken. Mit nem anderen Ansatz, wäre es aber durchaus im Bereich der Spekulation.

    Ja nee, sie fliegt denen schon hinterher. Was sonst? Soll sie neben ihnen fliegen?
    Brauchst nicht Sarkastisch werden^^ Der Sinn hinter dieser Aussage war, dass es nicht mehr Destiny Schiffe gibt. Komplett ausschließen möchte ich es nun nicht unbedingt, aber die Wahrscheinlichkeit ist erst mal sehr hoch. Alles deutet auch darauf hin!!!

    Wer sagt den sowas? Der Vergleich, weil es auch Menschen gibt, die sich irgendwo weit weg niederlassen, obwohl sie wissen jeden Kontakt nach Hause zu verlieren.
    Das war jetzt ein wenig witzig von mir gemeint, weil du hier Steinäxte mit Laser Waffen vergleichst.

    Schade, hast den Vergleich nicht verstanden.
    Ich denke mal schon, du hast meine Antwort darauf nur nicht verstanden. Aber vielleicht habe ich sie auch wirklich nicht verstanden, dann solltest du es bitte noch mal genauer erläutern.

    Das denkst auch nur Du. Ich kann sechs Stunden lang tippen ohne aufs Klo gehen zu müssen...
    Naja, nicht so tragisch, ich führe gerne Streitgespräche, wenn die Standpunkte für beide Definiert sind.


    edit

    Was mir zu deiner Obsession noch einfällt. Du handelst viel eher Christlich als ich^^ Ich gehe rational (Wissenschaftlich) vor. Du hingegen gehst irrational (Glaube an eine Höhere Macht, die nicht greifbar ist) vor. Und wenn habe ich eher eine Harte Sozialistische Erziehung genossen, als DDR Kind, und nicht Christlich. Vielleicht bist du ja aus dem Westen^^
    Geändert von antika87 (31.07.2010 um 12:50 Uhr)

  12. Danke sagten:


  13. #29
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Die Destiny besitzt doch die älteste Variante eines Stargates, so habe ich das bisher verstanden. Und das Stargate, welches in Antarctica gefunden wurde ( und das ursprüngliche auf der Erde sein soll ) wird auf etwa 40 Millionen Jahre geschätzt, das wurde in "Frozen" 6x04, in der sechstenten Staffel und vierten Folge, erwähnt als man Ayiana im Eis gefunden hatte.
    Geändert von Jonathan J. O´Neill (02.08.2010 um 10:39 Uhr)

  14. #30
    Elektronischer Gremlin
    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    Also ich finde, dass die V2 deutlich moderner und effektiver sind als die V1. Alleine schon die reichweite ist bei V2 deutlich höher und die Bedienung einfacher. Einfach koordinaten eingeben und den roten Knopf drücken.

  15. #31
    Be a Panther! Avatar von Waschtl
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.063
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Modpower "on"

    Hallo zusammen!
    Ich hab mir hier mal angesetzt und alles entfernt, was nicht zum Thema gehört. Das macht es für die, die echtes Interesse am Alter der Destiny (so lautet zufälligerweise die Überschrift des Themas ) haben, leichter, zu diskutieren.

    MfG
    Waschtl

    Modpower "off"

  16. #32

    Standard

    Die Diskussion über die Reihenfolge der Gateversionen ist für dieses Thema nicht so unwichtig wie du vlt. meinst. Viele Zeitangaben in Stargate sind direkt mit dem Zeitpunkt des Auftauchens der ersten Milchstraßengates verbunden. Daher lässt es sich über die Reihenfolge der Gateversionen besser bestimmen, wie alt die Destiny wirklich ist.

    Und wenn du diese Beiträge schon aus dem Thread entfernst, könntest du doch wenigstens so nett sein alle Beiträge diesbezüglich zu entfernen und ggf. in einem anderen Thread zu platzieren.

  17. #33
    Second Lieutenant
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    230

    Standard

    Zitat Zitat von Jonathan J. O´Neill Beitrag anzeigen
    Die Destiny besitzt doch die älteste Variante eines Stargates, so habe ich das bisher verstanden. Und das Stargate, welches in Antarctica gefunden wurde ( und das ursprüngliche auf der Erde sein soll ) wird auf etwa 40 Millionen Jahre geschätzt, das wurde in "Frozen" 6x04, in der sechstenten Staffel und vierten Folge, erwähnt als man Ayiana im Eis gefunden hatte.
    Sicher? "Sie ist zwischen 25 und 30 + ein paar Millionen Jahre." Das sagt nur aus wie alt Atlantis ist. Außerdem war Dakara der Planet Uno, müsste also auch das erste Tor haben. Das andere Tor hätte Praclarusch bekommen.

    Und theoretisch könnte Atlantis älter als die Destiny sein. Wer sagt den das man die beide Schiffe baute und direkt losflog? Wenn ich mir nen Zelt kaufe fahr ich auch nicht den nächsten Tag in Urlaub.

    Wahrscheinlich ist halt nur das die Destiny zuerst gestart ist, noch vorm Ausbruch der Antikerseuche, während der seuche hatte man andere Probleme als so ein Projekt. Atlantis erst später als man die Seuche nicht in den Griff bekamm.

    Zitat Zitat von KaneMX Beitrag anzeigen
    Viele Zeitangaben in Stargate sind direkt mit dem Zeitpunkt des Auftauchens der ersten Milchstraßengates verbunden. Daher lässt es sich über die Reihenfolge der Gateversionen besser bestimmen, wie alt die Destiny wirklich ist.
    Wenn mans genau nimmt ist die Altersbestimmung der Gates das einzigste wo genau gesagt wird wie alt etwas ist. Pilotfilm wird gesagt ca. 10.000 Jahre für das Ägytentor. Ayiana und Ernest waren es dann paar Millionen für die Antiker.


    P.S: Was ist der Unterschied zwischen einem SG1.0 und einer V2?
    Richtig ne V2 gibt in jedem Antikerschiff. *G*
    Geändert von skydiver (04.08.2010 um 00:43 Uhr)

  18. #34

    Standard

    Zitat Zitat von skydiver Beitrag anzeigen
    Und theoretisch könnte Atlantis älter als die Destiny sein. Wer sagt den das man die beide Schiffe baute und direkt losflog? Wenn ich mir nen Zelt kaufe fahr ich auch nicht den nächsten Tag in Urlaub.
    Weil Atlantis wesentlich modernen als die Destiny ist und weil die Produzenten es selbst gesagt haben

  19. #35
    General im Vorruhestand Avatar von Jonathan J. O´Neill
    Registriert seit
    16.11.2007
    Ort
    Erde
    Beiträge
    2.418

    Standard

    Zitat Zitat von skydiver Beitrag anzeigen
    Sicher? "Sie ist zwischen 25 und 30 + ein paar Millionen Jahre." Das sagt nur aus wie alt Atlantis ist. Außerdem war Dakara der Planet Uno, müsste also auch das erste Tor haben. Das andere Tor hätte Praclarusch bekommen.

    Und theoretisch könnte Atlantis älter als die Destiny sein. Wer sagt den das man die beide Schiffe baute und direkt losflog? Wenn ich mir nen Zelt kaufe fahr ich auch nicht den nächsten Tag in Urlaub.

    Wahrscheinlich ist halt nur das die Destiny zuerst gestart ist, noch vorm Ausbruch der Antikerseuche, während der seuche hatte man andere Probleme als so ein Projekt. Atlantis erst später als man die Seuche nicht in den Griff bekamm.



    Wenn mans genau nimmt ist die Altersbestimmung der Gates das einzigste wo genau gesagt wird wie alt etwas ist. Pilotfilm wird gesagt ca. 10.000 Jahre für das Ägytentor. Ayiana und Ernest waren es dann paar Millionen für die Antiker.


    P.S: Was ist der Unterschied zwischen einem SG1.0 und einer V2?
    Richtig ne V2 gibt in jedem Antikerschiff. *G*

    Ich meinte das Stargate, welches in Antarctica gefunden wurde. Und die erwähnten Zeitangaben und die Quellennachweise auf die ich mich stütze sollten nur als Anhaltspunkte dienen.

    Die Destiny ist älter als Atlantis, wie mein Vorposter schon richtig begründete.


    Vielleicht wurde die Destiny und ähnliche Schiffe auch nach der Ankunft der Antiker in der Milchstraße gestartet. Nur mal so ein Gedanke .

  20. #36
    Denker und Shelly Klon Avatar von AsgardKlon
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Nach der siebten Dimension links
    Beiträge
    678

    Standard

    Ich denke mal, dass das Destiny Projekt in die Zeit von Vis Uban fällt. Daniel meinte ja das die Antiker dort auf dem Höhepunkt ihrer Macht waren.
    Aber andererseits gab es da ja schon die V2-Gates...mhm.

  21. #37
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Tja, ganz gleich was die Macher sagen. Irgendwas ist an der Sache mit den Gates faul.

  22. #38

    Standard

    Ich wüsste nicht wieso. Jede technische Entwicklung fängt mit den schlechtestens Versionen an, das Destinygate ist die schlechteste Version aller uns bekannten Gates und deshalb vollkommen logischerweise auch das älteste Gate. Da das Milchstraßen gate offensichtlich älter ist und auf Atlantis ein noch moderneres Gate steht, lässt das darauf schließen, das die Destiny (abgesehen von der Technik) ganz ganz wesentlich älter ist als Atlantis.

  23. #39
    Lieutenant Colonel
    Registriert seit
    10.11.2009
    Beiträge
    899

    Standard

    Also, wenn ichd as jetzt richtig verstanden habe, wurde die Destiny nach der Kolonisierung der Milchstraße und vor Atlantis gebaut. Aber die Milchstraßen Gates sind jünger und moderner als die der Destiny. Oder wurde das Gatesystem in der Milchstraße NACH der Destiny errichtet? Dann würde das Sinn ergeben.

    Edit: Oder sind die Gates die auf der DSestiny sind eine "Light"-Version? Nach den Milchstraßen Gates gebaut, aber mit weniger Know How, um zum Beispiel Ressourcen zu sparen. Immerhin sollen die Milchstraßen-Gates viel öfter benutzt werden, wärend das auf der Destiny ja nicht für dauerndes Raus-Und-Rein gedacht war.

  24. #40
    Senior Master Sergeant
    Registriert seit
    12.10.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    Die Destiny durchflog die Milchstrasse als Forschungschiff hinter einem Seederschiff hinterher wie sie es immernoch seit millionen jahren tut, zu der Zeit war das erste primitive gatenetz der Milchstrasse bestehend aus Destinytoren. Selbiges galt damals auch fuer die Pegasusgalaxie. Die Antiker haben dann bzw mussten dann einfach die Destinytore durch die unsbekannten Milchstrassentore ersetzt haben, genauso wie sie in der Pegasusgalaxie die Destinytore durch Pegasustore ersetzt haben, und ich denke hier knuepft die sache mit dem vergessen der Destiny an, weil die Antiker recht schnell auf die Wraith getroffen sind und in ihrem Krieg einfach keine Zeit dafuer hatten sich noch um sowas zu kuemmern wenn das ueberleben ihrer rasse auf dem spiel steht

  25. Danke sagten:


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •