Umfrageergebnis anzeigen: Der nächste SGP Spieleabend mit Starcraft 2 steht an. Wann soll er stattfinden?

Teilnehmer
6. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 04.09.2010

    0 0%
  • 11.09.2010

    3 50,00%
  • 18.09.2010

    2 33,33%
  • 25.09.2010

    1 16,67%
  • 02.10.2010

    0 0%
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 143

Thema: StarCraft II

  1. #21
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Das war Warcraft 3 auch schon aber bei SCII ist es nicht ganz so schlimm.
    Bei Warcraft 3 hats mich aber nicht gestört bzw. ist mir gar nicht so krass aufgefallen, weil ich die Vorgänger kaum gespielt hatte. Aber die waren da ja auch schon teils ausgeflippter als Starcraft, das eher ernst gehalten war.
    The very young do not always do as they are told.


  2. #22
    The Beast rises... Avatar von Zero
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.862

    Standard

    So, hab es mir nun gerade gekauft und bin am installieren. Erstmal die Kampagne starten und wieder ins SC-Universum reinkommen. Und dann kommen die Mehrspielerpartien mit euch *gggg*

  3. #23
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Du kennst den Drill. Sende den Battle.Net account an uns.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  4. #24
    Führer(in) der Ori Avatar von ArcherV
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    54

    Standard

    Oh gott Starcrap . Das Spiel ist nichts für mich. Vieel zu apm lastig und bunt ^^.

    Ich spiel da lieber noch eine Runde Supreme Commander .
    -EHRE SEI DEN ORI!-

  5. #25
    Maverick™
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
    Oh gott Starcrap . Das Spiel ist nichts für mich. Vieel zu apm lastig und bunt ^^.

    Ich spiel da lieber noch eine Runde Supreme Commander .
    Danke für den vollkommen, sinnlosen, überflüssigen spam post der uns rein garnix gebracht hat. Da vorne ist die Tür - adios...

  6. #26
    Führer(in) der Ori Avatar von ArcherV
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    54

    Standard

    Oh jeder darf seine meine Kund tuen. Tut mir leid das ich nicht dem Casual Mainstream anschließe.
    -EHRE SEI DEN ORI!-

  7. #27
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ich weiß nicht mal was apm heißt...
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  8. #28
    Führer(in) der Ori Avatar von ArcherV
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    54

    Standard

    Mit apm meinte ich Action per Minutes bzw auch Mausklicks in der Sekunde. Bei Starcraft/2 kommt es halt sehr auf die Geschwindigkeit und das Micromanagment an. Um es kurz zu fassen: Starcraft ist hektisch. (ich rede jetzt vom Multiplayer).
    -EHRE SEI DEN ORI!-

  9. #29
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
    Mit apm meinte ich Action per Minutes bzw auch Mausklicks in der Sekunde. Bei Starcraft/2 kommt es halt sehr auf die Geschwindigkeit und das Micromanagment an. Um es kurz zu fassen: Starcraft ist hektisch. (ich rede jetzt vom Multiplayer).
    Stimmt und ich würde dir generell zustimmen, ich mag auch eher Rundenstrategie ala Total War. Massenschlachten vom feinsten, Rome und Medieval 2 waren da am besten aber bei Starcraft nehme ich die Hektik hin, es macht einfach Spass sich da mit anderen zu messen und du kannst wirklich viele Startegien ausprobieren, da jeder eine andere Spielweise hat.

    PS: Habe etzt die Kampange durch und mir gefiel sie. Näheres folgt bald.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  10. #30
    Führer(in) der Ori Avatar von ArcherV
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    54

    Standard

    Ich finde halt doof das die Entwickler absichtlich Sachen wie zB Endlosschleife bei den Fabriken rausgelassen haben (man kann ja pro Fabrik nur 5 Einheiten in der Schleife setzen), um die APM künstlich hochzuhalten.
    Und zudem bietet Starcraft 2 keinen Strategic Zoom* und keine wirklichen Massenschlachten ala Supreme Commander. Und die Maps scheinen auch sehr klein zu sein >.>.

    Wie ist die Kampange denn? Spannend? Evtl kauf ich mir es später vom Grabbeltisch - wenn die Kamp gut ist.

    *Strategic Zoom = Man kann soweit rauszoomen, dass man die ganze Map sieht. Hier sieht man es gut im Vergleich zu CnC.
    Geändert von ArcherV (01.08.2010 um 17:49 Uhr)
    -EHRE SEI DEN ORI!-

  11. #31
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Zitat Zitat von ArcherV Beitrag anzeigen
    Oh jeder darf seine meine Kund tuen. Tut mir leid das ich nicht dem Casual Mainstream anschließe.
    Also als casual mainstream würde ich SC2 jetzt nicht bezeichnen. Vielleicht schon ein bisschen mainstream, da es lange erwartet und von vielen gekauft wird, aber diejenigen, die seit Starcraft 1 auf einen Nachfolger warten, sind mit Sicherheit keine casuals. Das sind für mich eher diejenigen, die nur Sachen wie Wii Sports zocken.
    Für mich war schon am Ende von Broodwar klar, dass der Nachfolger so gut wie gekauft ist.


    Habe jetzt ansonsten auch mal Starcraft 2 angeschmissen. Nach unverschämten zwei Stunden Installation durfte ich nun auch endlich das Spiel zocken (schon klar, dass es an meinem Rechner liegt, dass es so lange gedauert hat, das unverschämt bezieht sich einfach auf die Allgemeinsituation, hehe). Entgegen meinen Erwartungen lief es sogar - zumindest die ersten beiden Missionen konnte ich einigermaßen ruckelfrei mit niedrigsten Einstellungen zocken (nur bewegliche Bilder der Personen habe ich mir gegönnt, weil das einfach sein muss).
    Hm, einerseits etwas kindisch und so Comicbilder (wie das Bild von Kerrigan) passen imho nicht so rein, aber andererseits ist doch noch etwas von der guten alten dunklen Starcraft-Atmosphäre mit ihrem schwarzen Humor erhalten geblieben. Aber allzu viel habe ich noch nicht gesehen.

    Mein nickname da ist übrigens "SolidR". Werde aber erstmal wohl nur die Kampagne zocken und weiß eh noch nicht, ob der Multiplayer überhaupt so gut spielbar sein wird. Damn, so langsam wirds doch echt mal wieder Zeit für nen neuen PC.
    The very young do not always do as they are told.


  12. #32
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Mal ne Frage an die, die schon weiter oder durch sind: Man hat ja öfters die Wahl zwischen mehreren verschiedenen Missionen. Gehts da nur um die Reihenfolge und man kann oder muss trotzdem alle spielen oder verschwinden irgendwann ein paar auswählbare Planeten, so dass man einige Missionen zwangsläufig verpasst und somit auch die Story eventuell anders verläuft?
    Fänds eigentlich blöd, wenn man nicht alle in einem Durchlauf machen könnte.
    The very young do not always do as they are told.


  13. #33
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Spiel alle Missionen und verpasse vorallem nicht die Protoss Minikampagne im Laboratorium auf dem Schiff.

    Die Wahlmissionen kannst du später im Missionsarchiv nachspielen.

    EDIT:
    Zur Kampagne:
    Spoiler 
    Mengsk hat eine Rvolution am Hals bleibt aber auf dem Thron, Prinz Valium oder Valerien will diesen Sturz für sich nutzen. Char ist entzergifiziert und Raynor hat seine Kerrigan als Mensch wieder, musste dafür aber Tychus töten, da dieser mit der Moebius Allianz den Deal hatte das er Kerrigan tötet um frei zu kommen. Raynor hat zudem General Warfield als Freund gewonnen, was ihm unteranderem die Hilfe der Dominionarmee zusichern könnte.

    Alles in allem meckern sehr viele über das Ende aber mir hat es gefallen. Ich habe wesentlich weniger erwartet. Ich habe nicht mal gedacht das sie Kerrigang retten.

    Schöner Auftakt für die Triologie mal sehen wie es weitergeht.


    Habe grad wieder ein Battle.net Spiel gewonnen, ich fänds toll wenn wir alle mal gemeinsam spielen würden.
    Geändert von Woodstock (02.08.2010 um 20:52 Uhr)
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  14. Danke sagten:


  15. #34
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    OK, danke. Werde das Laboratorium mal im Auge behalten, hehe.

    Habt ihr btw auch in der dritten Mission dieses Vieh gefunden, das in ein Toilettenhäuschen läuft und wegfliegt? Ist in der Mission, in der man 20 Minuten lang ein Artefakt verteidigen muss. Man kann da recht locker in die Offensive gehen und die Zerg selbst angreifen und zwischen den beiden oberen Zergbasen ist das Teil.
    Wenn es weg fliegt, steht da auch "Bonus gefunden". Weiß einer, was das zu bedeuten hat? Schaltet das vielleicht auch eine Bonusmission frei? Oder erst mit anderen Boni zusammen oder so?

    Übrigens habe ich mich beim Thor ja kaputt gelacht. Der redet echt genauso wie Schwarzenegger. Oder ist der das sogar selbst? Jetzt bin ich jedenfalls überzeugt davon, dass die UK-Version die richtige Wahl war .

    Habe vorhin doch mal meine erste Coop-Party gemacht. Hm, kann es sein, dass coop einfach Multiplayer gegen Computer ist und nicht extra Minimissionen? Hat jedenfalls abgesehen von ein paar teils auch üblen, aber dafür nicht allzu langen lags überraschend gut funktioniert. Lädt auch zehn Mal schneller als beim Single Player.
    Geändert von -->Blunt<-- (03.08.2010 um 01:00 Uhr)
    The very young do not always do as they are told.


  16. #35
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Ja das sind normale Multiplayerkarten...Allerdings kannst du da auch Achievements kriegen.

    Könntest du etwas präziser sein, welche Mission das ist wo man den "Bonus" findet? Danke.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  17. #36
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Single Player macht auch noch Spaß. Nur nach wie vor blöd, wenn man auch wieder andauernd als Mensch gegen Menschen kämpft. Und dass man nicht mehr man selbst ist, sondern Raynor spielt, ist auch etwas schade (früher wurde man ja wie in Alarmstufe Rot direkt angesprochen (Cerebrat, Exekutor etc.)).
    Bin aber mal gespannt, wie die Missionen weitergehen. Im Handbuch wird bei der Story auch die Bonusmission aus dem Vorgänger erwähnt. Wäre ja super, wenn dazu auch noch was käme. Duran meinte da ja, dass er einer höheren Macht als Kerrigan dient. Vermutlich wirds keine neue Rasse geben (wäre aber auch cool, hehe), aber wäre trotzdem nicht schlecht, wenn sie das etwas aufklären würden.
    Achso, wenn man größere Kämpfe im Multiplayer sieht, merkt man aber erst recht, dass alles eher so aussieht, als würde man mit Spielzeug im Sandkasten spielen. Aber ok, vielleicht wirkts mit besserer Grafik alles lebendiger und weniger kitschig.


    Könntest du etwas präziser sein, welche Mission das ist wo man den "Bonus" findet? Danke.
    Also afair ist es wie gesagt die dritte Mission. Die letzte, in der man vorher noch mit Raynor in der Bar ist (danach gehts dann auf dem Kreuzer weiter).
    Es ist das erste Artefakt, das man sich holt. Aber das hat man schon in der Mission davor getan. In der hier muss man es nur noch verteidigen. Ich glaube, es ist auch die erste Mission, in der man Bunker hat.

    Hätte da auch direkt noch mal ne Frage zu der Protoss-Minimission, die du erwähnt hast. Muss man dafür bestimmte Entscheidungen treffen oder sonstwie irgendwie etwas bestimmtes erledigen oder reicht es, nach jeder Mission einmal das Labor aufzusuchen?
    Und gibt es eigentlich verschiedene Enden? Habe nämlich gehört, dass man manchmal Entscheidungen treffen muss und danach das Spiel dann auch etwas anders verläuft.
    The very young do not always do as they are told.


  18. #37
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Antwort auf Blunts Frage.

    Spoiler 
    Nach der Mission wo du dich entscheiden musst ob du "Haven" vernichtest oder nicht kommt eine Sequenz in der dir ein Prottos namens Zaratul einen Kristall gibt. Wenn du den hast kannst du ins Laboratorium und die Protossminimissionen machen.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  19. Danke sagten:


  20. #38
    Chief Master Sergeant Avatar von Balian
    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    185

    Standard

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Habt ihr btw auch in der dritten Mission dieses Vieh gefunden, das in ein Toilettenhäuschen läuft und wegfliegt? Ist in der Mission, in der man 20 Minuten lang ein Artefakt verteidigen muss. Man kann da recht locker in die Offensive gehen und die Zerg selbst angreifen und zwischen den beiden oberen Zergbasen ist das Teil.
    Wenn es weg fliegt, steht da auch "Bonus gefunden". Weiß einer, was das zu bedeuten hat? Schaltet das vielleicht auch eine Bonusmission frei? Oder erst mit anderen Boni zusammen oder so?
    Das ist die Mission "Die Stunde Null" und ich erinnere mich auch an das Toilettenhäuschen, aber ich weiß von keinem fliegendem Vieh oder das man da einen Bonus bekommt. Und in der Komplettlösung auf PCGames.de zu der Mission steht auch nichts davon.

    Zitat Zitat von -->Blunt<-- Beitrag anzeigen
    Bin aber mal gespannt, wie die Missionen weitergehen. Im Handbuch wird bei der Story auch die Bonusmission aus dem Vorgänger erwähnt. Wäre ja super, wenn dazu auch noch was käme. Duran meinte da ja, dass er einer höheren Macht als Kerrigan dient. Vermutlich wirds keine neue Rasse geben (wäre aber auch cool, hehe), aber wäre trotzdem nicht schlecht, wenn sie das etwas aufklären würden.
    An eine neue Rasse glaube ich auch nicht, jedenfalls nicht an eine spielbare. Aber PCGames.de zitiert den Community-Manager „Zarhym“ mit folgenden Worten: „Neue Challenge-Missionen sind eine gute Möglichkeit für kommende Updates und Erweiterungen.“

    Ich denke zwar mit Erweiterungen sind eher "Heart of the Swarm" und "Legacy of the Void" gemeint, als Add-Ons wie PCGames.de twitterte, aber wer weiß was man da noch sieht.

  21. Danke sagten:


  22. #39
    Just a Lizard Wizard in a Blizzard Avatar von Woodstock
    Registriert seit
    09.12.2005
    Ort
    Hinter dir
    Beiträge
    3.026
    Blog-Einträge
    54

    Standard

    Zitat Zitat von Balian Beitrag anzeigen
    An eine neue Rasse glaube ich auch nicht, jedenfalls nicht an eine spielbare. Aber PCGames.de zitiert den Community-Manager „Zarhym“ mit folgenden Worten: „Neue Challenge-Missionen sind eine gute Möglichkeit für kommende Updates und Erweiterungen.“

    Ich denke zwar mit Erweiterungen sind eher "Heart of the Swarm" und "Legacy of the Void" gemeint, als Add-Ons wie PCGames.de twitterte, aber wer weiß was man da noch sieht.
    "Heart of the Swarm" und "Legacy of the Void" sind keine Erweiterungen sondern eher Vollpreistitel. Schließlich wurden weitere Episoden angekündigt.

    Und die neue spielbare Rasse ist am Ende des dritten Teils sehr wohl möglich und auch wahrscheinlich.
    "This is the kind of conversation that can only end in a gunshot."
    Administrative Postings meiner Person im Zuge meiner Betätigung auf Stargate-Project.de als Moderrator sind in roter Schrift verfasst. Andersfarbige Postings sind als Bekundung meiner eigenen Meinung zu werten.

  23. Danke sagten:


  24. #40
    Universalherrscher Avatar von -->Blunt<--
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    nahe Duisburg
    Beiträge
    1.065

    Standard

    Zitat Zitat von Balian Beitrag anzeigen
    Das ist die Mission "Die Stunde Null" und ich erinnere mich auch an das Toilettenhäuschen, aber ich weiß von keinem fliegendem Vieh oder das man da einen Bonus bekommt. Und in der Komplettlösung auf PCGames.de zu der Mission steht auch nichts davon.
    Hättest ein wenig warten müssen. Da steht zuerst das Vieh vor dem Toilettenhäuschen. Wenn du mit dem Zeiger über das Vieh gehst, wird da wohl der Name des Teils gezeigt (irgendeine Bezeichnung wie x37z oder so). Das Vieh rennt dann ins Toilettenhäuschen. Kurz darauf beginnt ein contdown. Ich habe allerdings das Toilettenhäuschen auch mehrmals angeklickt (wenn man drüber geht, kommt da auch der Name wie bei dem Vieh). Vielleicht habe ich den countdown durchs anklicken ausgelöst (vielleicht auch mit jedem Klick eine Sekunde). Am Ende des countdowns ist das Ding dann in die Luft geflogen und da stand "Bonus gefunden" oder so. War aber kein achievement.
    The very young do not always do as they are told.


Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •